[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verknappe ich die etwa? Oder warum sollte man damit vorsichtig sein, er wollt ne Meinung, er bekommt ne meinung

Was wollt ihr immer mit künstliche Verknappung?
Kann mir mal jemand die Vorteile einer künstlichen Verknappung in diesem Szenario nennen oder plappert ihr einfach nur so daher?

Damit wird beim Interessenten ein gesteigertes Interesse erzeugt,da es ein Produkt ist, welche alles haben wollen und nur wenige bekommen

Man hat das Gefühl was besonderes zu haben und ist bereit dafür mehr Geld auszugeben

Durch ständige Verfügbarkeit wird eher ein absenken des Preises erwartet,so kann man länger den Preis erhalten der aktuell ist...

Wie Sony damit verdient? Weniger Produktionskosten da weniger Einheiten... Bei einem Konzern der so negative zahlen aufwirft wie Sony derzeit würde mich das nicht wundern...

Was nicht heist das ich das befürworte oder gar weiß das es so ist

Es ist nur eine Vermutung meinerseits

Damit wird beim Interessenten ein gesteigertes Interesse erzeugt,da es ein Produkt ist, welche alles haben wollen und nur wenige bekommen

Man hat das Gefühl was besonderes zu haben und ist bereit dafür mehr Geld auszugeben

Das ist die Definition ja, ich hab ja nicht umsonst nach diesem Szenario gefragt.
Der Preis ist festgesetzt und das eher niedrig und nicht zu hoch, außerdem ist das Ziel von Sony möglichst viele Konsolen zu verkaufen und ins Wohnzimmer zu bringen um dann mit Software Geld zu verdienen.
Es wird mit der Hardware selber kein/kaum Geld verdient, im Gegensatz zu Apple, von daher ist es völlig sinnfrei das Kontingent zu verknappen.

Es wird mit der Hardware selber kein/kaum Geld verdient, im Gegensatz zu Apple, von daher ist es völlig sinnfrei das Kontingent zu verknappen.
Das ist genau der Knackpunkt. Momentan verdient Sony an der nackten Konsole nichts.
Es schwirrt nicht umsonst die Rechnung, der Kunde muss PSN+ und zwei(?) Spiele kaufen, im Internet rum. War das nicht sogar eine offizielle Aussage von Sony!?

Oder liegt es gerade daran?

Da Sony mit der Konsole kein/kaum Geld verdient, sondern mit Games und allem, was dazu gehört, diese aber im Moment stark begrenzt sind, macht es schon Sinn, nicht zu produzieren ohne Ende (hohe Ausgaben) bei gleichzeitig geringen Einnahmen durch wenige Angebote, mit denen Geld reinkommen würde.

Hab das bundle mit Knack aus UK bestellt.
Kam heute an. Ist wohl noch aus der alten charge funktioniert aber problemlos.
Ala ich die an machte und das blaue blinken kam rutscht mir erstmal die Pumpe in die Hose.
Nach 2-3 sek aber hörte es auf und wurde Perm weiss.
Ist ja wohl normal :)

Oder liegt es gerade daran?

Da Sony mit der Konsole kein/kaum Geld verdient, sondern mit Games und allem, was dazu gehört, diese aber im Moment stark begrenzt sind, macht es schon Sinn, nicht zu produzieren ohne Ende (hohe Ausgaben) bei gleichzeitig geringen Einnahmen durch wenige Angebote, mit denen Geld reinkommen würde.

Nein, es macht schon Sinn sich gleich von Anfang an eine breite Basis aufzubauen. Man schiebt das ganze dann ja nur auf und da Sony die Konsole ja auch nur mit mindestens 2 Spielen an die Händler ausliefert machen sie wohl schon gleich etwas Gewinn oder zumindest keinen Verlust.

@Thrik: Das ist normal, die Konsole prüft am Anfang die Verbindung zum TV oder so.
Und wieso alte Charge?

Ja. Wunderbar. Sah nur blaues flackern und dachte "nicht schon wieder"
Sah aus als wäre die schon mal verschickt wurde :d

Hä, also gebraucht oder wie?

Ich hätte das blaue leuchten gerne permanent, da zeigt Sony die ganze Zeit Bilder mit einem blauen Streifen und dann leuchtet sie nur 1 Sekunden blau und dann entweder orange oder weiß:-[

Du willst nen Blod?
Ja. Der Karton sah mitgenommen und das Zubehör unsortiert aus...

heute mal wieder ne runde ps3 gezockt und doch gemerkt wie laut die ps4 eigentlich ist. dagegen ist meine ps3 (eine der ersten) flüsterleise :d

Du willst nen Blod?
Ja. Der Karton sah mitgenommen und das Zubehör unsortiert aus...

:shot:
Ja so gesehen schon, nur das d wie Death darf ruhig wegfallen. Wobei Blod eh Schwachsinn ist.
Vielleicht bekommt das irgendein Modder ja noch hin, dann Ablauf der Garantie bekommt meine Konsole dann auch so einen Blod Mod:lol:

Achso hahahhaha
Dödöm. Fail
Okay. Ja das Perm blaue leuchten wäre geiler.
Die lichleiste gefällt mir gar nicht ...

Da 3D weiterhin auf sich warten lässt, wäre ne ps3 evtl ne erneute Anschaffung wert.. TLOU würde ich auch gern noch mal spielen und gta fehlt mir

Gebrauchte gibt es ja jetzt genug...
Naja ich fand 3D beim zocken immer eher störend..
Deswegen fehlt mir das nicht wirklich

Einfach nochmal auf der 3 durchzocken weil es ein ueberragendes Spiel ist.
Btw. manche spiele ließen sich ja von ps3 auf PS4 upgraden.
Gibt es die Aktion noch?
Geht das nur wenn bei der ps3 Versionen ein "upgrade code" dabei ist?

Ja gilt noch, ist noch bis März möglich glaube ich. Ich weiß aber nicht ob das bei allen Spielen der Fall ist.
Ja geht nur wenn du den Code hast der bei der PS3 Version dabei ist, außer du kaufst die Digitale Version, dann wird dir das Upgrade gleich im Store angeboten.

Mal sehen ob es sich da lohnt zuzuschlagen.
Ggf kommt man ja besser weg als die ps4 Version zu kaufen :d

Der Whistleblower DLC für Outlast erscheint auch für die PS4 ;)

lrBnuf1.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh