[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Glaube kaum bis jetzt war das PS WLAN bei mir nie wirklich gut. PC der im gleichen Raum steht mit WLAN ist deutlich schneller!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So isses Neo!

575 für das KZBundle 0o dürfen die das überhaupt? Würde ich mal n Foto machen und schon aus Prinzip dem Verbraucherschutz schicken, dass ist schon krass

Der Händler darf dennoch den Preis bestimmen wie er mag...unabhängig davon was er selbst bezahlt hat. Wo kommen wir denn sonst hin, wenn diese Freiheit genommen wird... Dir als Käufer steht es ja frei, kaufen oder warten

Was sowas allerdings für MM's Markenimage - welches ohnehin schon nicht das beste ist - bedeutet, steht dagegen auf nem anderen Blatt Papier
Zumal die noch mit Geiz ist geil und Gelapp werben, schon fragwürdig das Ganze

Zuletzt bearbeitet:
Nein das mit dem Preis passt schon. Schau doch mal die ganzen Händler bei Geizhals/Amazon, die verlangen auch mehr.
Das ist schon okay, ist ja schließlich, wie schon gesagt wurde, nur die UVP.

Die Cheeseburger bei McDonald kosten ja auch nicht überal gleich :-P

Aber ist schon heftig. 75€ mehr verlangen sind ja in dem Fall = 75€ mehr Gewinn.

Ich habe aber gleich schon ein "Problem".

Hab mir am PC ein PSN Nutzer angelegt und alles gut geklappt.
Wenn ich jetzt an der PS mich mit dem Nutzer anmelden will kommt immer, dass die Verbindung zum PSN nicht geht.

Manchmal kann ich mich garnicht anmelden und manchmal komme ich bis zu den Privatsphäre Einstellungen und manchmal noch ein bissl weiter. Aber nie komplett durch.
Wisst Ihr ob das PSN gerade generell Probleme macht? Am Internet bei mir liegts nicht, da ich die PS mit einem Kabel verbunden habe und über den PC geht Internet ja auch.

@Brot: Ja, das Image von MM wird echt immer schlimmer. Im Gegenzug dafür, bietet der MM hier gerade das Titanfall Xbox One Bundle für 470€ an. Da sieht man mal welche Konsole mehr gefragt ist. Angebot/Nachfrage sieht man hier ganz deutlich.

PS: Falls mich wer adden will, mein PSN Name ist "XxRadioweckerxX". Ist meiner erste Konsole nach der SNES!

Habe allerdings nur Killzone, BF4 und Fifa14 werden die Tage geliefert =)

- - - Updated - - -

Jetzt hats mit dem Anmelden geklappt =)

Zuletzt bearbeitet:
Was sowas allerdings für MM's Markenimage - welches ohnehin schon nicht das beste ist - bedeutet, steht dagegen auf nem anderen Blatt Papier
Zumal die noch mit Geiz ist geil und Gelapp werben, schon fragwürdig das Ganze

das war ja nicht die Frage :) da aber MM auch Kunden ungern verliert, kann man ja den vergleich mit anderen Händlern ran ziehen und dann gehen die im Preis auch mit

Nein das mit dem Preis passt schon. Schau doch mal die ganzen Händler bei Geizhals/Amazon, die verlangen auch mehr.
Das ist schon okay, ist ja schließlich, wie schon gesagt wurde, nur die UVP.

Die Cheeseburger bei McDonald kosten ja auch nicht überal gleich :-P

das mit dem cheesburger sollte aber so sein.. in DE muss der überall gleich viel kosten. Sonst kannst du dich darüber sogar bei der Konzernzentrale beschweren und der Franchisenehmer bekommt richtig probleme

Aber ist schon heftig. 75€ mehr verlangen sind ja in dem Fall = 75€ mehr Gewinn.

Ich habe aber gleich schon ein "Problem".

Hab mir am PC ein PSN Nutzer angelegt und alles gut geklappt.
Wenn ich jetzt an der PS mich mit dem Nutzer anmelden will kommt immer, dass die Verbindung zum PSN nicht geht.

Manchmal kann ich mich garnicht anmelden und manchmal komme ich bis zu den Privatsphäre Einstellungen und manchmal noch ein bissl weiter. Aber nie komplett durch.
Wisst Ihr ob das PSN gerade generell Probleme macht? Am Internet bei mir liegts nicht, da ich die PS mit einem Kabel verbunden habe und über den PC geht Internet ja auch.

@Brot: Ja, das Image von MM wird echt immer schlimmer. Im Gegenzug dafür, bietet der MM hier gerade das Titanfall Xbox One Bundle für 470€ an. Da sieht man mal welche Konsole mehr gefragt ist. Angebot/Nachfrage sieht man hier ganz deutlich.

ich würde einfach sagen, die box ist immer verfügbar (ja auch weniger gefragt) und deshalb auch günstiger.. wäre sie genauso knapp wie die ps4, wäre der preis auch nicht so rapide gefallen

das war ja nicht die Frage :) da aber MM auch Kunden ungern verliert, kann man ja den vergleich mit anderen Händlern ran ziehen und dann gehen die im Preis auch mit

das mit dem cheesburger sollte aber so sein.. in DE muss der überall gleich viel kosten. Sonst kannst du dich darüber sogar bei der Konzernzentrale beschweren und der Franchisenehmer bekommt richtig probleme

ich würde einfach sagen, die box ist immer verfügbar (ja auch weniger gefragt) und deshalb auch günstiger.. wäre sie genauso knapp wie die ps4, wäre der preis auch nicht so rapide gefallen

Echt? Das mit dem Cheeseburger wusste ich garnicht, weil am Stgt HbF ist der Burger 25 Cent teurer als im McDonald in Ludwigsburg.

Bzgl. Preis Xbox vs. PS4 sind wir uns ja im Grunde einig ;-)

Gibt es für den PS4 eigentlich auch Communities/Clans mit denen man gemütlich nach Feierabend mal n paar Runden zocken kann? Habe die letzten Jahre nur PC gespielt.
Google spuckt mir leider relativ wenige Clans aus die auch sehr unorganisiert wirken.

Zuletzt bearbeitet:
MM passt den Preis allerdings auch ziemlich oft an wenn man nachfragt. Machen allerdings nur die wenigstens und ich glaube auch nicht das sie das bei der PS4 machen würden.

Nein der Cheeseburger muss nicht überall das gleich kosten, generell darf jeder Franchisenehmer seine Preise ziemlich frei bestimmen, genauso wie er nicht an Aktionen wie Gutscheinen teilnehmen muss.

Das sie den Preis anpassen weis ich, habe schon gelegentlich amazon Angebote mitgenommen und den gleichen Preis bekommen.
Aber bei der ps4 war es mir zu blöd zu fragen. Fand es zu dreist den Preis gleich um 20% zu erhöhen.

Aber jetzt habe ich meine ja ;)

Naja ich find es gar nicht so unverständlich, anscheinend sind einige dazu bereit mehr für die PS4 zu bezahlen und Händler im Internet machen ja auch großen Reibach damit. Sollte man auch MM zugestehen, vielleicht findet sich ja ein Dummer;)
Gab doch auch tolle Bundles mit Killzone und Knack, welche man beide für knapp 30€ bekommt, wo man dann je Spiel über 60€ draufzahlen musste im Online Shop, trotzdem gingen die ziemlich schnell weg.

Wenn Amazon sowas machen würde, gäbs nen riesen shitstorm. Macht's MM wird auch noch Beifall geklatscht lol

Du gestehst es doch MM zu, oder nun doch nicht?

Am Ende auch wurst, finds einfach nicht oke, dass so ein Konzern da mitmacht

Zuletzt bearbeitet:
Und das ist für dich Beifall klatschen?
Ich sagte das ich es verstehe, aus wirtschaftlichen Gründen. Die wollen auch nur Geld verdienen. Und wenn die Leute so dumm sind und das bezahlen nimmt man das doch gerne mit. Egal ob Händler oder Privatperson. Negatives Feedback ist demjenigen natürlich sicher, bei einem Händler/Konzern sicherlich schwerwiegender. Beim nächsten guten Angebot ist das dann aber ja eh wieder vergessen.
Kann man gut oder schlecht finden, mir gefällt es nicht. Ich muss aber dazu sagen das ich selber die PS4 auch für möglichst viel Geld verkauft hätte und nicht für die UVP. Es wird ja keiner gezwungen zu dem Preis zu kaufen.

Yosp hat übrigens bestätigt das mit dem nächsten Update die Lightbar gedimmt werden kann ;)
https://twitter.com/yosp/status/459984963421491200

Zuletzt bearbeitet:
Geht ja nicht darum, was man privat macht...

Finds nur peinlich, dass es ein UN mit nem zweistelligen Mrd Umsatz so nötig hat

Das mit der Lightbar wird auch echt mal Zeit!

Ich hätte ja gern noch, dass man Screenshots in der nativen Auflösung auf HDD und Stick speichern kann. Hoffentlich MP3 Support im Hintergrund während des spielens. Im Hinblick auf GT Sessions :d

Ich hätte ja gern noch, dass man Screenshots in der nativen Auflösung auf HDD und Stick speichern kann. Hoffentlich MP3 Support im Hintergrund während des spielens. Im Hinblick auf GT Sessions :d

Das mit dem Hintergrund Musik laufen lassen kam mir auch in den Sinn, ich bezweifle es aber fast :d
Das wäre auch für Fifa einfach klasse.

Das ist doch schon bestätigt? Wobei ich nicht weiß ob in nativer Auflösung.
MP3 während des spielens muss man sehen, ich kann mir gut vorstellen das es da bei MU bleibt. Wenn Sony das ganze mal bequemer gestaltet würde, wäre das auch nicht so das Problem schätze ich.
Für Profilbilder ist auch nicht mehr FB Pflicht, geht nun auch einfach über die Smartphone App ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klasse, mein Spielstand in injustice is weg... Warum auch immer. Spieler Namen kennt er, aber er ist der Meinung Solo Kampagne hätte ich nie gespielt und hat mich auf lvl 1 gesetzt...

@Flatsch: Das mit dem Cheeseburger stimmt nicht. Hab Jahre lang bei der Company und einem Franchisenehmer gearbeitet ;)

Ich habe das vor Ca einen Jahr mal in einer Reportage gesehen...daher war ich mir da sicher...
Aber gut, ich glaube dir, finde das krass...Und traurig..aber gut ich ess da auch nicht

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Das liegt wohl eher an deinem WLAN als an der PS4 ;)
nee....bei meiner PS4 ist das WLAN auch ziemlich lahm, das gleiche Problem hatte ich bereits mit der PS3. Router steht nur weniger Meter davon entfernt, andere Geräte funktionieren absolut problemlos. Dass sie nicht mal 5 Ghz Netze unterstützt ist ja auch schon lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt dann wohl eher am lahmen PSN...
Ich hatte selbst mit dem ollen WLAN Modul der PS3 nie Probleme. Selbst HD Streams sind bei mir kein Problem.

nee....bei meiner PS4 ist das WLAN auch ziemlich lahm, das gleiche Problem hatte ich bereits mit der PS3. Router steht nur weniger Meter davon entfernt, andere Geräte funktionieren absolut problemlos. Dass sie nicht mal 5 Ghz Netze unterstützt ist ja auch schon lächerlich.

Also bei mir ist beides gleich schnell aber es liegt wohl wirklich am lahmen PSN aber das man keine 5GHz netze unterstützt ist wirklich etwas lahm. Genauso das die PS4 kein USB 3 und Sata 3 unterstützt... Aber ich denke das ist halb so wild weil sonst ist der rest der PS 4 ja klasse da sie die beste NextGen konsole ist die am markt ist.

Das sind doch USB 3 Ports?
Sata 3 wäre cool gewesen, für eine HDD aber auch unnötig.

Naja am PSN kann es irgendwie nicht liegen, über LAN geht es dann ja schneller. Wenn auch meistens nicht mit Höchstgeschwindigkeit. Meine 32.000 Leitung wird allerdings voll genutzt, die 100.000er die ich vorher hatte, nicht.
Das WLan Modul der PS4 ist allerdings schlechter als das der PS3, dazu gibt es schon bei leichten Störungen Verbindungsprobleme. Das ist definitiv das erste was Sony bei einer neuen Revision austauschen muss.

Echt sind usb3 ports? Dachte das sind nur 2.0

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh