[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Ich hätte 2 cech 2004er hier mit OFW 3.55 und einem Controller falls wer interesse hat...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joah - warum denn auch nicht

Da Bitte ich um weietre Infos, Bilder und Preisvorstellung via PN

ansonsten ist Dein Angebot ev. im Biete Bereich besser aufgehoben als hier - bevor Mecker kommt

Gibt es für Gran Tourismo 6 eine Erweiterung für die PS3? Mein Bruder meint er hätte neulich was auf ebay Kleinanzeigen gesehen und wollte sich die gerne kaufen?

Mfg.

Jemand ne Idee, wie man Anwendungen von einer PS3 auf ne andere bekommt?
Problem ist, dass ner Freundin die Platte in ner PS3 verreckt ist. OS wurde auf ne neue Platte installiert. Jetzt hat Sony den Singstar Support eingestellt und ne frisch installierte Konsole kriegt die Singstar XMB Version nicht mehr. Genau das, was 95% der PS3 Gamer wollten, als Singstar zwangsmäßig auf jede PS3 installiert wurde und nicht deinstalliert werden konnte. :fresse:

Was ich schon versucht habe. Auf meiner PS3 Slim ein Backup erstellt und auf der anderen Konsole zurückgespielt. Singstar XMB wurde aber nicht wiederhergestellt.

Das sieht schlecht aus:
"Nutzer einer PS4 können Songs, die sie heruntergeladen und gelöscht haben, auch nach dem Server-Aus erneut downloaden. Usern von PS2 und PS3 fehlt diese Option."

Hab jetzt zufällig die Konsole zu Konsole Funtkion gefunden. https://manuals.playstation.net/document/en/ps3/current/settings/transferutility.html

Mal schauen, ob er so des SingStar XMB rüberkopiert. Songs sollen so nicht gehen. Spiele aber schon. Mal schauen, ob SingStar XMB ein Spiel ist :fresse: Ich bin gespannt.
Beim Backup auf externe SSD stellt er Spiele nur auf der selben Konsole wieder her. Die Funktion von Konsole auf Konsole schaut schonmal vielversprechend aus!

E: In 3 Stunden weiß ich mehr. Dauert erstaunlich lange :fresse:

E2: hat funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
Weiss wer wo man noch einen NEUEN ungebrauchten PS3 Controller herkriegt?
Oder was gäbe es ordentliches als Ersatz der auch zwecks genauigkeit und funktion passt? Da meiner defekt ist. Linker Stick hängt immer nach oben. Games sind nicht spielbar damit.

Rebuy hat welche in sehr gutem Zustandfür 40 Taler. Neu muss man sich wohl mit nachbauten begnügen.

Der PS4 Controller geht nicht an der PS3? Ich meine ich hätte das früher benutzt. Könnte aber per Kabel gewesen sein.

Habe mir diesen Thread hier jetzt nicht durchglesen aber eine kurze Frage.
Ich habe auch eine PS3 hier vom Sohnemann.
Wenn ich auf den Mediaserver gehe, egal ob von der FritzNAS oder WDNAS (Twonky) kann ich nur eine bestimmte Anzahl von Unterordner erreichen.
Bei der PS4 vom Sohnemann geht da alles bis zum letzten Ordner und Datei.
Hoffe ihr könnt das nachvollziehen mein Problem.

Der PS4 Controller geht nicht an der PS3? Ich meine ich hätte das früher benutzt. Könnte aber per Kabel gewesen sein.
Geht so halbert. Auch über Bluetooth. Der Home Button hat leider keine Funktion. Ich hab mir für nen 2ten Original Controller ne gebrauchte PS3 gekauft🤪

Zur einfachsten Erkennung von Fälschungen: Ein Original Controller lässt sich nicht an einem USB Ladegerät aufladen, die Fakes schon

Geht so halbert. Auch über Bluetooth. Der Home Button hat leider keine Funktion. Ich hab mir für nen 2ten Original Controller ne gebrauchte PS3 gekauft🤪

Zur einfachsten Erkennung von Fälschungen: Ein Original Controller lässt sich nicht an einem USB Ladegerät aufladen, die Fakes schon

Bist du dir da sicher dass der PS4 Controller bei der PS3 geht? Bei mir nicht. Wie?

Aber wenn ich keinen Original kaufen würde, welche könnte man empfehlen. Sollte schon Dualshock 3 haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also letztes Jahr hat ne Freundin zu ihrer Singstar PS3 den falschen Controller mitgenommen. Einen DualShock 4. „einfach“ mit Bluetooth Koppeln ging. Aber ich glaube die PlayStation Taste hat nicht funktioniert.

Anscheinend geht auch kein Rumble, SixAxis und keine Spiele, die die Drucksensoren in den 4 FaceButtons erwarten. Hat der DS4 ja nichtmehr

OK. Mit dem PS4 Controller gehts mal. Hm... überlege aber trotzdem einen für die PS3 zuzulegen. Nur welchen könnte man da empfehlen? Gibt ja unzählige.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag ich habe 2 verschiedene PS 3 Modelle zur Verfügung ich möchte eine als Gaming console nehmen die HDD wird im ideal Fall durch eine SSD ersetzt diese 2 Modelle besitze ich
CECH-2504B
CECH-3004A
Schreibt mir Mahl die Unterschiede bei Google finde ich keinen Vergleich

Ich hab gesucht aber nichts ausschlaggebendes gefunden meinte mit Unterschiede z.b leiserer Lüfter bessere Wartung leiseres Laufwerk und das ist bei den Test's wo ich gekuckt habe (waren einige) nicht erwähnt worden

Radi, bist du es?

Guten Tag ich habe 2 verschiedene PS 3 Modelle zur Verfügung ich möchte eine als Gaming console nehmen die HDD wird im ideal Fall durch eine SSD ersetzt diese 2 Modelle besitze ich
CECH-2504B
CECH-3004A
Schreibt mir Mahl die Unterschiede bei Google finde ich keinen Vergleich

Wie im anderen Thread schon von mir geschrieben: Die 3000er braucht weniger Strom und hat keine LEDs an den Tasten mehr. Die 3000er hat auch einen kleineren Kühler, weil sie weniger Leistungsaufnahmen hat. Ist also leichter. Lautstärke ist aber gleich!
Ich hab mir in den letzten 2 Jahren 2x PS3 gekauft und habe mich für die 2504er entschieden. Die SSD wäre übrigens verschwendete investierte Zeit, da der SATA2 Controller der PS3 so schlecht ist, dass man keinen Unterschied zur HDD sieht!

Hab noch ne SSD zuliegen warum also nicht die PS 3 hat wenigstens den trim Befehl der fehlt der Ps4 ja ich meine gelesen zu haben das sie sogar nur eine Sata 1 Controller hat hab jetzt die 2504 wegen der Led und weil der Lüfter auch ohne Mainbord Entnahme entnommen werden kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SSD ist gestrichen hab gerade kein 100gb Stick da xD
Hab noch ne Frage weder auf PS 3 und PS 4 wird mir die YouTube App angezeigt .
Im Store der PS 4 ist sie nicht existent und bei der PS 3 auch nicht (auch nicht bei meine Kanäle). Liegt es am Account weil ich da erst 16 bin wobei die App ja eigentlich FSK 12 hat ?.

Hab noch ne Frage weder auf PS 3 und PS 4 wird mir die YouTube App angezeigt .
Im Store der PS 4 ist sie nicht existent und bei der PS 3 auch nicht (auch nicht bei meine Kanäle). Liegt es am Account weil ich da erst 16 bin wobei die App ja eigentlich FSK 12 hat ?.

Ich wollte erst einen lustigen kleinen Witz darüber machen, dass Youtube ab 18 ist

Dann habe ich die letzte Zeile gelesen

Hab noch ne SSD zuliegen warum also nicht die PS 3 hat wenigstens den trim Befehl der fehlt der Ps4 ja ich meine gelesen zu haben das sie sogar nur eine Sata 1 Controller hat hab jetzt die 2504 wegen der Led und weil der Lüfter auch ohne Mainbord Entnahme entnommen werden kann
Korrekt, und die PS5 wird wieder per IDE an ihre Datenträger angeschlossen. Hardcopy Games werden per Diskette installiert, die Lieferung erfolgt per Spedition bis Bordsteinkante.
Wo holst du eigentlich deine Informationen her?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh