[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey

Ein bekannten hat mich gefragt ob ich die PS4 von seinem Kumpel kaufen möchte für 250€ , der Hacken ist folgender ...
Die Kontroller verbinden sich nicht mit der Ps4, meine überleg war, ob das nicht eventuell ein kleines Problem ist weleches hier schon bekannt ist und schnell zu lösen wäre.
Selbst wenn es was größeres Problem ist, wäre das ja eigentlich eine Sache für den Sony Service (gewärleistung) ich meine bei einem Preis von 250€ das klingt verlockend was meint Ihr???
 
Hm also dafür das die Konsolen bei Ebay ab 600 EUR aufwärts weg gehen halte ich 250 EUR für sehr komisch. Da ist definitiv mehr kaputt als das man nur die controller nicht verbinden kann

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
PSN läuft auf der PS4 sehr schnell. Man darf auch nicht vergessen das es nun im System integriert ist. Auf der PS3 hat allein der Start schon ewig gedauert weil der Store sich wie eine separate App startete.
 
Hey

Ein bekannten hat mich gefragt ob ich die PS4 von seinem Kumpel kaufen möchte für 250€ , der Hacken ist folgender ...
Die Kontroller verbinden sich nicht mit der Ps4, meine überleg war, ob das nicht eventuell ein kleines Problem ist weleches hier schon bekannt ist und schnell zu lösen wäre.
Selbst wenn es was größeres Problem ist, wäre das ja eigentlich eine Sache für den Sony Service (gewärleistung) ich meine bei einem Preis von 250€ das klingt verlockend was meint Ihr???

Sorry no way. Ich glaube er hat daran rumgebastelt und deswegen keine Garantie mehr. Kein normaler Mensch würde sonst ne defekte PS4 für 250 schleifen verkaufen, wenn Garantie drauf ist
 
Okay , ich lasse die Finger davon ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ob ich was dazu sagen kann!

Bei der PS3 war es bis sogar zuletzt ein Krampf wenn ich ein Update hatte oder auch über den PSN etwas runter geladen hatte. für 30MB benötigte ich oft sogar 10 Minuten. Habe VDSL 50.000 . Jedenfalls habe ich bei der PS3 Digitale Käufe gemieden da es nur ewig dauerte. Alleine Demos hatten meistens einen halben Tag gedauert. Deswegen hatte ich jetzt bei der PS4 nicht allzu viel erwartet das sich das so sehr gebessert hat. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Unterschied wie Tag und Nacht.

Gestern Call of Duty Ghosts gekauft. Der Download mit dem Patch dauerte etwa 30 Minuten und schon konnte ich spielen. Das gleiche mit Battlefield 4 vor 2 Tagen und auch mit NBA 2K14 am Release Tag !!!

Ich bin mehr als Zufrieden mit dem PSN. Da hat Sony wirklich daraus gelernt.
 
Den meisten ging es um die Downloadrate. Kannst du dazu etwas sagen?

Naja, da man mittlerweile praktisch alles während dem Download tun kann inkl. Online-Gaming bin ich garnicht böse drum, wenn der Speed nicht zu 100% ausgenutzt wird :) Am Release WE hatte ich jedenfalls nicht mehr wie 2-3 MB/Sek zusammen bekommen.

Musste allerdings feststellen, dass man immer noch nicht mehrere WLAN Netzwerke konfigurieren kann bzw die Konsole automatisch erkennt, wie man am Netz hängt oder hab ich da was übersehen? Das konnte schon die 360 aber bei der Playstation sowohl 3 als auch 4 muss man immer wieder die Netzwerkkonfig durchkauen wenn man die Konsole irgendwo mitnimmt und dementsprechend nochmal wenn man sie wieder zu Hause anschließt.... blöd
 
Kann mir eigentlich jemand sagen ob es für die PS4 eine Ankündigung eines WipeOut-Nachfolgers geben wird?
MMn neben Killzone und GT das einzig tolle Spiel :d
 
Hey

Ein bekannten hat mich gefragt ob ich die PS4 von seinem Kumpel kaufen möchte für 250€ , der Hacken ist folgender ...
Die Kontroller verbinden sich nicht mit der Ps4, meine überleg war, ob das nicht eventuell ein kleines Problem ist weleches hier schon bekannt ist und schnell zu lösen wäre.
Selbst wenn es was größeres Problem ist, wäre das ja eigentlich eine Sache für den Sony Service (gewärleistung) ich meine bei einem Preis von 250€ das klingt verlockend was meint Ihr???

Schau dir die Konsolem doch genauer an. Wenn die 4 Siegel auf der Rückseite alle unberührt sind, ist seitens Sony Garantie auf der Konsole.
 
Schau dir die Konsolem doch genauer an. Wenn die 4 Siegel auf der Rückseite alle unberührt sind, ist seitens Sony Garantie auf der Konsole.

Und die originale Rechnung darf er Dir auch dann gerne geben (Serienummer vergleichen!)... Sonst ists Asche... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

"Drollig" ist, dass der Exklusive Content für die PS4 nun gestrichen und nun auf die Xbox One "transferiert" wurde... Da ist wohl aus Verzweiflung wieder einmal Geld geflossen...

P.S. Das PSN geht wieder, mal gleich Vidzone starten und berieseln lassen

- - - Updated - - -

Das sagt wer? Für was gibt es denn SN?

Die originale Rechung zur Hand zu haben ist jederzeit sinnvoll. Würde mir nie ein gebrauchtes Gerät in vermeindlicher Garantiezeit kaufen, wenn keine originale und dazu passende Rechnung beiläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
@shahisinda

Auch für die Sony Konsolen wird es einen Exklusiv-DLC geben, irgendeine Mission aus den alten Teilen, soweit ich richtig gelesen habe.
 
Das steht doch auf der Page aus dem link, lesen unso^^ Hauptsache es wird mal wieder ein gutes MG
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ob ich was dazu sagen kann!

Bei der PS3 war es bis sogar zuletzt ein Krampf wenn ich ein Update hatte oder auch über den PSN etwas runter geladen hatte. für 30MB benötigte ich oft sogar 10 Minuten. Habe VDSL 50.000 . Jedenfalls habe ich bei der PS3 Digitale Käufe gemieden da es nur ewig dauerte. Alleine Demos hatten meistens einen halben Tag gedauert. Deswegen hatte ich jetzt bei der PS4 nicht allzu viel erwartet das sich das so sehr gebessert hat. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Unterschied wie Tag und Nacht.

Gestern Call of Duty Ghosts gekauft. Der Download mit dem Patch dauerte etwa 30 Minuten und schon konnte ich spielen. Das gleiche mit Battlefield 4 vor 2 Tagen und auch mit NBA 2K14 am Release Tag !!!

Ich bin mehr als Zufrieden mit dem PSN. Da hat Sony wirklich daraus gelernt.

finde ich komisch.
ich hab zwar "nur" dsl 16000 aber das ging bereits auf der ps3 immer mit voller geschwindigkeit.
und jetzt auf der ps4 ist es auch so.
 
Ich hatte auch meist zwischen 1 und 2mb wenn ich mal die Zeiten gestoppt habe. Effektive Geschwindigkeit wird ja aus gutem Grund nicht angezeigt ;-) Aber das ist bei 50gb schweren Games eben auch nicht mehr zeitgemäß.
 
finde ich komisch.
ich hab zwar "nur" dsl 16000 aber das ging bereits auf der ps3 immer mit voller geschwindigkeit.
und jetzt auf der ps4 ist es auch so.
Dito.

Mit meiner guten alten PS3 FAT sauge ich auch mit um die 28Mbit/s. Der Trick war auf WLAN zu verzichten und es stattdessen mit dem guten alten Netzwerkkabel zu versuchen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich habe allerdings keine Vergleichswerte zu den neueren PS3 Modellen, möglicherweise ist der verbaute WLAN Chipsatz auch mal verbessert/erneuert worden. Mit dem aus der FAT kam ich auf magere 2-7 Mbit beim aktuellen WLAN Router.

PS: Einiges mehr an Geschwindigkeit brachte auch der Austausch der HDD gegen ein größeres und schnelleres Modell. Aber das ist bei der 40GB Version wohl kein Wunder :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine PS4 soll auch bald ankommen :-) Ich möchte sie dann gerne an mein Teufel Concept E Magnum anschließen! Welche Möglichkeiten habe ich da und wie funktioniert das ganze ? Danke für Hilfe im voraus :-)
 
Kann mir eigentlich jemand sagen ob es für die PS4 eine Ankündigung eines WipeOut-Nachfolgers geben wird?
MMn neben Killzone und GT das einzig tolle Spiel :d

Zumindest klingt es derzeit nicht sehr wahrscheinlich, immerhin wurde Psygnosis geschlossen, und die waren für Wipeout verantwortlich ...
Ob man es nun einem anderen Studio überlassen wird, weiß natürlich niemand außer Sony.
 
Warum wäre das Fair? Das musst du mir mal erklären. Wer zuerst kommt, bekommt eine.
Man hat früh genug gewusst, was die PS4 kann. Somit kann man vorbestellen.
FAIR ist, dass die Vorbesteller eine bekommen und der Rest durch die Finger schaut.
UNFAIR wäre es, wenn man Vorbestellungen entgegen nimmt und diese dann nicht bedient.

Fair wäre, wenn man den hunderten Leuten an der Tür gesagt hätte, das sie keine im freien Verkauf haben.
 
Meine PS4 soll auch bald ankommen :-) Ich möchte sie dann gerne an mein Teufel Concept E Magnum anschließen! Welche Möglichkeiten habe ich da und wie funktioniert das ganze ? Danke für Hilfe im voraus :-)

Das ist doch ein PC Set?
Oder hast du eine Decoderstation dabei?
Wenn ja dann einfach über den optischen Ausgang der PS4 an den optischen Eingang der Decoderstation.
 
Fair wäre, wenn man den hunderten Leuten an der Tür gesagt hätte, das sie keine im freien Verkauf haben.

Fair ja.
Spaßig bestimmt nicht...

Wenn man sich mal das eine Video von den Mitarbeitern anguckt wo die sich schon vorher kaputt lachen weil die genau wissen das die keine da haben.
Ich musste selbst lachen als der eine vorgestürmt ist und ne PS3 von dem Haufen genommen hat wo alle hin gelaufen sind.
Als der Mitarbeiter ihm gesagt hat das er ne PS3 in der Hand hält musste er selbst lachen und ich konnte auch nicht mehr...

Naja recht hast du.
100Leute warten fürn A. und kriegen sowieso keine.
Ist echt nicht ok.

Aber anderer Seits ist es doch wirklich selbst schuld.
Man konnte überall vorbestellen und wer das nicht macht ist selbst schuld.

Mir tun nur die Leute leid die in diversen Shops vor Monaten vorbestellt haben und trotzdem keine zum Release bekommen haben. Ist einfach nicht fair von diesen Läden gewesen.
Rechtlich kann man da aber auch nichts machen... Dumm gelaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh