[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Für die fat gabs mal wasserkühler.

Du könntest unten ein loch bohren.
Ansonsten is mir leider nichts anderes sinnvolles eingefallen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von Metallpads würde ich def. die Finger lassen! Das Zeug bringt wirklich nur bei extrem OC was. Du hast ja sicher schon gute Wärmeleitpaste genommen, bleib dabei.

Pk1 müsste es gewesen sein - Habe aber noch 2 Pads hier, und da ich wirklich das Ding LEISE haben will dachte ich wie beim PC ist das max. die Metallpads

Hi,
hab da ein spezielles Problem die mich schon länger beschäftigt bzw bin ich mir nicht sicher ob es ein Problem ist.
Ich spiele gerade Tales of Symphonia Chronicles und mich stört es das der Sound über meine Anlage nur dann wiedergegeben wird wenn diese ein Signal bekommt.
Dadurch kommt es zu Verzögerungen in der Soundwiedergabe wenn sich die Anlage quasi wieder einschaltet z.B. eine Stelle ohne Musik wo nur gesprochen wird und Pausen zwischen dem gesprochen sind
wird das gesprochene abgehackt da sich die Anlage erst wieder einschaltetet bzw abschaltetet wenn nicht gesprochen wird.
Ich weiß nicht ob das so verständlich ist.^^
Wo bei das nicht bei jedem Spiel so ist auch nicht bei Filmen, ich glaube ja das könnte an dem Soundformat des jeweiligen Spiels liegen wenn es z.B. kein DTS Sound ist.
Bin mir auch nicht sicher ob man per Einstellung an der PS3 das Problem lösen kann oder ob es an meiner Anlage liegt.

Zu meiner Anlage:
Teufel Concept E Magnum
Decoderstation 3
decoderstation9w85.jpg
PS3 mit Optischen Kabel an Decoderstation an Teufel Concept E Magnum
An der Decoderstation geht die Leuchte für Prologic je nachdem an oder aus
In den Soundeinstelleingen der PS3 hab ich alle unterstützten Formate aktiviert

Kann man es irgend wie so hinbekommen das der Sound immer wiedergegeben werden kann oder ist das so ganz normal?
Wüsste auch sonst nicht wo man bei Googel nach suchen sollte.

Liegt am ton format in kombination mit der decoderstation.
Kannst glaub ich gar nichts machen.
Hatte ich auch schon.

Kann mir jemand sagen wieso ich .*mkv Dateien die ich über die PS3 auf meinen Onkyo TX-NR 609 streame nicht in DD5.1 schauen kann? Liegt das an der Playstation? Wenn ich die DVD der mkv einlege und diese schaue wird automatisch DD5.1 ausgegeben. Kann mir dazu jemand etwas sagen?

Hallo miteinander

Habe meine PS3 nach langer langer Zeit mal wieder eingeschaltet (eineinhalb Jahre). Sie funktioniert tatsächlich noch ohne Probleme. :)

Mein Controller scheint jedoch leider den Geist aufgegeben zu haben. Er verbindet sich zwar noch mit der Konsole, doch er lädt sich nicht mehr richtig auf. Der Ladebalken bleibt nach dem ersten Balken stehen.

Nun möchte ich mir einen neuen Controller kaufen. Da ich nur noch Ni No Kuni und gegebenenfalls Read Dead Redemption und Final Fantasy 10 HD nachholen möchte, möchte ich nicht all zu viel in einen neuen Controller investieren. Da spare ich mir das Geld lieber für einen Nachfolger auf.

Der originale Controller scheint irgendwie nicht mehr gross produziert zu werden. Auf Amazon kostet das gute Stück 69.99 Euro. Gibt es eine günstige Alternative? Aus hygienischen Gründen bin ich mir nicht sicher, ob ich einen gebrauchten Controller haben möchte. Hatte auch schon schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Vielen Dank für eure Antwort!

Gruss

wasdenn

Und nur den akku tauschen?

Wie lange hast du ihn geladen, kann sein, dass der Akku einfach tiefentladen ist, einfach mal ein paar Stunden anschließen und dann nochmal prüfen.

Ich Depp hab mir nun einen gefälschten DS3 gekauft. :( Sorry für meine Ungeduld, mein jetziger Controller musste auch schon ein paar Mal Bekanntschaft mit meiner Tischplatte machen. FIFA-Momentum sei Dank.

Kann es sein, dass es Fake Controller gibt, die den echten Controllern zum verwechseln ähnlich aussehen? Sind die einigermassen brauchbar. Naja, hab jetzt 30 Schweizer Franken bezahlt. Im schlimmsten Fall muss ich dieses Geld als Lehrgeld verbuchen. :(

Gruss

wasdenn

Zuletzt bearbeitet:
ca 100€ ist glaube ich aktuell drin. Vermutlich eher maximal 100€

Ich habe gesterbn damit begonnen meine Playstation zu löschen, da diese verkauft wird. Da ich nur einen Benutzer angelegt habe, ist es möglich das man diesen garnicht löschen kann?
Auch wird immer wieder berichtet man müsse wenn ein Onlinekonto angelegt wurde dieses wieder löschen. Ich habe wie gesagt nur bei der Einrichtung den obligatorischen Nutzer angelegt und mich im Playstore registriert. Was muss ich also nun löschen?
Ich hatte gestern mal eine Schnellformatierung durchgeführt, jedoch hatte ich gelesen man soll eine vollständige Formatierung durchführen. Nun habe ich heute morgen 5 Uhr damit begonnen, nun von der Arbeit zurück zeigt er immer noch 10 Std. an, ist das normal bzw. kann man das abbrechen?

Wo finde ich das? Finde nur PS3 System wiederherstellen! Kann ich die Formatierung ohne weiteres abbrechen?
2.) Nutzeraccount löschen, welcher ist das?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit der Formatierung? Passiert da was wenn ich das cancel?

Du musst die PS3 aus dein Benutzerkonto (SEN Account) entfernen sodass keiner auf deine gekauften Inhalte unter dein Account zugreifen kann.
Ich meine das ging auch über die Sony Homepage.
Dort hast du nämlich ein Limit auf wievielen Konsolen du dich mit dein Account anmelden kannst.
Es waren mal 10 und wurde reduziert auf 3.
Es gab dort wohl ein zu starken gebrauch des Account Sharings ;)

Ansonsten habe ich einfach meine Accounts auf der PS3 gelöst.
Dazu musst du ein neuen Benutzer erstellen.
Sonst kannte nicht dein vorher benutzen löschen.
Dann einfach auf Werkseinstellungen zurück setzen und es sollte vollbracht sein.

Wenn du absolut auf Nr. sicher gehen willst kannste die HDD ausbauen, im PC formatieren und dann wieder in die Konsole einsetzen.
Dort musst du aber die komplette HDD nochmal formatieren und brauchst ein USB Stick + aktueller Firmware.
Ist dann der selbe Ablauf als wenn du die HDD wechseln würdest.

Warum sollte man den selben Typ nehmen? Kann man kein verbesserten Akku nehmen?
Bin da bei den Akkus nicht auf dem laufenden was gerade IN ist.

Finde die ganze Sache aber sehr ärgerlich. Die Akkus waren noch top. Ein ganzen Nachmittag zocken ging da ohne Probleme.
Die Dinger waren haltbarer als die PS4 Akkus.
Ich hätte ja irgendwie ne Warnung erwartet

Da der Thread aus dem dieser Post stammt dicht ist, antworte ich mal hier (wie im besagten Thread vom Mod vorgeschlagen)...

Man sollte LiIon, LiPo und LiFe nicht ohne nachzudenken gegeneinander austauschen, da diese Zelltypen unterschiedliche Ladeschlussspannungen haben. Heisst also das bei einer ungünstigen Kombination die Zelle überladen wird - sehr uncool und potentiell gefährlich.

Mehr Kapazität zu verbauen ist dagegen kein Problem.

Da der Thread aus dem dieser Post stammt dicht ist, antworte ich mal hier (wie im besagten Thread vom Mod vorgeschlagen)...

Man sollte LiIon, LiPo und LiFe nicht ohne nachzudenken gegeneinander austauschen, da diese Zelltypen unterschiedliche Ladeschlussspannungen haben. Heisst also das bei einer ungünstigen Kombination die Zelle überladen wird - sehr uncool und potentiell gefährlich.

Mehr Kapazität zu verbauen ist dagegen kein Problem.

Ok,
ich weiß auch nicht was der Mod sich dabei denkt.
Finde das Thema sehr wichtig, für alle Benutzer von Funk Controllern!
Das geht in so Sammelthreads komplett unter.

Ich habe auch niemanden im Bekanntenkreis den die Akku so aufgebläht sind.

Ich weiß auch nicht was ich jetzt machen soll.
Ich habe das ganze ja Sony gemeldet, da ich hier ein Fall von Produkthaftung vermute die 30 Jahre gilt.
Einerseits wurde ich gerne die Akkus heraus nehmen um zu sehen wie stark der Controller beschädigt wurde.
Andereseits habe ich das ja jetzt so reklamiert.

Ich habe echt nix dagegen das Akkus mit den Jahren verrecken. Die werden dann einfach ausgetauscht und gut ist.
Aber das die Dinger nun das Gehäuse komplett verformen und richtige mechanische Schäden anrichten das halte ich für ein Fall von Produkthaftung.
Wenn die Teile nun während der Benutzung hoch gehen würden dann würde man sich garantiert verletzten!

Wenn dieses Problem sehr geläufig ist muss sowas halt eine Klappe bekommen das man die Akkus entnehmen kann, bzw. der Controller nicht beschädigt wird wenn die sich so oft aufblähen.

Das ist auch ein riesen Problem für jeden Konsolen Sammler. Ich habe hier nun PS1-PS4 theoretisch "Einsatzbereit" stehen. Wenn mir nun aber die Akkus die Controller kaputt machen dann kann ich ja sehr bald die alten Geräte nicht mehr benutzen.
Ok bei PS1+2 jetzt kein Problem, aber 3+4 dort wird das ein riesen Problem werden mit dem "festen" Akku.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt was mir Sony da nun schreiben wird.
Mir ist klar das es keine Garantie bzw. Gewährleistung mehr gibt. Das was hier aber passiert ist darf trotzdem nicht passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ok,
ich weiß auch nicht was der Mod sich dabei denkt.
Finde das Thema sehr wichtig, für alle Benutzer von Funk Controllern!
Das geht in so Sammelthreads komplett unter.
Sehe ich auch so, absolut schwachsinnige Entscheidung.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt was mir Sony da nun schreiben wird.
Mir ist klar das es keine Garantie bzw. Gewährleistung mehr gibt. Das was hier aber passiert ist darf trotzdem nicht passieren.
So wie ich Sony kenne wird da gar nichts kommen, im besten Fall lehnen sie es ab. Sogar bei Garantiefällen von PS4 Controllern versucht Sony, die Schuld dem Kunden in die Schuhe zu schieben. Ganz anders als Microsoft, die recht unkompliziert sogar einen Austausch anbieten.

Warum graben wir denn hier PS3 Threads aus? Closen bitte...
Was bist du denn für einer?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gestern Antwort von Sony bekommen. Das Ganze wird an die Experten weiter geleitet, die sich bald bei mir melden sollten.

Naja mal abwarten was da dann kommt. Neue PS3 Controller werden jedenfalls richtig teuer...
Die Zeiten wo es die noch für 30€ gabs sind vorbei.
PS4 Controller bekommt man da ja nicht zum laufen soweit ich weiß.

Ich hoffe nur das sie sich nicht noch weiter aufblähen.

@Brot!!
Gut zu wissen

Gibt es hierzu speziell was zu beachten, oder einfach den DualShock 4 via 1 oder 1,5m USB Kabel an die PS3 und gut is?
Mag den DualSock4 vom Griffgefühl her deutlich mehr als den DualShock 3 - wäre daher extrem erfreulich wen ich den so problemfrei auch hier nutzen könnte

EDIT - hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Habe in moment keine PS3 angeschlossen kann es nicht testen, werde es die Tage aber mal versuchen.

Habe heute von Sony auch Antwort bekommen.
Die haben es echt geschafft das ich von Laden nix mehr kaufen werde.

Zögern meine Reklamation über viele Tage hinaus, man soll x verschiedene Fotos zusätzlich machen und dann schreiben die ein heute aus welchen Gründen die Akkus sich aufblähen was man selber im Internet finden kann und das sie kein Austausch anbieten...

Das ist ja wohl das Letzte was der Schuppen abzieht. Versäumen es die Controller so zu bauen das so ein Akku nicht das Innere beschädigt und verweigern dann die Reklamation.

Vorallen werde die Controller jetzt nur noch zu absolut unverschämten Preisen über UVP verkauft.
Bei Ebay wimmelt es von Kopien.

Kann mich ärgen das PS+ Konto verlängert zu haben.

Warum denn Closen ? Ich habe mir jetzt erst wieder ne PS3 geholt, zu meiner PS4 dazu. Gibt einfach viel zu viele gute Games

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh