Und wenn das sonst ein Wert ist - man sieht doch schön, dass der Idle Verbrauch fast drei mal so hoch ist. Also bleibt der Verbrauch auch beim Zocken drei mal höher. Selbst wenn es "nur" auf eine Verdopplung der realen Akkulaufzeit hinausläuft wäre das schon beachtlich
Und eben das glaube ich nicht.
Im Idle belastest du den Controller nicht, d.h. seine sämtlichen "Grundfunktionen" werden nicht beansprucht.
Gehen wir von dem Fall aus, dass der Controller tatsächlich beim zocken 6h hält, wären das 1000 / 6 = 166,6
Ziehen wir nun (ich meine soviel waren es) die 50 für die LED ab, dann bist du bei 116,6 und wäre dann wiederum: 1000 / 116,6 = 8,6h
Natürlich sind das nun 2,6 h mehr Spielzeit, die aber nicht das doppelte oder dreifache sind, sondern eben "nur" ca. 43% mehr.
Auch das ist eine Hausnummer und daher wünsche ich mir auch, dass diese LED (die mich bei meinem spiegelnden Plasma extremst stört) abschaltbar ist. Auseinanderbauen ist für mich keine Alternative, da ich demnächst mind. 1 Controller eh durchtauschen muss wegen der Gummis.
Ich will damit nur sagen, anhand der Idle Werte malen sich hier einige Traumdinge aus, die eben NICHT möglich sein werden. Mich würde hingegen auch interessieren, ob das Touchpad grundsätzlich auch aktiv ist, auch wenn keine Funktionalität vorhanden und ob man da nicht auch noch ein paar Prozente rausholen könnte.
Ich bin zusehr Eneloops mit dem X360 Controller gewöhnt. Das ist und war einfach ein Traum. Dennoch mag ich den DS4 sehr. Das Handling ist gut, er ist erheblich leichter und nicht so klobig wie der X360er und gefällt mir 100 mal besser als der beschissene DS3.