[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Brauche noch ein Geschenk für einen ps4 Besitzer: welche Voreile bekommt man derzeit mit einem PS+ Abo?

Online spielen setzt PS+ sowieso voraus, oder?

Ansonsten: Wo würde ich FIFA14 am günstigsten bekommen? Meine günstiger als Idealo und Co (ggf. Gutscheine)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Scheint bis jetzt auch die beste zu sein weil die WD Black 2 ist eine dual HDD also keine echte SSHD im dem sinne weil da einfach zwei festplatten in einem gerät stecken! bei der Seagate werden die daten ja je nach nutzungsgrad automatisch in den SSD cache geladen und bei der WD muss man das selber machen daher nicht PS4 geeignet!
Das beste wäre auf den Nachfolger der Seagate zu warten und hoffen das man dann vieleicht 16GB+ SSD cache bekommt und auch 750GB Pattern verbaucht was eine deutliche steigerung in der geschwindiggeit bringen sollte! 500GB Pattern sind einfach zu lahm und ist bestimmt auch bei der original HDD verbaut daher dann teilweise noch nicht ganz der enorme geschwindigkeits vorteil zur original HDD
 
Ich habe in der PS3 eine 1TB HDD drin. Jetzt habe ich mir gedacht, ich baue die in die PS4 ein und die HDD aus der PS4 in die PS3.
Gibt es eine Möglichkeit meine Spiele auf der HDD zu sichern, so dass ich auf der PS3 dann nicht alles nochmal laden muss?
 
PSN ist aber noch total verbuggt, oder?
Ich kriege selten ne Verbindung hin. Im Moment kann ich mich auch nicht anmelden.
 
vllt ne Downtime aktuell? Bei mir läuft das PSN jedenfalls seit dem Release WE einwandfrei
 
Verbuggt nicht, sind halt die üblichen Probleme.
Jetzt wo es wieder neue Konsolen gab die letzten Tage probieren auch wieder mehr sich anzumelden oder sind generell online und das vertragen die Server nicht so.
War schon bei der PS3 der Fall wenn neue Spiele rauskamen oder Demos in den Store.
Wird sich besseren wenn das ganze wieder normalisiert hat, macht von Sonys Seite aus auch weniger Sinn jetzt die Kapazitäten hochzufahren, damit diese dann später brachliegen, auch wenn das für uns Kunden dann nervig ist.
Allerdings müsste man für Gaikai ja eh ordentlich Serverpower haben.:hmm:
 
Downtime nicht. Sind die üblichen Probleme. Drei Minuten später probiert und konnte mich anmelden :p

Finde das Laufwerk verdammt laut. Die Konsole ist aber leiser als meine PS3 Slim unter Volllast.
Alles in allem bin ich zufrieden. KZ und BF4 sehen super aus. Später noch Knack und AC4 antesten.
 
Das Laufwerk ist relativ laut, dafür sind die Games aber flott installiert. Und wenn die Surround-Anlage läuft hört mans eh kaum bis garnicht.
 
AC4 sieht sogar noch besser als BF4 aus weil es einfach sau scharfe texturen hat ;)

Welches Game auch richtig gut aussieht ist Trine 2 und das bietet sogar 3D an und ist wirklich grandios von dem 3D erlebnis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das jetzt eigentlich, lohnt es sich andere Accounts anzulegen, falls man auf Demos usw. aus anderen Stores zugreifen möchte ?
 
Scheint bis jetzt auch die beste zu sein weil die WD Black 2 ist eine dual HDD also keine echte SSHD im dem sinne weil da einfach zwei festplatten in einem gerät stecken! bei der Seagate werden die daten ja je nach nutzungsgrad automatisch in den SSD cache geladen und bei der WD muss man das selber machen daher nicht PS4 geeignet!
Das beste wäre auf den Nachfolger der Seagate zu warten und hoffen das man dann vieleicht 16GB+ SSD cache bekommt und auch 750GB Pattern verbaucht was eine deutliche steigerung in der geschwindiggeit bringen sollte! 500GB Pattern sind einfach zu lahm und ist bestimmt auch bei der original HDD verbaut daher dann teilweise noch nicht ganz der enorme geschwindigkeits vorteil zur original HDD

also wenn ich mir die videos mit den ladezeiten anschaue, finde ich die "vorteile" da schon enorm...
na ich bau die mal ein und dann sehe ich weiter :)

- - - Updated - - -

Seagate Laptop SSHD ST1000LM014 Interne Festplatte 1TB: Amazon.de: Computer & Zubehör
Genau die Gleiche hab ich seit Release in der PS4 verbaut. Funzt ohne Probs.

merkst du einen guten unterschied?
 
Gibt ein Vid wo HDD gegen SSHD und SSD getestet wurde in der PS4, zwischen SSD und SSHD war kaum ein unterscheid aber zwischen HDD und SSD/SSHD war ein deutlicher unterschied, deshalb hab ich mir diese auch für meine PS4 geholt gleich zum Release weil sie im vergleich zu einer SSD natürlich auch bezahlbar ist.
 
Ich hab gestern gelesen das Seagate schon an einer 2TB Variante arbeitet, finds aber gerade nicht mehr.
Ich warte erstmal ab, Seagate wird ja auch merken das die Platte wegen der PS4 ziemlich beliebt ist, vll. kommt da ja noch was.

@Powerplay: Die WD Black² besteht aus SSD und HDD nicht aus 2 HDDs, der Rest stimmt aber, es sind im Prinzip zwei einzelne Laufwerke die auch so angesprochen werden und nicht zusammen.
Also nichts für die PS4. Mit 300€ aber eh nicht Konkurrenzfähig zur Seagate.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, das heißt, es ist wie bei der PS3, dass man verschiedene Accounts braucht um auf Ü18 Inhalte aus US usw. zuzugreifen ?
 
Ich werd dir gleich helfen.... :d
Hast doch deinen schon bekommen oder? Wenn nicht, du hast ja den Link :bigok: ;)
 
Ja ich hab meinen schon, allerdings kann ich jetzt auch zwischen mehr Spielen wählen und hätte gerne Fifa und Madden günstiger.
Ich warte aber bei beiden noch ob die eventuell noch in den Adventskalender kommen, dann kosten die mit etwas Glück nur 20€ mit Gutschein:bigok:
 
falls meine ps4 perfekt läuft, werde ich mal die neue sshd einbauen, besser als die std. hhd ist sie allemal :d
 
AC4 für 27€ im PSN Adventskalender, ist upgradebar für 10€ zur PS4 Version ;)
 
Hat das von euch schon wer getestet? Ließt sich ziemlich ernüchternd..
PS4 schwchelt als Blu-ray-Player - News Hartware.net

Der BD Player schwächelt lt Headline und am Ende wird nur das DVD Upscaling bemängelt - na wenn das alles ist?! Ich schau kaum mehr DVDs und wenn dann nur Bang Boom bang oder son kram und das sah schon immer furchtbar aus :d

Besonders toll finde ich, dass die Konsole beim BD Abspielen kaum hörbar ist. Leider haben sie die Datendurchsatzanzeige entfernt und das keine 3D BDs laufen ist für mich nicht akzeptabel! Ansonsten läuft das schon mMn

@Revo 37 Euro sind immer noch zu viel für AC
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich schon Filme schaue dann Blu-Rays und in 1080p, von daher juckt mich das überhaupt nicht.
Hört sich aber fixbar an, ist halt wie so vieles noch unfertig.

@Brot: Ist ein super Spiel mMn, mich interessiert zwar nur der SP und es ist schade das ich es dann nicht mehr verkaufen kann, aber ich finde das Angebot schon ziemlich gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh