[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine neue PS4 hat den Dauertest Wochenende ohne Probleme überstanden, ich bin nun endlich zufrieden :)
Leider subjektiv etwas lauter als meine erste PS4, aber absolut im Rahmen.

Hab auch ein komplett neues Bundle erhalten. Wundert mich, dass Amazon das so regelt. So kann man ja gleich alles austauschen und Amazon bekommt dann gebrauchte Controller, etc. zurück, die eigentlich noch absolut in Ordnung sind.

Richtig...aber warum sollte man das machen wenn alles andere funktioniert.


Sent from my iPhone 4S
 
Mal eine kleine Frage. Welches Headset benutzt ihr?
Ich habe zur Zeit die neusten iPhone Kopfhörer dafür.

Wenn ich unter "Geräte anpassen" nur das Chat Audio über die Kopfhörer ausgeben lasse, dann kommt nur aus dem linken Kopfhörer der Ton! :(
Wenn es auf "Gesamte Audio" steht, dann ganz normal.
Vorhin hatte ich außerdem ein Pfeifen beim reden mit einem Freund...
 
Vielleicht habe ich gerade ein Verständnisproblem, kann auch mal vorkommen, aber hat der iPhone Kopfhörer nicht einen drei poligen Anschluß? Ich meine gelesen zu haben das über den DS4 nur maximal zwei Kanäle (Stereo) ausgegeben werden. Nutzt man die Mikrofon Option fällt ein Kanal weg. Das bedeutet das ein Kanal (Mono) zur Tonausgabe und der verbleibende Kanal in die andere Richtung zur Tonübertragung genutzt wird!?
 
Da war mMn die Rede aber von Idle. Und was interessiert mich der Idle Controller Wert ;)

Und wenn das sonst ein Wert ist - man sieht doch schön, dass der Idle Verbrauch fast drei mal so hoch ist. Also bleibt der Verbrauch auch beim Zocken drei mal höher. Selbst wenn es "nur" auf eine Verdopplung der realen Akkulaufzeit hinausläuft wäre das schon beachtlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
du schreibst ja selbst, im idle 3 mal so hoch. "unter last" sind es vielleicht nur noch 10% unterschied.
 
aber wenn der Controller im Idle 10h hält und unter last im schnitt 6-8h passt das mit deinen 10% aber nicht. Das kann einfach nicht sein.
Verdopplung wird es aber auch nicht sein. Ich denke das wird sich so bei 30-40 % einpendeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wenn der Controller im Idle 10h hält und unter last im schnitt 6-8h passt das mit deinen 10% aber nicht. Das kann einfach nicht sein.
Verdopplung wird es aber auch nicht sein. Ich denke das wird sich so bei 30-40 % einpendeln.

ja maximal, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Sony 10h Akkulaufzeit aufopfert für 2 popelige LEDs

Ich finde es schade, dass der DS4 speaker so gut wie von keinem Spiel richtig genutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist wirklich sehr ärgerlich. Meinen Xbox 360 Controller habe ich ewig benutzen können. Mich hats schon auf der PS3 genervt mit der ständigen Laderei. Aber der DS4 setzt hier einen negativen Rekord. Gut das ich immer mein MacBook auf der Couch liegen habe. Da kann ich den DS4 dann auch während dem zocken laden. ;)
 
Ich lad den Controller mit einem Akkupack :)

Werden die PS Plus Games erst immer kurzfristig bekannt gegeben oder gibt es eine Releasliste für die nächsten Monate auch?
 
Bis jetzt auch nur in KZSF und Warframe wargenommen ;)

Resogun habe ich vergessen.
Aber ich fänd es z.B. cool wenn der Schiri-Pfiff bei Fifa durch diesen speaker kommen würde oder bei Shootern das Klick-Klack beim Nachladen...

Zum DS4:
Ich spiele sehr sehr selten am 6-8 Stunden am Stück. Deswegen bockt mich das kaum.
 
Und wenn das sonst ein Wert ist - man sieht doch schön, dass der Idle Verbrauch fast drei mal so hoch ist. Also bleibt der Verbrauch auch beim Zocken drei mal höher. Selbst wenn es "nur" auf eine Verdopplung der realen Akkulaufzeit hinausläuft wäre das schon beachtlich ;)

Und eben das glaube ich nicht.
Im Idle belastest du den Controller nicht, d.h. seine sämtlichen "Grundfunktionen" werden nicht beansprucht.
Gehen wir von dem Fall aus, dass der Controller tatsächlich beim zocken 6h hält, wären das 1000 / 6 = 166,6
Ziehen wir nun (ich meine soviel waren es) die 50 für die LED ab, dann bist du bei 116,6 und wäre dann wiederum: 1000 / 116,6 = 8,6h
Natürlich sind das nun 2,6 h mehr Spielzeit, die aber nicht das doppelte oder dreifache sind, sondern eben "nur" ca. 43% mehr.

Auch das ist eine Hausnummer und daher wünsche ich mir auch, dass diese LED (die mich bei meinem spiegelnden Plasma extremst stört) abschaltbar ist. Auseinanderbauen ist für mich keine Alternative, da ich demnächst mind. 1 Controller eh durchtauschen muss wegen der Gummis.

Ich will damit nur sagen, anhand der Idle Werte malen sich hier einige Traumdinge aus, die eben NICHT möglich sein werden. Mich würde hingegen auch interessieren, ob das Touchpad grundsätzlich auch aktiv ist, auch wenn keine Funktionalität vorhanden und ob man da nicht auch noch ein paar Prozente rausholen könnte.

Ich bin zusehr Eneloops mit dem X360 Controller gewöhnt. Das ist und war einfach ein Traum. Dennoch mag ich den DS4 sehr. Das Handling ist gut, er ist erheblich leichter und nicht so klobig wie der X360er und gefällt mir 100 mal besser als der beschissene DS3.
 
Zuletzt bearbeitet:
unterstützt die ps4 controller buchse überhaupt 5.1?
 
unterstützt die ps4 controller buchse überhaupt 5.1?

Wenn man sich die Anleitung des PX5 betrachtet, wird der Sound nicht über den Controller geschliffen, sondern nur der Chat. Was eigentlich ne ziemlich gute Idee ist.
Das Teil wird mit so ner Decoderstation (so sehe ich das) via Digital Out und USB verbunden, gibt dann wohl das 5.1 Signal an den Kopfhörer weiter und der wiederum wird an den Controller für den Sprachchat angeschlossen.

Aktuell kann man sich, so wie ich das verstehe, nur entscheiden: Alles Audio (Stereo) über den Kopfhörer und dann auch kein Sprachchat, oder nur den Sprachchat aber kein Audio und dann auch nur eine Ohrmuschel (was auch Sinn macht).
 
Ich brauch dringend ein Headset für die PS4. Die Turtle Beach finde ich sehr gut. Welches mit 5.1 Sound würdet ihr mir empfehlen?

Tolle Liste findet man hier:
console compatibility - Turtle Beach, Inc.

Wie findet ihr das PX5 ? Sieht top aus und man kann das Headset bei "nicht gebrauch" auf den Ständer stellen.

Anleitung:
http://www.turtlebeach.com/vendors/console-compatibility/images/setups/PS4-Connectivity-PX5.jpg

Hab es so angeschlossen bekomme aber das mic nicht zum laufen ;) sonst funktioniert es ohne Probleme
 
unterstützt die ps4 controller buchse überhaupt 5.1?

Naja, wieso? Die PS4 Controller Buchse ist doch nur der Voicechat.
Der Ton allgemein wird doch per Toslink (eben ganz normal als würde man an einen AV reciever rangehn) übertragen und da sollte doch 5.1 klappen. Nur weis ich nun nicht wie kommt der Ton vom "Reciever" (Reciever = Schwarzes teil wo man PS4 mit Toslink verbindet - also das ding eben wo man den Kopfhörer draufstellen kann oO)an das kabellose Headset?

Das wäre mal interessant zu wissen. Aber ich glaube das ich noch warte bis der USB Patch kommt. Laut Sony soll der ja diesen Monat erscheinen. Vielleicht wäre ja dann auch das Pulse PS3/4 Headset eine option.


@neo2106: Und warum nicht? Kannst du in den Optionen bei der PS4 nichts einstellen? Also laut Turtle Beach soll das ja funktionieren.



Edit:

Laut "Userreviews" soll das Headset wen man per Klinke von Controller in Headset reingeht ohne Probleme funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir gehts nicht kann die Lautstärke zwar einstellen aber kommt nichts raus an der ps3 geht aber ohne Probleme verstehe leider auch nicht warum
 
dann frag ich mich was ein 5.1 hs bringen soll :fresse2:

Ich verstehe deine Frage nicht? Er will 5.1 Sound via Headset haben, welches das PX5 anbietet.
Das PX5 bietet zudem die Möglichkeit den VoiceChat direkt über das HS mitzubenutzen.
Für 5.1 schließt du diesen Decoder an die PS4, der dann die decodierte Quelle als 5.1 Quelle weiterleitet. Nichts anderes, was ein AV Receiver auch machen würde, in dem Falle nur kabellos. Das Klinkenkabel ist nur für den Voice Chat nötig. Und der wird dann über die Soundquelle des Headsets auf einem Ohr drüber gelegt.

Quasi so, wie es aktuell auch ist, wenn man sich das Mono Headset ins Ohr pflanzt.
 
da war auch mein denkfehler, da ich die ganze zeit dachte man schliesst das hs an den controller an, wo man ja eigentlich keinen sourround bekommt sonder chat oder stereo :fresse2:
 
Die bei den Kleinanzeigen passen seit Neustem aber auf, ich bekomm das verdammte KZSF nicht los :x

Und Conrad lässt einen auch Warten, wahrscheinlich wirklich bis März
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh