[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Simuliert mit dem Beamer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@t1kezz und Muhllaulla
Habe mir auch Madden angeschafft und bin da vollkommen überfordert, vor allem im Passspiel. Bringe da selbst in den Skill Challenges kaum Pässe an den Mann. Da finde ich das Laufspiel oder Read Option mit Kaepernick viel einfacher. Da hilft wohl nur Laufwege lernen, oder?

Toll Update auf Version:1.60 gemacht.

AC 4 stürzt jetzt immer mit den bekannten Fehlercode: CE-34878-0 im Hauptmenü ab.

Nach einem lauten WTF !!!

Hab ich einfach mal die Inet Verbindung gekappt und schwupps kann ich wieder zocken.

Hardware defekt kann es ja dann nicht sein. Wie man ja munkelt.

Muss wohl am PSN oder Online Modus liegen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Das komplette Spiel? oder nur das Update?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Ich habe meine heute bestellt.
Die ist Samstag hier und controller und FIFA sind bereit.
Wenn ich das aber mit Patch 1.6 alles lese...
Sollte ich die Konsole direkt upgraden?
Das hört sich alles sehr schwummerig an.... Ich bin wirklich enttäuscht was da los ist.
BTW ich habe heute gelesen das bei der UK Version ein Standfuß dabei ist.... Das ist mumpitz oder ?

Das komplette Spiel.

komisch ist doch das es aber ohne Internet-Verbindung geht

EDIT: funzt net, sobald Inet drinne ist und der sich ins Uplay Konto einloggen will BÄM der Fehlercode.

AC 4 hatte auch ein Update 1.04,
daran liegt es ! Ich konnte ins Hauptmenu als er noch im Hintergrund den Patch 2,3GB gedownload hat.

Danach funzt es nicht mehr.

EDIT2:

Ok, wenn man ganz schnell, O Kreis-Taste aufen Controller drückt, zum Abbrechen der Anmeldung bei Uplay, dann geht es auch.

Also hat der Patch von Ubisoft ihrgendwas verballert.

Blöd das einem die Patches aufgezwungen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das aber mit Patch 1.6 alles lese...

Hö? Was liest du denn da? Ich hab keine Probleme feststellen können.

@MostWanted: Naja ich spiele einfach immer Play Type (oder wie das heißt) aus dem Playbook. Da kann ich dann von Quick Passes, Play Action Passes, Shotgun Passes oder div Runs (Inside / Outside) einige. Da hab ich jeweils 3-4 für mich "STandard" Abläufe rausgesucht. Du siehst die ja vor dem lauf auch nochmal. Man muss einfach am Timing arbeiten, schauen wie die Leute sich freilaufen. Bei nem Longpass Game musst du eben den Knopf länger beim passen gedrückt halten.

Und wichtig: Wenn der Ball vom QB weg ist, nie den laufenden Spieler anwählen. Alles die CPU machen lassen. Genauso in der Defense. Ich steuer da nie einen Spieler. Seitdem klappt es ;D

Ja das er kaum das bringt was verlangt bzw erwartet wird.
Ebenso dieser ominöse Fehlercode wo man nicht weiss ob hard oder Softwarefehler.
Aus Vorfreude wird Angst.
Zu dem Standfuß weiß keiner etwas?

Standfuß für die PS4 zum aufstellen?
Der ist nicht dabei, der kostet Extra und ist separat erhältlich.

Jo. Das man den einzeln kaufen kann ist mir wohl bewusst
Und auch das dieses Stück Plastik recht teuer ist.
Ebenso das man sich nicht sicher ist OK das aufstellen über haupt so förderlich ist.
Ich habe heute nur in einem forum aufgeschnappt das jemand meinte im UK bundle sei das Inc.

das mit dem bereitschaftsmodus und den automatischen update ist total dämlich umgesetzt auf der PS4. da ist die konsole in diesem bereitschaftsmodus ständig mit dem internet verbunden, aber wenn ich sie dann ganz einschalte sind weder updates gezogen noch spiele aus der warteschlange geladen worden. was für ein quatsch. vom stromverbrauch für "always-on" mal ganz abgesehen. das feature kann man im prinzip in die tonne treten auf der PS4.

wieso kann das nicht so funktionieren wie auf der PS3? zu einer bestimmten zeit einschalten, verbinden und checken ob es was zu laden gibt und gut.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Warteschlange klappt bei mir auf jeden Fall, das hatte ich gleich als erstes ausprobiert^^
Bei den Updates bin ich mir nicht sicher, die PS4 startet nachts auf jeden Fall immer einmal und ich denke mal das sie dann prüft oft Updates vorhanden sind. Gleichzeitig werden auch Dateien hochgeladen, man bekommt ja immer die Meldung.
Ob die Konsole aber auch tagsüber die ganze Zeit überprüft ob Updates da sind weiß ich nicht, ich glaube aber nicht, wäre dem Stromverbrauch auch nicht wirklich zuträglich. Von daher macht eine fester Zeitpunkt zur Überprüfung schon irgendwie Sinn.

Also bei mir hat das auch alles perekt funktioniert mit den updates und spiele im bereitschaftsmodus zu laden.
Finde das sehr geil wie das da läuft.

Hm, das war im Grunde bei mir genauso der Fall. Ich bin eigentlich erst *Fan* von American Football seit ich 2012 drüben in den Staaten war und mir so ziemlich jedes Pre-Season Game angeschaut habe, was es Abends in der Bar gab ;D
Man muss dazu sagen, dass ich 2-3 Kumpels habe, die dem Sport sehr angetan sind und somit wusste ich schon einige Dinge über AF bevor ich mir Madden gekauft habe. Es hat mich aber schon ewig gereizt mal nen Madden zu besitzen, weil ich immer nur positive Resoanz gehört habe.

Kurzum: Ja es lohnt sich, aber nur wenn man zu Beginn viel Zeit investiert. Das Spiel macht es zudem einen nicht einfacher, weil kaum Erklärungen dabei sind. Ich hab es so richtig erst gelernt, als der Kollege nun des öfteren bei mir war und mit mir gespielt hat und dabei vieles noch erzählt hat (was im AF einfach drumherum noch passiert und so).

Wenn man die Practise Sessions macht hat man ein sehr gutes Grundverständnis, dann ne Season als Rookie und dann kann man schon eher mal Fehler machen.
Also ich finde es einfach großartig, auch wenn ich vorher kaum Ahnung hatte.

Ich hab mir Mitte letzten Jahres noch zusätzlich dieses Buch gekauft, weil ich einfach mehr verstehen wollte. Ist sehr gut geschrieben, auch wenn ich noch nicht so weit bin (es gibt leider zu viele andere Büche, die mein Interesse erweckt haben ;))
http://www.amazon.de/Football-Dummi...sr=8-1&keywords=american+football+for+dummies

In Kombination mit diesem und wirklich vorhandenen Interesse und Investition von Zeit, geht das Spiel dann auch irgendwann ganz von der Hand :)

Ich hatte eig auch keine Ahnung, ich fand AF an sich immer interessant.
Hab mit also einfach so Madden 25 geholt und mal geschaut. Nach ca 2 Stunden Tutorials zocken hab ich dann auch ne Rookie Saison angefangen... Hab da bis jetzt nur 2 Pre Season Games gemacht... Weil ich zugeben muss, dass 1 Game echt ziemlich viel Zeit frisst, obwohl ich mit nur 5 Minuten pro Viertel zocke...

Danke, ich werde mir das Spiel wohl mal nach den Klausuren gönnen. :)

das mit dem bereitschaftsmodus und den automatischen update ist total dämlich umgesetzt auf der PS4. da ist die konsole in diesem bereitschaftsmodus ständig mit dem internet verbunden, aber wenn ich sie dann ganz einschalte sind weder updates gezogen noch spiele aus der warteschlange geladen worden. was für ein quatsch. vom stromverbrauch für "always-on" mal ganz abgesehen. das feature kann man im prinzip in die tonne treten auf der PS4.

wieso kann das nicht so funktionieren wie auf der PS3? zu einer bestimmten zeit einschalten, verbinden und checken ob es was zu laden gibt und gut.

Hast du auch in den Einstellungen angekreuzt, dass die PS4 im Standby sich mit dem Internet verbinden darf?
Bei mir funktioniert das nämlich einwandfrei. Meine PS4 war im Standby, über den PC Browser habe ich Outlast in die Downloadliste gelegt, und sofort hat sich die PS4 eingeschaltet, um Outlast zu laden. :hail:
Besser fände ich es aber, wenn man sich zusätzlich zur PS3 noch Zeiten aussuchen könnte, wo sich die PS4 dann alles runterlädt.
Dann müsste die PS4 nicht immer im Standby sein.

Sagt mal herrscht in Deutschland auch so eine "künstliche Verknappung" der PS4 ???

Habe die jetzt schon ne weile vorreserviert (wohne in der Zentralschweiz) und warte.. und warte ... und waaaarte......... woche über woche..

Von einer künstlichen Verknappung kann man nun wirklich nicht sprechen.
Aber ja, auch hier in DE ist die Konsole überall ausverkauft.
Sobald eine Lieferung im MM/Saturn eintrifft, ist sie sofort vergriffen. Mit etwas Glück kann man durchaus eine bekommen.

Von einer künstlichen Verknappung kann man nun wirklich nicht sprechen.
Aber ja, auch hier in DE ist die Konsole überall ausverkauft.
Sobald eine Lieferung im MM/Saturn eintrifft, ist sie sofort vergriffen. Mit etwas Glück kann man durchaus eine bekommen.

Kann mir das so schwer vorstellen ... wieso ist das so? War das bei anderen Generationen der Konsolen auch immer so? Ist meine erste drum...

kommen die mit der Fertigung nicht nach?!

Kann mir das so schwer vorstellen ... wieso ist das so? War das bei anderen Generationen der Konsolen auch immer so? Ist meine erste drum...

Es wird gemunkelt das es an der schlechten Verfügbarkeit des GDDR 5 Speicher's liegt !

Hast du auch in den Einstellungen angekreuzt, dass die PS4 im Standby sich mit dem Internet verbinden darf?
Bei mir funktioniert das nämlich einwandfrei. Meine PS4 war im Standby, über den PC Browser habe ich Outlast in die Downloadliste gelegt, und sofort hat sich die PS4 eingeschaltet, um Outlast zu laden. :hail:
Besser fände ich es aber, wenn man sich zusätzlich zur PS3 noch Zeiten aussuchen könnte, wo sich die PS4 dann alles runterlädt.
Dann müsste die PS4 nicht immer im Standby sein.

Ja habe ich angekreuzt. Ohne das anzukreuzen funktioniert der Bereitschaftsmodus ja gar nicht.

Das mit der Warteschlange klappt bei mir auf jeden Fall, das hatte ich gleich als erstes ausprobiert^^
Bei den Updates bin ich mir nicht sicher, die PS4 startet nachts auf jeden Fall immer einmal und ich denke mal das sie dann prüft oft Updates vorhanden sind. Gleichzeitig werden auch Dateien hochgeladen, man bekommt ja immer die Meldung.
Ob die Konsole aber auch tagsüber die ganze Zeit überprüft ob Updates da sind weiß ich nicht, ich glaube aber nicht, wäre dem Stromverbrauch auch nicht wirklich zuträglich. Von daher macht eine fester Zeitpunkt zur Überprüfung schon irgendwie Sinn.

Was den Stromverbrauch angeht stört mich da besonders, dass die PS4 während des Bereitschaftsmodus ständig mit dem Internet verbunden ist. Habe das extra im Router überprüft. Das ist völlig sinnfrei. Und dann schalte ich sie Stunden später komplett ein, habe eigentlich 2 Spiele in der Warteschlange, dazu gibt es noch 2 Updates zu anderen Spielen, aber nichts davon wurde runtergeladen. Sie fängt erst damit an, nachdem ich sie selbst eingeschaltet habe.

Bei der PS3 wurde einmal am Tag geprüft und ansonsten war sie nahezu aus mit minimalem Stromverbrauch um die 0,5 Watt. Der Bereitschaftsmodus der PS4 verbraucht dagegen so um die 6-8 Watt und ist always-on.

Ja das er kaum das bringt was verlangt bzw erwartet wird.
Ebenso dieser ominöse Fehlercode wo man nicht weiss ob hard oder Softwarefehler.
Aus Vorfreude wird Angst.
Zu dem Standfuß weiß keiner etwas?

Was wird denn verlangt? Welche "Angst"? Ich hab kein Plan von was du sprichst. Läuft einwandfrei. Ich vermisse lediglich ne Möglichkeit meine MKVs vom NAS abzuspielen. Ansonsten Top Gerät.

Funktioniert einwandfrei, wenn alle Einstellungen dazu vorgenommen wurden.

Ja. Sie haben nun mal nur eine Kapazität von X Mio. Konsolen im Monat. Selbst Apple hat immer Probleme, obwohl sie mittlerweile sehr viel vor Launch auf "Halde" produzieren. Manch einer glaubt immer, da gingen mehrere Mio. pro Tag aus so einem Werk raus.

Es würde doch keinen Sinn machen, die Teile künstlich zu verknappen. Vor allem wie viele mittlerweile auch auf die Xone umgestiegen sind, weil die zum aktuellen Zeitpunkt dann auch noch ein attraktives Rennspiel hat. Bei > 3 Mio (?) verkauften Geräten kannst ja mit einer Hand abzählen, wie viel da im Monat raus geht. Afaik haben die erst im Juli mit der Produktion begonnen.

Ich spreche über diesen Speicherbug.
Sicherlich sind die Chancen gut das es einen nicht trifft aber schaut man alleine mal ins Sony europe Forum sieht man das es nichts heisst wenn die Konsole startet und man keinen blod hat.
Da es anscheinend bei einigen auch nach Wochen noch passiert, was beim aktuellen Alter der Konsole recht bitter ist.
Mal abwarten was Sony da noch so treibt .
Ebenso der DS4, der nach ca. Drei Wochen seinen Dienst beendet hat.
:S

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich angekreuzt. Ohne das anzukreuzen funktioniert der Bereitschaftsmodus ja gar nicht.

Was den Stromverbrauch angeht stört mich da besonders, dass die PS4 während des Bereitschaftsmodus ständig mit dem Internet verbunden ist. Habe das extra im Router überprüft. Das ist völlig sinnfrei. Und dann schalte ich sie Stunden später komplett ein, habe eigentlich 2 Spiele in der Warteschlange, dazu gibt es noch 2 Updates zu anderen Spielen, aber nichts davon wurde runtergeladen. Sie fängt erst damit an, nachdem ich sie selbst eingeschaltet habe.

Bei der PS3 wurde einmal am Tag geprüft und ansonsten war sie nahezu aus mit minimalem Stromverbrauch um die 0,5 Watt. Der Bereitschaftsmodus der PS4 verbraucht dagegen so um die 6-8 Watt und ist always-on.

Natürlich ist die PS4 ständig mit dem Internet verbunden, wie soll man sie sonst mit der PSVita unterwegs starten können oder Spiele unterwegs kaufen und die PS4 zuhause gleich downloaden lassen?
Das geht nur mit ständiger Internetverbindung, wer das nicht möchte hat ja die Möglichkeit dies auszuschalten, allerdings kann man sich dann auch gleich den Bereitschaftsmodus sparen.
Mir gefiel die PS3 Funktion aber auch am besten, vll. fügt Sony die ja nochmal hinzu.

Ich spreche über diesen Speicherbug.
Sicherlich sind die Chancen gut das es einen nicht trifft aber schaut man alleine mal ins Sony europe Forum sieht man das es nichts heisst wenn die Konsole startet und man keinen blod hat.
Da es anscheinend bei einigen auch nach Wochen noch passiert, was beim aktuellen Alter der Konsole recht bitter ist.
Mal abwarten was Sony da noch so treibt .
Ebenso der DS4, der nach ca. Drei Wochen seinen Dienst beendet hat.
:S

Du wirst in Foren, gerade bei Herstellern, überwiegend die Leute finden, die Probleme haben. Warum sollte ich ins Sony Forum schreiben, das alles Top läuft?
Schau doch mal im Vergleich zu den Verkaufszahlen, wie viele das wirklich sind? Eben.

Und dann frag mal hier rum, wie viele diesen Speicherbug haben. Soweit ich mich erinnere, passierte das einigen nur bei BF4. Das ist ein scheiß Spiel (für die Konsolen). Ich hatte diesen Fehler nicht.
Meine Konsole macht 0 Probleme. Meine Controller haben leichten abrieb am Stick, der sich mittlerweile nicht verschlimmert hat sondern noch sehr guten Zustand zeigt.

Sich immer nur auf das negative stürzen hilft auch nicht weiter. Bei Amazon etc. hast du Rückgaberecht. Teste es doch erstmal, bevor du hier ne Massenverurteilung betreibst. Man könnte meinen, keiner hat Spaß. Die Wahrscheinlichkeit, dass bei dir was nicht funktioniert, ist da, ja. Wie hoch ist sie aber? Ich würde eher sagen gering. Wenn du aber kein Druck hast, weil z. B. nicht genügend gescheite Titel für dich vorhanden sind, dann würd ich mir eh keine Gedanken machen. In 1 Jahr kannst dir dann wieder alles durchlesen und entscheiden ;)

Wenn jemand AC4 hat, kann das wer mal Prüfen ob das bei ihm auch kommt mit dem Fehlercode?

Also der kommt bei mir nur wenn man sich mit dem neusten Patch 1.04 ins Uplay Konto einloggen will. Wenn man den Vorgang abbricht. Dann kann man ganz normal zocken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh