[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Fair ja.
Spaßig bestimmt nicht...

Wenn man sich mal das eine Video von den Mitarbeitern anguckt wo die sich schon vorher kaputt lachen weil die genau wissen das die keine da haben.
Ich musste selbst lachen als der eine vorgestürmt ist und ne PS3 von dem Haufen genommen hat wo alle hin gelaufen sind.
Als der Mitarbeiter ihm gesagt hat das er ne PS3 in der Hand hält musste er selbst lachen und ich konnte auch nicht mehr...

Welches Video war das? Kannst das mal posten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab gestern, als meine Freundin im Wohnzimmer telefoniert hat, meinen Kopfhörer in den Controller eingesteckt und komplett das Audio darüber gehört. Großartig. Das ist so eine großartige Entwicklung. Sowas hab ich mir schon lange gewünscht!
 
Fair wäre, wenn man den hunderten Leuten an der Tür gesagt hätte, das sie keine im freien Verkauf haben.

Bei uns wurden große Plakate aufgehängt, dass man sich gar nicht anstellen braucht, wenn man nicht Vorbestellt hat.
Ich hab mich in der Menge mit ein paar Leuten unterhalten, es waren max. noch 2 Vorbesteller und alle anderen haben auf gut Glück gewartet.
Nur ist es in meinen Augen halt Dummheit, wenn man das liest und es trotzdem nicht glaub. Selbst Schuld. Hab mir natürlich einen Ast abgelacht als
alle los gestürmt sind.
KEIN WÜRDE UND STOLZ die Leute. Traurig.
 
Verstehe ich auch nicht. Ich mein, so ein Geheimnis, dass es zu Release keine Konsolen oder nur sehr wenige geben wird,wenn man nicht vorbestellt hat, war es doch nicht. Sich dann trotzdem wie eine Herde Hammel vor den hiesigen MM zu quetschen, wie die Berserker ohne Sinn und Verstend in den Markt zu stürmen um dann festzustellen, dass man am Ende mit leeren Händen da steht. Aber wenn man sich die Kommentare unter den YT Videos anguckt, wo sich über die Verfügbarkeit echauffiert wird und von welch geistiger Qualität die sind, weiß ich, was das in der Masse für Leute sind. Da wundert es mich dann auch nicht mehr.
 
Verstehe ich auch nicht. Ich mein, so ein Geheimnis, dass es zu Release keine Konsolen oder nur sehr wenige geben wird,wenn man nicht vorbestellt hat, war es doch nicht. Sich dann trotzdem wie eine Herde Hammel vor den hiesigen MM zu quetschen, wie die Berserker ohne Sinn und Verstend in den Markt zu stürmen um dann festzustellen, dass man am Ende mit leeren Händen da steht. Aber wenn man sich die Kommentare unter den YT Videos anguckt, wo sich über die Verfügbarkeit echauffiert wird und von welch geistiger Qualität die sind, weiß ich, was das in der Masse für Leute sind. Da wundert es mich dann auch nicht mehr.

Könnte man als schelm jetzt nicht in UmkehrSchluss sagen, potentielle ps4 Käufer sind eben auch etwas hohl in der Birne

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Nein. Das würde ich nicht sagen. Ist ja keine Diskussion, OB man eine PS4 kauft, sondern wann bzw. in dem Fall WIE.
Ich behaupte, jeder, der sich für die PS4 interessiert und einen Kauf in Betracht gezogen hat, hat sich mit dem Thema befasst. Wer da nicht mitbekommen haben will, dass es genauso ablaufen wird, wie es schlussendlich gekommen ist, dem mangelt es offenbar an irgendwas im Oberstübchen. Hier im Forum haben die meisten doch auch vorbestellt, oder nicht?

Betrachtet man das so, ist es mir unverständlich, wieso es trotzdem zu diesen Massenaufläufen gekommen ist. Die Aktion in Berlin mal außen vor, hier war Sony einfach ungeschickt, laut rauszuposaunen, es seien für jeden potenziellen Käufer genügend Konsolen da. Da ist es dann nicht verwunderlich, dass die Leute dahinströmen.

Wobei es für mich ein NoGo wäre, 500km von Kölle nach Berlin zu gondeln, um da ne Konsole zu kaufen. Bei 400+120€ Sprit könnte ich auch ein überteuertes Ebay-Angebot nutzen. Oder einfach vernünftig sein und noch die paar Wochen warten.

In den MM und Saturn-Märkten konnte man sich schon lange vor Release erkundigen und hat doch im Grunde überall die gleiche Antwort bekommen. Es werden nicht genug da sein und Vorbesteller werden bevorzugt.
 
Man muss sich doch mal nur den Großteil der "Menschen" anschauen die in den Videos zu sehen sind.
Der Großteil davon kann wohl nicht mal Deutsch und die Menge an scheinbaren Arbeitslosen sagt den Rest.
 
Man muss sich doch mal nur den Großteil der "Menschen" anschauen die in den Videos zu sehen sind.
Der Großteil davon kann wohl nicht mal Deutsch und die Menge an scheinbaren Arbeitslosen sagt den Rest.

Naja, für mich sind da auch sehr viele (deutsche) Jugendliche dabei.

Mit dem Erkundigen etc. sag ich, ja, dass war z.B. der Grund warum ich erstmal pro Forma im Juli bestellt habe.
Aber der Mann meiner Schwester bspw. der geht am Tag 10-12 h arbeiten, daneben noch einiges an Sport machen und informiert sich sonst nicht so nebenbei. Der dachte auch, als er die Werbung las, dass er am 29.11. direkt ne PS4 kaufen könnte (über Amazon) bis ich im erklärt habe, dass es nicht geht. Der wusste bis 3 Wochen vor Release auch gar nicht, wann die raus kommt. Der hat einfach zuviel zu tun und Stress. Er ist aber auch nicht so bekloppt und stellt sich in so ne Masse ;)
 
Man muss sich doch mal nur den Großteil der "Menschen" anschauen die in den Videos zu sehen sind.
Der Großteil davon kann wohl nicht mal Deutsch und die Menge an scheinbaren Arbeitslosen sagt den Rest.

Mit diesen Pauschalisierungen wäre ich auch vorsichtiger. Auch wenn das beim MM in Köln-Kalk sicher zutreffen würde :d
 
Man muss sich doch mal nur den Großteil der "Menschen" anschauen die in den Videos zu sehen sind.
Der Großteil davon kann wohl nicht mal Deutsch und die Menge an scheinbaren Arbeitslosen sagt den Rest.

Sind wir jetzt beim Bild Niveau angekommen? Kennst die Leute in den Videos? Ich hab auch frei genommen um die um 0 Uhr abzuholen. Denke das können andere wohl auch machen ;)
 
Nein. Das würde ich nicht sagen. Ist ja keine Diskussion, OB man eine PS4 kauft, sondern wann bzw. in dem Fall WIE.
Ich behaupte, jeder, der sich für die PS4 interessiert und einen Kauf in Betracht gezogen hat, hat sich mit dem Thema befasst. Wer da nicht mitbekommen haben will, dass es genauso ablaufen wird, wie es schlussendlich gekommen ist, dem mangelt es offenbar an irgendwas im Oberstübchen. Hier im Forum haben die meisten doch auch vorbestellt, oder nicht?

Du stimmst mit ja doch quasi zu :fresse:


Naja ein Freund von mir meinte auch: das sei alles Panik mache und man kann auf jeden Fall dann eine ganz normal im Laden kaufen...
Er war keiner der Massengänger,aber er wurde ja dennoch eines besseren belehrt :)
 
Was soll man dazu noch sagen. Es ist eben ein Urinstinkt. Der Jäger und Sammler.

Am besten ist das gelinkte Video mit dem Typen vor Best Buy, der eiskalt vor den Augen der wartenden Masse eine PS4 auseinander tritt. :d

@Flatsch: Irgendwie versteh ich grad nicht, was du dir aus meiner Aussage drehen willst?!
 
Na du schreibst doch selbst, wer nicht mitbekommen hat, das da ohne Vorstellung nicht s geht, hat nenn schaden in der Ober Stube

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Könnte man als schelm jetzt nicht in UmkehrSchluss sagen, potentielle ps4 Käufer sind eben auch etwas hohl in der Birne

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Auch nicht mehr als Typ der sich ein Foto der One ersteigert hat, obwohl er es gelesen hat.

Es hätte im übrigen auch genauso gut sein können das es doch welche im freien Verkauf gibt, dann hätten die Leute gelacht die eine bekommen haben.
Ich finde es eher dumm von den Geschäften dort keine klare Aussage zu machen.

Naja mir ist sowas eh zu dumm, dann warte ich lieber länger auf meine Sache als vor dem Laden zu zelten :d


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Auch nicht mehr als Typ der sich ein Foto der One ersteigert hat, obwohl er es gelesen hat.

Es hätte im übrigen auch genauso gut sein können das es doch welche im freien Verkauf gibt, dann hätten die Leute gelacht die eine bekommen haben.
Ich finde es eher dumm von den Geschäften dort keine klare Aussage zu machen.

Naja mir ist sowas eh zu dumm, dann warte ich lieber länger auf meine Sache als vor dem Laden zu zelten :d


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Der Typ mit dem Foto der One hat ja nun eine vom hiesigen Shop geschenkt bekommen..Glück im Unglück ;-)
 
War wohl auch sein Ziel, sonst hätte er das wahrscheinlich nicht öffentlich mit Foto gemacht und zugegeben das er es sogar gelesen hatte.
Weihnachtsgeschenk für seinen 4 Jahre alten Sohn ist natürlich auch extrem realistisch 😄


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Grade im Saturn, MM und Gamestop hier gewesen. Alle sagen: Keine Chance für den freien Verkauf bis nächstes Jahr März eventuell, selbst da ist es nicht sicher :(

Hätte man sich denken können, ist trotzdem schade
 
Ich hab noch eine über vor Weihnachten, was würdest denn zahlen? :d


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Na du schreibst doch selbst, wer nicht mitbekommen hat, das da ohne Vorstellung nicht s geht, hat nenn schaden in der Ober Stube

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Ne. So stimmts nicht ganz. Mir ging es hauptsächlich um die Affen in den Videos, die sich in massen vor den Läden sammeln und diese im Herdentrieb demolieren. Am Ende sind se auch noch angepisst weils keine Konsolen gab obwohl es vorher schon überall durchgesickert war, dass es nicht genug gibt.

P.s: bin es satt, dass man sich hier bei manchen usern rechtfertigen muss nur weil meine Meinung nicht massenkonform ist. Für mich sinds affen und gut.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
War wohl auch sein Ziel, sonst hätte er das wahrscheinlich nicht öffentlich mit Foto gemacht und zugegeben das er es sogar gelesen hatte.
Weihnachtsgeschenk für seinen 4 Jahre alten Sohn ist natürlich auch extrem realistisch 


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Das mit dem Weihnachtsgeschenk für den kleinen Sohn ist wie damals (zu meienr Zeit), als der Vater die Eisenbahn zu Weihnachten natürlich auch nur für den Sohn kaufte...
 
Das mit dem Weihnachtsgeschenk für den kleinen Sohn ist wie damals (zu meienr Zeit), als der Vater die Eisenbahn zu Weihnachten natürlich auch nur für den Sohn kaufte...

Genauso ist das :d
Ich wollte aber eigentlich auf die Mitleidsschiene hinaus, von wegen der Sohn bekommt jetzt nichts zu Weihnachten, will mir nicht vll. Major Nelson oder eine andere Person/Geschäft helfen und mir eine zur Verfügung stellen.
 
Genauso ist das :d
Ich wollte aber eigentlich auf die Mitleidsschiene hinaus, von wegen der Sohn bekommt jetzt nichts zu Weihnachten, will mir nicht vll. Major Nelson oder eine andere Person/Geschäft helfen und mir eine zur Verfügung stellen.

Ich fand das auch sehr erbärmlich und der kerl wird nun für seine absolute blödheit belohnt

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Naja so dämlich ist es ja nicht gewesen ;) Wäre es nicht aufgegangen dann schon
 
Wenn wer noch einen Amazon 3 für 2 Code will --> PM an mich.

Der erste bekommt ihn, und die anderen bitte nicht wundern wenn keine Antwort kommt, dann wart ihr einfach zu langsam :d

(Achtung der Code geht nur bei aktuell erhältlichen spielen, nicht bei vorbestellern (leider))

mfg

edit: ist weg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne. So stimmts nicht ganz. Mir ging es hauptsächlich um die Affen in den Videos, die sich in massen vor den Läden sammeln und diese im Herdentrieb demolieren. Am Ende sind se auch noch angepisst weils keine Konsolen gab obwohl es vorher schon überall durchgesickert war, dass es nicht genug gibt.

P.s: bin es satt, dass man sich hier bei manchen usern rechtfertigen muss nur weil meine Meinung nicht massenkonform ist. Für mich sinds affen und gut.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Dann haben wir doch die gleiche Meinung, nur mit anderen Worten

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh