[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Die HDD wird höchstwahrscheinlich 6Gb/s (SATA-600) unterstützen.

Ich frage mich, ob es möglich ist die PS4 an ein TV ohne HDMI, sondern nur per Scart anzuschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Jack Tretton, Chef von Sony Computer Entertainment of America, bestätigte in einem Interview mit GTTV, dass man mit Gebrauchtspielen ähnlich verfahren wird, wie es auch Microsoft
bereits angekündigt hat. Die Konsole werde Gebrauchtspiele folglich
also nicht von vornherein blocken, die Entscheidung, ob ein Spiel
allerdings als Gebrauchtspiel ver- und gekauft werden kann, läge auch
hier bei den jeweiligen Publishern. Auf ihrer E3-Pressekonferenz vergangene Nacht gab Sony zudem bekannt, dass die Playstation 4 vollkommen ohne irgendwie gearteten Online-Zwang erscheinen wird.

Quelle:
Sony reiterates any DRM on used games will be left up to the publisher | VG247
"

Demnach dürften doch alle publisher
Ihre online spielbaren Titel mit einem online DRM versehen können. Sehe ich das richtig?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Die HDD wird höchstwahrscheinlich 6Gb/s (SATA-600) unterstützen.

Ich frage mich, ob es möglich ist die PS4 an ein TV ohne HDMI, sondern nur per Scart anzuschließen?

Glaube nicht Scart ist einfach zu alt, die Konsole ist zudem für für die Industrieländer und nicht für Schwellenländer konzipiert.

 
Zuletzt bearbeitet:
hab leider nicht alles verfolgt aber wenn ich mir ne ps3 vorbestelle und ein jahr ps+ kaufe ist driveclub usw mit drin oder wie soll ich das verstehen?

Wenn du für deinen PSN Acc PS+ aktivierst, kannst du DriveClub PS+ Edition kostenlos aus den Store runterladen. Die DriveClub PS+ Edition ist aber etwas beschnitten, wenn es um Strecken und Autos geht.
 
Ich wette, dass alle spiele von EA sich nur einmal pro account installieren lassen und dann danach Geld kosten.

Auch wenn Sony das bei den Konsolen selbst nicht direkt bei allen Titeln macht.
 
Man kann sicher ein Adapter verwenden, um ein analoges TV-Gerät anzusteuern.
Die frage ist, ob es funktionieren wird?
 
Weil ich z.Z. weder ein PC-Monitor mit HDMI habe, noch ein TV mit HDMI. Ich nutze noch die alte Röhre.
Solange das Gerät läuft macht es kein Sinn es auszutauschen. Für gelegentliches Spielen reicht die Qualität. Da ich nicht von Gestern bin, werde ich früher oder später sowieso umsteigen.
Daher die Frage bezüglich Scart/Komponenten-Anschluss.
 
Das Design der Ps4 gefällt mir ziemlich gut, nur der Controller wirkt etwas merkwürdig. Aber immerhin mal Weiterentwicklung in dem Bereich.
 
Irgendwie ist das bei mir unter gegangen wofür ist beim Controller dieses in der Mitte gedacht? Ist das so ne Art "Bildschirm"?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
@hardwareluxxxxx: HDMI zu DVI Kabel, falls dein Monitor DVI hat und HDCP beherrscht.

@Paranoit: Ist ein Touchpad wie beim Laptop. Wird für Menüs bei Diablo 3 oder Smartphonesteuerung bei Watch_dogs verwendet.
 
PlayStation 4: Betrachtet die NextGen-Konsole im interaktiven 3D-Modell
Sketchfab | PlayStation 4

Nett! Ich kann sowieso nicht glauben, dass das Ding so hässlich sein soll. Das haben auch die Leute vor Ort nach der PS PK gesagt, die Fotos und Videos geben das gar nicht richtig wieder, die Konsole wär sauber verarbeitet und würde in echt sehr sehr schick aussehen. Man muss ja auch bedenken, dass das Teil kein Klotz in Form eines DVD Players 1. Generation ist sondern nicht VIEL größer als der Controller ist.

@Paranoit: Ist ein Touchpad wie beim Laptop. Wird für Menüs bei Diablo 3 oder Smartphonesteuerung bei Watch_dogs verwendet.

Also da kann definitiv nix drauf angezeigt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Meinung war ich eigentlich auch, Kumpel hat mich aber wie immer so zugelabert, dass ich schon gar nicht mehr sicher war :rolleyes: Naja ok Danke!
 
Ne, iwie failt das design. Fand die PS3 Fat am schönsten. Trotzdem hat die PS4 (für mich & vorerst) gegen die One gewonnen und ich werd mir das ding auf jeden fall kaufen :)
Ich bin gespannt, ob es am anfang bundles geben wird ...
Ich hoffe nur, dass GTA 6 nicht irgendwelche vorteile auf der One haben wird :d
 
So nachdem der Preis jetzt bekannt wurde, habe ich mir auch eine PS4 mit WatchDogs und Fifa vorbestellt. Werden diese Titel zum Launch alle verfügbar sein? Weiß man das schon?
 
Man kann sicher ein Adapter verwenden, um ein analoges TV-Gerät anzusteuern.
Die frage ist, ob es funktionieren wird?

Klar wirds funktionieren. Du Holst dir einen Hdfury (HDMI zu VGA Adapter, muss aktiv sein, deshalb der) und dann noch einen VGA zu scart Adapter (auch aktiv). Das klappt 100%, ist aber recht teuer. Geht aber leider nicht andere, wenn die ps4 nichts analoges mehr raus rückt

Gesendet von meinem Evo 3D GSM mit der Hardwareluxx App
 
Stehen die Preise für Spiele und Controller schon fest?!

Bei Amazon sind die PS4 Spiele und der Controller für jeweils 100€ gelistet. Hoffe mal das, dass nicht die Preise werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh