[Sammelthread] Sony PlayStation 4

EA hat scheinbar wirklich zuwenig Geld. Sowas ist jawohl eine absolute Frechheit bei einem Releaseprodukt

Das hat nichts mit zuwenig Geld Seitens EA zu tun. Das Problem ist folgendes: DICE entwickelt für EA und bekommen von diesen ein Release-Date aufgebrummt. Da man nach wie vor CoD in Konkurrenz zu BF stellt (warum auch immer) musste BF unbedingt VOR CoD fertig sein und VOR dem Weihnachtsgeschäft. Macht soweit Sinn, wenn (!!!) denn das Spiel auch soweit vorangeschritten ist, dass es spielbar ist. War man bei DICE nicht. Da man aber dem Publisher gehörige Strafe zahlt, wenn man nicht rechtzeitig fertig wird (wobei ich in dem Falle nun nicht weiß, ob das bei DICE und EA auch der Fall ist...) bzw. da natürlich auch Aktionäre mitverdienen wollen, ist das Teil einfach so rausgehauen worden.

Was ich DICE "Glaube", dass viele Fehler erst im nachhinein (PC) so ersichtlich wurden. Was sie aber "verschweigen" ist, dass sie von gaaaaanz vielen Fehlern wussten, die sie aber aufgrund der Meinung das die schon nicht so arg sind, in Kauf genommen haben.

Mit QS hat das nichts zu tun. Was will man den QSen, wenn man keine Zeit hat, Zeit = Geld, aber in dem Falle das davon welches reingescheffelt werden sollte. Das Geld für ne ordentliche QS wäre alle mal da. Bei EA schneidet man sich mit dieser Politik nun innerhalb eines Jahres wieder mal gehörig ins Fleisch (SimCity ist auch so ein Fall) und ich hoffe, dass diesmal wirklich alle ihr Erinnerungsvermögen behalten und BF5 zumindest zum Vollpreis und zu Beginn richtig schön mal Gegen die Wand fahren lassen, bis bewiesen ist, dass es bugfrei oder zumindest "spielbarer" ist als BF4.

Bei BF3 war es schon übel. Aber das jetzt ist ne absolute Frechheit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup bei BF3 war es schon hart aber bei BF4 ist es eine absolute Frechheit.
Normalerweise müsste der verbraucherschutz bei so schlechter software ein Verkaufsverbot verhängen.
Das würde ich richtig gut finden weil dann würden sich die firmen dreimal überlegen ob sie so ein unfertiges game raushauen.
Auf dem PC ist es auch auf grund der verschiedenen systeme durchaus vorstellbar das da was nicht gleich von anfangan problemlos rennt aber bei der Konsole darf sowas auf keinen fall sein.

P.s. Sieht so aus als wenn Titanfall wohl doch für die PS4 kommen wird ;)
Titanfall - Sony Manager spricht von PS4 Umsetzung in 2015

Wird bestimmt wieder wie bei COD Ghosts X1 720p und PS4 1080p

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint von dort zu kommen, wo auch die USB Ports verbaut sind... Die Festplatte befindet sich aber woanders oder?

Über den USB Ports ist der Lüfter, vllt. läuft der unrund und erzeugt dadurch ein schleifen oder halt das Geräusch. ODER vllt. ist da eine Spule verbaut die Geräusche von sich gibt. Wie bei den Grafikkarten.

Wird das mit den 720p ein Dauerzustand bei der X1 bleiben? Ich meine die 4k Fernseher kommen und eine neue Konsole schafft nicht mal 1080p?

1080p und 60FPS hätte man schon bringen müssen. Das wäre ja so auch kein problem indem man eine 1536Shader GPU einbaut aber es soll ja immer möglichst billig werden.
Größte problem sind aber die kunden die einfach kein 600€ für ne konsole zahlen würden dafür aber dann nen Mac Pro zuhause stehen haben :fresse:

Dauerzustand sicher nicht aber ist schon nen sehr schlechter start. Ich hoffe ja das man mit der Unlimited Detail Engine da einen richtigen durchbruch hinlegt so das 1080p@60FPS mit viel Zerstörung ohne weiteres laufen.
Bei der PS4 wird ja The Order 1886 zeigen was Voxel Technik kann. Bei Resogun gabs ja schon mal nen kleinen Vorgeschmack

Hier mal ein weiteres Beispiel
http://www.pcgameshardware.de/Neue-...-und-zerstoerbarer-Umgebung-im-Video-1108015/
http://www.pcgameshardware.de/Spiel...gine-zerstoerbare-prozedurale-Welten-1107988/

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin ist Battlefield 4 bei mir auch mitten in einer online Party abgestürzt. Error Code und dann zurück auf dem Homescreen. 1.6 Update habe ich schon drauf.

Vorhin ist Battlefield 4 bei mir auch mitten in einer online Party abgestürzt. Error Code und dann zurück auf dem Homescreen. 1.6 Update habe ich schon drauf.

Habe grade Sony angerufen wegen BF4 und rückgabe weil es wirklich ne frechheit ist. Aussage von dem Kollegen das Spiel läuft bei allen Problemlos und es ist nix bekannt :kotz:
Dann habe ich weiter auf ihn eingeredet das es auf nahezu jeder seite zu lesen ist das BF4 auf allen Plattformen stresst und verbuggt ist und er sagt auf einmal naja da können wir ja nix zu das EA solche spiele rausbringt...

ruft mal an und beschwert euch über das Game weil kann ja nicht angehen das man so einen dreck vorgesetzt bekommt.
Playstation Support : 0180/6000106 Kosten einmalig 0,20€ Pro Anruf aus dem Festnetz und 0,60€ aus dem Mobilfunknetz

Habe grade Sony angerufen wegen BF4 und rückgabe weil es wirklich ne frechheit ist. Aussage von dem Kollegen das Spiel läuft bei allen Problemlos und es ist nix bekannt :kotz:
Dann habe ich weiter auf ihn eingeredet das es auf nahezu jeder seite zu lesen ist das BF4 auf allen Plattformen stresst und verbuggt ist und er sagt auf einmal naja da können wir ja nix zu das EA solche spiele rausbringt...

ruft mal an und beschwert euch über das Game weil kann ja nicht angehen das man so einen dreck vorgesetzt bekommt.
Playstation Support : 0180/6000106 Kosten einmalig 0,20€ Pro Anruf aus dem Festnetz und 0,60€ aus dem Mobilfunknetz

Kurz und knapp: Er hat recht, beschwere dich bei EA nicht bei Sony!

ziemlich sinnlos sich bei sony zu beschweren wenn EA mist produziert, findest du nicht? was hast du erwartet?

Das man wenigstens 3 monate PS+ bekommt oder sowas weil EA sagte mir ja ein Umtausch und geld zurück ist kein problem von ihrer seite aus... Das habe ich auch bei Sony angesprochen und der meinte das nahezu täglich Leute anrufen die diese aussage von EA bekommen haben. Das sagt doch schon alles--> von wegen es ist nix bekannt und das game läuft bei allen problemlos...

Heute hat doch den ganzen Tag die Sonne gelacht, warum biste nicht ne Runde in den Park gegangen oder so .. Allemal besser als sich durch nen SupportWars zu schleppen :)

Gibt es aktuell eigentlich noch eine Möglichkeit die PS 4 zu erwerben ohne gleich ein vielfachen des Preises zahlen zu müssen?

Naja, Sony kann da ja eher nichts für. Die sollten mal lieber vorerst alle DLCs auf Eis legen und die Bugs und den Netcode fixen...

1080p und 60FPS hätte man schon bringen müssen. Das wäre ja so auch kein problem indem man eine 1536Shader GPU einbaut aber es soll ja immer möglichst billig werden.
Größte problem sind aber die kunden die einfach kein 600€ für ne konsole zahlen würden dafür aber dann nen Mac Pro zuhause stehen haben :fresse:

Dauerzustand sicher nicht aber ist schon nen sehr schlechter start. Ich hoffe ja das man mit der Unlimited Detail Engine da einen richtigen durchbruch hinlegt so das 1080p@60FPS mit viel Zerstörung ohne weiteres laufen.
Bei der PS4 wird ja The Order 1886 zeigen was Voxel Technik kann. Bei Resogun gabs ja schon mal nen kleinen Vorgeschmack

Hier mal ein weiteres Beispiel
http://www.pcgameshardware.de/Neue-...-und-zerstoerbarer-Umgebung-im-Video-1108015/
http://www.pcgameshardware.de/Spiel...gine-zerstoerbare-prozedurale-Welten-1107988/

Spielkonsole ist aber kein Mac...mein Gott...hier geht's um. Massenverkauf.

Sent from my Girlfriend's iPad

ich fürchte ja bzw 900p, aber hellsehen kann keiner
4k tv im kommen? in welchem land lebst du?

Naja Samsung wirbt doch schon mit den neuen UHD Tvs und ich denke in 2-3 Jahren sieht das Angebot schon ganz anders aus. Konsolen sind ja auf 7-8 Jahre Laufzeit ausgelegt.

Guck dich in deutschen Wohnzimmern um, kaum jemand gibt mehr als 600€ für einen tv aus, den meisten ist es Wurst

Real konnte sogar bei einen real deal einen 55zoll tv mit 1280er Auflösung verkaufen... 30 min und alle waren hier weg

Uhd ist zwar schon schön, aber auch in 2-3 Jahren nicht massenmarkt tauglich

Guck dich in deutschen Wohnzimmern um, kaum jemand gibt mehr als 600€ für einen tv aus, den meisten ist es Wurst

Real konnte sogar bei einen real deal einen 55zoll tv mit 1280er Auflösung verkaufen... 30 min und alle waren hier weg

Uhd ist zwar schon schön, aber auch in 2-3 Jahren nicht massenmarkt tauglich

Stimmt auch wieder. Letztens sagten mein Stiefbruder und seine Perle dass sie keinen Unterschied zwischen einer DVD und einer Bluray sehen können. Die haben auch einen Targa TV... mehr muss man dazu wohl nicht sagen.

Ich würde ehrlich gesagt erstmal abwarten^^
Gibt aber auch noch keinen soweit ich weiß.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Es geht mir eher darum dass das HS ja der Nachfolger vom Sony Wireless Stereo Headset ist, sowohl vom Preis und auch vom Aussehen her.
Es gibt ja aber auch noch das Pulse Headset was nicht sehr viel mehr kostet, von daher würde ich einem Vergleich mit diesem abwarten.
Ich kann mir sogar vorstellen das es zeitig noch einen Pulse Nachfolger geben wird und dieser wird dann wohl auch deutlich besser aussehen wird als das Gold Headset.

Was mich bei den ganzen Wireless Headsets stört ist aber das die immer einen USB Port vorne belegen.
Sieht doof aus, Sony hätte der PS4 mal hinten auch noch einen spendieren sollen.
Gibt es eigentlich auch Wireless Headsets die keinen USB Port belegen?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hä?^^ apple ist ja auch so in Nischenprodukten involviert

BTW, morgen kommt ja outlast ... Grusel

Meine Aussage implizierte das ein Mac eben was anderes als eine Konsole ist. Zusätzlich betone ich nochmal das Sony die Masse erreichen will und nicht die 100.000 Menschen die evtl. 800€ für eine Konsole ausgeben wollen.

Das muss man auch nicht jeden Monat aufs neu diskutieren.

Sony verdient nun mal auch an Games, PS+ usw...hier ist Masse eben Klasse.

Sent from my iPhone 4S

Finde Ich eben nicht, apple verkauft pro Jahr 13 Millionen Mac Book, die haben halt ein ganz anderes Image... Ne Konsole steht hier 6 Jahre, da kaufen sich einige drei neue notebooks und jammern, dass die Konsole 800 Euro kostet oder wie jetzt, dass sie eben zu wenig Leistung hat ( auf Sicht wird sich zeigen, ob das überhaupt stimmt). Halt alles eine Frage des Marketing, aber man muss auch nicht alles verstehen ..

Und apple verdient mit iCloud, iTunes, App Verkäufen usw wahrscheinlich mehr, als sony an den spieleverkäufen, obwohl die Sachen so überteuer sind ..

Vlt kommt irgendwann ne modulare Konsole, dann kann jeder aufrüsten wie er will, die Unterstützung für die Stock-Konsole bliebe aber.. Damit könnte ich leben ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh