[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Zumal das Angebot die Nachfrage bei weitem noch nicht deckt, zudem ist der Preis der Konsole doch ohnehin schon nicht so hoch das er vor nen kauf abschrecken sollte.

Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Preis der PS4 ist nicht hoch angesetzt und sie verkauft sich wunderbar, da wird überhaupt nichts gesenkt. Zudem man dadurch die Erstkäufer verärgern würde.
Von daher wird auch erst mit anderen "Rabatten" der Preis gesenkt und nicht gleich der Preis der Konsole direkt. Wird also eher ein Spiel dazu geben oder 1 Jahr PS+, für eine Preissenkung der Konsole ist eh sehr wenig Platz.
Die PS3 ist da einfach ein sehr schlechter Vergleich, wenn dann müsste man sich wohl an der 360 orientieren.

@Skip: Was ist Plex?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Wurden eigentlich die DS4 Controller mittlerweile von der Qualität her verbessert oder sind die "Tausch"-Controller noch immer von so einer miesen Qualität dass sich die Sticks nach einigen Wochen schon komplett abnutzen? Ich habe mir bisher nur deswegen keine PS4 gekauft weil ich hoffe, dass durch die 4,7 Mio Beta Tester die Qualität der Konsole und der Controller verbessert wird :fresse: auf eine Preissenkung wartet man ja im nächsten Jahr vergeblich...

Gibts hierzu was neues?
Interessieren würde mich auch ob die von Sony angegeben Ausfallrate richtig ist? Von den Bewertungen (Amazon und co.) her, kriegt man ein anderes Bild...

Die neuen sind top, nur die erste Charge hatte leider ein zu weiches Gummi.
Ich finde die 399€ eig sogar zu billig, Sony könnte locker 450€ nehmen und alle würden sie kaufen.
Habe meine One nun verkauft und die PS4 macht aufjedenfall alles besser, rockt einfach nur die CrispStation 4

Grüße
MM

Zuletzt bearbeitet:
Morgen erscheint das update auf 1.6

@Revo das ist eine Art XBMC als Server version - https://plex.tv hat einige tolle features, bin ich auch grad auf meinem NAS am testen

Ah ok danke, ich schau mir das mal an.

Die Kamera ist wieder verfügbar bei Amazon und mit dem morgigen Update soll man auch die Mikrofone deaktivieren können damit der Sound nicht immer übertragen wird.
Außer Playroom hat die Kamera aber noch keinen nutzen irgendwie oder?

Die neuen sind top, nur die erste Charge hatte leider ein zu weiches Gummi.
Ich finde die 399€ eig sogar zu billig, Sony könnte locker 450€ nehmen und alle würden sie kaufen.
Habe meine One nun verkauft und die PS4 macht aufjedenfall alles besser, rockt einfach nur die CrispStation 4

Grüße
MM

Danke für die Antwort! :)

hat auch stabilitätsverbesserungen.

Mit der PS4 warte ich noch bis Ende März, ich hoffe da auf ein Infamous Bundle das hoffentlich einen kleinen Preisvorteil bietet.

Ist die Ps4 jetzt schneller in den Games als die One?

Und wie sieht es mit der Wärmeentwicklung der PS4 aus.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Ist schneller und wird wärmer, allerdings nicht so das man sich irgendwelche Sorgen machen müsste.

Ok hört sich doch schonmal gut an.

Kann man das in Prozent angeben wie viel die PS in Games schneller ist.

Soll ja ein neuer Patch oder Update für die One kommen der Leistungszuwachs bringt.

Ist die PS dann immer noch vor der One?

Hieß ja damals auch die PS3 sei schneller als die 360.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, kommt immer auf das Spiel drauf an, bei manchen Spielen sind beide gleiche da 1080p und 60 FPS erreicht werden. Die PS4 ist allerdings nie langsamer als die One, also immer "schneller" oder beide gleich weil das Spiel nicht wirklich fordernd ist.
Es "soll" einer kommen ja, der soll aber max 8% bringen und dann ist die PS4 immer noch schneller, selbst wenn MS die Leistung um 20% steigern würde.

Ok hört sich doch schonmal gut an.

Kann man das in Prozent angeben wie viel die PS in Games schneller ist.

Soll ja ein neuer Patch oder Update für die One kommen der Leistungszuwachs bringt.

Ist die PS dann immer noch vor der One?

Hieß ja damals auch die PS3 sei schneller als die 360.

Du bist nicht erst seit heute im Forum :)

Lies doch einfach den vs thread, da steht das meiste nochmal erklärt

Oha nett
Hab ich noch gar net gesehn

BTT:

BF4 auf der PS4 ist ja verbuggt das ist ja nicht mehr normal.
Ich hab es gestern erst wieder mal eingelegt: Zuerst komme ich rein ins Spiel: Crash (Eine art Bluescreen) - dann geh ich wieder rein ins Spiel in ein MP Spiel: Soundbug und permanent Soundloop - dann werde ich von einem gekillt -1HP -> Deinstall

EA hat scheinbar wirklich zuwenig Geld. Sowas ist jawohl eine absolute Frechheit bei einem Releaseprodukt

Zuletzt bearbeitet:
Es werden anscheinend genau 3 Headsets unterstützt und die DVD Wiedergabe verbessert.
Das sind jedenfalls die Notes die angezeigt werden.
Schon irgendwie mager, ich hatte nach der Zeit mit einem größeren Update gerechnet.
Vorallem weil 1.6 ja ein größeres Update andeutet und es genug zu verbessern/Raum für neue Features gibt, so hätte man das Update auch 1.53 nennen können.

@Demo: Ja soll sich seit dem letzten Patch extrem verschlimmert haben, davor ging es eigentlich, auch wenn es weit entfernt von gut ist.

Ich finds ohnehin schade das die Qualität der Spiele immer weiter sinkt, ich kann mich noch an ewige Stunden erinnern die ich mit einem Spiel verbrachte und das auch über Monate und Jahre (cs bevor der Source scheiss kam). Heute fühlt sich das ganze immer eher nach nem quickie an, allein das gameplay ist schon nicht mehr mit den damaligen Spielen vergleichbar, schade

Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App

Hallo Leute.

Eine Frage: Gestern hab ich nach 3 Wochen Wartezeit endlich meine Austauschkonsole von Sony erhalten. Die PS4 ist nagelneu mit neuer Seriennummer usw. Sie ist auch deutlich leiser als die alte Konsole, die teilweise abgegangen ist wie eine Rakete. :) Aber leider habe ich festgestellt, dass die neue PS4 ein "Zirpen" von sich gibt, das oft beim Zocken hörbar ist. Es ist an sich nciht wirklich störend, da man sich ja auf das konzentriert was auf dem Bildschirm passiert, aber wollte trotzdem mal nachfragen ob das normal ist und woher das kommen kann? Ich kenne dieses "Gezirpe" von meiner Grafikkarte am PC also dachte ich, dass es vielleicht an der Graka der PS liegt? Ich hab echt keine Lust, die nochmals einzuschicken... Was sagt Ihr dazu?

Es werden anscheinend genau 3 Headsets unterstützt und die DVD Wiedergabe verbessert.
Das sind jedenfalls die Notes die angezeigt werden.
Schon irgendwie mager, ich hatte nach der Zeit mit einem größeren Update gerechnet.
Vorallem weil 1.6 ja ein größeres Update andeutet und es genug zu verbessern/Raum für neue Features gibt, so hätte man das Update auch 1.53 nennen können.

@Demo: Ja soll sich seit dem letzten Patch extrem verschlimmert haben, davor ging es eigentlich, auch wenn es weit entfernt von gut ist.

Zu BF4:

Jo, es ist wirklich viel schlimmer geworden. Solche Bugs hatte ich vorher nicht. Tolle Qualitätskontrolle!

Bei Ghost das selbe. Permanent massive Framedrops seit dem letzten Patch. Das komische ist: Als der Patch von Ghost kam hatte ich keine Framedrops mehr. Ein Tag später kam irgendein Server update und nun ist es noch schlimmer als davor!
Auch hier hat man scheinbar zuwenig Geld für ordentliche Tester oder die machen es sogar mit absicht damit ja jeder zur XBO Version greift. Ich treu der gierigen Menschheit alles zu...

Zur Firmware:

Ich test gerade das normale Wirelesss Ps3 Headset von meinem Bruder. Klappt Problemlos. Denoch frag ich mich was Sony die ganze Zeit gemacht hat. MP3,DLNA und Co wäre ebenso wichtig gewesen. Wenigstens DLNA!
Werde nunmal abwarten was noch kommt.

Und nochwas: Nach dem Update hatte ich 5 minuten einen BLOD. Dachte schon das war es -.- Zum Glück ging sie dann doch an!

Der Spielemarkt wird aber auch immer größer, es gibt so unzählige Games jeden Monat, da ist halt auch unfassbar viel Müll dabei. Trotzdem gabs allein 2013 für mich persönlich locker 5 Spiele, die richtig gefetzt haben. Das größte Problem ist eh das ewige Melken der Cashcows wie AC, Fifa, BF, COD und und und, da kommt halt nur noch ein MiniUpdate zum Vollpreis - aber gekauft wird es ja anscheinend, sonst würde man es nicht publishen :)

Die kleinen Bluetooth Mono Headsets funktionieren natürlich nicht, wäre ja auch zu viel verlangt gewesen.
Es werden also anscheinend echt nur die 4 genannten Headsets unterstützt, wovon es eines noch überhaupt nicht gibt.

@Duskfall: Kann es sein dass das vom Laufwerk kommt? Nachdem das Laufwerk voll loslegt wird es ja kurze Zeit später ruhiger, läuft aber noch und geht nicht aus. Und dann hör ich auch in regelmäßigen Abständen ein Zirpen, das aber weg ist wenn das Laufwerk dann ganz ausgeht.
Ansonsten ist mir ein Zirpen bei der PS4 bekannt, Grafikkarten haben höchstens Spulenfiepen und das meist nur bei FPS welche die PS4 eh nicht erreicht, wird dann also wenn wohl eher das Netzteil sein.

The Forest evtl. auch für PS4.

Quelle: https://twitter.com/benfalcone1/status/423156296733306880

---

Der erste Yoga-Action-Platformer^^

Zuletzt bearbeitet:
Die kleinen Bluetooth Mono Headsets funktionieren natürlich nicht, wäre ja auch zu viel verlangt gewesen.
Es werden also anscheinend echt nur die 4 genannten Headsets unterstützt, wovon es eines noch überhaupt nicht gibt.

@Duskfall: Kann es sein dass das vom Laufwerk kommt? Nachdem das Laufwerk voll loslegt wird es ja kurze Zeit später ruhiger, läuft aber noch und geht nicht aus. Und dann hör ich auch in regelmäßigen Abständen ein Zirpen, das aber weg ist wenn das Laufwerk dann ganz ausgeht.
Ansonsten ist mir ein Zirpen bei der PS4 bekannt, Grafikkarten haben höchstens Spulenfiepen und das meist nur bei FPS welche die PS4 eh nicht erreicht, wird dann also wenn wohl eher das Netzteil sein.

Ich kann mich irren, aber es scheint in der Nähe des Laufwerks zu sein... Meine Graka am PC macht das aber auch bei nur 30 FPS :d
Naja dürfte wohl alles normal sein oder zumindest keine Probleme mit sich bringen, oder? Konsole funzt ja ansonsten normal. Möchte wie gesagt nicht wieder durch das Inferno des Sony Supports gehen...

Ich kann mich irren, aber es scheint in der Nähe des Laufwerks zu sein... Meine Graka am PC macht das aber auch bei nur 30 FPS :d
Naja dürfte wohl alles normal sein oder zumindest keine Probleme mit sich bringen, oder? Konsole funzt ja ansonsten normal. Möchte wie gesagt nicht wieder durch das Inferno des Sony Supports gehen...

Und dort ist auch die billige Festplatte, welche auch abenteuerliche Geräusche von sich gibt^^

Und dort ist auch die billige Festplatte, welche auch abenteuerliche Geräusche von sich gibt^^

Es scheint von dort zu kommen, wo auch die USB Ports verbaut sind... Die Festplatte befindet sich aber woanders oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die Festplatte ist direkt unter der glänzenden Abdeckung ;) Also auf der Seite wo auch das Laufwerk ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh