[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Das wäre dumm von Sony, für sie wäre es am besten wenn die Menge die Nachfrage mehr als decken könnte.
So verlieren sie im Weihnachtsgeschäft nur.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ganz einfach... Sony wusste doch ganz genau wieviel PS4 benötigt werden... Wirklich lächerlich immer diese künstliche Verknappung... Einer der größten mm hat lächerliche 3 PS4 bekommen.. Weil sich irgend so nen Vogel vertippt hat... Im Dezember werden welche eingeflogen... Zu nem höheren ek... Echt ne top Firma... Wird ja schon wie bei Apple...

Was soll der Quatsch?
Nenn mir einen Vorteil den Sony von der künstlichen Verknappung, einen!
Das Preis wurde von Sony und auch den Händlern nicht erhöht, daher kann man nichtmal von der Nachfrage profitieren, im Gegenteil, man wird sogar noch einige Kunden an die Konkurrenz verlieren.
Natürlich weiß Sony nicht genau wie viele sie benötigen, man kann zwar schätzen, aber das war es auch.
In der kurzen Zeit ist es einfach nicht möglich mehr Konsolen zu produzieren, das hat nicht immer mit künstlicher Verknappung zu tun.
Die Konsole hatte im Februar noch nichtmal ein Gehäuse, es ist schon eine ziemliche Leistung dieses Jahr überhaupt noch so viele Konsolen zu produzieren.
Was man Sony vorwerfen kann ist das die Konsole unbedingt noch dieses Jahr vor Weihnachten auf den Markt musste, mehr aber auch nicht.
 
Das wäre nicht.. Dad ist dumm.. Genau das gleiche Theater wie bei Apple jedes Jahr.. Am liebsten würde ich solche Firmen aus dem Programm nehmen... Die Kosten uns ja auch Umsatz... Warum schafft Samsung es denn zum launch von Geräten meist genügend bereit zu stellen.. Warum schaffte es ms.. Die haben zumindest in den USA ja fast genau so viele Konsolen verkauft beim launch..
 
Öhm...Ich habe nicht gesagt das der vk erhöht wurde.. Bitte lesen... Der ek ist höher für den nächsten step und das mein lieber ist Fakt.... Glaubst du man hat nicht vorher geforscht wieviel Leute sich wohl ne PS4 kaufen würden?... Nennt man auch Marktforschung...Naja.. Zum Glück brauch ich den Müll nicht... Ist nur ärgerlich das ganze...
 
Gut das du das nicht zu entscheiden hast:fresse:
Wo schafft Samsung das denn und vorallem wo schafft MS das?
Die One ist sowohl in den USA ausverkauft als auch in Deutschland größtenteils ausverkauft.
Mal drüber nachgedacht das diese Firmen vorallem auch viel Umsatz bringen und nicht kosten?

Ich auch nicht, das wäre aber der Vorteile den man von einer künstlichen Verknappung hätte. Höhere Nachfrage --> höhere Preise.
Ob der EK höher ist, ist mir persönlich egal, das ist deren Problem, ist auf den ersten Blick auch logisch, da die "Nachlieferung" mit höheren Kosten verbunden ist.
Auch mit Marktforschung erhält man keine genauen Zahlen sondern eher nur Tendenzen, man wird ja nicht jeden einzelnen Bürger befragen.
Und das bringt Sony so oder so nichts, ob man es nun genau weiß oder nicht, man kann die nachgefragte Menge eh nicht in dem kurzen Zeitraum produzieren, das ist unmöglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du... Ich entscheide das schon zu nem großen Teil zu mindestens für meinen Markt.. .....Wo schafft Samsung das nicht??Klar machen wir mit denen Umsatz...Aber so hätte das nicht sein müssen... Ganz einfach.. Dadurch geht nen Haufen Umsatz verloren....Zumindest ist die xbox besser verfügbar.. Ohne zusätzliche Preiserhöhung... Und Apple ist wieder ne eigene Sache... Aber Naja.. So viel zum Thema...
 
Oh man, ich habe jahrelang keinen Ego-Shooter auf der Konsole gezockt. Ich werde online regelrecht abgeschlachtet :fresse:
 
Also mich reut es schon dass ich nicht eher bestellt habe. Kanns kaum erwarten die Konsole endlich zu bekommen.
 
Na ganz einfach... Sony wusste doch ganz genau wieviel PS4 benötigt werden... Wirklich lächerlich immer diese künstliche Verknappung... Einer der größten mm hat lächerliche 3 PS4 bekommen.. Weil sich irgend so nen Vogel vertippt hat... Im Dezember werden welche eingeflogen... Zu nem höheren ek... Echt ne top Firma... Wird ja schon wie bei Apple...

Unser media Markt hatte 58 im freien Verkauf und 10 zusätzlich reservierte! Denke das liegt nicht alles an Sony spielegrotte zB hat eine email rumgeschickt das die alle die bis zum 28.11 bestellt haben noch vor Weihnachten beliefern können.
 
Mediamarktmitarbeiter hatte mir ein Tag vor release gesagt, dass sie keine PS4 zum freien Verkauf haben werden. Nur die Vorbestelller werden bedient.
Kann aber gut sein das der gelogen hat. Als MM Mitarbeiter hätte ich mir sicher so viele gekrallt wie nur möglich. Und dann schön bei Ebay verkaufen :asthanos:

Unser MM ist der kleinste Markt den ich je gesehen habe. Ist aber schon recht peinlich und traurig das Deutschland so wenige Konsolen bekommen hat.
 
Bei uns gab's ne klare Ansage... Erst die Kunden dann die ma... Wenn bei uns das einer machen würde gäbe es riesen ärger...
 
Bei uns im "Kuhkaff" Leipzig gibt es 3 MM's und 2 Saturn, keiner nimmt hier Vorbestellungen an. Ist auch sinnlos, da die nächste Lieferung (16.12.2013) komplett an die Vorbesteller geht. Wie überall kann man erst Ende Februar, also in einem knappen viertel Jahr von einer relativ normalen Verfügbarkeit ausgehen.


Sent from my Girlfriend's iPad

du kannst die " ruhig weglassen...

Gesendet von meinem C6503 mit der Hardwareluxx App
 
War ein Zitat eines anderen Users und sollte zum Ausdruck bringen das meine Stadt eben genau das nicht ist.

Davon abgesehen um hier was zum Topic beizutragen.

Bei der ersten Welle hatte unser größter MM genau 100 Konsolen, der andere MM 30 Konsolen und Saturn 60 bzw. 20 Konsolen. Schon ein Witz für eine Stadt mit über 500.000 Einwohnern. Auch wenn sicherlich hier und da ein Müller, ein GS auch ein paar Konsolen hatte. Alleine beim großen MM standen über 500 Leute für eine Konsole an.

Kann da Arach schon verstehen. Sony hat mehrmals die News kund getan das die Produktion viel besser läuft als erwartet und man keine Engpässe erwartet. Wenn man da wirklich seit Juni produziert und im November gerade mal 2 Mio. Konsolen anbietet ist das alles andere als gut.

Jetzt soll man ja eine Mio. Konsolen im Monat produzieren in USA warten aber auch noch knapp 2. Mio Kunden auf die Konsolen! in Europa sieht es ähnlich aus. Im Februar/März kommt noch Japan und andere asiatische Länder hinzu. Sprich die eine Million Produktionskapazität muss auf noch mehr Länder verteilt werden. Also an eine Entspannung glaube ich nicht.

Auch finde ich eine Million pro Monat nicht gerade super. Das ergibt rechnerisch 12 Millionen pro Jahr. Die PS3 wurde auch knapp 80 Millionen mal in 7 Jahren verkauft, was rechnerisch knapp eine Mio. Konsolen pro Monat sind. Da fragt man sich schon wie Sony die viel höhere Nachfrage der PS4 bedienen will.

@Arach, wie sieht es eigentlich bei der 2. Lieferung aus.

Laut Aussage eines Bekannten (arbeitet auch bei euch bzw. beim Schwesterhändler) kommt die 2. Lieferung am 16.12.2013. Dieses mal erhalten sie mehr Konsolen, also knapp 150, sind natürlich alles schon vorbestellt. Gleichzeitig erhalten Sie aber 5-10 Ersatzkonsolen für evtl. Defekte. Diese nimmt er sich und verkauft sie bei ebay, was ich nicht gut finde (nicht wegen ebay, was mir egal ist, sondern weil einfach Austauschkonsolen fehlen bzw. diese man hätte auch normal anbieten können). Er hat mir aber auch gesagt Freunde und ich könnten eine haben zum normalen Preis. Habe jetzt mal eine bestellt, mal schauen ob es klappt. Wenn ja würde ich die Konsole in meinem Bundle dem Arbeitskollegen meiner Mutti verkaufen, er hat nämlich gar nicht vorbestellt. Wusste nicht das es so schlimm wird.

Hier kann man jetzt auch spekulieren, wenn alle am 16.12.2013 die Konsolen wieder rausgeben (MM, Saturn, GS) müsste Amazon diese auch zu diesem Zeitpunkt bekommen. Die 3. Lieferung soll aufgrund von Weihnachten erst Ende Januar kommen. Also müssten die Bundles ja jetzt auch bei der 2. Lieferung dabei sein, oder?


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der gute seinen Job aufs Spiel setzen will)) wir bekommen nach jetzigem stand genau so viele wie vorbestellt...
Auch Wir nehmen keine Vorbestellungen an... Bisher ist bei uns kW 51 angekündigt... Problem momentan ist auch dhl... Katastrophenferein))
Ich finde es ne Sauerei was da abgeht von wegen Konsolen verkaufen und sich bereichern.. Ich glaube auch kaum das der gf das in jenem Markt zulässt das jemand 10 Konsolen kauft...
Aber gut Alles ist möglich...
Und Sony hat sicherlich einen genauen Plan gehabt wieviel Konsolen benötigt werden.. Die haben doch auch die Zahlen der Vorbestellung bekommen....
Weiterer step ist für Mitte Ende Januar angekündigt..
Kann ja meinen Demo aufstellen samt TV verkaufen))
 
Gab auch schon ebay Kleinanzeigen Angebote wo man doch relativ deutlich gesehen hat das hier eine Saturn/MM Verkäufer die Konsolen verkauft.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Wie gesagt ist von meinem Friseur ein Kumpel...mal schauen ob es klappt. Wenn ja bekommt der Kollege meiner Mutsch meine Bundle Konsole. Wenn nicht muss ich halt nach wie vor bis spätestens zum 23.12.2013 warten.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Das dein Kumpel Freunde bedient zum normalen Preis,geht ok,aber das erzsatz Konsolen vom ma einbehalten werden, damit er die bei eBay verkauft... Dafür sollte man ihn kopfüber am hoden aufhängen

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Freezt bei euch die PS4 auch des öfteren bei Warthunder ein? Dann bleibt nur noch hardreset übrig. Das ist echt nervig und ich glaube auch ungesund für die Konsole.
 
Mahlzeit, ich hab leider mein USB Kabel vom DS4 verloren ... Ein stinknormales Micro B Kabel sollte es doch tun oder irre ich mich da? Hab leider kein zweites da, würde mir dann auch gleich ein längeres holen, vlt kann mir ja jemand helfen?

Ahh, dank der Harmony doch eins da, und es geht sogar ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dein Kumpel Freunde bedient zum normalen Preis,geht ok,aber das erzsatz Konsolen vom ma einbehalten werden, damit er die bei eBay verkauft... Dafür sollte man ihn kopfüber am hoden aufhängen

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Kumpel meines Friseurs...finde es auch nicht gut...aber am Ende egal.


Sent from my iPhone 4S
 
Ich freu mich auch das Game.
Sieht schick aus und die Atmo wird sicherlich gut.
Hauptsache das Game macht dann auch von der Steuerung usw. richtig Spaß...
 
Es ist schon interessant das immer wenn einer schreibte im Laden noch ne One gesehen zu haben es irgendwie immer Richtung Thüringen, Jena, Dresden, Hamburg, Nordsee, Ostsee, Berlin geht...

Also immer Richtung Osten oder Norden.

Als ich gestern bei uns im Mediamarkt war standen da geschätzt 30 Stk. herum, ist wohl nicht so beliebt hier in Osnabrück...

Mfg.
 
30 Stück bei Mediamarkt osnabrück?
Ganz sicher? Ich ruf da morgen mal an...
 

GEIL!!!
Danke für den link

Hier du bekommst ja Killzone bundel schau dir mal diese texurqualität an
Ba2TEgzIIAAH-Pj.jpg:large

Naja, NextGen sieht sie nicht aus die Engine, nett und annehmbar. Aber auf keinen Fall ein technischer Meilenstein.

Also wenn die texturen so gut sind wie von Killzone und zwar überall und man nen Tagnachtwechsel hat plus diese detaillierte Zerstörung ist es schon next gen würdig weil man sowas halt so noch nicht gesehen hat zumindest alles in einer engine
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh