[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Der Saturn am Alex bekommt diese Woche wieder welche rein. Freitag Abend standen auch um die 10 Stück noch rum.
Öfter mal vorbeischauen lohnt sich. :)

Denke dieses Jahr gibts keine Konsolen mehr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben die Gamestopler heute ihr KZ Bundle bekommen...*grrr*.

Ist aber nun wirklich ein Bundle!

Sent from my iPhone 4S

Nur ein Bundle? Wie meinste?

Ah ok, dieses Mega Bundle?

PS3 und PS4 laufen über Wireless, beide erreichen beim Speedtest etwa 16-18 Mbit/s download und etwa 3 Mbit/s upload, was beides deutlich weniger ist als meine Leitung hergibt. Der Router steht nur 4m weit weg und andere Geräte im Raum schaffen die volle Bandbreite. Wenn es denn wenigstens mit den 16 Mbit/s downloaden würde, aber teilweise nur 5 Mbit/s ist schon sehr wenig.

Die Frage ist, was das Teil anzeigt. Wenns Nettowerte sind, dann ist es "arg" wenig. Ich selbst hatte bei WLAN aber auch nur ne Anzeige von 12mbit, da kam nicht viel bei rum.
Wie gesagt, über die Powerline Adapter bekomme ich ca. 30mbit Netto runter, was Internet angeht!

Netzwerk intern sind es ca. 100-125 mbit

Ich kann Dir die Devolo DLAN Adapter ans Herz legen, bekomme damit 80Mbit Netto hin.

TP-Link Mini TL-PA411KIT Powerline-Netzwerkadapter 2er: Amazon.de: Computer & Zubehör

Die Kosten ein Bruchteil von Devolos bzw. AVMs, werden regelmäßig gut bis sehr gut getestet und sind bei mir im Einsatz.

Mehr würde ich für sowas auch nicht ausgeben.

Der Saturn am Alex bekommt diese Woche wieder welche rein. Freitag Abend standen auch um die 10 Stück noch rum.
Öfter mal vorbeischauen lohnt sich. :)

Das erklärt die eBay preise, Verfügbarkeit scheint zuzunehmen

Sind egtl eure Conrad Controller gekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Dafür steigen die Preise vom Zubehör, das ist nämlich überall ausverkauft.
Laut Conrad ist auch erst 2014 mit einer Lieferung zu rechnen.

Amazon hat auch wieder welche rausgehauen, obwohl erst Mitte November bestellt wurde, es scheint sich also echt zu bessern.
Hab auch von einem Verkauf bei Ebay abgesehen, nach Gebühren bleiben da vll. 50€, da verkauf ich sie lieber an Bekannte.

Zuletzt bearbeitet:
Jop. Kollege hat heute seine vorbestellte (am Release-Tag hat er seine eigentliche verkauft) von Media Markt bekommen.

Die Frage ist, was das Teil anzeigt. Wenns Nettowerte sind, dann ist es "arg" wenig. Ich selbst hatte bei WLAN aber auch nur ne Anzeige von 12mbit, da kam nicht viel bei rum.
Wie gesagt, über die Powerline Adapter bekomme ich ca. 30mbit Netto runter, was Internet angeht!

Die 16 Mbit/s ist das was mir der Speedtest von der Verbindungseinstellung in den PS Menu anzeigt, während dem Download kontrolliere ich die Geschwindigkeit im Fritzbox Menu.

Was DLAN angeht.....ich weiss nicht in wie weit sich die Technik in den letzten Jahren weiterentickelt hat, aber ich hatte die mal vor 6 Jahren oder so zum testen und da ging es nur sehr schlecht wenn die ganzen Geräte in meinem Zimmer mit dran hingen.

Also ich hab meide PS4 Anfang Dezember im Media Markt Online-Shop bestellt und hab sie vor 3 Tagen bekommen.

Auf eBay gehts schon wieder nach oben, sind auch viele Import Konsolen dabei. Vor Weihnachten gehts sicher noch mal rund :d

Heute gibt es Knack bei Amazon für 40€...

Nur ob sich das für den Preis lohnt, ist ne andere Frage.

Also ich hab knack hier und bereue es nicht, macht durchaus Spaß und ist insgesamt ganz nett gemacht. Bin halt noch nicht weit genug um groß was drüber zu erzählen aber der erste Eindruck hat mich überrascht

Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App

Die 80Mbit sind mit iperf gemessene Werte quer durch die ganze Wohnung (Worst Case). Habe an der einen Seite der Wohnung eine Fritzbox und an der anderen einen Adapter gesteckt und dann mit Laptop und iperf gemessen und hatte 80mbit realen Durchsatz.
Das Devolo-Tool zeigt mehr an klar (Marketing halt) aber mich interessiert das nicht. Nutze die Devolos selber für Full HD abspielen zwischen Smarttv und NAS und das geht ohne Probleme.

Flüssiges HD braucht ja irgendwas um 1,x mb/s .. Wäre schon bitter wenn selbst das nicht klappt :p

Flüssiges HD braucht ja irgendwas um 1,x mb/s .. Wäre schon bitter wenn selbst das nicht klappt :p

Die Anforderung ist ja die 16Mbit Leitung auszunutzen und das macht DLAN ohne Probleme. Wie gesagt gemessene 80Mbit bei mir. Wenn man
kein Kabel legen kann oder will würde ich DLAN einer WLAN Anbindung immer vorziehen. Ich hatte ein Jahr lang ein Maxdome Abo und habe
viel Maxdome auf der PS3 in HD geschaut und das war über WLAN nicht möglich. Ständig Ruckler und Abbrüche. Mit einem DLAN-Adapter waren
die Probleme alle weg.

Jetzt aber wieder zurück zum Thema ;-)

Steht doch bei Amazon?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hat jemand nen Tipp für mich welches PS4 Spiel man gemütlich zu zweit zocken kann. Also am liebsten mit- und nicht gegeneinander daheim vor dem Fernsehr, nicht Online Coop. Madden NFL vielleicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh