[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
b|ank0r: Dachte ich mir auch,zumal der Controller bei Amazon lieferbar ist. Habe auch ausdrücklich gesagt ich brauche nur ein neuen Controller.Kamm dann nur Anweisung zurück schicken.Geld wird erstattet,ich natürlich verneint und auf Reparatur gepocht.Dann kamm neue Anweisung warten bis Ersatzkonsole verfügbar ist,und bekomme dann neue.Soll allerdings komplett austauschen.:fresse2:

kelzo: Deshalb verwies mich Sony an den Händler. Schöne kacke dieser Support. Bei Microsoft nicht besser soll den Controller wegen schlechter Verarbeitung nach Tschechien schicken und 20€ Versand auf eigene kosten.

*****: Amazon darf laut Sony die Controller nicht mehr einzeln tauschen gegen Controller die für den Markt bestimmt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Maus/Tastatur - Controller diskussion.

Kann ich nur sagen. Ich bin in Battlefield was meine K/D an geht mit dem Controller an der Konsole besser als am PC:shot:

Kann natürlich auch an die Gegner liegen, das sie größteils schlecht sind.
 
Hat hier jemand den Denon X1000 Receiver mit der Playstation 4 im Betrieb?

Möchte das so einstellen, dass wenn die Playstation oder der Receiver in den Standby geht, das andere Gerät auch in den Standby geht. Mein Fernseher unterstützt die HDMI Steuerung nicht. Ist es trotzdem möglich nur Playstation und Receiver per HDMI zu steuern? Wenn ja wie geht das, also was muss ich in den einstellungen einstellen?^^
 
Zur Maus/Tastatur - Controller diskussion.

Kann ich nur sagen. Ich bin in Battlefield was meine K/D an geht mit dem Controller an der Konsole besser als am PC:shot:

Kann natürlich auch an die Gegner liegen, das sie größteils schlecht sind.

Habe BF3 auch auf PS3 und später am PC gezockt. Auf dem PC war ich gefühlt wesentlich schlechter als auf PS3.
Das ändert aber nichts daran dass M+T gegen Gamepad absolut unfair ist. (Setze das mit cheaten gleich)

Präzision ist mit Maus immer höher behaupte ich mal.
 
Hat hier jemand den Denon X1000 Receiver mit der Playstation 4 im Betrieb?

Möchte das so einstellen, dass wenn die Playstation oder der Receiver in den Standby geht, das andere Gerät auch in den Standby geht. Mein Fernseher unterstützt die HDMI Steuerung nicht. Ist es trotzdem möglich nur Playstation und Receiver per HDMI zu steuern? Wenn ja wie geht das, also was muss ich in den einstellungen einstellen?^^

In den PS4 Einstellungen musst du natürlich die HDMI-Geräteverbindung aktivieren -> HDMI-Geräteverbindung aktivieren | PlayStation®4 Benutzerhandbuch
Und im Setup deines Onkyo Receivers HDMI Control aktivieren.

Edit: Und ach ja, das HDMI Kabel sollte minimum Spezifikation 1.4 aufweisen meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den PS4 Einstellungen musst du natürlich die HDMI-Geräteverbindung aktivieren -> HDMI-Geräteverbindung aktivieren | PlayStation®4 Benutzerhandbuch
Und im Setup deines Onkyo Receivers HDMI Control aktivieren.

Edit: Und ach ja, das HDMI Kabel sollte minimum Spezifikation 1.4 aufweisen meine ich.

Jupp, genau so geht es. Hat bei mir aber massive Probleme mit meinem Onkyo verursacht, so das ich manchmal keinen Sound hatte wen die PS4 gestartet wurde oder aus dem Standby kam. NAchdem die Funktion deaktiviert wurde, ging wieder alles ganz normal. Also bei Soundporblemen weißt jetzt woher es kommen kann :-)

- - - Updated - - -

Ist Contrast gut?

Noch sehr buggy. Für lau wars ok, kaufen würd ichs nicht. Viele Clipping, Stuck und Logikfehler. Auch beid er Physik habpert es noch. War definitiv ein Schnellschuss und für meinen GEschmack ein zu frühes Release.

- - - Updated - - -

Zur Maus/Tastatur - Controller diskussion.

Kann ich nur sagen. Ich bin in Battlefield was meine K/D an geht mit dem Controller an der Konsole besser als am PC:shot:

Kann natürlich auch an die Gegner liegen, das sie größteils schlecht sind.

Man übe in Killzone das Aiming (was ich als PCler sogar ganz gut hinbekomme) und dann gehts in Spielen mit Autoaiming und Unterstützung schon fast von alleine ^^

- - - Updated - - -

mMn sollte jeder der so etwas nutzt sofort gebannt werden :mad:
Wenn man es nicht gebacken bekommt mit Controller zu zocken muss man eben üben oder einfach am PC zocken..

Da sind sie wieder, die Jammerheinis...
 
Mir haben sie ja auch ein komplett neues Bundle geschickt, ist sogar schon bei meiner Postfiliale. Nachdem ich der MA aber erklärt habe das ja nur der Controller defekt ist, die Konsole ja aber schon versandt wurde hat sie Rücksprache mit ihrem Chef gehalten und mir gesagt ich soll doch einfach die Controller austauschen. Das habe ich sogar per Mail noch mal bestätigt bekommen.

Den Weg über Sony finde ich auch dumm...auch wenn es ja laut diversen Berichten sehr schnell gehen soll.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Ey jetzt muss ich gerade mal nachfragen: Bei welchem Titel merkt man eigentlich das Rumble Pack? Ich hab bis jetzt noch nicht einmal bemerkt das das Rumblepack eben vibriert.
Ich habe nun AC4,KZ,BF4 und CoD getestet und bei keinem merke ich etwas (in den Optionen ist die vibration natürlich an). Kann es sein das mein Controller put ist? :confused:
Oder muss ich irgendwas in den PS4 einstellungen einstellen?



edit:
https://support.us.playstation.com/app/answers/detail/a_id/5121

Ich hab gar nich gewusst das da hinten ein "Reset" knopf ist


Edit2: Also nö, trotz einstellungen merk ich nix von der Vibration -.-
Reset hab ich auch gemacht. Bringt nix


Edit3:

Ach das "problem" ist scheinbar bekannt. Man soll Resogun hernehmen. Wenn man stirbt vibriert er:
http://community.eu.playstation.com/t5/Support-PS4/Keine-Vibration-der-Controller/m-p/20558715#M4253

So bei Resogun vibriert er ganz ganz minimal. Scheint wohl noch in der Betaphase zu sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hmm, ja das wäre wirklich eine Überlegung wert.
Einige Skins gefallen mir sehr gut. Da werde ich mir wohl auch mal so einen Skin gönnen :)
 
Ey jetzt muss ich gerade mal nachfragen: Bei welchem Titel merkt man eigentlich das Rumble Pack? Ich hab bis jetzt noch nicht einmal bemerkt das das Rumblepack eben vibriert.
Ich habe nun AC4,KZ,BF4 und CoD getestet und bei keinem merke ich etwas (in den Optionen ist die vibration natürlich an). Kann es sein das mein Controller put ist? :confused:
Oder muss ich irgendwas in den PS4 einstellungen einstellen?



edit:
https://support.us.playstation.com/app/answers/detail/a_id/5121

Ich hab gar nich gewusst das da hinten ein "Reset" knopf ist


Edit2: Also nö, trotz einstellungen merk ich nix von der Vibration -.-
Reset hab ich auch gemacht. Bringt nix


Edit3:

Ach das "problem" ist scheinbar bekannt. Man soll Resogun hernehmen. Wenn man stirbt vibriert er:
Betreff: Keine Vibration der Controller - PlayStation Forum

So bei Resogun vibriert er ganz ganz minimal. Scheint wohl noch in der Betaphase zu sein ...

Also meine beiden DS4 vibrieren mitunter heftig... wenn man mit dem Standardgewehr in KZSF im alternativen Feuermodus auflädt etwa...
 
Cole: den Support von Sony würde ich momentan eh nicht verwenden.Tvs hat momentan keine Austausch Controller verfügbar. In den nächsten 30 Tagen soll ich eine Ersatzlieferung kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich kann euch nur Empfehlen, wenn eure PS4 liegt, kleine Erhebungen drunter zumachen. Ich habe mir aus Kork, 5 so ca. 3-4 mm hohe Türme gebaut und die PS4 an allen 4 Seiten und 1 in der Mitte aufgestellt.

Sie ist nen tick leiser dadurch geworden und ich höre sie in Killzone jetzt kaum noch als störend raus.

Es ist simpel und leicht zumachen.
 
Ich habe Hi-Fi Füße nun darunter anstatt meinem Kühlpad vom Notebook - selbes Ergebnis ;-) bei KZ leiser und die Unterseite ist nicht mehr so warm.
 
Warum nicht gleich den Ständer benutzen?
 
Weil sie nicht jeder hinstellen will oder kann ? Ansonsten kann sie vertikal natürlich immer noch am meisten Abwärme über ihr Gehäuse abgeben, genauso wie bei der PS3.
Die Frage ist bei der PS4 halt nur, inwiefern der Ständer wiederum die Kühlung dadurch verschlechtert, dass eventuell die Luft schlechter angesaugt wird, bzw. weniger als bei horizontaler Aufstellung.
 
Stehend ist mein mit Fuß bei KZ nach einer Stunde ca. 40-45 Grad an den heißesten Gehäusebereichen und 50-55 Grad am Stromkabeleingang.


Sent from my iPhone 4S
 
Echt panne dass Amazon gleich die ganze Konsole haben will, wenn ne Taste am Controller kaputt ist... Zum glück hatte ich auch nen seperaten DS4 bestellt, da muss ich jetzt beide Controller nach und nach umtauschen -__-''
 
Leute ich kann euch nur Empfehlen, wenn eure PS4 liegt, kleine Erhebungen drunter zumachen. Ich habe mir aus Kork, 5 so ca. 3-4 mm hohe Türme gebaut und die PS4 an allen 4 Seiten und 1 in der Mitte aufgestellt.

Man muss das scheisse aussehen :fresse:
Wer sitzt denn so nah an seiner Konsole, oder spielt so leise, dass das Lüftergeräusch der PS4 bei einem Spiel wie Killzone stört?

Ich habe das Gefühl hier haben einige ständig das Bedürfnis, irgendwie, irgendwas zu ändern/modden.
 
Also die Konsole ist bei Killzone wirklich lauter als bei anderen Spielen, aber während ich spiele, höre ich die Konsole doch nicht mehr. Da wird rungeballert und gut ist. :-D
 
Selbst wenn der tv leise ist (nicht lautlos) höre ich die Konsole auf 3m nur wenn das Laufwerk mal aufdreht, also die Lautstärke bei Net Konsole ist mmn egal... Bei nem PC hingegen der auch zum surfen dient und auch mal an ist wenn niemand dran sitzt ist das was anderes...

Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe das Gefühl die PS4s sind verschieden laut. Werde mal zusehen bei jemand anders eine "anzuhören".

Also bei Killzone muss ich ich entweder Kopfhörer aufsetzen oder recht laut aufdrehen, damit ich die PS4 nicht mehr höre... selbst beim Lovefilm schauen höre ich sie in leisen Passagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh