[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bringt nur nix wenn man nachher ganze Chargen als Rückläufer hat und in die Tonne treten kann, vom Imageverlust mal ganz zu schweigen ;)

Wer garantiert denn, dass andere besser produzieren werden. Man kann das ding natürlich auch hier zusammenbasteln lassen. Dann hast du statt 3% 2% Müll produziert und der Kunde soll dafür 200€ mehr zahlen.

Ich finde es schon verrückt wie einige hier den aktuellen Stand von den defekten ps4 runterreden wollen! Nach nichtmal 24h sind es schon so viele das finde ich echt krass und kann Sony nur mein Beileid aussprechen, denn wenn es auch in de so passiert na dann geht's hier richtig ab!

Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich evtl. auch mal in Sony hineinversetzen. Da sehen Sie schon im Sommer wie mehr und mehr Leute die Xbox abbestellen und zur PS4 greifen (weniger Leistung usw.) wollen. Was den Fertigungsoutput angeht war das sicher so nicht kalkuliert und demensprechend, da Sony nunmal ein Großkonzern ist und es um Profit geht, wurden PS4 hergestellt auf Teufel komm raus. Dabei blieb das Qualitätsmanagement wohl leider auf der Strecke, was für den Endverbraucher natürlich nen Unding ist.
Nen Grund ist womöglich, dass die Probleme primär bei amazon-Bestellungen auftreten. Z.b. schreibt einer:
"Mine worked fine out of the box but the people at the Amazon DC packed it like a bunch of idiots. I'm not surprised there are so many reports of broken PS4's originating from Amazon, as there was literally nothing in the box apart from a few airbags on top. Anytime this box was set down or tossed, the PS4 took the full brunt of it. Mine shipped locally, but almost assuredly would have been broken if it had to travel more."
Durchaus nachvollziehbar wie ich finde.

Dass hier ernsthaft einige aber versuchen von amazon-Wertungen auf den tatsächlichen Anteil von fehlerhaften Konsolen zu schließen, erschließt sich mir nicht im geringsten. Schaltet doch mal euer Gehirn ein, und evtl. wäre mal weniger Foren wie NeoGaf lesen sinnvoller.
Als würden die Zahlen bei Amazon in irgendeiner Weise repräsentativ sein. Das einzige was wirklich naheliegend ist, ist, dass vermehrt negative Erfahrungen die User dazu bringen dies eben auch Kund zu tun. Aber wenn doch deine Konsole funktioniert, ist es nunmal eher selten, dass man sich noch die Mühe macht und auf amazon die 5 Sterne vergibt und allen sagt: "jo läuft...., alles super".

So ist nun mal die Realität, wer soll denn was hier runterreden wollen? Und hier sind genug Leute dabei, die den RROD mitgemacht haben. D.h. die meisten sind abgehärtet. ;)

Also da würde ich dann Vor-Ort kaufen und nicht im Netz bestellen, sonst hat man wieder Aufwand mit dem Hin- Und Herschicken wenn es wirklich mehr Probleme gibt.

Gibts denn irgendwo ein FIFA 14 Set anstatt dem Shadow Fall Set für 439,-?

Es könnten auch (0).4 = 40% sein xD.
Bei der steigenden Anzahl an Usern mit Defekt ist das sogar wahrscheinlicher/realistischer als 4%.
40%, du bist auch nicht mehr ganz Knorke wa.
So langsam sollten sich die Hersteller mal von Foxconn abwenden. Ist ja nicht mehr feierlich was dieser Produzent immer wieder aufs Neue für eine Scheiße abliefert.
Masse statt Klasse

Solange Sie damit immer noch günstiger wegkommen wird das eher nicht passieren.

Naja ich warte noch bis 2014 da mich außer Infamous bis jetzt eh nichts interessiert. Bis dahin sind auch hoffentlich die gröbsten Kinderkrankheiten ausgemerzt :)
Btw kann ein Stromverbrauch von 100 Watt bei der BluRay Wiedergabe und 80 Watt im Menü auch nicht so gewollt sein. Denke da greifen die Stromspar-Mechanismen noch nicht ...

40%, du bist auch nicht mehr ganz Knorke wa.

Ansichtssache, die Ausfallrate der XB360 war die ersten 2 Jahre auch bei ~40++%.
Sicher ist das ein riesen Wert... immerhin bedeutet dies das jede 2te Konsole Defekt war... aber es ist trotzdem realistischer als der 4% Wert.
Die Reaktionen im Internet und die Produkt-Rezensionen entsprechen nun mal aus empirischer Sicht nicht einer Ausfallrate von 4%.
Der 0.4-<40% Vergleich war auch eher scherzhaft gemeint... vielleicht pendelt sich das ungefähr bei 1/3 ein, mit Tendenz nach unten.
Sicher, 33% Ausfallrate sind extrem viel in der heutigen Zeit... es ist auch noch zu früh für irgendwelche Hochrechnungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ansichtssache, die Ausfallrate der XB360 war die ersten 2 Jahre auch bei ~40++%.
Sicher ist das ein riesen Wert... immerhin bedeutet dies das jede 2te Konsole Defekt war... aber es ist trotzdem realistischer als der 4% Wert.
Die Reaktionen im Internet und die Produkt-Rezensionen entsprechen nun mal aus empirischer Sicht nicht einer Ausfallrate von 4%.
Der 0.4-<40% Vergleich war auch eher scherzhaft gemeint... vielleicht pendelt sich das ungefähr bei 1/3 ein, mit Tendenz nach unten.
Sicher, 33% Ausfallrate sind extrem viel in der heutigen Zeit... es ist auch noch zu früh für irgendwelche Hochrechnungen.

Die Leute die zufrieden sind beschweren sich auch nirgends, ein paar posten gute Dinge darüber und das wars, klar das defekte Konsolen immer im Internet iwie auftauchen, wenn jemand nach Lösungen sucht oder sich beschwert...

Ganz ehrlich, wenn du keine Ahnung hast dann schreib doch einfach nichts und halt dich zurück.
Du hast zwar schon viel Stuss zu den neuen Konsolen geschrieben, aber das hier übertrifft schon fast alles.
Es gibt keinerlei Anzeichen für eine so hohe Ausfallrate, weißt du überhaupt wovon du da redest? Weder 40% noch 33% sind im Moment auch nur minimal realistisch.
Außerdem hab ich noch nichts von Gamestop gehört, da müsste doch schon lange was von denen zu hören/lesen bekommen haben wenn das Problem so gravierend wäre.
Nur weil MS es damals völlig verkackt hat muss das bei Sony nicht auch der Fall sein, auch wenn du das anscheinend gerne hättest.
Aber was red ich überhaupt mit jemanden darüber, der Amazon Bewertungen als Grundlage nimmt...

Glaub ich nicht. Beweise?
Bei 40%+ wären das 400.000 ppm. Das hätte MS richtig das Genick gebrochen. Und sie würden heute defacto keine Konsole mehr präsentieren.

Glaub ich nicht. Beweise?
Bei 40%+ wären das 400.000 ppm. Das hätte MS richtig das Genick gebrochen. Und sie würden heute defacto keine Konsole mehr präsentieren.

On July 5, 2007, the Vice-President of Microsoft's Interactive Entertainment Business division published an open letter recognizing the console's problems, as well as announcing a three-year warranty from the original date of purchase for every Xbox 360 console that experiences the "general hardware failure" indicated by three flashing red LEDs on the console.[23] A source that has been identified as a team leader and key architect in the creation of the Xbox and Xbox 360 and a founding member of the Xbox team[24][25] provided insight as to the high rate of failures. The interviews suggest that Xbox 360 units that fail early in their life do so because of problems in the system design, parts supply, material reliability, and manufacturing issues as well as a system not tolerant to faults. These issues were alleged to be the end results of the decisions of management in Microsoft's Xbox team and inadequate testing resources prior to the console's release. A second source cited that, at one time, there was just a 32% yield of one of the test production runs. 68 of every 100 test units were found to be defective.[26][27]
http://en.wikipedia.org/wiki/Xbox_360_technical_problems

"Xbox 360 Failure Rate Reaches 54%"
http://www.ign.com/articles/2009/08/17/report-xbox-360-failure-rate-reaches-54

"Das Ergebnis war ernüchternd: Laut Mitarbeitern von EB-Games- sowie GameStop-Filialen liege die Fehlerrate bei hohen 30 bis 33 Prozent, also einem Drittel der Konsolen.
Die Ausfallrate sei sogar so hoch, dass in den kanadischen EB-Games-Märkten die Garantieverträge zum Anfang dieses Jahres geändert wurden, kommentiert ein Mitarbeiter."
http://www.computerbase.de/news/2007-07/fehlerrate-der-xbox-360-liegt-bei-33-prozent/

"42 Prozent aller Xbox-360-Konsolen mussten an Microsoft zurückgeschickt und repariert werden, dies legt eine neue Umfrage offen. Die Wii und PlayStation 3 kommen deutlich besser davon".
Xbox 360 mit der höchsten Ausfallrate - Wii und PS3 nur selten mit Problemen

...aber hey, ich schreib jetzt zu dieser Thematik nichts mehr... keine Lust von allen Seiten geflamed zu werden.

Edit: Eins noch, es hätte Microsoft das Genick gebrochen wenn sie nicht so ein großer Konzern wären. Das ganze hat Microsoft mehrere Milliarden gekostet. Es gab sogar das Gerücht man mann die XBOX-Kette verkaufen wollte.
Wenn das bei Sony jetzt auch nur Ansatzweise ähnlich ausfällt, dann ist der Konzern am Ende... Sony kann das in der derzeitigen Lage nicht verkraften. Leider sind gewisse Ähnlichkeiten zu damals erkennbar, Review-Konsolen defekt etc....

_____

Das sind genug unabhängige Empirische Daten um eine Aussage von ~40% treffen zu können.
Wenn ich also eine solche Aussage treffe, kann man das nicht als Stuss bezeichnen. Ich greife das ja nicht aus der Luft.

Was insgesamt noch am "realistischsten" erscheint. 16,8% ist eine Ansage und das ist auch ca. der % Bereich, der ein Unternehmen in MS Größe ohne Problem noch verkraften kann (dazu sei gesagt, dass, wenn das Problem kein "Design Fehler" ist, es sowohl Sony als auch MS theoretisch (Imageschaden halt nicht) am Arsch vorbeigehen kann. Die Strafzahlungen sind dann eher vom Fertiger zu leisten, also in dem Falle Foxconn). Aber 16,8% ist eben immer noch meilenweit von 40%+ entfernt.

von oben (Wikipedia-Quelle):
..."The interviews suggest that Xbox 360 units that fail early in their life do so because of problems in the system design"...

Ich denke derzeit ist hier keine Diskussionsbasis möglich, deswegen werde ich zum PS4 Realease-Debakel wie gesagt vorerst keinen neuen Posts mehr verfassen.

Zuletzt bearbeitet:
"42 Prozent aller Xbox-360-Konsolen mussten an Microsoft zurückgeschickt und repariert werden, dies legt eine neue Umfrage offen. Die Wii und PlayStation 3 kommen deutlich besser davon".
Xbox 360 mit der höchsten Ausfallrate - Wii und PS3 nur selten mit Problemen
Ich fragte nach Beweisen, nicht nach einer undurchsichtig durchgeführten Umfrage.
Ich lege es dir nochmal Nahe: Hör auf so einen Stuss zu reden. Du blamierst dich vollkommen.

Bei 500.000 leuten, 42% sind 210.000 Xboxen. Bei x Millionen verkauften? Du stellst was in Raum und kannst nicht ansatzweise statistisch was deuten.
Wenn ich mich jetzt (Was vollkommen falsch ist, der Bericht ist von 2005 und seit dem sind xxx Tausende defekte Produkte dazu gekommen), auf die 72.000.000 Verkauften Xboxen berechne, sind es knapp 3%, was vollkommen in Ordnung ist.

Das Sigma Level liegt dann zwischen 3 und 4. Ist für ein Konsumprodukt, welches wenig mit Sicherheit etc. am Hut haben muss, vollkommen ok.
Ich erinnere nur nochmal, dass bei einem Sigma Level von 4 (welches in der Automobilindustrie bei z.B. Getriebeteilen anwendung findet!) immer noch 6210 DPMO haben darf. Bei Sigma 3 sind es schon 6,7% und 66.807 DPMO. Es wird einfach nicht besser, je falscher du es darstellst.

Edit: Google ich, bekomme ich das hier:
http://www.pcgameshardware.de/Panorama-Thema-233992/News/Xbox-360-16-4-Prozent-Ausfallquote-632563/

Was insgesamt noch am "realistischsten" erscheint. 16,8% ist eine Ansage und das ist auch ca. der % Bereich, der ein Unternehmen in MS Größe ohne Problem noch verkraften kann (dazu sei gesagt, dass, wenn das Problem kein "Design Fehler" ist, es sowohl Sony als auch MS theoretisch (Imageschaden halt nicht) am Arsch vorbeigehen kann. Die Strafzahlungen sind dann eher vom Fertiger zu leisten, also in dem Falle Foxconn).
Aber 16,8% ist eben immer noch meilenweit von 40%+ entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich kann Muhlaulla verstehen. Die Konsole ist noch nicht einmal einen Tag auf dem Markt und schon werden Ausfallraten von 40% in den Raum geworfen, ohne dies in irgend einer Art und Weise zu untermauern (und nein, Amazon Bewertungen zählen nicht). Sahee schmeisst bewusst mit irgendwelchen Zahlen um sich, die einerseits absolut realitätsfern und provozierend sind und andererseits nichts zu einer qualitativ guten Diskussion beitragen.

Die ersten Anzeichen sehen alles andere als gut aus, das will hier auch keiner bestreiten. Aber Sahees Beiträge sind einfach provozierend und das weiss er auch selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Ausfallquote von 40%...was hier wieder für ein Schwachsinn gepostet wird. Da geht einem echt der Hut hoch. Manche Leute wären besser, dran wenn sie einfach den Mund halten würden. Ist doch klar, dass bei der Massenproduktion nicht alle Konsolen perfekt laufen können. Aber wie sich die Leute wieder von so einer Panikmache anstecken lassen, echt grausam. Nach dem Motto, ich hab das von meinem Kumpel dessen Bruder, da die Feundin und derren Cousin gehört... Einfach die Füsse still halten. Beim kommenden XBONE launch wird es 100% auch solche Meldungen geben. Und alle schlechten PS4 Bewertungen bei Ama die nicht bestätigt sind, kann man eh getrost ignorieren.

@HypeRClonE
"Testberichte" hin oder her. Wir wissen, dass du Pro XBOX bist, ist ja nicht schwer zu erkennen. Also lass es einfach gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind genug unabhängige Empirische Daten um eine Aussage von ~40% treffen zu können.
Wenn ich also eine solche Aussage treffe, kann man das nicht als Stuss bezeichnen. Ich greife das ja nicht aus der Luft.
.

Ich habe nie bestritten, und bestreite es jetzt auch nicht (ich hab auch gegooglet) das es keine erheblichen Probleme gab. Manche reden von 33% max, andere wieder von 10%.
Das, was du tust, ist Cherry Picking. Letztlich nichts anderes. Du suchst dir eine Umfrage, die (heute) nicht nachvollziehbar ist. Von den 500.000 können genauso 30% zu dumm gewesen sein, den Sinn des Netzsteckers zu begreifen.

Es ist und bleibt wie ich es dargestellt habe: Wenn du keine vernünftige Datenbasis bringst, lohnt es nicht darüber zu urteilen. Und würdest du nur 10min über deine Funde nachdenken, dann weißt du auch, dass sowas einfach nicht haltbar ist. Zumindest nicht so, wie du es darstellen willst. Ich will als Beweis ne Aussage, die jemand getroffen hat, der wirklich darüber Bescheid weiß. Und nicht von irgend einer Umfrage. Wenn du mir nen MS Zitat oder von jemanden das bringts, der es *genau* weiß, ok, dann stimme ich dir da voll und ganz zu. Aber so ist und bleibt es einfach diskussionsunwürdig.
Du kannst null zur Datenbasis sagen. Statistik ist und bleibt eben immer nur so gut, wie man sie fälscht.

Ich gebe es auch offen zu, ich habe keinen Bock mir in 2 Wochen ein lärmendes, defektes Ding hier hinzustellen, welches Qualitätsmangel en Masse aufweist. Ich hab mir die X360 damals sehr spät gekauft. Aber was du hier tust ist Bashing hoch 10 und willst es nicht mal wahrhaben. Warte es doch einfach ab, bis irgendwann FUNDIERTE Werte über die Probleme auftauchen. Und alle haben recht hier, wenn man sagt, dass bei 600 Reviewern 40 % eben keine Basis sind. Wenn 100.000 bei Amazon geordert haben udn eben nur diese 2xx Leute das Ding jetzt mit 1* bewerten, dann sind es eben immer noch nicht 40% sondern max >1 %. Und deine Aussage wird immer noch nicht richtiger dadurch. Ich persönlich glaube auch bisher, dass es mehr sind. Aber ich werfe nicht mit Zahlen rum, die ich so verdrehe, wie sie mir passen.

Und ja, da werde ich bockig, dass sage ich auch offen. Weil genau solche Diskussionen, zu der ich mich hier wieder hinreissen lasse, eben dieses Ganze Fanboy Gebashe aufheizt, was null Sinn ergibt. Ich war und bin mit meiner X360 hochzufrieden und habe sie aus gutem Grund vorgezogen. Ich bemängele aber auch, für mich, dass die "Exclusive" Spiele mich auf der X360 nicht gereizt haben und das Teil eigentlich nur zur Renn- und Sportkiste verdampft ist. Die PS3 Spiele hätten mich mehr gereizt. Es kamen aber noch andere Aspekte dazu.

Trotzdem sind 100.000 User und mehr zufrieden mit BEIDEN Systemen. AKzeptiert es endlich. Es gibt die und die. Ich will überwiegend 1080p und vor allem AA wenn möglich, weil ich kein Bock auf das Augenkrebsszenario GTA V nochmal haben will (Flimmern en masse). Und dazu habe ich mich für die PS4 entschieden. Die Games die ich überwiegend zocke, kommen auf beiden Systemen raus. Von daher ist es mir wurscht, ob die Xone oder PS4 "besser" ist. Ich will für mich das "bessere" System. Und das sehe ich zurzeit in der PS4.
Und wenn sie defekt ist? Jo, dann werde ich mich hier genauso ärgern, wie andere auch und das dann auch zurecht. Und ich werde sie solange tauschen, bis sie a) entweder endlich funktioniert oder b) ich keine Böcke mehr drauf habe.

Aber was ihr euch kauft ist mir sowas von Latte, ehrlich. Ihr könnt auch Bill Gates persönlich in den A.... kriechen.

, deswegen werde ich zum PS4 Realease-Debakel wie gesagt vorerst keinen neuen Posts mehr verfassen.

Und selbst das schaffst du nicht mal Wertfrei darzustellen. Bisher sprichst nur du und einige andere 1000e von einem Debakel. EIn Debakel ist es für mich, wenn wirklich 10% + davon betroffen sind. Und das ist aktuell nicht absehbar. Aber ich bin froh, dass du dich zum ersten Mal in diesen ganzen endlos Diskussionen richtig entscheidest und dir ein Postverbot auferlegst. Du tust richtig Junge.

Zuletzt bearbeitet:
warum zählen amazon rezensionen nicht?
sie geben ein bild ab. und sind immerhin ein indikator. besser als komplett blind nur zu schätzen.

was meint ihr, wie solche analysen funktionieren.
klar genaue zahlen kann es nur von sony geben, aber die werden wir nicht bekommen.

amazon rezensionen sind ein ziemlich guter indikator
was ist denn, wenn es bei der xbox keine solche rezensionen und meldungen in der masse gibt?
ist das dann auch nicht aussagekräftig, weil sie auch 0.4% fehlerrate hat? ich meine so rein hpothetisch. es liegt ja im bereich des möglich, dass es so kommen könnte

man muss den teufel nicht an die wand malen, aber das bild ist schon erschreckend.
der d4 kontroller hat ja auch seine verdienen 4.6 sterne im schnitt erhalten.
wären davon viele im arsch, sähe das bild auch anders aus, oder meint ihr nicht

Wenn du mir nen MS Zitat oder von jemanden das bringts, der es *genau* weiß, ok, dann stimme ich dir da voll und ganz zu.
als ob du, oder wir jemals solche internen daten bekommen. die gibt es einfach nicht. also muss man sich mit den besten daten, die man zu verfügen stehen, begnügen.

Zuletzt bearbeitet:
Lesen.
Ich sagte nicht, dass die Amazon Rezensionen nicht zählen. Ich sagte lediglich, dass du anhand der Rezensionen keine Aussage von 40% treffen kannst.

dann lies du bitte auch.
ich habe mich auf die aussage von wasdenn bezogen.

dich lediglich unten im zitat beim letzen abschnitt

und überhaupt. ich hab ja auch nicht gesagt, dass man davon alleine auf 40% schließen kann ;)
also alles gut

Ich glaube axelchen hat mich damit gemeint! Eigentlich wollte ich dasselbe wie Muhlaulla sagen. Anhand von Amazon Rezensionen lässt sich keine wahrheitsgetreue Aussage tätigen.

hat jemand eine ahnung wieviel leistung die ps4 verbraucht? gibts da schon irgendwelche infos? bin schon ne ganze weile am googeln aber finde nichts dazu. ist sowas nebensächlich!? :hmm:

Wenn ichs im Kopf habe waren es irgendwie 10Watt im Standby, 70 im Menü bzw. beim Film schauen und 140 beim Zocken. Bin mir aber nicht mehr Sicher aber in etwa sollte es stimmen.

Wenn ichs im Kopf habe waren es irgendwie 10Watt im Standby, 70 im Menü bzw. beim Film schauen und 140 beim Zocken. Bin mir aber nicht mehr Sicher aber in etwa sollte es stimmen.

das wäre ja gar nicht mal so krass wie ichs befürchtet habe (weil ich eben nichts dazu finden konnte). danke für die info!

edit: jetzt hab ich doch noch was gefunden: http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-Stromverbrauch-und-Lautstaerke-der-PlayStation-4-1097413/

Zuletzt bearbeitet:
Na da lag ich nicht sooo falsch...beim spielen die 155 find ich absolut okay! Nur die 80 im menü finde ich etwas viel, ca. 50 hatte ich mir dort erhofft.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh