EA hat scheinbar wirklich zuwenig Geld. Sowas ist jawohl eine absolute Frechheit bei einem Releaseprodukt
Das hat nichts mit zuwenig Geld Seitens EA zu tun. Das Problem ist folgendes: DICE entwickelt für EA und bekommen von diesen ein Release-Date aufgebrummt. Da man nach wie vor CoD in Konkurrenz zu BF stellt (warum auch immer) musste BF unbedingt VOR CoD fertig sein und VOR dem Weihnachtsgeschäft. Macht soweit Sinn, wenn (!!!) denn das Spiel auch soweit vorangeschritten ist, dass es spielbar ist. War man bei DICE nicht. Da man aber dem Publisher gehörige Strafe zahlt, wenn man nicht rechtzeitig fertig wird (wobei ich in dem Falle nun nicht weiß, ob das bei DICE und EA auch der Fall ist...) bzw. da natürlich auch Aktionäre mitverdienen wollen, ist das Teil einfach so rausgehauen worden.
Was ich DICE "Glaube", dass viele Fehler erst im nachhinein (PC) so ersichtlich wurden. Was sie aber "verschweigen" ist, dass sie von gaaaaanz vielen Fehlern wussten, die sie aber aufgrund der Meinung das die schon nicht so arg sind, in Kauf genommen haben.
Mit QS hat das nichts zu tun. Was will man den QSen, wenn man keine Zeit hat, Zeit = Geld, aber in dem Falle das davon welches reingescheffelt werden sollte. Das Geld für ne ordentliche QS wäre alle mal da. Bei EA schneidet man sich mit dieser Politik nun innerhalb eines Jahres wieder mal gehörig ins Fleisch (SimCity ist auch so ein Fall) und ich hoffe, dass diesmal wirklich alle ihr Erinnerungsvermögen behalten und BF5 zumindest zum Vollpreis und zu Beginn richtig schön mal Gegen die Wand fahren lassen, bis bewiesen ist, dass es bugfrei oder zumindest "spielbarer" ist als BF4.
Bei BF3 war es schon übel. Aber das jetzt ist ne absolute Frechheit.