[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So klar ist das für mich nicht, erst als er fragte, habe ich nachgesehen :)

Für mich gilt immerhin, ich kaufe die Konsole, die Spiele, ich darf sie auch nur spielen, evtl. noch Familienmitglieder oder in meinem Fall wer mich besuchen kommt.

Das man Inhalte sogar auf 2 Konsolen teilen kann finde ich irgendwie merkwürdig. Nicht das es mich stören würde, gibt sicherlich Leute, die mehrere Konsolen im Haushalt stehen haben (Familie).

Es gibt auch saves, die lassen sich nicht aufn stick ziehen, bei ps+ wird alles gesichert

...vom Handy geschrieben.

Wo wir gerade mal beim Online Speicher sind. Bei mir funktioniert das nicht. Kommt immer ne Fehlermeldung das kein Platz mehr im Onlinespeicherist obwohl ich da schon alles gelöscht habe.

Sorry, normalerweise tue ich das nicht, aber ich möchte mal Eigenwerbung betreiben und jeden - der etwas über PS+ erfahren oder wissen will - auf folgende Seite "locken" :

Sony PS+ [Sammelthread] - Play More Pay Less - ComputerBase Forum

Dort werden im Eingangsposting viele Fragen beantwortet, und man kann im Thread selbst auch alles mögliche fragen :)
Ihr könnt dort auch jederzeit sehen, welche Spiele man aktuell herunterladen darf.

Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt kopiergeschützte Speicherstände, die nicht aufn Stick sondern nur in die Cloud gehen. zB The Walking Dead, XCOM Enemy Unknown, Fat Princess, Dantes Inferno, Lollipop Chainsaw, Battlefield 3, und noch einige mehr. Diese lassen sich nur über PS+ sichern. Das aber leider auch nur alle 24h. Also wenn ich jetzt einen Speicherstand reinladen würde, könnte ich ihn erst morgen zur gleichen Zeit wieder runterladen, oder erneut hochladen.

Normal funktioniert Plus einwandfrei beim automatischen Sichern der Saves. Musst mal bei jedem Spiel schauen ob die automatische hochlade Funktion an ist (Spiel - Dreieck - aut. Hochladen - Ein). Wenn da aus steht, werden die Speicherstände von diesem Game nicht hochgeladen!
Normal wird man bei jedem Spiel das erste Mal gefragt ob man hochladen will. Wenn man allerdings gerade offline ist beim Starten kommt diese Frage nicht - auch später nichtmehr! Deswegen mal manuell nachschauen bei jedem Spiel.
(das zählt für die Automatische Update Funktion wo sich die PS3 in Verbindung mit PS+ einmal am Tag selbst einschaltet und aktualisiert)

Man kann jetz auf 2 Konsolen seinen Account anlegen und so die gleichen Spiele runterladen.
Beispiel von mir:
Hab eine ps3 daheim, eine in meiner Studentenbude. Auf beiden ist mein Account und ich hab alle PS+ Spiele zur Verfügung.
Früher waren das mal 5 Konsolen, wurde aber wegen illegalem sharing (also anderen Leuten seinen Account + Spiele teilen / tauschen) reduziert.

- sent from my Samsung Galaxy ACE 2 (GT-i8160P) using Tapatalk -

edit:
Wo wir gerade mal beim Online Speicher sind. Bei mir funktioniert das nicht. Kommt immer ne Fehlermeldung das kein Platz mehr im Onlinespeicherist obwohl ich da schon alles gelöscht habe.
was steht denn dort? bei mir steht zB Freier Speicherplatz 871 / 1024 MB
manche Leute hatten Probleme, weil sie zB in Saints Row einen eigenen Char erstellten haben, der hochgeladen wurde. blöderweise war dieser nur mehrer hundert MB groß und hat so den online Speicher zugemüllt :P
wenn allerdings alles gelöscht sein sollte, ist es komisch :(

Zuletzt bearbeitet:
was steht denn dort? bei mir steht zB Freier Speicherplatz 871 / 1024 MB

Bei mir steht das 1024 / 1024 MB frei sind ab ich kann da keine Spielstände ablegen.

Xcom ging definitiv aufn stick und wie man das automatische Update/Upload einstellt musst du mir auch nicht erklären ;)

Das mit den 24h wusste ich indes nicht, evtl lag es dann daran mit den Saves

Evtl geht es ja bei dir nicht, weil du es per Plus bezogen hast? Selbst das wäre schon krass iwi

Zuletzt bearbeitet:
Welche Festplatte für die PS3 Slim?

Hallo,

welche HDD (5400, 7200) oder SSD wäre für die PS3 Slim 120 GB sinnvoll?
Wie siehts aus mit der Kompatibiltät wegen 4KB Sektoren?!

Hallo,

ich möchte meine PS3 verkaufen! Wieviel kann ich dafür noch verlangen bzw wieviel ist die noch Wert?

PS3 Slim 320GB schwarz + 1 Controller + 4 Spiele (Sims 3, Dirt 3, GT5, Little Big Planet)

Alles in super Zustand!

MfG

Ich habe mal einen Blick in die Liste der PS3 exklusiv Spiele geworfen und mir ist aufgefallen das dort Agent drin steht und das soll ja von Rockstar North entwickelt werden. Wie wahrscheinlich ist es das es noch für die PS3 kommt?

Ich habe mal einen Blick in die Liste der PS3 exklusiv Spiele geworfen und mir ist aufgefallen das dort Agent drin steht und das soll ja von Rockstar North entwickelt werden. Wie wahrscheinlich ist es das es noch für die PS3 kommt?

Die Wahrscheinlichkeit liegt wohl um die 0%.
Hab vor kurzem erst gelesen das es ein PS4 Exclusiv Titel werden soll, wenn es denn überhaupt mal/noch kommt.

Hi Leute, ich hätte eine kurze Frage:
Habe vor einem Monat einen Coupon für eine 1-monatige Plus-Mitgliedschaft eingelößt. Nun hab ich vor einer Stunde eine e-Mail erhalten dass ich soeben einen 3-Monats Account gekauft hab, sprich ich hab die automatische Verlängerung vergessen auszuschalten. Doppelt ärgerlich: Ich hab gar keine PS3 mehr und der Betrag (14,99) wurde von meinem bestehenden Guthaben abgebucht (könnte also nichtmal zurückbuchen) Kann man Sony nur telefonisch (mo-fr) über 030 5858 12345 erreichen oder gibt es auch andere Kontaktmöglichkeiten? Meint ihr die buchen das Kulanterweise zurück? Wäre hammerhart unkulant falls nicht. Ist doch bestimmt schon mehreren hier passiert?! ;)

Ist bei euch seit dem erscheinen der ps4 in den USA das psn so langsam. Bzw überlastet.

Ist bei euch seit dem erscheinen der ps4 in den USA das psn so langsam. Bzw überlastet.

geht, war aber auch nicht anders zu erwarten. Werden wir die kommenden dreiWochen mit leben müssen und gut.

- - - Updated - - -

Aber mal was anderes: haben die China Studenten einzelne Margen sabotiert? Wenn ja, wünsche ich ihnen die Pest an den hals!

http://www.ps3hax.net/2013/11/rumour-ps4s-where-sabotaged-at-foxconn/

hab ich gestern auch schon gelesen, aber ist sehr mit vorsicht zu genießen. und obwohl ich eine PS4 vorbestellt habe, hätte ich für die Aktion volles verständnis.

Mal ne Frage. Nutzt hier wer zufällig die YouTube App auf der PS3 und hat ebenfalls seit ein paar Tagen massiv Probleme?

Sämtliche Videos die ich abspiele bleiben nach Ca. 2 Minuten einfach stehen. Es passiert gar nichts mehr. Auf dem Rechner oder Handy kann ich dieselben Videos ohne Probleme abspielen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

hey,
könnt ihr mir ein tipp geben wo ich FSK18 spiele verkaufen/eintauschen könnte? freunde von mir raten Gamestop ab weil die extrem wenig dafür auszahlen. gamehammer find ich auch nicht unbedingt so pralle. gibt es da eine gute anlaufstelle?

Roteerdbeere.com ^^

Erdbeere ist top, wobei ich die 18er meist über die Kleinanzeigen verkaufe (nur ein Bild & entsprechender Text) das läuft dann schon :>)

Dito - es ist nicht viel Neues, aber es macht Spaß.

eig ist es ja schon das selbe, nur halt neue Waffen und neue Maps, ein paar Sachen halt.

wtf... der PS store ist so unglaublich lahm. Hat Sony etwa das PSN trotz PS4 Launch nicht ausgebaut? Das wäre ein echtes Armutszeugnis :(

Warte ab bis sie hier released wird. Dann geht gar nix mehr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh