[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Es wird wohl wie bei der PS3 verschiedene Revisionen geben bezüglich Lautstärke. Meine PS4 bleibt auch bei Killzone leiser als meine ehemalige PS3 Slim. Zu hören aber nicht störend. :)

Ne 40GB Fat die ich mal hatte war ziemlich laut und von der weißen 360 wollen wir gar nicht erst anfangen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein, das das Laufwerk je nach Game unterschiedlich laut ist? Als ich heute mal BF4 installiert habe, dachte ich die Konsole will gleich abheben, das war bei Killzone und CoD nicht so.
 
Kann es sein, das das Laufwerk je nach Game unterschiedlich laut ist? Als ich heute mal BF4 installiert habe, dachte ich die Konsole will gleich abheben, das war bei Killzone und CoD nicht so.

Ja ist tatsächlich so.
Bei BF4 dachte ich auch mein Staubsauger hätte sich selbstständig gemacht, bei Fifa hingegen hat man kaum was gehört und konnte nur im Menü erkennen das gerade etwas installiert wird.
 
Im normalen Betrieb mit gamesound ist sie jetzt nicht wahrnehmbar sofern man jetzt nicht Killzone oder Knack spielt. Schaltet man den Spielesound ab hört man den Lüfer aber. Da kann mir dann keiner was von flüster leise erzählen. Der Kühler wird nunmal warm und muss von dem da gekühlt werden. http://www.geek.com/wp-content/uploads/2013/11/PS4_ifixit_teardown_02.jpg Sowas geht garnicht ohne Lüftergeräusch! Das ist keine PSX!
 
... Und keine Xbox One die flüsterleise ist :fresse:
 
Vielleicht gibt es ja bald ne wakü :fresse:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Ma hat mitgedacht und die Hardware in einem schön grossen Gehäuse mit grosszügiger Lüftung verbaut! Nicht immer alles schlecht reden bei der konkurrenz.. ;)
 
Naja, sieht dafür aber auch abartig hässlich aus ;)
 
Ich find gut, dass die PS4 nicht so groß ist.
Diskutiert lieber objektiv -.-

Nach der DS4 Farce von wegen PS4 umtauschen, muss ich sagen am Dienstag den Umtausch des Controllers beantragt, der Neue wurde gestern versandt, kommt heute an. Besser geht fast gar nicht.
 
Im normalen Betrieb mit gamesound ist sie jetzt nicht wahrnehmbar sofern man jetzt nicht Killzone oder Knack spielt.

Mit / Ohne Spielsound ist die PS4 bei Knack, Fifa und Madden gleich laut. Ich höre keine Unterschiede. Ich bin fast 30, vllt besitze ich auch kein Gehör mehr. Wer weiß ;)

Ich höre lediglich das andrehen der Discs. Danach nichts mehr. Kein Vergleich zur 360 Slim. Ich bin mit der Lautstärke äußerst zufrieden.


Aber ich stelle auch nochmal die Frage: Spielt hier jemand Madden NFL 25? Ich brauch nen Trainingspartner, der keine CPU ist und genauso schlecht ist wie ich :d Bitte melden!
 
Find ich ganz im Gegenteil ;)

Ja, dass ist sicherlich Geschmackssache. Ich finde die PS4 nun nicht gerade hässlich aber eine Schönheit ist sie auch nicht. Ich bin noch durch meine PS3 FatLady Optik verwöhnt und son bissl runder mit etwas silber hätts getan. Etwas verkümmert finde ich bei der PS4 auch das simpel eingelassene Logo. Da hötte mehr gehen können. Aber die Kiste muss nunmal günstiger produziert werden und da bleibt am Ende dann halt nur ein mittelmäßiges China-Gehäuse bei übrig. Ist sogar so, dass ich meine PS3 im Vordergrund stehen habe und die PS4 irgendwie halbversteckt unter den Fernseher geschoben habe. Da muss man das Ding nicht die ganze Zeit sehen ^^
 
Nach der DS4 Farce von wegen PS4 umtauschen, muss ich sagen am Dienstag den Umtausch des Controllers beantragt, der Neue wurde gestern versandt, kommt heute an. Besser geht fast gar nicht.
Das diese ganze Umtauschaktion wegen eines "defekten" DS4 Controllers ein klein wenig übertrieben/lächerlich ist, habe ich ja die Tage schon einmal angemerkt.

Aber wir können es argumentativ ja mal so herumdrehen, das es für die betroffenen User eine hervorragende Möglichkeit darstellt, die Lautstärke der neuen Konsole mit der der alten zu vergleichen. Also unter der Voraussetzung das die neue Konsole fehlerfrei bzw. voll funktionsmäßig geliefert wird.. ;)
 
Ist schon logisch zu erklären, dass bei der PS4 große Unterschiede in der Lautstärke/Abwärme gibt.
Nicht jedes verbaute Stück Silizium ist gleich gut, daher unterliegt jede APU den Fertigungstoleranzen.
Gibt halt solche und solche. Die eine ist besser und gibt nur 80 Watt Abwärme ab, die andere leider 120.
 
Nun das kann an ganz vielen Dingen liegen, aber ich glaube kaum das es dort zu so großen Schwankungen in der Fertigung kommt. Die Kühlung wird für eine entsprechende maximale TDP konzipiert, und alles was von AMD ausgeliefert wird liegt mit Sicherheit unterhalb dieses Wertes. Da glaube ich eher an andere Faktoren wie z.B. unterschiedliche Produktionsstandorte und somit unterschiedlich verwendete Komponenten oder den Faktor Mensch. Vielleicht ist es auch einfach nur eine Banalität in Form von zu wenig oder zu viel Wärmeleitpaste. Das wird sich in den nächsten Monaten schon noch klären bzw. seitens Sony prozessmäßig korrigiert werden.
 
Hab jetzt KZ durch und such ein neues Game, gibt es Empfehlungen oder soll ich lieber noch abwarten bis was gutes auf den Markt kommt?
 
Meinte playsi ist meiner Meinung nach auch sehr leise. Höre das Laufwerk nur ganz kurz wenn es andreht und sich wieder abschaltet. Obwohl meine playstation auf nem Teppichboden steht wird die auch nicht unangenehm warm.
Wie ist das eigentlich nu? Auf dem Karton steht bei mir made in Japan. Bei nem Kumpel made in China. Gibts da Unterschiede?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Aber ich stelle auch nochmal die Frage: Spielt hier jemand Madden NFL 25? Ich brauch nen Trainingspartner, der keine CPU ist und genauso schlecht ist wie ich :d Bitte melden!

Ich habs seit kurzem auch daheim, passend zu den Playoffs, und bin noch unterirdisch schlecht. Können gerne mal kucken wer am schlechtesten ist :)
 
Ich habs seit kurzem auch daheim, passend zu den Playoffs, und bin noch unterirdisch schlecht. Können gerne mal kucken wer am schlechtesten ist :)

hehe, gerne :)
Ich bin aktuell nur "sporadisch" und meist tagsüber dran.

meine PSN ID sollte auch muhlaulla sein. Einfach mal suchen und adden ;)

Meinte playsi ist meiner Meinung nach auch sehr leise. Höre das Laufwerk nur ganz kurz wenn es andreht und sich wieder abschaltet. Obwohl meine playstation auf nem Teppichboden steht wird die auch nicht unangenehm warm.
Wie ist das eigentlich nu? Auf dem Karton steht bei mir made in Japan. Bei nem Kumpel made in China. Gibts da Unterschiede?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App


Das "Gerücht" ging um, dass China Konsolen eher zu defekten tendieren und es dort bei Foxconn Probleme gab, so dass Sony die Teile auch in Japan fertigt um höhere Qualität zu gewährleisten.
Meine PS4 ist sehr leise und hat keine Hitzeprobleme oder sonst was. Sie läuft einwandfrei. Sie ist aus China von Foxconn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinte playsi ist meiner Meinung nach auch sehr leise. Höre das Laufwerk nur ganz kurz wenn es andreht und sich wieder abschaltet. Obwohl meine playstation auf nem Teppichboden steht wird die auch nicht unangenehm warm.
Wie ist das eigentlich nu? Auf dem Karton steht bei mir made in Japan. Bei nem Kumpel made in China. Gibts da Unterschiede?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
In der Tat sollen die aus Japan die besten (leisesten) sein.

Es gibt davon in Deutschland aber nur wenige, die meisten kommen aus China. Die USA wurden komplett mit Konsolen 'made in China' beliefert, die EU sollte wohl zum Teil aus Japan beliefert werden. Aber es ist wohl so das fast alle aus China kommen. Muss man Glück haben das man eine Palette erwischt mit 'made in Japan'.

PS: Glückwunsch zu einer der wenigen japanischen PS4's thumb.gif

#edit#

Lass mich noch raten, Du hast nicht bei Amazon bestellt, stimmts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha klasse hat sich das warten wohl gelohnt :) Hab meine vom Media Markt Alzey geschickt bekommen, jemand im amazon forum hat mir seine Reservierung geschenkt.
 
Das nenne ich mal eine ganze Verkettung von glücklichen Umständen ;)

Die meisten 'made in Japan' Konsolen gab es nur im Einzelhandel, inzwischen verschickt Amazon wohl auch mal ab und zu welche (laut Amazon Forum).
 
Wie lange dauert das bis sich das Laufwerk abschaltet? Vielleicht bin ich zu ungeduldig, aber ich nehme Spiele raus wenn ich Lovefilm gucke... röhrt die ganze Zeit.
 
t1kezZ: Wo hast du den Controller reklamiert wenn ich das Fragen darf. :) ?
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie war der support bei den früheren Killzones so? Meiner Meinung nach ist kzsf nicht gerade balanced. Wisst ihr ob da was von Guerilla games an patches kommt?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Wie war der support bei den früheren Killzones so? Meiner Meinung nach ist kzsf nicht gerade balanced. Wisst ihr ob da was von Guerilla games an patches kommt?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Naja, früher gab es mehr Klassen.
Finde das Spiel im moment auch total unbalanced. Der Ing ist einfach total OP von den Skills her. Die hätten lieber Killstreaks einbauen sollen - bei jeder Klasse andere Killstreaks und das wäre das bei weitem bessere Spiel ;)
 
Man findet selten ein spiel wo nicht gebaseraped wird...turrets in Kombination mit supports die gute beacin legen und reviven. Das andere Team hat keine Chance rauszukommen. Maps sind auch nicht gerade gut. Da gibt es immer nur einen Punkt wo sich alle treffen...aber ist trotzdem ein guter Zeitvertreib. Bf4 muss wohl her wenn die das spiel mal gefixed kriegen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh