[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Guten Morgen zusammen,

kann mir bitte jemand sagen ob die Seriennummer auf der PS4 und auf der Verpackung steht oder eigentlich nur auf der PS4?

Danke.

Wieso? Willst Du zwei vertauschen? ^^

- - - Updated - - -

Was macht ihr denn mit den Controllern sagt mal??? Ich hab jetzt schon 40 Stunden AC4 und 5 Stunden Killzone gezockt und hab noch keine Probleme?

Absolut nichts, weder maltertieren noch wilde Bewegungen. Nichtmal Shooter spielen oder sowas. Habs ja selbst nicht glauben wollen, bis meiner anfing sich aufzulösen. Entweder mögen die evtl. bestimmte PH werte nicht, oder... keine Ahnung...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso? Willst Du zwei vertauschen? ^^

Nein, meine Seriennummer "decken" sich nicht. Auf dem Aufkleber der Umverpackung ist eine Zahl "zu viel". Ich möchte bloss sicherstellen, dass es normal ist oder eben ein Fehler ist. Das könnte vllt. später bei Garantieabwicklung ja Probleme bringen ?!
 
Kann mir jemand einige Infos hierzu geben?

Ich hab die Firmware 1.51 nochmals mittels USB Stick aufgespielt. Nun gibt es ja zwei Dateien auf der offiziellen Seite von Sony zum Downloaden. Einmal eine Datei mit 300 MB und einmal eine Datei zu über 800 MB. Als ich die PS im abgesicherten Modus gestartet hab und versucht habe, die 300 MB Datei zu installieren, wurde sie nicht gefunden. Die 800 MB Dati hingegen hat sich ganz normal installieren lassen. Weiß jemand den Unterschied zwischen den beiden Dateien?
 
soviel ich weis ists einmal das Update zu 1.51,
und einmal für Neuinstallation bei Festplatten wechsel
 
Nein, meine Seriennummer "decken" sich nicht. Auf dem Aufkleber der Umverpackung ist eine Zahl "zu viel". Ich möchte bloss sicherstellen, dass es normal ist oder eben ein Fehler ist. Das könnte vllt. später bei Garantieabwicklung ja Probleme bringen ?!

Du meinst mit Umverpackung den Sony-Karton mit Henkel in dem die Playsi eingepackt war?`Da ist bei mir keine Serienummer drauf. Und selbst wenn, man braucht heutzutage für einen Umtausch/Reklamation keine original Umverpackung mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, meine Seriennummer "decken" sich nicht. Auf dem Aufkleber der Umverpackung ist eine Zahl "zu viel". Ich möchte bloss sicherstellen, dass es normal ist oder eben ein Fehler ist. Das könnte vllt. später bei Garantieabwicklung ja Probleme bringen ?!

ist bei sony notebooks auch so, das da ein zusätzliches S vor der eigentlichen seriennummer steht..
also nicht verwundern lassen...
 
Du meinst mit Umverpackung den Sony-Karton mit Henkel in dem die Playsi eingepackt war?`Da ist bei mir keine Serienummer drauf. Und selbst wenn, man braucht heutzutage für einen Umtausch/Reklamation keine original Umverpackung mehr.

Jupp, bei mir ist da ein Aufkleber druff mit der Seriennummer S01.... kann sein, daß Gamestop das so gemacht hat. Allerdings deckt sich diese Seriennumer nur bis auf die letze Zahl mit der auf der Konsole, z.B. S01123456789 auf der Verpackung aber 12345678 auf der Konsole.

Ist aber auch nicht mehr so schlimm. Habe jetzt soweit alles geklärt. Danke euch.

ist bei sony notebooks auch so, das da ein zusätzliches S vor der eigentlichen seriennummer steht..
also nicht verwundern lassen...

Habe ich schon gemerkt :)
 
Moin,
hab da mal ne Frage, wollte gestern fürn Sohnemann dies PSN card kaufen (Marktkauf), da hatten die aber 2 Verschiedene. (nicht vom Betrag her ;)).
War mir jetzt nicht ganz sicher, welche ich Kaufen muss, um zb. FIFA 14 online spielen zu können.
Welche ist denn genau die Richtige ??
Müßte doch die normale PSN Card sein, oder?

Gruß
und danke ;)
 
Du kannst beide kaufen, ob PSN+ od die normale. Mit beiden kannst du dir eine PSN+ Mitgliedschaft kaufen, diese ist Voraussetzung zum
Online spielen.
 
Nochmal eine Frage: Mir ist der USB Kabel zum Laden des Controllers einfach zu kurz und hab leider auch keine Steckdose in optimaler Reichweite. Daher wollte ich mir einen Verlängerunskabel zulegen um den Controller während dem Zocken laden zu können, ohne mich irgendwie verrenken zu müssen :d

Denkt ihr es macht einen Unterschied ob der Verlängerunskabel für USB 2.0 oder USB 3.0 ausgelegt ist? Die PS4 USB Ports sind ja USB 3.0.
 
Kann mir jemand einige Infos hierzu geben?

Ich hab die Firmware 1.51 nochmals mittels USB Stick aufgespielt. Nun gibt es ja zwei Dateien auf der offiziellen Seite von Sony zum Downloaden. Einmal eine Datei mit 300 MB und einmal eine Datei zu über 800 MB. Als ich die PS im abgesicherten Modus gestartet hab und versucht habe, die 300 MB Datei zu installieren, wurde sie nicht gefunden. Die 800 MB Dati hingegen hat sich ganz normal installieren lassen. Weiß jemand den Unterschied zwischen den beiden Dateien?

die 300MB Version ist nur das Update auf 1.51. Die 800 MB Version brauchst wenn du z.B eine größere Platte verbaust. Da must du das Betriebssystem neu aufspielen.
 
die 300MB Version ist nur das Update auf 1.51. Die 800 MB Version brauchst wenn du z.B eine größere Platte verbaust. Da must du das Betriebssystem neu aufspielen.

Ich hab zwar nicht die Platte gewechselt, hab aber trotzdem die 800 MB Version installiert, da die 300 MB Datei nicht erkannt wurde. Ich hatte zwar bereits die 1.51 Version drauf, aber es hätte doch trotzdem müssen erkannt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mal unseren Telekomvertrag bzw. Tarif gewechselt. Wurde ja mal Zeit, da wir noch einen alten Tarif für VDSL 50 gezahlt haben. Bin mal gespannt, wann die Playsi geliefert wird.
 
bei g2a gibts psn plus ein jahr für 39,99€...

habs mir grade geholt. dauert 2min und geht.
 
Kann mir jemand sagen wie ich das einstelle damit PSN PLUS nicht automatisch verlängert wird?

Hab in den Einstellungen nur "Automatisch Aufladen" gefunden aber weiss nicht ob das wirklich die gleiche Einstellung wie bei der PS3 ist. Bei der PS3 Stand glaube ich "Abo automatisch verlängern" als Einstellung.
 
Kann mir jemand sagen wie ich das einstelle damit PSN PLUS nicht automatisch verlängert wird?

Hab in den Einstellungen nur "Automatisch Aufladen" gefunden aber weiss nicht ob das wirklich die gleiche Einstellung wie bei der PS3 ist. Bei der PS3 Stand glaube ich "Abo automatisch verlängern" als Einstellung.

Es gibt noch ein Menü, indem deine Abos gelistet werden. Dort kannst du die Verlängerung ausschalten. Ansonsten auch über die PSN Homepage :)
 
@Duskfall

Besten Dank habs gefunden.
Sowas kann ich echt nicht leiden.
Einfach so eine Aboverlängerung einrichten und beim Aboabschliessen nicht die Möglichkeit haben direkt abzubestellen...
 
Habe heute zum Nikolaus BF4 von MM bekommen. Beim öffnen habe ich entdeckt, dass der Haltemechanismus komplett kaputt ist. Kann man sowas reklamieren?


Sent from my iPhone 4S
 
Kenn jetzt den mm vor Ort nicht.. Sollte aber denk ich kein Problem sein.. Willst ja dann quasi nur die hülle tauschen.. Falls es Probleme gibt meld dich bei mir.. LG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh