Ja es gibt kopiergeschützte Speicherstände, die nicht aufn Stick sondern nur in die Cloud gehen. zB The Walking Dead, XCOM Enemy Unknown, Fat Princess, Dantes Inferno, Lollipop Chainsaw, Battlefield 3, und noch einige mehr. Diese lassen sich nur über PS+ sichern. Das aber leider auch nur alle 24h. Also wenn ich jetzt einen Speicherstand reinladen würde, könnte ich ihn erst morgen zur gleichen Zeit wieder runterladen, oder erneut hochladen.
Normal funktioniert Plus einwandfrei beim automatischen Sichern der Saves. Musst mal bei jedem Spiel schauen ob die automatische hochlade Funktion an ist (Spiel - Dreieck - aut. Hochladen - Ein). Wenn da aus steht, werden die Speicherstände von diesem Game nicht hochgeladen!
Normal wird man bei jedem Spiel das erste Mal gefragt ob man hochladen will. Wenn man allerdings gerade offline ist beim Starten kommt diese Frage nicht - auch später nichtmehr! Deswegen mal manuell nachschauen bei jedem Spiel.
(das zählt für die Automatische Update Funktion wo sich die PS3 in Verbindung mit PS+ einmal am Tag selbst einschaltet und aktualisiert)
Man kann jetz auf 2 Konsolen seinen Account anlegen und so die gleichen Spiele runterladen.
Beispiel von mir:
Hab eine ps3 daheim, eine in meiner Studentenbude. Auf beiden ist mein Account und ich hab alle PS+ Spiele zur Verfügung.
Früher waren das mal 5 Konsolen, wurde aber wegen illegalem sharing (also anderen Leuten seinen Account + Spiele teilen / tauschen) reduziert.
- sent from my Samsung Galaxy ACE 2 (GT-i8160P) using Tapatalk -
edit:
Wo wir gerade mal beim Online Speicher sind. Bei mir funktioniert das nicht. Kommt immer ne Fehlermeldung das kein Platz mehr im Onlinespeicherist obwohl ich da schon alles gelöscht habe.
was steht denn dort? bei mir steht zB Freier Speicherplatz 871 / 1024 MB
manche Leute hatten Probleme, weil sie zB in Saints Row einen eigenen Char erstellten haben, der hochgeladen wurde. blöderweise war dieser nur mehrer hundert MB groß und hat so den online Speicher zugemüllt :P
wenn allerdings alles gelöscht sein sollte, ist es komisch