[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Die Präsentation der PS4 hat mich auch nicht vom Hocker gehauen, dann wird GT6( das wichtigste Spiel auf der Playstation meiner Meinung nach, und sicherlich auch die Meinung vieler anderer) nicht für die PS4 angekündigt , sondern es kommt erstmal für die PS3 , und schon der Gedanke an "Warten auf Gran Turismo" dürfte bei den meisten Gänsehaut verursachen , der Controller wird auch nicht bejubelt , man weiß noch nichtmal, wie die Konsole aussieht.... ich frage mich, nach welchen Kriterien die User allgemein ihre Entscheidungen treffen. Aber sie hat schon die Nase vorn.... also man sollte die Kirche wirklich im Dorf lassen.

Nur weil die Xbox One mehr Entertainment kann? Man muß es doch nicht nutzen, dieser ganze TV-Kram kostet doch keine Leistung, wenn er nicht genutzt wird. Und Platz auch nicht, die Smartphones haben sowas schon drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Enternainment Zeug könnte sehr wohl Leistung ziehen. Derzeit sieht es danach aus, dass wegen den BS der Xbox 5GB für Spiele und der PS4 7GB für Spiele zur Verfügung stehen. Nach der GPU wieder fast 50% mehr. Also langsamere GPU, weniger Speicher, langsamer Speicher....

MS Niederland hats drauf :p

http://abload.de/img/lolixs0h.png

Erinnert mich an Sonys Fauxpas mit den PGR3 Bild, dass als GT4 HD (GT5) damals ausgegeben wurde.

autsch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Enternainment Zeug könnte sehr wohl Leistung ziehen. Derzeit sieht es danach aus, dass wegen den BS der Xbox 5GB für Spiele und der PS4 7GB für Spiele zur Verfügung stehen. Nach der GPU wieder fast 50% mehr. Also langsamere GPU, weniger Speicher, langsamer Speicher....

5 GB RAM sinnvoll auszunutzen dürfte heute sogar im wesentlich speicher-gefrässigeren PC-Bereich eine Kunst für sich sein.

Der höhere RAM-Verbrauch dürfte bei der Xbox One eher auf den Kinect- und Sprachsteuerungskram zurückzuführen sein, der ständig mitläuft. Glaube kaum, daß deaktive TV-Apps soviel RAM brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
5 GB RAM sinnvoll auszunutzen dürfte heute sogar im wesentlich speicher-gefrässigeren PC-Bereich eine Kunst für sich sein.

Der höhere RAM-Verbrauch dürfte bei der Xbox One eher auf den Kinect- und Sprachsteuerungskram zurückzuführen sein, der ständig mitläuft. Glaube kaum, daß deaktive TV-Apps soviel RAM brauchen.

Es läufen permanent 3 verschiedene Betriebssysteme auf der Box. Das sind nicht mal eben paar Apps.... Und den Unterscheid von 7 zu 5GB wird man bei Konsolen nach einer gewissen Zeit richtig merken. Das ist nicht vergleichbar mit PCs
 
Es läufen permanent 3 verschiedene Betriebssysteme auf der Box. Das sind nicht mal eben paar Apps.... Und den Unterscheid von 7 zu 5GB wird man bei Konsolen nach einer gewissen Zeit richtig merken. Das ist nicht vergleichbar mit PCs

Nein, der PC ist noch speicherhungriger, also sind die 5 GB bei der Xbox One doch eher ausreichend. 5 GB sind eine verzehnfachung des RAMS gegenüber der 360. Ich sehe bei dem Arbeitsspeicher eher weniger Defizite in Sachen Leistung. Mir macht die Grafikeinheit mehr Sorgen. Wenn die Ende 2014 eine "leistungsähnliche" "AMD 7770" einbauen wollen, dann ist das Ende der Fahnenstange bald erreicht. Auch wenn sie in verbesserter Form vorliegt.


Um beim Thema zu bleiben: die PS 4 steht den Hardwaregerüchten zufolge leistungstechnisch auf jeden Fall besser da. Wir müssen für sichere Aussagen auf bestätigte Fakten warten. So hart es ist mit dem Warten auch ist. Aber jeder der beiden Hersteller kann die Gerüchte jederzeit verwerfen und komplett andere Hardwarespecs präsentieren. Ich glaube es zwar nicht, aber Glaube ist eher Sache der Kirche.
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Endlich mal wieder ein Arcade Racer like Ridge Racer :lol:

Mann will denn keiner mal ne Konsolen Sim machen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn FM und GT? Arcaderacer?
 
Zuletzt bearbeitet:
GT5 und FM4 sind keine Sims.

Zum Glück, reine Sims sind langweilig. Darum spielt die auch kaum jemand, aber GT und FM sind gute Real-Racer und zumindest bei FM wurden echte Daten der Autos verwendet, sowie echte Soundaufnahmen. Man merkt es bei den Autos, die man im echten Leben selbst gefahren hat, die fühlen sich sogar authentisch an vom Fliehkraftverhalten. Z.B. BMW E34 ....

---------- Post added at 19:47 ---------- Previous post was at 19:43 ----------

Endlich mal wieder ein Arcade Racer like Ridge Racer :lol:

Mann will denn keiner mal ne Konsolen Sim machen ???

Mit Ridge Racer hat Driveclub nichts zu tun. Das sieht man doch , Ridge Racer, was war das nochmal? Querfahren oder so.....

Mit solchen Aussagen macht man sich unglaubwürdig. Und ich weiß, daß du gerne negative Infos bei den Konsolen siehst, damit du deinen achsogeliebten PC den Leuten unterjubeln kannst. Ich finde es hier nur noch lächerlich. Ein Kindergarten mit einem Haufen Ahnungslosen.
 
Du meinst das was an Fliehkräften suggeriert wird , oder biste inne Kurve anne Wand geklatscht ? Und nur weil du Sims ( Race07 haste aber doch auch gezockt ? ) langweilig findest gibt es auch Leuts für die Nische , muss ja nicht alles nur causual sein .

---------- Post added at 19:52 ---------- Previous post was at 19:51 ----------

Mit solchen Aussagen macht man sich unglaubwürdig. Und ich weiß, daß du gerne negative Infos bei den Konsolen siehst, damit du deinen achsogeliebten PC den Leuten unterjubeln kannst. Ich finde es hier nur noch lächerlich. Ein Kindergarten mit einem Haufen Ahnungslosen.

Ne , mein PC bleibt bei mir : )

Außerdem poste ich Negative wie Positive gleichermaßen : P

---------- Post added at 19:57 ---------- Previous post was at 19:52 ----------

Ein Kindergarten mit einem Haufen Ahnungslosen.

Warum , nur weil ich nicht deiner Meinung bin ??? Ich bin bekennender PC Fan , vielleicht solltest du dich mal selbst betrachten und nicht jeden als Ahnungslos hinstellen der nicht deiner Meinung ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Du findest reine Sims vielleicht langweilig, ich find' sie geil. Das einzige wo FM4 vielleicht einen leichten Vorteil hat sind die normalen Straßenwagen, denn da hab ich bis jetzt noch keine Mod für z.B. rFactor gefunden die im Gesamtpaket rankommt. Aber Assetto Corsa wird da Abhilfe schaffen. :) Sonst, bei richtigen Rennwagen kommt FM4 nicht an rFactor etc. ran.

Was ich ja gern hätte wäre eine Simulation mit Tuningmöglichkeiten wie in FM4.
 
Es ist wirklich nur noch lächerlich.

---------- Post added at 20:18 ---------- Previous post was at 20:12 ----------

Du meinst das was an Fliehkräften suggeriert wird , oder biste inne Kurve anne Wand geklatscht ? Und nur weil du Sims ( Race07 haste aber doch auch gezockt ? ) langweilig findest gibt es auch Leuts für die Nische , muss ja nicht alles nur causual sein .

---------- Post added at 19:52 ---------- Previous post was at 19:51 ----------



Ne , mein PC bleibt bei mir : )

Außerdem poste ich Negative wie Positive gleichermaßen : P

---------- Post added at 19:57 ---------- Previous post was at 19:52 ----------



Warum , nur weil ich nicht deiner Meinung bin ??? Ich bin bekennender PC Fan , vielleicht solltest du dich mal selbst betrachten und nicht jeden als Ahnungslos hinstellen der nicht deiner Meinung ist .

Doch kann ich. Denn Leute, die bestimmte Spiele nicht kennen, können auch nicht über sie urteilen. Und da du GT5 und FM 4 nicht kennst, trotzdem seit Jahren sie als lächerliche Arcadetitel abstempelst können wir uns darüber nicht mehr unterhalten.

Das ich keine Ahnung habe , mag vielleicht auf euer ewiges Frames und Texturen-Gequatsche zutreffen. Aber mir geht es um das Beurteilen von Rennspielen und da du nur auf Rfactor stehst, frage ich mich ehrlich gesagt, wieso du dich so sehr mit Konsolen und Rennspielen auseinandersetzt, wenn sie dich sowieso nicht interessieren.

Ich bin weg hier, ciao Leute. Die Moderatoren sollten auch mal den Wecker stellen.
 
Ich kann mich nicht erinnern jemals behauptet zu haben das FM+GT lächerliche Arcarde Titel sind , ich stehe nicht nur auf rf2 , aber das ist zur Zeit mein Top Favorit den ich sollte er nicht von Asetto Corsa oder GTR getopt werden sicherlich einige Jahre zocken werde , und nur weil ich nicht das sage was du hören möchtest solltest du das nicht am ganzen Forum auslassen , aber melde mich doch einfach bei den Mods , ich hab mir mit Sicherheit nen Time Ban wegen Eigener Meinung verdient....
 
E3 2013 Shirts.

jvfwLJGDsFASg.jpg


Tja so kann es gehen. Offline Spielen geht ohne Politik und nur so kann es sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
PlayStation 4 kommt mit 500 GB Festplatte und nützlichem Zubehör
» PlayStation 4 kommt mit 500 GB Festplatte und nützlichem Zubehör by play3.de

---------- Post added at 10:55 ---------- Previous post was at 10:49 ----------

es wird immer besser:banana:
Sony hat von offizieller Seite aus bestätigt, dass ihr auf PlayStation4 Spiele aus anderen Ländern zocken könnt. U.S.- und Japan-Importen steht also nichts im Weg!

Die Information stammt von Sony PlayStations Brad Douglas, der im Unternehmen für die Third-Party-Spiele verantwortlich ist. Er antwortete auf eine Follower-Frage per Twitter, zuvor holte er sich die Info offenbar von der amerikanischen PR-Abteilung von Sony bzw. PlayStation ein.

Die Xbox One von Microsoft ist dagegen mit einem Region Lock ausgestattet und erlaubt nicht, dass ihr beispielsweise Games aus USA oder Japan zocken könnt.




» PS4: Konsole hat KEINE Ländersperre/Region Lock by play3.de
 
Muss mir die Präsentation nochmals ansehen, aber wurde etwas über die Multimediafähigkeit gesagt?

Kann man exteren Festplatten anstecken und auch filme kucken. oder auf ein NAS zugreifen etc?
Wurde schätze ich aber nicht erwähnt oder?
 
Habe mir gerade die PK angeschaut und darüber wurde nichts gesagt.

Ich muss aber sagen (als MS Fanboy) das MS extrem einpacken kann. Das was Sie mit der neuen Gen versuchen, damit werden sie verdammt viele Leute verlieren (mich inkl.).

Sony hat diesmal ganz klar abgesahnt und wird (das was man gesehen hat und das Konzept) ganz klar die New Gen dominieren.

Es ist einfach nur lächerlich was Microsoft versucht. Ich freu mich auf die PS4.

---------- Post added at 11:38 ---------- Previous post was at 11:35 ----------

Muss mir die Präsentation nochmals ansehen, aber wurde etwas über die Multimediafähigkeit gesagt?

Kann man exteren Festplatten anstecken und auch filme kucken. oder auf ein NAS zugreifen etc?
Wurde schätze ich aber nicht erwähnt oder?

News - PS4: Austauschbare 500GB HDD und KEIN Region-Lock - Areagames.de:Heimat der Heimkonsolen
 
Gilt das nur wenn man zum Lauch kauft?

Ich überlege wann ich sie kaufe, will sie mir eigentlich im 1 Jahr holen, aber nur wenn ich genügend Geld habe.
Sollte sich aber ausgehen wenn ich einiges von meinem Krempel verkauft habe.
 
Also bei dem preis würde ich sogar beim Launch zugreifen, das habe ich zuletzt beim DS lite gemacht :d

Sieht doch auch ganz gut aus das Teil, wenn auch längst nicht so gut wie die ps3 fat, die sah doch noch edler aus. Aber ansich reichte die ps3 auch von der Grafik, klar ist die ps4 nochmal um einiges besser, aber brauche ich das wirklich?

weiss einer eigentlich, ob man die DS3 controller weiterverwenden? Die waren ja nicht grade billig

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Hardwareluxx App
 
"Jack Tretton, Chef von Sony Computer Entertainment of America, bestätigte in einem Interview mit GTTV, dass man mit Gebrauchtspielen ähnlich verfahren wird, wie es auch Microsoft
bereits angekündigt hat. Die Konsole werde Gebrauchtspiele folglich
also nicht von vornherein blocken, die Entscheidung, ob ein Spiel
allerdings als Gebrauchtspiel ver- und gekauft werden kann, läge auch
hier bei den jeweiligen Publishern. Auf ihrer E3-Pressekonferenz vergangene Nacht gab Sony zudem bekannt, dass die Playstation 4 vollkommen ohne irgendwie gearteten Online-Zwang erscheinen wird.

Quelle:
Sony reiterates any DRM on used games will be left up to the publisher | VG247
"
 
Wie geil, PS+ User erhalten direkt zum Launch DriveClub und die Monate darauf 3 Indietitel ;)

hab leider nicht alles verfolgt aber wenn ich mir ne ps3 vorbestelle und ein jahr ps+ kaufe ist driveclub usw mit drin oder wie soll ich das verstehen?
 
Glaubt ihr die PS4 hat S-ATA 3 und es würde sich lohnen eine SSD einzubauen???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh