[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Nur von den Bildern her finde ich den Controller von Microsoft besser.
Er sieht von der Aufteilung wie der Wii-u Procontroller aus.

Der liegt mir deutlich besser in der Hand als der der PS3.

Im Endeffekt wird man das aber alles testen müssen denn nur kleine Änderungen der Form können da schon wieder viel ausmachen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn so die Konsole aussehen wird (ausm Link) oder zumindest ähnlich, dann ist das auf jeden Fall besser als dieses
"Win95-Desktop-PC-vom-13-jährigen-in-coolem-schwarz-lackiert-mit-Baumarkt-Spraydose" Gehäuse :d

Gut Controller hab ich halt bisher hier nur 360er, aber die werden ja auch von der One nicht unterstützt, daher egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei den PS Controllern nur der Analog-Stick wie bei der XBOX außen wäre...


Sent from my iPhone 4S
 
Im nachhinein haben die xbox ONE Pad leute schon recht - das ONE Pad müsste fast das beste Pad werden.
Aber für Spiele wie Tekken/SF - das bekommt man nur auf Konsolen - stell ich mir das PS4 Pad besser vor. Aber dafür gäbe es dann die Arcade Knüppel.

Ja und wenn Nintendo schon das 360 Pad 1:1 Kopiert, hätte auch Sony sowas machen müssen.
 
Ich hoffe nur sehr, dass der PS4 Controller nicht zu schwer wird. Ich empfand den X360 als einen Ticken zu schwer, generell jedoch lag er gut in der Hand. Allerdings habe ich bereits die "DualShock"-Daumen daher muss es ein DS-ähnlicher Controller auf der PS sein.

Ein großer Pluspunkt bleib, dass der Sony Controller hoffentlich wieder BT+Akku hat. Mit 2-3 Controllern auf der PS3 musste ich mich nie um Batterien oder Akkus sorgen. Auf der X360 fand ich es nervig, dass man da Batterien reinstecken musste.

zum möglichen Design der PS4 aus dem Teaser:
Generell deutlich besser als PS3 und vor allem PS3Slim, aber leider nicht ganz so gut wie die X1. Ich stehe halt total auf Retro-Eckig, ich liebe meinen AVR und habe ein HTPC-Gehäuse in gleichen Maßen. Jetzt noch 2 Konsolen oben drauf mit Format und Größe guter alter CD-Player oder DVD-Player und es wäre pefekt! Die X1 kommt meinen Vorstellungen daher sehr nah.
 
Wo kann man eigentlich die PS4-CPU leistungsmäßig einschätzen? Wie "viel schneller" ist sie als der Cell bzw. vergleichbare Desktop CPUs;)?
 
]
xboxrobot3.jpg


245577.jpg

psrobot.jpg



Ich fand die Bilder einfach zu gut. :fresse:
 
Ist auch ein wichtiges rennen, ONE u PS4 wollen beide zuerst am Markt sein.

Das wird viele RODs u LODs hervorrufen.
 
Die Kamera von PS4 wird sicher nicht mit jeder Konsole im Bundle verkauft. Ich hoffe sie ist optional, nicht wie bei der XBOX1 (Kinect)- Pflicht.
Camera_08.jpg
 
Ich kann auf Sprachsteuerung und das Rumgezappel vor der Kamera gut verzichten. Das ist bei einigen Casualspielen ja ganz nett, aber das war es dann auch schon. Wieviele brauchbare Kinectspiele gibt es auf der XBOX 360? Mir fällt auf anhieb kein einziges ein. Jetzt mit Kinectpflicht werden die Spieleentwickler, vielleicht von selbst, vielleicht aber auch auf Druck Microsofts, krampfhaft versuchen das Ding in ihre Spiele einzubauen und wenn jetzt in den vorherigen Jahren nix brauchbares zustande gekommen ist wüsste ich nicht warum sich das nun groß ändern sollte. Und das wäre bei der PS4 nicht viel anders. Wenn ich mal an der Konsole zocke und nicht am PC dann mache ich das auch gerne von der Couch bzw. dem Bett.

Und wenn das Ding dann noch dauerhaft an ist und mitlauscht ein Grund mehr darauf zu verzichten. Bei dem was Sony bis jetzt gezeigt hat bin ich aber ganz zuversichtlich dass sie in die richtige Richtung entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich das im letzten Post richtig verstanden, ist PS Move nun ähnlich wie Kinect, nur mit Kamera? Oder gibt es weiterhin solche Leucht-Dildos in der Hand?

Ich muss sagen, in der Hinsicht war Kinect dem PS Move weit überlegen, denn es macht viel mehr Spass, wenn man frei tanzen und hüpfen kann. Ehrlich gesagt, hatte ich nur deswegen noch eine X360 und auch bei XOne ist nur Kinect der Grund wieso ich sie mir wahrscheinlich holen werden. Die Partyspiele machen ohne Zusatzequipment einfach mehr Spass. Aber wenn Sony nun das ähnlich gelöst hat, wird es für mich keinen Grund mehr geben eine XOne zu holen. Die Exklusiv-Titel interessieren mich eigentlich nicht, sind zwar nett, aber ich bin halt Sony-Fan (PS3, 2x Smartphone, 1x Tablet und ggf. bald TV).
 
Als Party Konsole wäre eigentlich immer noch die alte Wii das Objekt :d

Ich fand die PS3 Umsetzung genauer, also in Spielen einiges präziser, aber beides auf Dauer eher nervend.
(wie das nun aussieht kann ja eh noch keiner sagen, da beides noch nicht aufem Markt ist)
Es hat einfach die Einbindung gefehlt ^^ aber mal schauen wie es da mit der PS4 und XBOX 1 in ±2 Jahren aussieht.
Davor werden sie sich Preislich eh in Regionen bewegen, wo sie für die meisten uninteressant ist.
 
Habe ich das im letzten Post richtig verstanden, ist PS Move nun ähnlich wie Kinect, nur mit Kamera? Oder gibt es weiterhin solche Leucht-Dildos in der Hand?

Ich muss sagen, in der Hinsicht war Kinect dem PS Move weit überlegen, denn es macht viel mehr Spass, wenn man frei tanzen und hüpfen kann. Ehrlich gesagt, hatte ich nur deswegen noch eine X360 und auch bei XOne ist nur Kinect der Grund wieso ich sie mir wahrscheinlich holen werden. Die Partyspiele machen ohne Zusatzequipment einfach mehr Spass. Aber wenn Sony nun das ähnlich gelöst hat, wird es für mich keinen Grund mehr geben eine XOne zu holen. Die Exklusiv-Titel interessieren mich eigentlich nicht, sind zwar nett, aber ich bin halt Sony-Fan (PS3, 2x Smartphone, 1x Tablet und ggf. bald TV).

Die Move Controller können weiter mit der PS4 benutzt werden.

Hoffentlich kriegen sie notch an Bord: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=59549281&postcount=1

---------- Post added at 15:41 ---------- Previous post was at 15:26 ----------

Sony hört uns: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=568033
 
Sehr geil ... Immer mehr spricht für die ps4 :F
 
Es spricht noch mehr dafür 2 Jahre bzw bis 2016 zu erwarten und die Zeit mit PC und PS3 zu überbrücken.
Und auch die Wii hat noch Titel für die ich ein Blick lohnt
 
so die ps4 ist nun bei amazon vorbestellbar preis 599,-

Danke für den Hinweis.
Ich hab sie mir grade vorbestellt. Falls sie doch teurer werden sollte hab ich die Preisgarantie.
Falls Sie günstiger wird dann natürlich auch...

Naja schauen wir mal.


Wann meint ihr wird es einen offiziellen Releasetermin geben seitens Sony geben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh