[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Also da muss ich sagen, dass die PS4 bei mir extrem leise ist. Bei BF4 oder auch einem Film so gut wie nicht hörbar. Selbst wenn man den Ton ausmacht hört man gerade so eine "Rauschen" das die Lüfter ein wenig arbeiten. Nicht zu vergleichen mit meiner PS3 Slim. Die war deutlich lauter.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Ja, hier auch. Aber man kennt schon andere Videos. Und da scheint es an einem Defekt an der Kühlung zu liegen. BTW: Firmware 1.52 ist raus.

- - - Updated - - -

So, auch endlich mal Zeit gefunden, die PS4 anzuschließen und auszuprobieren.

Und gleich mal festgestellt, dass Killzone garnicht so einfach ist, wenn man seit Ewigkeiten keinen Shooter mehr gespielt hat :d

Aber vom Controller bin ich echt positiv überrascht. Noch nicht ganz so "gewohnt" wie der Xbox360, aber liegt gut in der Hand.

Nur leise ist die Konsole nicht... Lauter als die X360 definitiv.

Tja, dann stimmt was nicht mit Deiner PS4 oder DU stellst sie vertikal ohne Ständer. Dann zieht sie nämlich schlechter Luft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es irgendwo ein Change Log was neu ist mit der Aktualisierung?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Also da muss ich sagen, dass die PS4 bei mir extrem leise ist. Bei BF4 oder auch einem Film so gut wie nicht hörbar. Selbst wenn man den Ton ausmacht hört man gerade so eine "Rauschen" das die Lüfter ein wenig arbeiten. Nicht zu vergleichen mit meiner PS3 Slim. Die war deutlich lauter.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Hast du das mit Killzone auch mal getestet ??
Also bei BF4 ist ja die Grafik auch nicht ohne aber wenn das nur bei Killzone vorkommt ist dann seltsam .
 
Sorry Killzone hab ich leider (noch) nicht. Werde es aber bestimmt noch holen und dann berichten.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Hab auch vier Gummiepenöbbel drunter, sodass sie 1,5 cm erhöht steht. Erstaunlich was für ein Dickschiff das Teil ist, also von der bautiefe her
 
An die Festplatternwechsler hier:

Die Tage kommt bei mir eine Seagate SSHD rein. Muss ich vielleicht noch was beachten, wie z.B. das PSN-Konto deaktivieren o.ä.?
Was mir auch noch nicht ganz klar ist, wie das mit den kleinen Download-Inhalten ist, die man als Vorbesteller bei manchen Spielen dazubekommen hat. Die finde ich nirgends zum runterladen, oder bin ich blind?
 
Ist aber offenbar nur bei KZ im Singleplayer so, jedenfalls so wie ich das verstanden habe. Im KZ MP hab ich die Konsole nicht gehört, bei AC und BF4 höre ich sie auch nicht. Und wenn überhaupt lauter als 360 dann nur als die Slim, denn absolut nix kann lauter sein als die 360 Fat :fresse:

ich habe 3 games, und bei Killzone ist die Konsole definitv am lautesten.
 
Haha, grade war Killzone grandios. Mitten im Dialog wechselt die Sprache kurz auf Englisch. Solche Fehler lieb ich ja...
 
Hab ich gestern auch bei reload gesehen .. Ist das Game echt son mieser Grafikblender oder ham die übertrieben?
 
Hab ich gestern auch bei reload gesehen .. Ist das Game echt son mieser Grafikblender oder ham die übertrieben?

Naja ich bin schon ein bisschen enttäuscht. Teil 3 war göttlich bei Präsentation und Gameplay, da stinkt SF schon gewaltig ab. Die Story ist irgendwie nur schwer nachzuvollziehen, die Cutscenes sind fad hoch drei und die Dialoge sind übertrieben langweilig. Irgendwie bemüht man ständig seine Objective-Taste um zu sehen wo man jetzt eigentlich hin muss. Man Leute, sowas muss doch selbsterklärend sein... man muss durch den Spielfluss einfach... "weiterschweben"?!?! :fresse:
Trotz alledem macht es aber Spass, die Kämpfe sind fordernd und interessant. Einfach nur durchrushen und Dauerfeuer is je nach Schwierigkeitsgrad schon sehr anspruchsvoll. Man hat aber immer die Möglichkeit stealthmäßig zum Zielpunkt zu gelangen.
Grafik is in der Tat überdurchschnittlich gut, selbst gegen Ende hin, wo einige hier ja "Matschtexturen" attestiert hatten, bleibt sie meiner Meinung nach auf einem konstant hohen Niveau.
Joar bin mal auf das Ende gespannt...
 
Haha, grade war Killzone grandios. Mitten im Dialog wechselt die Sprache kurz auf Englisch. Solche Fehler lieb ich ja...

Passiert nur einmal aber ich muss sagen, dass man das spätestens mit dem ersten Patch hötte fixen müssen.. Sowas geht garnicht ist aber der deutlichste Beweis dafür, dass das Spiel aus zusammenengefrickelten Story-Assets in letzter Minute zusammengebaut wurde. Da fehlen noch ein paar Monate Feinschliff, die GG von Sony offenbar nicht bekommen haben.
 
Mal was anderes, kA ob's euch auch so geht .. So ne neue Konsolen Gen bringt vor allem eins: keine kiddies! Ich hab bisher noch keinen einzigen Flame erhalten nach nem fifa Match und auch gegen monsterkiller99 hab ich noch nicht gespielt - das ist echt ne Wohltat!
 
Das liegt nur daran, dass kiddys wohl nicht vorbestellen konnten... Warte mal ab, bis die Konsole im freien Handel verfügbar ist... Gegen Ostern oder Kindertag USW... Da wird's dann auch damit losgehen
 
Ich frage nochmal:

Wo finde ich die Downloadliste, wo ich zB auch meine Vorbestellerboni und DLC wieder runterladen kann?

Im PSN finde ich keine Liste und in der Bibliothek ist nicht alles aufgelistet.
 
Würd mich auch interessieren. Ich vermute aber mal, das es die nicht gibt.
 
Die Downloadliste nennt sich jetzt Bibliothek und ist im Store zu finden.
Eine andere Downloadliste gibt es noch unter Notifications, eventuell findet ihr dort was ihr sucht.

Ansonsten mal am PC einloggen in den Store und den Download nochmal anschupsen, PS4 muss dann natürlich im Standby sein.
 
Guten Tag,

Mittlerweile gibt es ein neues Erscheinungsdatum zu Ihrer Bestellung (Bestellnummer ) vom 04. September 2013. Daher wird die unten aufgeführte Ware früher als erwartet an Sie versandt:

"PlayStation 4 - Konsole inkl. Killzone: Shadow Fall + 2 DualShock 4 Wireless Controller + Kamera"
Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : 23. Dezember 2013
Neues voraussichtliches Lieferdatum : 19. Dezember 2013

Was sagt man dazu ?
 
Guten Tag,

Mittlerweile gibt es ein neues Erscheinungsdatum zu Ihrer Bestellung (Bestellnummer ) vom 04. September 2013. Daher wird die unten aufgeführte Ware früher als erwartet an Sie versandt:

"PlayStation 4 - Konsole inkl. Killzone: Shadow Fall + 2 DualShock 4 Wireless Controller + Kamera"
Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : 23. Dezember 2013
Neues voraussichtliches Lieferdatum : 19. Dezember 2013

Was sagt man dazu ?


hab bisher noch keine Email erhalten, allerdings immer noch die Schneeflocke

Der folgende Artikel kommt bis zum 24. Dezember 2013 an.
 
Wurde halt angepasst, wie von Gamestop auch.
Passt ja auch zu der Aussage von Sony.
Ich würde das ganze allerdings erst glauben wenn ich das Bundle in den Händen halten würde.
 
Was soll den der scheiß.
Gerade bekommen:
wir bedauern, dass wir eine Verzögerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen müssen.

Wir bitten um Ihr Verstaendnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum fuer den oder die unten aufgefuehrten Artikel aus Ihrer Bestellung # vom 13. September 2013 geaendert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum:

* "PlayStation 4 - Konsole inkl. Killzone: Shadow Fall + 2 DualShock 4 Wireless Controller + Kamera"
* * Voraussichtliches Lieferdatum: 24. Dezember 2013
 
Meine Bestellung ist vom 4. September und ich habe die mail mit 19.12 bekommen, hmm
 
wollen die mich etwa verarschen?

Guten Tag,

wir bedauern, dass wir eine Verzögerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen müssen.

Wir bitten um Ihr Verstaendnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum fuer den oder die unten aufgefuehrten Artikel aus Ihrer Bestellung # 302-4702169-2009934 vom 27. September 2013 geaendert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum:

"PlayStation 4 - Konsole inkl. Killzone: Shadow Fall + 2 DualShock 4 Wireless Controller + Kamera"
Voraussichtliches Lieferdatum: 24. Dezember 2013


ich hol mir am 16.12 die Bestellte bei Saturn ab und lass mir das Killzone bundle zuschicken und zurück laufen. Drecks Amazon...

- - - Updated - - -

Meine Bestellung ist vom 4. September und ich habe die mail mit 19.12 bekommen, hmm

die Bestellzeit macht nen scheiß bei Amazon aus. Kumpel hat eine am 9.11 bestellt und diese zum Release bekommen, andere die im Juli bestellt haben, bekamen aber keine zugeschickt.
Amazon baut nur noch scheiße :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
das krasse bei diesem Drecks laden ist aber, dass man die Adresse nicht ändern kann ohne nach hinten zu rutschen. Wie gut das auf Saturn verlass ist.
Der 24 Dez ist doch nur gesetzt weil sie dann bis Januar zeit haben, Feiertage und so..
 
Von wegen, zumindest der Saturn Onlineshop ist der größte Drecksladen überhaupt.

Ich weiß auch nicht was ihr Amazon die Schuld gebt, die haben nie ein verbindliches Datum genannt und der andere Anbieter Gamestop hat genau die gleichen Probleme.
Ihr wusstet doch worauf ihr euch einlasst wenn es heißt "Kein Erscheinungsdatum" oder "Nicht zum Release".

Kumpel hat früh bestellt und eine bekommen und ich zu spät und hab noch keine, das einzelne Personen Glück und andere Pech haben mag sein, aber sonst geht Amazon ganz klar nach Bestelldatum.
Adressänderung sollte auch wieder funktionieren.
 
Von wegen, zumindest der Saturn Onlineshop ist der größte Drecksladen überhaupt.

Ich weiß auch nicht was ihr Amazon die Schuld gebt, die haben nie ein verbindliches Datum genannt und der andere Anbieter Gamestop hat genau die gleichen Probleme.
Ihr wusstet doch worauf ihr euch einlasst wenn es heißt "Kein Erscheinungsdatum" oder "Nicht zum Release".

Kumpel hat früh bestellt und eine bekommen und ich zu spät und hab noch keine, das einzelne Personen Glück und andere Pech haben mag sein, aber sonst geht Amazon ganz klar nach Bestelldatum.
Adressänderung sollte auch wieder funktionieren.

Amazon hätte das Bundle laut Sony nicht mal in Deutschland verkaufen dürfen!!
Amazon kann doch nicht erzählen das sie innerhalb von 1-4 Tagen 2 Lieferungen der PS4 bekommen und als ich bestellt habe stand dort Lieferung vor Weihnachten 2013 und nicht irgendwann nach Weihnachten eventuell durch Hermes erst im Januar. Dort stand nicht "Liefertermin unbekannt", dass kam erst später dazu

Edit:
Es stand damals Lieferung am Erscheinungsdatum wenn vor 30.9 bestellt, dass habe ich getan und nun bekomme ich sie nicht zum Amazon Release sondern später
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor dem 30.09 bestellt und somit müsste ich das Bündel auch zum release erhalten.
Alles andere ist eine Frechheit.
 
Ich habe auch ne Mail bekommen. Neuer Termin ist 24.12...

Ich gehe davon aus, dass ich sie nicht mehr vor Weihnachten bekomme. Bin am überlegen ob ich mir nicht ne Wii U stattdessen kauf. Gibt sowieso nix gutes Momentan für die PS4 und Super Mario 3D World ist der absolute Hammer geworden.

Langsam aber sicher kann mich Amazon und vor allem Sony mal...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh