[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KZ auch fast durch...fand die Grafik sehr beeindruckend. Klar schwankt sie auch, aber meines Erachtens von gigantisch bis sehr gut. Zum Teil sind die Texturen schon fast fotorealistisch. Dazu ist das Spiel sehr detailverliebt...also großen Respekt an die Entwickler. Die Story ist naja...aber besser als bei BF4.

Würde dem Game bisher 7,5/10 geben und BF4 5,5/10. Jeweils der SP.

Die Konsole läuft nach wie vor Tippi Toppi.

Einzig der Controller ist ein Fail bezogen auf die Qualität. Nicht nur das der Akku echt armselig ist mit seinen 800 mhA, hier hätte man durch aus 1600 mhA verbauen können, Smartphones machen es ja vor, aber auch die Gummibeschichtung ist schrecklich. Nicht ohne Grund löst sich der Gummi immer am linken Stick ab. Zum Glück hat heute MM meine 2 Hama Sets verschickt.

Dennoch bin ich nach wie vor begeistert von der Konsole, gerade was hier KZ und sicherlich auch andere Games in Sachen Grafik bieten ist zum Teil phänomenal und muss sich nicht vor einigen HighEnd PC's verstecken. Jetzt brauch es nur noch gute Story Games ;).

Was mich aber gerade nervt ist die Tatsache das ja The Division nun ein reines Online Game werden soll bzw. sogar Geld verlangt...


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mit The Division muss man mal sehen was es kostet und ob man dadurch vielleicht dann auch ein richtig gutes Erlebnis bekommt.
4.99 würde ich zahlen wenn es gut ist.
Aber 13.99 wäre mir deutlich zu viel.
 
Ich will gar nichts zahlen wenn das Game schon 70€ kostet... Wenn es für lau wäre könnte man sich das überlegen mit evtl. 5€ im Monat, aber so kommt man ja auf ca. 130€ für ein Jahr...so viel Zeit habe ich gar nicht um das abzuspielen.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Ja da haste recht für 25€ die software und dann fürs online zocken max 5€@ monat wäre ok aber es zahlen ja auch sau viele bereitwillig für das müll WOW
 
Hallo :))

@REVOX

Du erinnerst dich sicher noch an das NAT Internet Problem mit meiner PS4 von neulich nehme ich an???

WIR HABEN DEN FEHLER GEFUNDEN :d

Der NAT Typ 3 lässt sich nicht auf 2 ändern weil der VDSL Router von O2 keine Ports freigegeben werden können egal wieviel man da dran rumstellt und sich die PPPOE Einstellungen sich nicht konfigurieren lassen

Dieses Problem haben alle ehemaligen Alice Nutzer und O2 Nutzer die den VDSL Router haben ��

Wir haben nun ab Februar Internet mit homebox von Alice und da wird es hoffentlich funktionieren :)) wollte ich nur mal zurückmelden was dabei jetzt rausgekommen ist ����

Mit freundlichen Grüßen

Erinnerst du dich an meinen Beitrag zu deinem Thema?
Ich hab dir meine Konstellation mit O2 (Alice), Alice Router und einem extra Router geschrieben. Dabei hab ich gesagt, dass ich den Alice Router nur als Modem nutze, so wie er aus der Verpackung kam, angeschlossen, anderes Kabel von Port 1 an den anderen Router (Linksys) in den DSL Port und über diesen Router (Linksys) die PPPoE Einstellungen vom ANbieter eintragen und von diesem einwählen lassen. Nicht vom Alice Router.
So kannst du alles detailiert einstellen und die Ports nach deinen Wünschen freigeben, was der Router halt so kann (ansonsten open Source Flash drauf, wie ich mit dd-wrt).

So brauchst du nicht hoffen, dass es beim nächsten Mal klappt, so klappt es auch jetzt schon.
Wenn das allerdings was total anderes bei dir ist, dann sehe diesen Post als Käse an ;)
 
Ja da haste recht für 25€ die software und dann fürs online zocken max 5€@ monat wäre ok aber es zahlen ja auch sau viele bereitwillig für das müll WOW

Wäre auch doof, dann gibt es am Ende ja nur 25€ Rabatt^^
Ich hoffe einfach mal das es keine weiteren Kosten geben wird, sonst wird es das Spiel schwer haben.
Wenn ich schon monatlich zahlen soll, dann will ich aber auch monatlich neue Inhalte haben, die das Geld dann auch wert sind.
 
Auch wenn manche es nicht nachvollziehen können aber ich freue mich tierisch auf das neue UFC welches sofort kaufen werde :d

@RevoX81
Na klar erwarte ich dann auch deutlich mehr als für jedes andere game. Da müsste sich richtig was tun weil sonst würde ich auch nicht zahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn für The Devision so ein Abosystem eingeführt wird, dann wird das Spiel dermaßen stark floppen, dass sie sowas nie wieder machen werden.
Leider habe ich es per Amazon 3:2 Aktion schon vorbestellt und kann es auch nicht mehr ändern. Ich lass es mir also liefern und werds direkt verkaufen oder ggf. zurückschicken, wenn es niemand kauft.
Als ob irgendwer für PS+ oder Xbox Live zahlt und dann zusätzlich nochmal pro Monat für ein Game extra.
 
Alle Vorbesteller Artikel von PS4 und Xbone sind raus. Grund ist wohl der hohe Ansturm darauf.
 
- Also mein Laufwerk scheint defekt zu sein. Wenn ich AC4 einleg dann dreht das laufwerk auf. Das ist fast unerträglich. Soetwas kann einfach nicht normal sein. Bei BF4 rennt es aber problemlos. Andere Spiele zum testen habe ich leider noch nicht (bekomme am Montag Ghost und KZ).

- Der rechte Stick scheint sich bei mir auch langsam "aufzulösen". Ich seh da schon wie so langsam das Plastik weg geht -.-
Ansich ein genialer Controller.

- Ich hab mir nun ein Monat für Monat Music Unlimited geholt. Mit Ingame Sound total genial :) Erstellst dir eine Liste und per gedrückter PS Taste kann man den Player Steuern und auch die Lautstärke. Qualität ist auch super (Ihr müsst bei Music unlimited "Hohe Qualität" anmachen in den Optionen). Da könnte Sony den Usern doch mal entgegen kommen und wenigstens den Preis auf 1,99€ senken für PS4 Spieler solange noch kein Mp3 funktioniert...
 
Wenn Du das "pfeifen" des Laufwerks meint,w enn er auf dem Datenträger seekt, dann ist das leider normal. Ich verwende deshalb zum BR schauen schon wieder meine PS3, es ist auf der PS4 einfach nervig. Ansonsten habe ich mir schon angewöhnt nur noch digital zu kaufen, ich will keine Discs mehr im Laufwerk haben... Bei mir löst sich der linke Stick auf. Allerdings habe ich mich dann bei Amazon schriftlich beschwert und am nächsten tag schon eine Gutschrift für einen neuen im Fach gehabt. Ich solle mir dann einen neuen kaufen, da sie keinen Ersatz verfügbar haben.
 
Jo, mal abwarten mit dem Pad. Wenn es sich weiter "auflöst" werd ich mich auch beschweren. Leider, habe ich bei Media Markt gekauft. Keine ahnung ob die auch so einen guten Service haben wie Amazon.


Kurze frage:

Wie sieht es eigentlich mit Joystick support aus? Konnte man eigentlich einen Joystick anschliessen bei der PS3?
Habe vorhin Warthunder gezockt und mit Controller geht es zwar schon irgendwie aber mit Joystick wäre es natürlich viel viel besser. Für BF4 wäre das natürlich auch viel komfortabler.

Laut Warthunder entwickler kommt für die PS4 Joystick support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine PS4 jetzt auf 4 Gummientkoppler gestellt die ich noch rumliegen hatte, und bilde mir ein, dass sie vor allem bei KZ ruhiger bleibt (wenn auch immer noch sehr hörbar)

Saugt die von unten auch Luft an? Ich bin etwas verwundert. Vielleicht sind es aber auch nur die Vibrationen die abnehmen...
 
Vor einer Stunde Killzone per Post erhalten (so spät war die Post noch nie dran bei uns).
Die Grafik bombastisch. Die Stadt am anfang - schon lange nicht mehr so einen "BOA" effekt gehabt.


@scrollt: Werd ich mir wohl auch noch gönnen. Nur finde ich die "mulde" bei den Sticks genial. Da rutscht man nicht mehr so leicht weg wie beim PS3 Controller. Aber die OEHLBACH sehen auch super aus. Vielleicht hole ich mir die auch mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Es nervt! Wo wie und wann kommt man nun endlich an so eine scheiß verflixte Konsole ran???

Leider stört es ja Sony nicht wenn ich nun aus trotz sage :"leckt mich! " weil wie kann es sein dass die eine Konsole raus bringen und man muss zur heutigen Zeit 3-4 Monate drauf warten. ???

Das kotzt mich richtig derbe an Ey

Peace

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Naja die können auch nicht unendlich viele herstellen und da sie Weltweit vertrieben wird es dünner pro Land wo sie vertrieben wird. Das passiert bei den meisten Produkten die so schnell weit verbreitet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu The Division:
Als würde das nicht reichen, dass man für Xbox Live und PSN Plus zahlt... jetzt wollen bald noch die großen Publisher was vom Kuchen abhaben. Ubisoft macht es mit Ubisoft Plus oder Live EA direkt vor.
Ich seh schon wie die Publisher uns demnächst Bezahldienste per Abo an den Kopf drehen wollen :o

:wut:
Hatte Sony nicht angekündigt, dass man für Spiele mit eigenem Monatsabo (MMOs) kein PS+ braucht? Oder komme ich da durcheinander?
Würde für TheDivision auch nichts im Monat zahlen als Vollpreisspiel
 
Es nervt! Wo wie und wann kommt man nun endlich an so eine scheiß verflixte Konsole ran???

Leider stört es ja Sony nicht wenn ich nun aus trotz sage :"leckt mich! " weil wie kann es sein dass die eine Konsole raus bringen und man muss zur heutigen Zeit 3-4 Monate drauf warten. ???

Das kotzt mich richtig derbe an Ey

Peace

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Achte auf Amazon und Ebay. Vorhin gab es ein PS4 Bundle + 2x Controller, Kamera und eben KZ für 499€ neu. Mein Bruder sucht auch schon vergeblich eine :)


BTT:

Hat jemand Bilder von einem Controller bei dem sich der "stick" so langsam auflöst? Das sieht bei mir so richtig "Bröslig" aus. Eben ganz anders als der Linke Stick. Beim Linken ist alles ok


@Ashe: Jo, irgendwas habe ich auch mal gelesen. Nur bringt mir das eben nix. Naja, es wird sicher darauf hinauslaufen das man eben 13€ Monatlich bezahlt. Titel wie WoW laufen auf dem PC ja weiterhin wunderbar mit dem Abo. Wenn da ein Kracher wie TESO oder Division erscheint und das sogar Multiplattform kann man sich sicher ausmalen was für einen Gewinn die Firmen mit einem Abo machen würden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte Sony nicht angekündigt, dass man für Spiele mit eigenem Monatsabo (MMOs) kein PS+ braucht? Oder komme ich da durcheinander?
Würde für TheDivision auch nichts im Monat zahlen als Vollpreisspiel

Hatte ich auch schon gefragt, stimmt auch, nur bringt das ja nichts wenn man für alle anderen Spiele dennoch PS+ braucht und sich auch meist nur ein Jahresabo lohnt.
Keine Abogebühren wenn man PS+ hat wären klasse gewesen, bei Abogebühren kann man auch ohne PS+ spielen bringt wohl nur den wenigsten was.
 
Hatte Sony nicht angekündigt, dass man für Spiele mit eigenem Monatsabo (MMOs) kein PS+ braucht? Oder komme ich da durcheinander?
Würde für TheDivision auch nichts im Monat zahlen als Vollpreisspiel

Großes Kino. PS+ muss man zwangsläufig haben, um die meisten Onlinegames zocken zu können. Da ist es super toll, dass Spiele, die ein Monatsabo haben, kein PS+ brauchen. Davon hat niemand was.
--> Abzocke.
 
Saugt die von unten auch Luft an?

Sie muss keine Luft von unten ansaugen, ihr unterschätzt das bloß alle ...

Solange eine Konsole ihre Wärme auch nach unten abstrahlt - und das tun ja PS3 und PS4 (letzteres vermute ich einmal, ich besitze keine !) - wird diese Wärme eben isoliert, wenn sie direkt auf einem Boden steht.
Schon zu SNES und Mega Drive Zeiten hieß es, man solle die Konsolen nicht auf einen Teppich stellen - weil dieser eben die Wärme noch besser isolierte als ein Holzrack- oder Tisch.

Jedenfalls muss diese Hitze eben auch über das Gehäuse raus geführt werden, und wenn du jetzt deine PS4 etwas vom Boden abhebst, dann kann ein Teil der Wärme auch unterhalb der Konsole abziehen und die Luft dort zirkulieren - ansonsten staut sie sich im Gehäuse und muss zusätzlich über die Lüfter und die Oberseite abgeführt werden.

Du vergrößerst jedenfalls die Fläche, an der die Umgebungsluft die Wärme abführen kann - das bringt natürlich nur etwas, wenn die Konsole auch an der Unterseite signifikant warm wird, aber laut euren berichten ist das ja bei der PS4 der Fall.

Ein paar Leute hatten z.B. das Problem bei ihrer PS3, dass diese extrem heiß wurde und man das Gehäuse kaum noch anfassen konnte - was sich erledigt hatte, nachdem sie ihre Kisten auf ein paar Füße stellten.

Je größer die Fläche, an der die warme Luft abgegeben werden kann, desto größer die Kühlleistung, das kennen wir doch alle auch von unseren PC-Kühlern :)

Sorry, wollte jetzt nicht oberlehrerhaft rüber kommen, wollte es nur ein wenig erklären :)
 
Eine Frage zum Standfuß. Meint ihr der lohnt sich? Hab die playsi zurzeit flach auf Teppichboden liegen... :S
 
Hey habe nun COD Ghosts gezockt und bin teilweise echt beeindruckt wie gut die quali der texturen ist.
Auf jedenfall ist das spiel um welten besser als BF4 im singleplayer und auch der multiplayer rennt sehr geil nur das die alle schon verdammt gut sind und man tierisch auf den sack bekommen :(
 
Eine Frage zum Standfuß. Meint ihr der lohnt sich? Hab die playsi zurzeit flach auf Teppichboden liegen... :S

ich finde den völlig überteuert. Habe stattdessen meine alte Fat-PS3 jetzt senkrecht aufgestellt und habe so Platz im Rack, um die PS4 waagrecht zu platzieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh