[Sammelthread] Sony PlayStation 4

... 8)

Mich stresst es zZt einfach nur :d

Können ja mal ein koop machen demnächst

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei der ps3 konnte ich mit meinem Deutschen Account Bf und Premium kaufen und hab es ohne Einschränkungen mit meinem us Account spielen können... Ebenso auch andere Spiele... Zum Bsp Dlc bei gt5

Warum sollte das bei der ps4 anders sein?

Vor einer Zeit kam hier in Thread ja das Gerücht auf, dass das große Amazon Killzonebundle ja fälschlicher
Weise in DE angeboten wurde und es aus diesem Grund von Amazon selbst zusammen gestellt versandt würde.
Nun habe ich gestern endlich mein Bundle bekommen (am 7.11 bestellt) und die ganze Sache sah so aus:

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Hardwareluxx app

Alle Anleitungen die ich so gelesen habe, bsp. Sony PS4 Downloads viel günstiger aus USA - Killzone für 43, lassen mich jedenfalls davon absehen. Auf so ein Gefummel habe ich persönlich keine Lust.

Schade, dass die Codes von amazon.com nicht mit meinem normale PSN-Account gehen :(

Ok Danke. Aber so gut sieht das ja auch nicht aus. Das bekam man ja preislich exakt so auch im deutschen PSN Store. Zumindest NBA2k14 und Fifa gab es auch da für 40-45€

Hat hier jemand Madden NFL 25? Oh man bin ich schlecht, ich zocks auch kaum, weil ich mich nicht traue online gegen Fremde zu spielen, die mich dann schön abziehen ;D

Wo gibt es Fifa für 40€?
Ansonsten ist das mit dem US Account und Amazon.com nicht so schwer, man muss nur richtig lesen und es ist etwas umständlicher, allerdings auch nur beim ersten Mal.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Aber ich hantiere in jedem Fall mit zwei Accounts, und mit DLCs und sowas gibt es offensichtlich auch Probleme wenn man Pech hat?

Das ist mir wegen ein paar Euro einfach nicht die Mühe wert. Wenn man etwas Geduld hat wird es hier wahrscheinlich eh ebenfalls erschwinglicher.

Vor einer Zeit kam hier in Thread ja das Gerücht auf, dass das große Amazon Killzonebundle ja fälschlicher
Weise in DE angeboten wurde und es aus diesem Grund von Amazon selbst zusammen gestellt versandt würde.
Nun habe ich gestern endlich mein Bundle bekommen (am 7.11 bestellt) und die ganze Sache sah so aus:

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Hardwareluxx app

wie sah sie den nun aus....die sache:popcorn:

Aber ich hantiere in jedem Fall mit zwei Accounts, und mit DLCs und sowas gibt es offensichtlich auch Probleme wenn man Pech hat?

Das ist mir wegen ein paar Euro einfach nicht die Mühe wert. Wenn man etwas Geduld hat wird es hier wahrscheinlich eh ebenfalls erschwinglicher.

Ja mit zwei Accounts, den einen nutzt du aber ja nur zum kaufen.
Probleme gibt es nur wenn du dich nicht informierst oder nicht ordentlich liest, so wie manche Trottel bei Mydealz, es gibt dort meist sehr genaue Anleitungen und wenn man sich dran hält dann klappt das auch.

Musst du aber wissen, wenn man nur einen Key möchte bezahlt man hier meistens deutlich mehr und das ändert sich auch so schnell nicht, gibt ja nicht das ganze Jahr Weihnachtsangebote ;)

Die Frage ist ja nicht, ob man richtig lesen kann. :d Die Frage ist vielmehr, zumindest für mich, ob ich darauf Lust habe.

In meinem Fall klares NEIN. Abgesehen davon kann ich die so gekauften Spiele ja nicht weiterverkaufen, richtig? Ich denke einen Großteil meiner Spiele werden früher oder später weiterverscherbelt, weil ich zumindest die mit Fokus auf Single Player nicht mehrmals zocken werde.

Wo gibt es Fifa für 40€?
Ansonsten ist das mit dem US Account und Amazon.com nicht so schwer, man muss nur richtig lesen und es ist etwas umständlicher, allerdings auch nur beim ersten Mal.

Von 40€ hab ich nicht geredet. Aber die Januar Angebote im PSN Store zeichnen Fifa 14 für die PS3 mit 35€ aus. Und wenn man das für 10€ (was hier wohl so bestätigt wurde) auf PS4 upgradet, hat man es für 45€.

Killzone gezockt, war sicher bei 50 %. Konsole stürzt mal wieder ab. Speicherdaten defekt, ich kann von neu beginnen.

Ich habe NUR Probleme mit der Konsole. So eine Schrott Konsole habe ich noch nie bekommen.

Von 40€ hab ich nicht geredet. Aber die Januar Angebote im PSN Store zeichnen Fifa 14 für die PS3 mit 35€ aus. Und wenn man das für 10€ (was hier wohl so bestätigt wurde) auf PS4 upgradet, hat man es für 45€.

40-45€ waren deine Worte, ob nun 40€ oder 45€ ist mir völlig egal.
Fifa ist nicht upgradebar, deshalb hab ich nachgefragt.
Das ging nur bei Amazon, wo man die Disc Version einschicken musste und dann einen 50€ Gutschein bekommen hat. Die Aktion hat Amazon allerdings ziemlich heimlich beendet.
Bei Fifa will EA das man doppelt kauft, schade ich dachte du hättest ein gutes Angebot entdeckt, aber so klappt das leider nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Killzone gezockt, war sicher bei 50 %. Konsole stürzt mal wieder ab. Speicherdaten defekt, ich kann von neu beginnen.

Ich habe NUR Probleme mit der Konsole. So eine Schrott Konsole habe ich noch nie bekommen.

Schade, dass das bei dir so ist. Ich kann nur sagen, dass ich bisher noch keine Probleme mit der PS 4 hatte, und auch noch nicht abgestürzt ist. Alles läuft sauber und flüssig. Und leise ist sie zudem auch noch. Bei Killzone dreht der Lüfter lauter auf, als bei anderen Spielen, aber da ich ja eh mit Sound spiele, höre ich den Lüfter eh nicht. Nur finde ich, dass die PS 4 lauter ist bei Bluray Filmen, also das Laufwerk. Daher werde ich wohl die PS3 zum Filme schauen behalten.

Ja, bei mir ist das einzig positive, dass die Konsole grundsätzlich läuft. Aber mehr schlecht als recht. Ein Signal am TV kommt eigentlich immer erst nach dem zweiten oder dritten Neustart an (durch Netzstecker ziehen), beim Zocken stürzt die Konsole oft ab (geht komplett aus - dachte erst, es läge an BF, aber bei KZ das gleiche). Gerade der Sound bei BF4 war episch, alles schön blechern.
Ich krieg noch nen Herzinfarkt wegen dem Mistding, so sehr muss ich mich ständig aufregen. Nix klappt einwandfrei.

Ich glaube diese ganze HDMI-Soße ist extrem wackelig. Ich habe zum Glück überhaupt keine Probleme und alles läuft ohne Abstürze.

Mein neuer Receiver, ein Marantz, hat aber auch ein paar Versuche gebraucht bis das mit dem HDMI-Handshake geklappt hat. Seitdem läuft es aber immer auf Anhieb. Ich schalte die PS4 ein, Fernseher geht an, fertig.

Ich spiele übrigens am liebsten mit Kopfhörern, von daher höre ich die recht laute PS4 nicht ;)

Hat noch jemand bei NBA2K14 Probleme mit dem Sound über den optical out?
Ich dachte erst es liegt an meinem kaputten Onkyo Receiver oder an dem neuen Kabel, aber es tritt nur bei NBA2K14 auf, bei Killzone klappt alles ohne Probleme.

Ja, bei mir ist das einzig positive, dass die Konsole grundsätzlich läuft. Aber mehr schlecht als recht. Ein Signal am TV kommt eigentlich immer erst nach dem zweiten oder dritten Neustart an (durch Netzstecker ziehen), beim Zocken stürzt die Konsole oft ab (geht komplett aus - dachte erst, es läge an BF, aber bei KZ das gleiche). Gerade der Sound bei BF4 war episch, alles schön blechern.
Ich krieg noch nen Herzinfarkt wegen dem Mistding, so sehr muss ich mich ständig aufregen. Nix klappt einwandfrei.

An deiner Stelle, würde ich die zurück schicken. Hört sich irgendwie an, als wenn deine defekt ist. :-/

Kann man den Psn plus Code auch wo anders aktivieren. Über die Ps4 funktioniert keins der beiden Karten.

Also nach 2 Stunden testen muss ich sagen, die Benutzeroberfläche und das Gamepad der PS4 sind dem der XBox One deutlich unterlegen. Das Pad liegt schlechter in der Hand, die Analogsticks sind schwergängiger und daher nicht ganz so präzise. Die UI der PS4 ist mir zu dem ein bisl zu lahm und gerade im PSN Stockt es ohne ende.

Zuletzt bearbeitet:
Also nach 2 Stunden testen muss ich sagen, die Benutzeroberfläche und das Gamepad der PS4 sind dem der XBox One deutlich unterlegen. Das Pad liegt schlechter in der Hand, die Analogsticks sind schwergängiger und daher nicht ganz so präzise. Die UI der PS4 ist mir zu dem ein bisl zu lahm und gerade im PSN Stockt es ohne ende.

Du findest die Oberfläche der PS4 langsam? Die PSN Zugriffe dauern in der Tat mitunter etwas, aber alles andere ist doch extrem flüssig?

An deiner Stelle würde ich die Konsole einschicken. Das hat ja überhaupt keinen Wert.

Das UI ist mMn nicht lahm, im Gegensatz zum 3er sogar verdammt schnell. Nur der PSN Store läuft immer noch nicht schnell genug. Für mich auch nicht verständlich. Seit der Store komplett umgestellt wurde, ist das Ding auf der PS3 scheiß lahm und stockt und auf der PS4 läufts auch nicht rund. Da muss Sony unbedingt nachbessern.

An deiner Stelle würde ich die Konsole einschicken. Das hat ja überhaupt keinen Wert.

Das UI ist mMn nicht lahm, im Gegensatz zum 3er sogar verdammt schnell. Nur der PSN Store läuft immer noch nicht schnell genug. Für mich auch nicht verständlich. Seit der Store komplett umgestellt wurde, ist das Ding auf der PS3 scheiß lahm und stockt und auf der PS4 läufts auch nicht rund. Da muss Sony unbedingt nachbessern.

na ja, manchmal stockt es auch im reinen menü, aber im gegensatz zur PS3 geht es dennoch erheblich flüssiger.
Auf einem anderen Blatt steht, dass meiner Meinung nach die Bedienung im Menü gegenüber der PS3 eine ziemliche Verschlimmbesserung darstellt. Da finde ich das XMB der PS3 wesentlich besser. Hinzu kommen eigentlich logische Funktionen, die einfach fehlen. Z.b., wieso kann ich aufgenommene Screenshots nicht komplett hochladen, sondern nur einzeln? Schlimm genug, dass ich mir dazu einen Fakeaccount bei Facebook anlegen musste.
Wieso muss die PS4 für automatische Updates in diesem Bereitschaftsmodus ständig an und mit dem Internet verbunden sein, anstatt sich wie bei der PS3 zu festgelegten Zeiten einzuschalten? Da gibt es noch diverse andere Punkte, die mich schon genervt haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh