[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Als nächstes verbrenne ich die Ladestation.
Beide Controller wieder leer :-[
Sauber.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorher kannst du sie auch zu mir schicken, ich warte schon lange auf meine^^
Du lässt die Ladestation aber schon angeschlossen oder?

@Powerplay: Jo, was anderes hab ich bislang nicht gelesen/gehört. Ich meine die Ports sind auch blau innen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch? Bitter.
Die Controller lagen über Nacht vollgeladen auf dem Tisch.
Heute Morgen war einer dann komplett leer und der Zweite ca. zur Hälfte.

-_-
 
Und was hat das dann mit der Ladestation zu tun?
Passiert das wenn du sie über das Kabel auflädst nicht?

Ja, die ist ja fast bei jedem Händler mit 04.06.14 angegeben.
Und wenn sie verfügbar ist, dann wollen die meisten Händler mindestens 40€ dafür haben.
Mehr als die etwas über 20€, die ich zahle, ist mir die Station aber nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher kannst du sie auch zu mir schicken, ich warte schon lange auf meine^^
Du lässt die Ladestation aber schon angeschlossen oder?

@Powerplay: Jo, was anderes hab ich bislang nicht gelesen/gehört. Ich meine die Ports sind auch blau innen :d

Ist USB3. Bei den beiden vorn steht auch ganz fein SS dran für SuperSpeed.

Kann es sein, dass die Ladestation irgendeinen Kurzschluss hat oder einen zu hohen Strom abgiebt und die Batterie der Controller zerstört hat?
Lade die mal am Smartphone Ladegerät oder per USB direkt an der PS auf und vergleich mal die Dauer wie lange die halten. So kannst es wenigstens eingrenzen wer hier die Störung verursacht.
 
Wenn die von der lade kommen entladen die einfach unfassbar schnell.
Ich werde die ab jetzt erstmal als stand nutzen und laden mit meinem Smartphone Netzteil.
 
Also mit nem smartphone ladegerät läde der kontroller bei mir erst garnicht.
 
Controller laden bei mir problemlos mit Tablet und Smartphone Ladegerät
Das liegt dann wohl eher am lahmen PSN...
Ich hatte selbst mit dem ollen WLAN Modul der PS3 nie Probleme. Selbst HD Streams sind bei mir kein Problem.


Wenn es am PSN liegen würde könnte es wohl kaum mit Kabel schneller laufen. Naja für HD Streams braucht es ja nicht soviel, sowas läuft auch bei mir. Der Speed Test zeigt mir maximal 19 Mbit/s an, schwankt aber sehr stark ist oft auch deutlich weniger. Bei Downloads kommt es mir auch langsamer vor, an Trials Fusion welches nicht wirklich groß ist habe ich 3 Stunden gesaugt. Schliesse ich das Kabel an läuft es immer mit Vollspeed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hat das dann mit der Ladestation zu tun?
Passiert das wenn du sie über das Kabel auflädst nicht?

Mit der Station wird's irgendein prob geben, sonst wäre die auch verfügbar! Ich hab ja das selbe Problem, allerdings nicht immer .. Controller entlädt hin und wieder über Nacht, wenn er aufm Tisch liegt. Wenn ich nicht da bin ist die Stadion natürlich aus und die Controller stehen auch nicht mehr drauf, weil sie sonst auch entladen - wird wohl ein Designfehler sein ..
 
Also mit nem smartphone ladegerät läde der kontroller bei mir erst garnicht.

geht halt nicht mit jedem, mit dem vom nexus 5 z.b. geht es problemlos.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Mit der Station wird's irgendein prob geben, sonst wäre die auch verfügbar! Ich hab ja das selbe Problem, allerdings nicht immer .. Controller entlädt hin und wieder über Nacht, wenn er aufm Tisch liegt. Wenn ich nicht da bin ist die Stadion natürlich aus und die Controller stehen auch nicht mehr drauf, weil sie sonst auch entladen - wird wohl ein Designfehler sein ..

Naja, die Controller in anderen Farben sind ja auch nicht verfügbar.
Und mit der Ladestation sah es immer recht mau aus, ich meine schon seit Release.
Die Rezensionen sind alle größtenteils positiv, also ein generelles Problem scheint da nicht zu sein.
Das die Controller entladen werden wenn die Station aus ist kann ich mir ja eventuell noch erklären, das sich aber die Controller entladen wenn sie keine Verbindung zur Ladestation haben nicht.
Ich würde einfach mal bei TVS anfragen ob die welche da haben zum Tausch und dann austauschen lassen.

@Powerplay: Geht nicht mit jedem, manche Apple Ladegeräte funktionieren, manche nicht.
 
Das stimmt wohl, werd ich auch mal machen - vlt betriffst auch nur gewisse Revisionen, meine ist ja auch aus Österreich (die von Conrad kommt ja hoffentlich noch dieses Jahr^^)

Geh ich da einfach über deren Seite oder wie läuft das, hab da keine Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da einfach mal anrufen oder eine Email schreiben.
- Kontakt

Ich glaube das Formular von Sony ist nur für die PS4 selber. Aber TVS tauscht ja auch die Controller, von daher denk ich mal auch die Ladestationen.
 
Werd ich die Tage mal versuchen und berichten

Zwecks ladekabel, bei mir gehts mim iphone NT und Harmony Kabel (das Originale von der ps4 hab ich verloren^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da freu ich mich auch drauf. Bleibe aber noch skeptisch.
 
Natürlich nicht aber vom Stil das was ich will. ;) Ach liebe ich das wenn manch user nur wartet zu provozieren ;D
 
Das spiel geht bestimmt extrem auf die psyche so das man sich teilweise nicht traut an einem gang vorbei zu gehen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja endlich ein Alien Spiel was das richtig macht.
 
Auf DriveClub bin ich auch gespannt weil ist ja auch wieder einExclusiv game und sollte daher richtig fett aussehen und ausgereift sein. Bin gespannt ob es Grafisch und spielerisch an Forza ran kommt. Besonders beim Sound hoffe ich das man da dazugelernt hat und die autos sich wie bei Forza sehr echt anhören. Weil auf die Gran Turismo Nähmaschienen hätte ich null bock
 
Auf DriveClub bin ich auch gespannt weil ist ja auch wieder einExclusiv game und sollte daher richtig fett aussehen und ausgereift sein. Bin gespannt ob es Grafisch und spielerisch an Forza ran kommt. Besonders beim Sound hoffe ich das man da dazugelernt hat und die autos sich wie bei Forza sehr echt anhören. Weil auf die Gran Turismo Nähmaschienen hätte ich null bock

* Ironie an* Nie und nimmer wird Driveclub an Forza rankommen denn Forza setzt ja auch die wunder cloud. *Ironie aus*

wenn das spiel gut ist könnte ich mir überlegen eine Ps4 zu kaufen.
 
Das KI Cloud System, Cloud Gaming ist es ja nicht , ist gar nicht so schlecht. Das können die EvolutionStudios/Sony auch ruhig einbauen, strunzdoofe KI ist wohl mit das schlimmste bei einem Rennspiel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh