[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Vor allem haben sie ja auch Grid 2, warum wird Grid Autosport dann auch nur für die ältere Gen rausgebracht?

Grid Autosport wäre doch top für die Current Gen gewesen.

Ich will endlich ein vernünftiges Rennspiel für die PS4!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja Grid Autosport ist doch anscheinend das Spiel, welches Grid 2 hätte werden sollen.
Für ein PS4 Rennspiel sollen die mal lieber schön eine neue Engine raushauen, Grid Autosport werd ich mir auch nicht antuhen.
Gab ja schon ein paar Szenen zu sehen und ich finds einfach nur hässlich.
 
So, das mit der PS4 wird wohl klappen :)

Aber ist schon heftig, was da abgeht. Bei meinem Bekannten kommen nur 3x PS4 rein und eine hat schon ein Anderer MA direkt gekauft. Die PS4 für mich hat mein Bekannter versteckt, so dass ich sie dann mit Rabatt kriegen kann. Ich werde sie auch nur in einem Karton kaufen können, da es nicht sichtbar sein soll, dass es da noch ein PS4 gibt.

Für den freien Verkauf gibt es dann also nur eine PS4. Das wird sicher ulkig, leider habe ich Morgens keine Zeit. Sonst würde ich echt mit Kamera hinfahren und mal aufnehmen, wie sich die Meute auf die PS4 stürmt. Und ja, dass ist auch nach 5 Monaten noch der Fall meint mein Bekannter. Zumindest wenn es diese Rabattaktion gibt :lol:. Bei der PS3 anno 2007 hatten die direkt zum Release 10 Stück da. Ich habe dann eine geholt und der Rest ging erst innerhalb von 6 Monaten weg. Bei der PS4 haben sie jetzt in 5 Monaten nicht mal 10 Stück erhalten :lol:

Ich weiß nicht, aber ich habe das Gefühl, dass die VKZ anders aussehen würden, wenn Sony wirklich von Anfang an den Markt hätte bedienen können. Ein Freund von mir hat sich im Feb. die XB1 geholt, weil er keinen Bock mehr hatte zu warten. Er wird sich auch vorerst keine PS4 mehr holen, vielleicht später eine Slim oder so. Und ich kann mir gut vorstellen, dass es noch ein paar weitere XB1 Käufer gibt, die sich frustriert von Sony abgewandt, haben.

@SSHD
Ok, dann hole ich mir mal die 1TB, um lange keine Speicherprobleme zu haben. Wie sieht es mit Garantie aus, ist die beim Wechsel sofort weg?

Und wenn ich es richtig verstehe, dann macht ein Wechsel direkt zu Beginn am meisten Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Garantie bleibt erhalten, wie bei der PS3 auch. Der Festplattenwechsel ist offiziell erlaubt ;)
Ja schon, wie gesagt, es muss alles neu installiert werden soweit ich weiß, angefangen mit der Firmware per USB Stick. Falls du also nicht alles doppelt runterladen bzw. von der BD installieren möchtest macht ein Wechsel gleich zu Beginn Sinn. Ich würde aber erstmal schauen ob die PS4 auch so läuft wie sie soll, sonst musst du wieder umbauen, auch wenn das nicht lange dauert.


Sony hat übrigens bestätigt das die Update 1.70 am 30.04 erscheinen wird :)
 
Nur Gerüchte, es sollen aber wohl unangekündigte Features dabei sein.
MP3 Support ist da ein heißer Favorit ;)
 
So, grade mal ne PS4 inkl Infamous aus Frankreich bestellt.
Verstehe nicht wieso die Bundles nicht in Deutschland verkauft werden ( Infamous, Watch Dogs, etc )?
Hoffentlich bringt das nächste Update endlich die 3D + Fernbedienung Unterstützung ...
 
So, grade mal ne PS4 inkl Infamous aus Frankreich bestellt.
Verstehe nicht wieso die Bundles nicht in Deutschland verkauft werden ( Infamous, Watch Dogs, etc )?
Hoffentlich bringt das nächste Update endlich die 3D + Fernbedienung Unterstützung ...

Mit Infamous haste alles richtig gemacht.

Anscheinend gibt es bei uns nur die Gamer Edition mit Killzone , ich behaupte mal saß Bundle mit Infamous würde sich wesentlich besser verkaufen😉

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Fernbedienung? Wozu denn, gibt doch CEC, das klappt wunderbar. Ich denk auch nicht Sony einer derartige Unterstützung bringen wird und sicherlich auch keine extra Fernbedienung.
Die PS4 ist auch, wie ich finde, als Blu-Ray Player ziemlich unbrauchbar, zur Not wenn man mal einen Film sehen will reicht es sicherlich, aber wenn man öfters Filme schaut würde ich noch ein paar Euro in einen ordentlichen Blu-Ray Player investieren.
 
Überlege schon seit Monaten mir nen BD Player zu kaufen, 3D kommt ja scheinbar nicht
Ne extra FB ist in der Tat Unsinn, hab seit Jahren ne Harmony und dank HDMI Steuerung luppt dat allet supper
 
Das mit der fehlenden 3d Unterstützung nervt mich auch ziemlich, ärgerlich finde ich auch den Umgang damit, das ganze einFach unter der Tisch fallen zu lassen. Ich würde mich über ein paar mehr Infos seitens Sony freuen.

Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App
 
Überlege schon seit Monaten mir nen BD Player zu kaufen, 3D kommt ja scheinbar nicht
Ne extra FB ist in der Tat Unsinn, hab seit Jahren ne Harmony und dank HDMI Steuerung luppt dat allet supper

Habe auch ne Harmony und zur Zeit ne PS3 + Logitech Bluetooth/Infrarot Adapter,
welcher aber wohl von der PS4 nicht unterstützt wird.
Sorry aber von HDMI Steuerung und "CEC" habe ich noch nie was gehört :d
Wäre nett wenn mich da mal Jemand aufklären würde ;)
 
Schaut ihr eigentlich wirklich oft 3D Blu-Rays? Ich kenn eigentlich keinen der das macht, mal ausprobiert ja, aber dann nicht mehr. 3D gilt ja auch als Flop, von daher versteh ich diese ständige Forderung nach 3D irgendwie nicht wirklich.

@Bene: Ich glaube dazu wurde von Logitech schon gesagt das die PS4 nicht unterstützt wird und das auch nicht geplant ist. Ich meine das gelesen zu haben, schon vor Release.
CEC lässt dich alle deine (CEC-fähigen) Geräte quasi mit einer Fernbedienung steuern. Die Geräte sind dann also alle quasi miteinander verbunden und es können per Knopfdruck alle Geräte ausgeschaltet werden und es werden auch alle nötigen Geräte angeschaltet wenn ein Gerät gestartet wird. Dazu kannst du dann mit der TV Fernbedienung z.B. deinen Sat-Receiver steuern und eben auch die PS4. Klappt genauso gut als hättest du eine extra Fernbedienung für die PS4.
 
Wann kommt denn eigentlich versprochenes Planetside 2? Ist es denn wirklich so schwer das Game auf die crap Hardware der PS4 zu portieren?
 
Schaut ihr eigentlich wirklich oft 3D Blu-Rays? Ich kenn eigentlich keinen der das macht, mal ausprobiert ja, aber dann nicht mehr. 3D gilt ja auch als Flop, von daher versteh ich diese ständige Forderung nach 3D irgendwie nicht wirklich.

Nur weil du nur Leute kennst, die es nicht nutzen heißt es ja nicht, das andere es nicht machen. Denn Ja, ich schaue 3D Blu-rays und für mich ist 3D auch kein Flop. Bei vielen Filmen ist es Mist, bei anderen aber echt gut. Und auch meist besser als im Kino.
Aber da ich einen Blu-ray Player habe, ist es mir mit der Unterstützung egal. ;)

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
die PS3 konnte schon 3D und war für mein Verständnis ein guter BD Player, da ist es klar, dass von der PS4 mindestens das selbe verlangt wird. Und wo wird denn 3D so pauschal als Flop bezeichnet? Klar es gibt Positive und Negative Beispiele aber wenn man zb Star Trek 2 mal auf nem guten 3D Schirm gesehen hat, verzichtet man gerne auf die 2D Version. Mir persönlich ist es mangels Hardware eigentlich auch egal aber das Sony die Sache einfach tot schweigt ist schon bissl lächerlich, schließlich ist die Kiste schon 6 monate alt.
 
Nur weil du nur Leute kennst, die es nicht nutzen heißt es ja nicht, das andere es nicht machen. Denn Ja, ich schaue 3D Blu-rays und für mich ist 3D auch kein Flop. Bei vielen Filmen ist es Mist, bei anderen aber echt gut. Und auch meist besser als im Kino.
Aber da ich einen Blu-ray Player habe, ist es mir mit der Unterstützung egal. ;)



Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Meine Frage implizierte ja auch nicht das keiner 3D zuhause nutzt ;)
Ich versteh es nur nicht wirklich, von 3D hört man kaum was, aber bei der PS4 schreien auf einmal ziemlich viele danach. Wer aber wirklich 3D nutzt wird doch sicherlich eh schon ein anderes Abspielgerät haben, von daher erschließt sich mir der Sinn nicht wirklich. So ein Blu-Ray Player kostet ja auch nicht mehr die Welt und ist deutlich leiser als die PS4.

die PS3 konnte schon 3D und war für mein Verständnis ein guter BD Player, da ist es klar, dass von der PS4 mindestens das selbe verlangt wird. Und wo wird denn 3D so pauschal als Flop bezeichnet? Klar es gibt Positive und Negative Beispiele aber wenn man zb Star Trek 2 mal auf nem guten 3D Schirm gesehen hat, verzichtet man gerne auf die 2D Version. Mir persönlich ist es mangels Hardware eigentlich auch egal aber das Sony die Sache einfach tot schweigt ist schon bissl lächerlich, schließlich ist die Kiste schon 6 monate alt.

Die PS3 war wohl auch der deutlich bessere Blu-Ray Player. Ich weiß das die PS3 3D konnte und ich versteh auch nicht wirklich warum die neuen Konsolen das nicht können. Eventuell gibt es ja da Verträge die dies noch verbieten oder so ähnlich. Ist ja schließlich auffällig das gleich beide Konsolen das nicht können.
Mir fallen auch einige Sachen ein die für mich deutlich wichtiger wären als 3D und um die man sich vorher kümmern sollte mMn.
Die Erwartungen an 3D waren sicherlich höher und der Hype bzw. der 3D Boom ist auch schon lange weg. Ich seh nicht das sich 3D wirklich durchgesetzt hat. Vorallem nicht im privaten Bereich. War schließlich mal als Wohnzimmer Revolution angekündigt. Sicherlich gibt es den ein oder anderen guten Film, wo sich 3D auch wirklich lohnt, aber das ist doch eher ein kleiner Teil.
 
Das ist aber ganz schön subjektiv argumentiert ... Warum denn WLAN, hat doch eh jeder ein Port am Router frei oder wie? Ich könnt drauf verzichten, meine hängt am LAN, andere sind drauf angewiesen ...

Und warum noch nen extra Player kaufen, die ps4 reicht doch.. Einmal im Monat leih ich mir mindestens ne 3D BD bei Lovefilm aus (schon zu PS3 Zeiten), deshalb kauf ich mir doch jetzt nicht extra nen 3D BD player bzw sehe ich es (noch nicht) nicht ein ... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe atm eher das Gefühl das ein DS4 kaputt ist, nicht da der sich nur auf der Ladestation entlädt, nein er entlädt über Nacht komplett wenn der rumliegt...
Hat das Problem noch jemand der eine Ladestation hat?
 
Das ist aber ganz schön subjektiv argumentiert ... Warum denn WLAN, hat doch eh jeder ein Port am Router frei oder wie? Ich könnt drauf verzichten, meine hängt am LAN, andere sind drauf angewiesen ...

Und warum noch nen extra Player kaufen, die ps4 reicht doch.. Einmal im Monat leih ich mir mindestens ne 3D BD bei Lovefilm aus (schon zu PS3 Zeiten), deshalb kauf ich mir doch jetzt nicht extra nen 3D BD player bzw sehe ich es (noch nicht) nicht ein ... ?

Natürlich subjektiv, ich versteh es ja wie gesagt nicht ganz. Für mich wirkt das ganze so nach dem Motto: Hauptsache meckern und haben wollen, ob es wirklich gebraucht/genutzt wird ist egal.
Deinen Vergleich finde ich nun nicht wirklich passend, die Wlan Nutzer sind den 3D Nutzern wohl sehr stark überlegen. Einen 3D Blu Rayer bekommt man für 50€, wenn jemand aber ein LAN Kabel vom Keller ins Dachgeschoss legt musst er aufpassen das seine Frau ihn nicht erschlägt :d
Sony scheint aber tatsächlich ähnlich gedacht zu haben, das WLan Modul soll ziemlich schwach sein.
Ich seh halt keine Wichtigkeit in der 3D Funktion, wer wirklich 3D nutzen tut wird doch eh schon entsprechendes Equipment haben. Ich glaube nicht das jemand extra wegen der PS4 auf 3D umgestiegen ist, wurde ja auch vorher angekündigt das dies später kommen wird. Wenn die Funktion dann kommt gut, aber manche rasten ja regelrecht aus weil Sony noch keinen Termin genannt hat. Ist mir unverständlich, es fehlen noch so viele Dinge und mMn sind diese deutlich wichtiger als eine 3D Funktion. Und ja ich schaue auch welche, auch in Zukunft, aber sehr wahrscheinlich nicht über die PS4.
 
Hallo zusammen,

ich überlege, mir die PS4 die nächsten Tage zu kaufen.
Bei Amazon wird ab dem 30.4. ein Bündle verfügbar sein mit Killzone, Knack und Infamous. Für 499€

Was haltet ihr hiervon? Lohnt es sich noch bisschen zu warten? Ich weiß auch nicht genau, welche Bundles es beim Media Markt & co. gibt, finde das aber schon ne fette Sache.

LG
 
Und ich verstehe nicht, wie sich andere an der fehlenden mp3 Unterstützung so stoßen können, ist schließlich genauso wenig essentiell für ne Konsole. Hat halt jeder andere Präferenzen und das sollte auch oke sein denke ich ;)
 
Habe mich jetzt mal angemeldet um hier über die ps4 diskutieren zu können ;)

Bin seit heute morgen stolzer Besitzer!

Daher meint tipp falls ihr aus Stuttgart und Umgebung kommt.
Im Müller im breuninger ludwigsburg gibt es heute ~50 vorrätige ps4. Stand 11 Uhr heute vormittag.
 
Willkommen im elitären Club :-D

Gesendet von meinem C6503 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo zusammen,

ich überlege, mir die PS4 die nächsten Tage zu kaufen.
Bei Amazon wird ab dem 30.4. ein Bündle verfügbar sein mit Killzone, Knack und Infamous. Für 499€

Was haltet ihr hiervon? Lohnt es sich noch bisschen zu warten? Ich weiß auch nicht genau, welche Bundles es beim Media Markt & co. gibt, finde das aber schon ne fette Sache.

LG

Infamous ist auf jedenfall ein Must-Have. Die 2 anderen kannst du dir meiner Meinung nach sparen . Aber für 499€ würde ich definitiv zu dem Bundle mit den 3 Spielen greifen.

Ausser du bist scharf auf die Kamera und nen 2.ten Controller. Dann nehme die Gamer Edition.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Habe mich jetzt mal angemeldet um hier über die ps4 diskutieren zu können ;)

Bin seit heute morgen stolzer Besitzer!

Daher meint tipp falls ihr aus Stuttgart und Umgebung kommt.
Im Müller im breuninger ludwigsburg gibt es heute ~50 vorrätige ps4. Stand 11 Uhr heute vormittag.

50? :eek: So langsam bessert sich wohl die Verfügbarkeit.
 
50? :eek: So langsam bessert sich wohl die Verfügbarkeit.


Ja, also der Typ meinte auch, dass am 2.5 wieder 20 Konsolen geliefert werden sollen. Könnte Vlt. wirklich endlich besser werden. Warte nun schon seit Januar darauf, dass ich eine finde. Die aktuelle Lieferung kam heute morgen.

Der Media Markt, auch im breuninger, hatte letzten Samstag auch so ~30 killzone bundles. Aber die Geier haben die für 575€ pro bundle verkauft. Das hab ich dann nicht eingesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch endlich von WLAN auf LAN gewechselt was ein Segen :) konnte meine 50mbit nie ausreizen aber jetzt passt es endlich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh