[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie sah sie den nun aus....die sache:popcorn:

Mein Handy hatte irgendwie etwas gegen den Bildupload, deshalb jetzt mal vom rechner aus:

img_20131230_1422195ssxs.jpg
 
Mein TV hat die aktuellste Firmware (die natürlich auch schon paar Jahre alt ist).
Habe die PS4 vorhin noch am LED meiner Eltern ausgetestet (kam dieses Jahr auf den Markt). Gleiches Problem.
Die PS4 liegt und hat genug frische Luft.

Die Abstürze bei BF4 sind ja nochmal eine andere Sache. Das Nicht-Hochfahren macht eben das große Problem aus.
Habe Amazon schon angeschrieben. Ich bekomme irgendwann eine neue Konsole.
Ja, bei mir ist das einzig positive, dass die Konsole grundsätzlich läuft. Aber mehr schlecht als recht. Ein Signal am TV kommt eigentlich immer erst nach dem zweiten oder dritten Neustart an (durch Netzstecker ziehen), beim Zocken stürzt die Konsole oft ab (geht komplett aus - dachte erst, es läge an BF, aber bei KZ das gleiche). Gerade der Sound bei BF4 war episch, alles schön blechern.
Ich krieg noch nen Herzinfarkt wegen dem Mistding, so sehr muss ich mich ständig aufregen. Nix klappt einwandfrei.
Da die PS4 nun auch bei KZ komplett abschmiert nimm das Angebot von Amazon wahr und lass dir eine neue geben. Vielleicht ist dann auch das HDMI Problem verschwunden, auch wenn ich da momentan wenig Hoffnung hätte.
 
Ich kann zwar nur den MP zocken, aber mir ist Killzone noch nicht einmal abgeschmiert, zumindest nachdem ich die englishe Sprache gezogen hab.
Also lass die austauschen, da stimmt was nicht.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Da die PS4 nun auch bei KZ komplett abschmiert nimm das Angebot von Amazon wahr und lass dir eine neue geben. Vielleicht ist dann auch das HDMI Problem verschwunden, auch wenn ich da momentan wenig Hoffnung hätte.
Ich glaube, dass meine Konsole HDMI Probleme (weil beim Start oft kein Signal ankommt und ich nun auch div. Tonprobleme bei BF4 habe) und weitere Probleme hat, da die Spiele ja komplett abschmieren und die Konsole ausgeht. Das sollte ja normal nicht mit dem HDMI Port zusammenhängen, oder?

Wie dem auch sei, ich lass die Konsole austauschen (auch wenn das vermutlich noch bisschen dauern wird) und schaue dann weiter.
 
@GiGaKoPi:

Mit den Abstürzen hat die HDMI Symptomatik nichts zu tun, das sind zwei gesonderte Problemstellungen.

In deinem Fall würde ich sagen: HDMI Probleme beim Einschalten gab es schon öfters, spontane Abstürze der ganzen Konsole nicht. Also austauschen. Beruhigt einen auch selber, nichts ist schlimmer als diese Ungewissheit.
 
Ich habe gestern noch ein bisl Killzone gespielt und meine PS4 ist kaum lauter als die XBox One, bin da echt positiv überrascht :) Vor allem was man hier immer so gehört hat.
 
Hab meine seit Tag 1 und Sie läuft bis heute sehr zuverlässig. Keine Probleme bisher. Nur einmal Battlefield 4 abgestürtzt mit der bekannten Fehlermeldung, was aber nicht an der PS4 liegt.
 
Ich habe gestern noch ein bisl Killzone gespielt und meine PS4 ist kaum lauter als die XBox One, bin da echt positiv überrascht :) Vor allem was man hier immer so gehört hat.

Ja so laut ist sie nicht die PS4.
Das Geräusch der Kühlung ist halt sehr angenehm.
 
Ist euer Laufwerk auch so laut?
Wenn man eine Blu-Ray einlegt oder man ein Spiel und es voll aufdreht ist es ja normal das es laut ist, aber wenn es dann in den "Bereitschaftsmodus" wechselt(also das Laufwerk) und die Scheibe nur noch langsam drehen lässt, dann ist dies auch deutlich lauter als der Rest der Konsole und dazu ziept es in regelmäßigen Abständen immer noch kurz. Dies kann man merken wenn man ein DiscSpiel beendet oder wenn man die Konsole startet und eine Disc im Laufwerk ist.
Wenn das Laufwerk dann nach einiger Zeit wirklich ausgeht ist wieder Ruhe, aber gefallen tut mir das trotzdem nicht.
Soll einen wohl dazu bringen die Spiele teuer aus dem Store zu kaufen^^
 
Das kommt bei mir auf das Spiel an. Bei AC4 dreht der völlig auf - bei BF4 ist es total leise. Aber das war glaube ich nur bei der installation von AC4. Hab es noch nicht weiter getestet.
Naja, werde ich mal weiter beobachten. Lautstärke der Konsole ist bei mir super angenehm übrigends. Ich hör die gar nicht.


Was mir aufgefallen ist:

- DC Universe Online hat bei mir Grafikfehler.
- Die Sprachsteuerung klappt noch nicht ganz so gut bei mir. Titel wie BF4 kann ich sofort starten - bei anderen titel wie DC Universe funktioniert das bei mir nicht. Ist das bei euch auch so?
- Streaming/aufnehmen: Ist die qualität bei euch auch so unglaublich schlecht? Nach einer weile wird das Bild zwar schärfer aber weiterhin total unangenehm anzuschauen. Kann man das irgendwie optimieren?


Das schlimmste an der PS4 ist weiterhin: Keine... Fotos,DLNA,MP3,Videos. Gestern beim Kumpel gewesen und wieder gesehn wie genial das ist. Musik rein und nebenbei Fotos gemütlich durchlaufen lassen. Das stört mich wirklich unglaublich. Dann Music Unlimited würde ich ja gerne nutzen. Leider, habe ich keine Kreditkarte und 4,99€ im Monat finde ich total überteuert. Bei Spotify habe ich eine begrenzung von paar Stunden und kann es denoch ohne einschränkung nutzen. Das ist schon traurig
Durch Music Unlimited kann man übrigends auch Musik abspielen wenn man mitten im Spiel ist. Man kan sich irgendwie eine Playlist erstellen und die dann gemütlich per PSN Knopf abspielen lassen? Hat das jemand ausprobiert? Lohnt es sich?




Eine kurze frage:

PS4 per HDMI an AV Reciever
Sound einstellung: PCM,Bitstream Dolby oder Bitstream DTS?

Was soll ich da eigentlich wählen? Ich habe nun eben PCM gewählt. Klappt wunderbar - aber lieber nochmal nachfragen :)
 
Bitstream DTS wenn möglich ;)

Es geht mir nur um das Laufwerk welches solche Geräusche macht, der Lüfter ist super leise.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ist euer Laufwerk auch so laut?
Wenn man eine Blu-Ray einlegt oder man ein Spiel und es voll aufdreht ist es ja normal das es laut ist, aber wenn es dann in den "Bereitschaftsmodus" wechselt(also das Laufwerk) und die Scheibe nur noch langsam drehen lässt, dann ist dies auch deutlich lauter als der Rest der Konsole und dazu ziept es in regelmäßigen Abständen immer noch kurz. Dies kann man merken wenn man ein DiscSpiel beendet oder wenn man die Konsole startet und eine Disc im Laufwerk ist.
Wenn das Laufwerk dann nach einiger Zeit wirklich ausgeht ist wieder Ruhe, aber gefallen tut mir das trotzdem nicht.
Soll einen wohl dazu bringen die Spiele teuer aus dem Store zu kaufen^^

Das ziepen ist leider normal, kommt vom seeking auf der Disc und ist leider sehr hochfrequent. nervt mich auch. Im leerlauf ist es aber fast unhörbar. Da scheint bei dir ne macke drinne zu sei oder du bist extremst empfindlich. Für BRs hutze ich weiterhin die PS3, da ich die seeking geräusche auch für nervtötend halte.
 
Ja so laut ist sie nicht die PS4.
Das Geräusch der Kühlung ist halt sehr angenehm.

Leider muss ich meine Meinung zur Lautstärke korrigieren. Nach 2h Killzone ist sie doch deutlich zu hören, sie ist also doch um einiges lauter als die XBox One, dafür ist sie halt kleiner und der Natzteil sitzt im Gehäuse.
 
Das ziepen ist leider normal, kommt vom seeking auf der Disc und ist leider sehr hochfrequent. nervt mich auch. Im leerlauf ist es aber fast unhörbar. Da scheint bei dir ne macke drinne zu sei oder du bist extremst empfindlich. Für BRs hutze ich weiterhin die PS3, da ich die seeking geräusche auch für nervtötend halte.

Beides wohl, ich hör die aber definitv ziemlich deutlich im Leerlauf.
Ich schau/hör mir das mal nochmal eine Weile lang an und lass sie sonst von Amazon austauschen.

Hat noch jemand das Problem oder eine Meinung dazu?
 
Leider muss ich meine Meinung zur Lautstärke korrigieren. Nach 2h Killzone ist sie doch deutlich zu hören, sie ist also doch um einiges lauter als die XBox One, dafür ist sie halt kleiner und der Natzteil sitzt im Gehäuse.

Echt? Also ich hab noch kein Killzone. Bei BF4 hält es sich aber in grenzen.
Es sollen aber einige Probleme mit der lautstärke haben. Ich hab gelesen manche kommen auf 60dba. Normale lautstärke unter last müsste ca. 35-39 sein laut Computerbase test.
Man kann die PS4 aber öffnen und eine neue WLP drauf haun. Das soll richtig viel helfen. Würde ich aber nicht riskieren wegen der Garantie. :)
 
Nein, es gibt defekte PS4 Konsolen bei denen die WLP nicht richtig aufgetragen wurde und total bröslig ist. Das dürfte also ein "hardware fehler" sein.

Ach ja
Mir fällt gerade noch etwas ein: Wie zum Henker bekomme ich eigentlich die CD aus der PS4? Also vorn an der Konsole?
Ich mach es eben immer per Controller. Aber an der Konsole selbst muss es doch einen Knopf geben mit dem ich die CD rauslassen kann? Kann da irgendwie keinen Knopf erkennen :shot:
 
Der ist direkt unter dem Powerbutton;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Bei einem Controller hat sich richtig stark der Gummi gelöst, obwohl ich den kaum benutzt habe.

Habe jetzt Amazon kontaktiert, schicken mir einen neuen zu, Top Service!


Sent from my iPhone 4S
 
Zockt hier jemand BF4?
Ich brauch mal ein paar Spieler für ein ordentliches Squad ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh