Wie unterschiedlich doch Meinungen sein können
Mich hat WatchDogs in den bisher knapp 10 gespielten Stunden absolut enttäuscht und ich spiele es nur durch, weil's nicht gerade billig war.
Die Grafik ist höchstens in der Nacht bzw. mit Wetterffekten überzogen ganz hübsch aber am Tage offenbart sich, wie matschig und detailarm die Umgebung wirklich ist.
Chicago ist unglaubwürdig, das Gameplay lahm ( fahre dort hin, hacke diese Person und eliminieren sie danach ) und Atmosphäre will auch nicht richtig aufkommen.
Zudem hat mich die Steuerung/Spielmechanik oftmals zur Weißglut gebracht weil vieles einfach nicht so flüssig und fehlerfrei von der Hand geht.
Oberflächlich trifft es wohl ganz gut. Viel Potential vorhanden aber meistens nur an der Oberfläche gekratzt, vielleicht schafft ja ein Nachfolger das Blatt zu wenden.
Auch wenn Einige den Vergleich zu GTA 5 nicht hören wollen, finde ich doch, dass sich Watch Dogs damit messen muss da es nun mal kein Indie Titel ist
sondern ein hoch angekündigter Blockbuster der viel versprochen hat. Auf der anderen Seite lässt man den Vergleich lieber sein, weil WatchDogs neben GTA5 einfach nur unterirdisch schlecht aussieht.