[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...das Spieleangebot für die neuen Konsolen ist schon echt mau irgendwie mittlerweile. Am Anfang hats mich noch nicht so gestört aber jetzt so langsam nervts schon irgendwie.

Wenn man nur offline spielt, hat man maximal 50 Stunden (?) Spielspaß und dann ist es halt vorbei.

So richtige Kracher wie GT, GTA, RDR usw. fehlen halt noch.

War bei der PS3 auch nicht anders
und die FAT war meiner Meinung nach die beste Version der Ps3.
evtl entpuppt sich die erste "Version" der PS4 auch als solche.
Geduld Freunde, sonst haettet ihr die Finger davon lassen sollen wenn es euch zu heiss ist.
Oder halt überteuert weiter geben wenn man so etwas denn unterstützt.... :grrr:

Man überlegt tatsächlich wieder zu verkaufen und erstmal weiter die PS3 zu nutzen. Das Angebot ist so groß und günstig wie nie und die Situation der PS 4 kann sich in jeglicher Hinsicht nur verbessern.
Egal ob Preis, Spielangebot, Ausgereiftheit oder Verfügbarkeit.

Ja gut die PS4 hat sich schon gelohnt für mich AC4 Killzone und NBA2K14 haben schon bock gemacht NBA zock ich immernoch gerne vor allem der Grafik wegen. Aber die X1 hab ich mir nur wegen Forza 5 gekauft und das war der totale reinfall da bin ich momentan schon dauernd am überlegen ob ich die nicht verkaufen soll.

Es gibt ja noch nichtmal ein richtiges Rennspiel auf der PS4 das ist einfach irgendwo komisch, NFS zähl ich jetzt erstmal nicht. Wäre Drive Club zu Release gekommen und hätte was getaugt wäre ich auch etwas "glücklicher" mit der Situation gewesen.

Mit der Konsole ansich was Leistung etc. betrifft bin ich ja absolut zufrieden auch mit dem Controller, höchstens die Lautstärke nervt mich. Also die PS4 bleibt mir auf jedenfall nur bei der X1 bin ich noch unschlüssig.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe seit dezember das killzone-bundle, aber so richtig zum einsatz gekommen ist die PS4 noch nicht. resogun war recht lustig, das habe ich auch einige zeit gespielt. contrast war vom look und atmo auch ok, für mich aber zu fummelig und schwierig. daher habe ich es nicht durchgespielt.
killzone habe ich wegen der savepoint-geschichte erst mal liegenlassen. nachdem das jetzt angeblich gefixt wurde werde ich wohl demnächst mal spielen, wobei mich der MP nicht juckt. Auch dont starve interessiert mich nicht. auf outlast freue ich mich dagegen sehr. ich muss aber erst noch batman arkham city auf der wiiu fertig spielen. sollte das obige gerücht stimmen ist dann nächsten monat bei PS+ mal wieder nichts für mich dabei, aber es gab ja für die PS3 metro LL und infinite. ersteres hatte ich noch nicht und Infinite werde ich vielleicht mal mit Move spielen.
generell seh ich das mit dem Spieleangebot recht entspannt, da ich noch diverse Spiele für andere Systeme vor mir habe.

Lautstärke der Ps4 oder X1 ??

Die von der ps4. Die dreht in manchen situationen schon gut auf. Da hätte man einfach Gehäuse und Lüfter ruhig größer machen können.

Die ist sogar lauter als meine ps3 fat mit 80gb....außer die ps3 haut im sommer die höchste lüfterstufe rein da kommt nix ran....

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App

Die PS4 von nem Kollegen macht Probleme.

Manchmal kann er 3-4Stunden spielen und manchmal stürzt sie 2 mal in der Stunde ab.
Bild bleibt einfach hängen.

Hat jemand vielleicht ne Idee was er machen kann außer einschicken oder zurückgeben?
Sony meint was von 2-3Wochen Reparatur...

Die von der ps4. Die dreht in manchen situationen schon gut auf. Da hätte man einfach Gehäuse und Lüfter ruhig größer machen können.

Die ist sogar lauter als meine ps3 fat mit 80gb....außer die ps3 haut im sommer die höchste lüfterstufe rein da kommt nix ran....

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App

Kann ich nicht bestätigen. beide in etwa gleich laut, auch unter Last ist die PS4 erträglich. Das meine an sich schon leise empfundene Ps3 FAT CECHL Modell leiser sein soll als die PS4 ist schlichtweg Blödsinn.

Hi Leute,

ich hab seit Update 1.60 ganz andere Probleme...
Spiele an der PS4 per Monitor. Nen Asus MX279
Vor dem Update alles Knorke... Nach dem Update flackert der Monitor alle 1-2 sek kurz auf und das wars dann...
Die Lightbar leuchtet weiss.
Habe natürlich erstmal nen Schock bekommen!! Habe dann aber einfach mal die PS4 an meinen TV angeschlossen und da funzt sie wunderbar!
Habe im Inet keine weiteren Leute gefunden, die dieses Problem seit 1.60 haben..

Habt ihr eine Idee?

Ich kann es jetzt nicht auf den Patch beziehen. Das Phänomen hätten ich vorher schon an dem Philips TV eines Kumpels. Bei mir am AVR kein Problem. KA was man dagegen machen kann....

also USB ladegerät von Sony Handy meiner freundin geht und so billig USB ladegerät von Hama 6 Euro ausm MM geht auch.

Ja lohnt sich, finde ich zumindest. Da man die Controller eh dauernd laden muss und so haben sie auch gleich einen festen Platz.
Theoretisch geht das ja, es hat aber wohl noch keiner entdecken können welche Ladegeräte jetzt funktionieren und welche nicht und vor allem warum das so ist.
Mit meinem Ipad Ladegerät geht es jedenfalls nicht, andere sagen aber wiederum das klappt bei ihnen ohne Probleme.
Es bleibt also nur ausprobieren, die Controller blinken orange wenn sie laden ;)

hatte ich auch danach ging sie nicht mehr und nur blaues Licht.

RMA PlayStation Abholung

ca 2 bis 3 wochen

Besten Dank für die Info.
Das dauert ihm wohl zu lang.
Er schickt die dann nach Amazon zurück.
Versteh das nicht ganz weil man die ja immer noch schwer irgendwo bekommt aber muss er wissen...
Ich hatte schon im Freundeskreis gefragt ob jemand die haben möchte aber naja wollte keiner.

Mehr als 50-70 Euro machste wohl kaum mit einer Konsole, da ist mir die Gefahr zu groß, dass da irgendwelche atzen kommen oder mir jemand Falschgeld andreht :)

Das Angebot mit den zwei DS4 ist ja immer hin mal keine Abzocke, der Rest beim MM ist immer so ne Sache find ich

Zuletzt bearbeitet:
Hab seit heute ne ps4 von nem Kumpel...
Alter Falter ist Outlast Adrenalin pur... Und das obwohl es mitten am Tage ist.

Lade jetzt gerade mal BF4 runter.. Also das Upgrade für 9.99. Eine Frage dazu: Kampagne soll angeblich zu 100% fertig sein, ich kann auch die erste Mission spielen, aber dann komm ich nicht weiter... Da er noch runterläd kann ich nur abspeichern und wenn ich auf Kampagne fortsetzen gehe starte ich bei nem Checkpoint der ersten Mission... Irgendwie blöd

Ansonsten macht sie n guten Eindruck. Heute Abend weiß ich mehr

Gesendet von meinem C6503 mit der Hardwareluxx App

Woher stammt eigentlich die Aussage das die PS4 laut sei? Ich hatte jetzt mit etwas wie meiner Xbox 360 gen1 gerechnet aber die PS4 ist recht human etwa wie nen Gaming PC unter last.

Ist auch so, mein PC hier ist im Idle zwar leiser, aber unter Last deutlich lauter als die PS4, auch bei Spielen bei KZSF oder NBA2K14 laufen.

Das neue Headset lässt sich mittlerweile bei Amazon.it und in Kanada bestellen, laut ersten Berichten soll es ziemlich gut sein. Die App ist auch schon im Store.
Mal schauen ob ich mir das hole, die Integration ins System ist schon ziemlich cool und es ist immerhin gesichert das es auch funktioniert wie angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
So Freunde, ich werfe mal wieder eine Frage in die Runde.
Wie sieht das aus mit den spielen von Ps3 auf PS4 upgraden. Kann ich mir die PS3 Version von Cod oder BF 4 von nem Kumpel leihen und den Upgradecode auf meiner Ps4 einlösen?
Dann hätte ich ja quasi nur 10e gezahlt oder ist die BD nötig?
Oder etwa ein Spielstand der PS3 o.ä. ?
Woher weiss Sony wessen Spiel das ist?

btw 90€ Headset, kauft es jetzt bevor es wieder Sold ist =D

Geht nicht, die blu-Ray der PS3 Version muss dann zwingend im Laufwerk liegen. Ohne startet das Spiel nicht.
Ich kann mir sogar vorstellen dass das Spiel nur genau mit der einen Blu-Ray startet.

Das Headset ist bislang noch nichtmal verfügbar, kann also so gesehen noch nicht ausverkauft sein.
Ich werde aber wohl auch direkt bei Amazon zuschlagen wenn verfügbar und mir das mal anschauen, nicht das es so endet wie bei dem anderen PS4 Zubehör und man dann auf das HS noch bis Sommer warten darf.
Wenn es mir dann doch nicht gefällt geht es halt zurück, aber nachdem ich jetzt ein paar Unboxings angeschaut habe gefällt es mir auch vom optischen und wenn der Sound noch OK ist dann reicht das auch für die PS4.

Nachdem ich nun meine decals drauf habe, fängt natürlich auch bei mir der analogstick an sich aufzulösen ... So eine scheiße ^^

Ich weiß schon warum ich an meinen Controller nichts verändern werde^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh