[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bleibt ab zu warten welche Entwickler das so umsetzen.
Wer nicht gespoilert werden will soll es sich nicht angucken, aber grundsätzlich sind Endgegner wohl die Interessanteren stellen um ein Video davon zu machen.
 
das PS4 Logo gefällt mir schon mal :)

Wird die Konsole eigentlich mal wieder Sony typisch in JP eher rauskommen?

welche Nachteile hätte man bei JP Import? Gibt es auf Games wieder Regioncodes? Da ich eh nen separaten BR-Player habe, spielen Filme keine Rolle.

Wo könnte man jetzt vorbestellen oder wann sollte man vorbestellen?
 
das PS4 Logo gefällt mir schon mal :)

Wird die Konsole eigentlich mal wieder Sony typisch in JP eher rauskommen?

welche Nachteile hätte man bei JP Import? Gibt es auf Games wieder Regioncodes? Da ich eh nen separaten BR-Player habe, spielen Filme keine Rolle.

Wo könnte man jetzt vorbestellen oder wann sollte man vorbestellen?

Bisher keine Infos diesbezüglich.
Vorbestellen kannste bei Gamestop schon.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Ist die Hardware nun eigentlich absolut final? Also die 8 Jaguar Kerne, 8GB GDDR5 Shared Memory und ne Modifizierte 7850?

Zum Thema Komfort: ich klemm gerne mal per HDMI mal den Laptop an den Flatscreen. Ist mittlerweile auch PnP. Tonausgabe erfolgt aber weiterhin per KHV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ist nichts final, solange Sony die Specs nicht selbst veröffentlicht.

Dein Laptop ist hier im falschen Forum.
 
Aber sofern ich mich erinnere keine Details.
Nur 8 Kerne, 8GB GDDR5 etc.

Was es für Kerne sind und was für ne Grafikhardware kommt, dazu hab ich bisher immer nur Spekulationen und Gerüchte gehört.
Aber im Endeffekt wird es wohl in die genannte Richtung gehen ohne größere Veränderungen.
 
Geht ja wohl auch mit PC...


Sent from my iPhone 4S

Sry, ich will die Diskussion nicht weiter Machen, aber eins muss ich dazu noch sagen:

Wie die meisten spiele ich cod im MP, an der ps3 hat jeder den selben controller, wenn ich aber mit nem pc und angeschlossenem controller zocke, hab ich ja null Chance gegen die ganzen Maus+tasta Spieler am PC. Das ist der Grund ;)

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Hardwareluxx App
 
Ja, aber da war es auch noch ein BR-Player dazu, aber nun?

Naja mal schauen, ob ich wieder ein gutes Angebot finde. Die PS3 zum Release habe ich für 486€ im Real mit 19% Rabatt gekauft ;)
 
Bin auch auf den Preis gespannt. Das alles, was gepostet wurde sind doch nur Platzhalter. Will auch so wenig wie möglich dafür zahlen, aber am Preis soll es nicht scheitern, wenn das Launch Lineup stimmen sollte ;)

Das ist auch einer meiner Wunschtitel für die PS4: http://wollay.blogspot.de/?m=0

Bin mal 3D Dot Game Heroes zocken :p
 
Oh ja, 3D Dot Game Heroes ist wirklich ein tolles Spiel - ein 2. Teil wäre super. ;)

Leider gibt es viel zu wenige Spiele dieser Art ... :shake:
 
Für mich ist das Lineup nicht so wichtig, bei PS3 war es eher mittelmäßig, aber langfristig hat sich der Umstieg gelohnt.

Bei der PS4 hoffe ich nur, dass sie abwärtskompatibel ist und auch das Trophy-System fortführt. Ich habe auf der PS3 damals das erste Jahr auch überwiegend PS2 Spiele gezockt, hätte also kein Problem damit PS3 Spiele auf der PS4 zu zocken. Ich habe hier noch so viele PS3 Spiel zum zocken, dass es bei der PS4 wohl auch darauf hinauslaufen wird :).
 
Dürfte sehr wahrscheinlich nichts werden, aufgrund der völlig anderen Architektur. Für Software-Emulation ist die Leistung dann doch zu schwach. Musst wohl deine PS3 behalten


Sent from my iPod touch 4G Hardwareluxx app
 
Bei der PS4 hoffe ich nur, dass sie abwärtskompatibel ist und auch das Trophy-System fortführt. Ich habe auf der PS3 damals das erste Jahr auch überwiegend PS2 Spiele gezockt, hätte also kein Problem damit PS3 Spiele auf der PS4 zu zocken. Ich habe hier noch so viele PS3 Spiel zum zocken, dass es bei der PS4 wohl auch darauf hinauslaufen wird :).


Ist sie nicht, das hat SONY schon vor Wochen bekannt gegeben, leider nicht möglich da die Technik eine komplett andere ist.
Du kannst PS3 Spiele aufjedenfall nicht direkt auf der PS4 spielen.


Für Software-Emulation ist die Leistung dann doch zu schwach. Musst wohl deine PS3 behalten


Sent from my iPod touch 4G Hardwareluxx app


Doch sowas soll wohl kommen, SONY hat doch GAIKAI gekauft und will das wohl so machen, das die PS3 Spiele dann als eine Art Online Emulation laufen.


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, dann muss ich wohl die PS3 weiter betreiben, schade, aber OK kein so großes Problem.

Dann hängt der Kauf wohl wirklich nur vom Lineup und Preis ab, da bin ich mal gespannt.

Bleiben denn wenigstens die Trophies und das PSN, oder soll da auch wieder was ganz Neues kommen? Ich hoffe sehr, dass Sony nach dem Share-Button nicht auf die Schnapsidee kommt die Trophies mit Social Media zu verknüpfen :fire:
 
Bruche Lee - Enter the Dragon...und voll in de Fress. :-)
 
Ein paar neue Features werden schon enthalten sein. ;) Hauptaugenmerk liegt natürlich auf der besseren Grafik durch die potentere Hardware. Ist ja auch logisch. Ich habe allerdings noch so einige PS3-Spiele hier rumliegen, die ich bis zu, Release ganz sicher noch nicht alle gezockt haben werde. Von daher warte ich dann erstmal die ersten Meinungen ab, bevor ich einen Kauf in Betracht ziehen werde.
 
Das wäre sehr gut und eine Premiere. *daumendrück

Bisher waren wir für SONY nur Kunden 2ter Klasse die als "fairen" Ausgleich für ein späteres Erscheinen am meisten für die Konsole/Handheld zahlen durften :asthanos:
 
Das wäre sehr gut und eine Premiere. *daumendrück

Bisher waren wir für SONY nur Kunden 2ter Klasse die als "fairen" Ausgleich für ein späteres Erscheinen am meisten für die Konsole/Handheld zahlen durften :asthanos:

Dafür war aber die PS3 60GB EU bei der PS2 Emulation nach ein paar Firmware Updates den anderen überlegen, weil die Grafik hochskaliert wurde (Software-Emulation statt Hardwarechip) :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh