[Sammelthread] Sony PlayStation 4

@Jlagreen: Kaufen, KH3 ist PS4/X1 only. Dann kommen dieses Jahr noch mit Lords of The Fallen, Shadow of Mordor und Dragon Age 3 drei richtig klasse RPGs. Das TacticRPG Natural Doctrine kommt auch in den Westen. Und mit Drive Club, The Crew und PCARS auch 3 Racer dieses Jahr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie es aussieht kommt wohl auch ein GT6 Remake auf die PS4. Also spätestens dann holst du sie sowieso :d
 
Ja, die Ladezeit ist kürzer als die Nutzungszeit. Also meine Controller laden ziemlich schnell, mein zwei Controllern hat man absolut keine Probleme. Bevor der zweite leer ist, ist der erste schon wieder voll geladen.
Ja Kamera keine Ahnung, für mich bislang völlig unnütz. Genauso wie Kinect, rein von den Spielen her gesehen, da gibt es irgendwie noch gar nichts.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
@Skip
Ah, KH3 ist PS4? Wtf, na dann habe ich mal nen Grund. Allerdings muss ich erstmal noch durch KH 1.5 :d

Weißt du eigentlich wie es mit D3 RoS aussieht. Gibt es da ein Release-Date für die PS4? Das habe ich zwar für PS3 mit Platin, aber für PS4 würde es mich auch sehr reizen. Vor allem, wenn da hoffentlich die Monsterdichte höher ist dank besserer Hardware ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
D3 Ultimate Evil Edition (D3+RoS) hat noch kein Releasedatum. Ich glaub da will Blizzard erstmal geng Geld mit den PClern machen bevor die ein Releasedatum setzen.
 
Auf D3 warte ich auch sehnsüchtig.

Habs mir zu Release für den PC geholt, war dann ziehmlich ernüchternd. Habs dann irgendwann mal auf der PS3 gespielt, das war so gut - hätte ich nicht gedacht. Nun habe ich ne PS4 und will einfach nicht mehr unbedingt auf der PS3 zocken.

Ach so, D3 soll auf jeden Fall dieses Jahr kommen laut Blizzard.
 
@Skip
Ah, KH3 ist PS4? Wtf, na dann habe ich mal nen Grund. Allerdings muss ich erstmal noch durch KH 1.5 :d

Weißt du eigentlich wie es mit D3 RoS aussieht. Gibt es da ein Release-Date für die PS4? Das habe ich zwar für PS3 mit Platin, aber für PS4 würde es mich auch sehr reizen. Vor allem, wenn da hoffentlich die Monsterdichte höher ist dank besserer Hardware ;).

Wenn du die 400€ momentan nicht zwingend brauchst würd ich sie für den Preis holen. Das Angebot wird bis zum erscheinen guter Games wohl nicht besser ;)
ps: der Preis kommt nicht etwa durch den Real Mitarbeiterverkauf zustande? Mit etwas Glück bekommt man über Bekannte dort zeitweise 19% auf Technik
 
Ich hole sie mir dann auch für umgerechnet 340 € aus der Schweiz. Das ist sie auf jeden Fall wert, eig. sogar mehr. Ein Iphone ist in der Herstellung billiger. Im Prinzip ist es mir egal, ob One oder PS4, aber da ich noch nicht weiß, wie viel ich schlussendlich spiele, die PS4 etwas günstiger, ich schon die PS3 besitze und die Zusatzfeatures der One nicht benötige und bisher die Spiele auf der PS4 etwas besser aussahen, werde ich zu dieser greifen.
Spiele sind ja momentan wirklich noch etwas Mangelware, aber es wird sich schon was zur Überbrückung finden. Auf welchen TV - Diagonalen zockt ihr so? Mir kommen 50 - Zoll auf 2,5 m schon langsam etwas mickrig vor.
 
60 Zoll Plasma.
Bei Online shooter steige ich dann auf mein 24Zoll Monitor um.

Jop , hier auch 60 Zoll Plasma. Bei 2,20m Sitzabstand , mittlerweile würde ich aber auch lieber 2-3 Nummern größer wollen ;-) Obwohl bei dem Sitzabstand da nicht mehr viel Spielraum ist .

Wie hat euch eigentlich Killzone gefallen ? Werde nicht richtig warm mit dem Spiel.

Und die 1080p @ 60 fps treffen ja wohl auch nur auf die linearen Innen Areale zu.

Das macht das Spiel ziemlich kaputt wenn es auf einmal auf die magischen 30 Frames dropt.
 
Wenn du die 400€ momentan nicht zwingend brauchst würd ich sie für den Preis holen. Das Angebot wird bis zum erscheinen guter Games wohl nicht besser ;)
ps: der Preis kommt nicht etwa durch den Real Mitarbeiterverkauf zustande? Mit etwas Glück bekommt man über Bekannte dort zeitweise 19% auf Technik

Hehe, ja ist der Real PK, allerdings gibt es die 19% nur noch 2x pro Jahr. Früher gab es das mal jeden Monat. So habe ich auch schon die Release PS3 für 486€ geholt :d. Ein Bekannter arbeitet dort im Einkauf und hat jetzt eine PS4 für mich reserviert, seine hat er schon seit Release. Damals wollte ich nicht, aber jetzt mit dem Bundle ist das schon interessant. Mir wäre jedoch fast jedes andere Spiel lieber als Killzone, aber naja was solls...

Und die 400€ habe ich überraschend wirklich übrig. Heute kam ne Mail, dass es 1500€ Bonuszahlung gibt, d.h. PS4 kann kommen. Werde sie mir holen :bigok:
 
Hehe, ja ist der Real PK, allerdings gibt es die 19% nur noch 2x pro Jahr. Früher gab es das mal jeden Monat. So habe ich auch schon die Release PS3 für 486€ geholt :d. Ein Bekannter arbeitet dort im Einkauf und hat jetzt eine PS4 für mich reserviert, seine hat er schon seit Release. Damals wollte ich nicht, aber jetzt mit dem Bundle ist das schon interessant. Mir wäre jedoch fast jedes andere Spiel lieber als Killzone, aber naja was solls...

Und die 400€ habe ich überraschend wirklich übrig. Heute kam ne Mail, dass es 1500€ Bonuszahlung gibt, d.h. PS4 kann kommen. Werde sie mir holen :bigok:

Dann mal Glückwunsch zur PS4 ;) Killzone ist schon ok, wenn auch nichts großartiges!
 
ist ja nicht die regel dass man in jedem unternehmen mal iwelche bonuszahlungen bekommt....was bei porsche aber ziemlich sicher ist....naja btt ?`^^
 
Das mit Stuttgart ist etwas ungenau, wollte meinen Wohnort nicht so genau nennen. Wohne ca. 30km von Stuttgart weg und in dem Umkreis gibt es viele gute Unternehmen, die auch mal Bonus zahlen ;). Porsche jedoch wollte mich damals nicht :fresse:.

Jetzt freue ich mich auch auf die PS4. Habe aber noch keine Rückmeldung, hoffentlich klappt es :).

Außerdem würde ich gerne nochmal das Thema SSD aufgreifen. Eigentlich wollte ich ja eine in meine PS4 einbauen, allerdings habe ich dann beim Bekannten gesehen, dass die Ladezeiten ja richtig ordentlich sind auf der PS4. Hat trotzdem jemand die HDD getauscht? Und wenn ja, wie zufrieden seid ihr?

Kann man nun eigentlich ein Spiel komplett auf die HDD installieren? Das ist imo das größte Manko an der PS3 und der Grund wieso ich mir immer die PS+ Version eines Spiel zusätzlich runterlade, wenn möglich.
 
Also ich habe ne sshd mit 1Tb drin und bin zu frieden aber ladezeiten haben sich meiner meinung nach nicht verbessert.
Glaube auch eine SSD bringt da nahezu kaum vorteile beim laden daher besser ne schnelle große SSHD rein und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
SSD lohnt sich nicht, eine SSHD reicht völlig aus. Die gibt es auch in der richtigen Größe noch recht preiswert. Die verbaute HDD ist nicht besonders toll, ein Austausch lohnt sich also.
Spiele werden alle komplett auf die HDD installiert, das lässt sich auch nicht ändern. Die Blu-Ray dient danach nur noch zur Überprüfung und ist quasi nur noch ein Installationsmedium.
 
Hmm ok, welche SSHD ist denn empfehlenswert? Die müsste ich ja zeitnah bestellen.

Sollte man die HDD vor dem ersten Start wechseln oder lieber danach?
 
Ich glaube es gibt nur die von Seagate mit 1TB, bin mir aber nicht sicher. Über die Seagate hab ich aber nur gutes gehört.
Prinzipiell egal, du musst aber nach dem Tausch aber alles neu machen, ein Backup ist bislang nicht möglich.
 
Da Funktionen wie TRIM usw sicherlich nicht im OS der PS4 vorhanden sind, wird die SSD auch wie unter XP extrem abgenutzt. Weiterhin ist wohl nur SATA2 verbaut, was die HDDs erstmal erreichen müssen, aber eine moderne SSD trotzdem unterfordert ;)

Test mit HDD, SSHD und SSD in der One fiel so aus:

HDD: 35s
SSHD: 33s
SSD: 30-31s

Also zu vernachlässigen.
 
hab gelesen codemasters will F1 2014 für die next gen konsolen bringen. find ich schade, hätte das gerne für die ältere gen gehabt. aber immerhin ein titel mehr der die next gen konsolen lukrativer macht.

gran tourismo 6 soll ja noch kommen und gran tourismo 7 ist ja schon in arbeit.
 
Du bekommst dafür doch Grid Autosport ;)
Mir wäre es umgekehrt irgendwie lieber, auf F1 kann ich gerne verzichten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh