[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Ich bin eigentlich nicht der Fan von solchen Shootern, aber was ich bisher von Destiny in LPs gesehen habe, war richtig gut. Vor allem die allgemeine Geschwindigkeit gefällt mir sehr gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin eigentlich nicht der Fan von solchen Shootern, aber was ich bisher von Destiny in LPs gesehen habe, war richtig gut. Vor allem die allgemeine Geschwindigkeit gefällt mir sehr gut.

Es ist halt nicht so hektisch wie viele andere Shooter. Man kann es ruhig angehen lassen, sich umsehen, die Landschaft geniessen ;)

Genau, für alles andere bin ich auch zu langsam. Dieses hin und her rennen bei BF treibt mich zum Wahnsinn

Och, mir macht BF auch Spass, aber Premium werde ich mir wohl kneifen, habe das Gefühl, dass ich an Destiny mehr Freude haben werde ;)

Gameplay, Waffen, Monster ... das Game ist quasi Halo Online und das ist gut so. Wie schon gesagt wurde wer auf ultraschnelle Shooter steht hat ja sein COD aber das Game macht Halo endlich Multiplattform wenn man so will und das beste ist ja, es ist nur das erste Game einer ganzen Serie.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es einfach erweitert wird wie ein WoW, Platz genug hat das Universum ja :d

Ja warum nicht, wär ich dabei. Weil so viel Abwechslung bietet unser Sonnensystem ja leider nicht ^^

Ich hoffe nur es kommt nicht jedes Jahr ein neues und es wird dann von Spiel zu Spiel schlechter.
Dann lieber Map Packs zu vernünftigen Preisen oder Addons mit zusätzlichen Welten.
Und für Teil 2 dann auch richtig viele Neuerungen und alle Fehler/nervtötende Sachen beseitigt, die im ersten Teil aufgefallen sind. Aber ich glaube das wird nichts :d

Och da gibts bei Bungie eigentlich keinen Grund sich Sorgen zu machen ;) Wie gesagt ist ja nicht so, als würden sie was neues machen ^^

Nur hat Bungie jetzt so einen coolen, neuen Publisher, daher zieht das Argument nicht so wirklich ;)

Ich würd gern mit der PS4 dem PC den Rücken kehren, und nur noch über die Konsole zocken. Will weg von MMO's und mehr Richtung Shooter gehen. Wie läuft das bei so Games ? gibt es feste Squads mit denen man spielen kann, oder ist sowas fast nur Random ? ich bin halt feste Mitspieler gewohnt (Gilde) :d.

Grad Destiny scheint interessant, soll wohl MMO Elemente haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd gern mit der PS4 dem PC den Rücken kehren, und nur noch über die Konsole zocken. Will weg von MMO's und mehr Richtung Shooter gehen. Wie läuft das bei so Games ? gibt es feste Squads mit denen man spielen kann, oder ist sowas fast nur Random ? ich bin halt feste Mitspieler gewohnt (Gilde) :d.

Davon würde ich dir als BF4 Zocker dringend abraten.
Ja es geht, man kann auf der Konsole Shooter spielen mit ein wenig Übung. Man wird aber nie die Präzision einer Maus-Tastatur Kombi hinbekommen. Ich würde für Shooter beim PC bleiben und andere Games auf der Konsole spielen, z.B. Rennspiele oder so. Derzeit macht aber der Kauf einer neuen Konsole !aus meiner Sicht! wenig Sinn, da die richtig guten Spiele einfach fehlen. Den Einheitsbrei den es bisher gibt bekommst du günstiger für den PC.

Boa wie ist das eigentlich bei Battlefield? Kann man da auf Konsole als Party joinen? Weiß garnet, meine Kumpels haben fast alle die One. Allerdings sind die neuen Konsolen ja sowas von Social.... :fresse: Wird man bei Driveclub zb nicht seinen eigenen Club aufmachen und dann zusammen rennen fahren können? Glaub/Fürchte solche Features werden in Zukunft immer mehr kommen. Far Cry 4 kann ja zB ein Freund joinen wie wir gesehen haben.

Nur hat Bungie jetzt so einen coolen, neuen Publisher, daher zieht das Argument nicht so wirklich ;)

Ich wusste das das kommt, ist aber berechtigt xD

Ja es geht, man kann auf der Konsole Shooter spielen mit ein wenig Übung. Man wird aber nie die Präzision einer Maus-Tastatur Kombi hinbekommen. Ich würde für Shooter beim PC bleiben und andere Games auf der Konsole spielen, z.B. Rennspiele oder so. Derzeit macht aber der Kauf einer neuen Konsole !aus meiner Sicht! wenig Sinn, da die richtig guten Spiele einfach fehlen. Den Einheitsbrei den es bisher gibt bekommst du günstiger für den PC.

Also ich weiß nicht, ich hab vor 2 Wochen mal wieder BF4 angemacht. Hatte damit aufgehört weil es für mich keinen Sinn macht mit max Level 120 noch weiterzuspielen. Erste Runde Zavod 55/15, zweite Runde Hainan 60/22. Ich glaub solche Stats würde man in 20 min nicht zusammen bekommen, wenn das Vorurteil Controller = Boxhandschuh im OP Saal stimmen würde :) Aber ich weiß, die Diskussion ist endlos. Allerdings ist es einfach Fakt, dass beide großen Marken (COD/BF) auf Konsole mittlerweile einfach am besten laufen. Als die PCler Ende letzten Jahres noch von unspielbar sprachen, hatte man auf der PS4 schon Spaß mit BF und COD.

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei BF4 soll es mittlerweile gehen das davor ein Squad bildet und dann joint.

Grad Destiny scheint interessant, soll wohl MMO Elemente haben.

Ja das geht in einigen Spielen, aber es kommt immer auf das Spiel drauf an. Bei CoD geht es, bei BF4 geht es mittlerweile auch und bei Destiny wird es sicherlich auch gehen. Es gibt auch noch den Party Chat, wo du unabhängig vom Spiel mit deinen Leuten quasseln kannst.
Shooter mit Controller ist kein Problem, man braucht halt "Controller-Skills", den haben die meisten PCler nicht---> Shooter mit Controller gehen überhaupt nicht und sind scheiße.
Es ist mMn aber schwerer mit dem Controller besser zu werden als mit Maus und Tasta, man muss also einige Zeit üben.

Mein "PC" ist Bootcamp unter dem IMac. Der Mac soll nur noch zum arbeiten sein, die Konsole zum daddeln. Daher der Wechsel :d

Also ich weiß nicht, ich hab vor 2 Wochen mal wieder BF4 angemacht. Hatte damit aufgehört weil es für mich keinen Sinn macht mit max Level 120 noch weiterzuspielen. Erste Runde Zavod 55/15, zweite Runde Hainan 60/22. Ich glaub solche Stats würde man in 20 min nicht zusammen bekommen, wenn das Vorurteil Controller = Boxhandschuh im OP Saal stimmen würde :) Aber ich weiß, die Diskussion ist endlos. Allerdings ist es einfach Fakt, dass beide großen Marken (COD/BF) auf Konsole mittlerweile einfach am besten laufen. Als die PCler Ende letzten Jahres noch von unspielbar sprachen, hatte man auf der PS4 schon Spaß mit BF und COD.

Gut, technische Probleme.. Ist aber ein anderes Thema... Aber du hast Recht, das mit Maus/Keyboard bzw. Controller kann man endlos diskutieren.

- - - Updated - - -

Dann kann der Kauf einer PS4 durchaus sinnvoll sein, da sie i.d.R. viel billiger ist als ein aktueller Gamingrechner.

So, ich hab die Destiny Alpha "durchgespielt". Level 8 ist das maximale Level in der Alpha.

Mir persönlich gefällt Destiny eigentlich ziemlich gut, ist mal was anderes als die üblichen Militärshooter.

Man sollte noch erwähnen das es auf der Konsole so gesehen keinen Ingame Chat gibt, mir ist zumindest noch keiner aufgefallen und mit den Controller wäre es auch eher mühsam.
Du kannst also als MMO Zocker nicht eben was in den Chat schreiben und alle können es lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte noch erwähnen das es auf der Konsole so gesehen keinen Ingame Chat gibt, mir ist zumindest noch keiner aufgefallen und mit den Controller wäre es auch eher mühsam.
Du kannst also als MMO Zocker nicht eben was in den Chat schreiben und alle können es lesen.

Hab auch eher an TS\Skype oder was ähnliches gedacht.

Seh ich nicht so.
Jeder hat auf den Konsolen die selben vorraussetzung (selben Controller). Es gibt kein Hacks wie aimbot und ähnliche drittsoftware die man in fünf Minuten installiert hat.

Wer mit dem Controller übt der kann einiges reissen. Das ist nur eine frage der übung
Ich zock schon längst keine MP Shooter mehr auf dem PC. Die Plattform ist untauglich für MP Shooter

Ich zock schon längst keine MP Shooter mehr auf dem PC. Die Plattform ist untauglich für MP Shooter

Oje, flame on ^^
Aber wie schon gesagt wurde, ich hab auch jahrelang CS gezockt noch lange bevor 1.6 und war nie wirklich oben dabei. Es ist also alles einfach Übungssache.

Funktioniert denn Voice-Chat? Habe kein Mikro dran und gehört hab ich noch nix ;)

Klar geht das, allerdings halten sich glücklicherweise die meisten zurück damit. Denn seien wir ehrlich, in MP Shootern ist Voice Chat zu 90% Geflame :fresse:

Wenn ich das game via Amazon vorbestellen will, muss ich es sofort bezahlen oder erst ab Release?

Wie immer ab Lieferung, das ist einfach ein Schmankerl mit dem Beta Key, ist ja kein Spiel oder so, einfach nur ne Beta

Erst beim Release und du bekommst den billigsten Preis selbst wenns beim Release nochmal billiger wird bekommst du die Differenz erstattet.

Hat Destiny eigentlich noch keinen eigenen Thread? Könnte man ja mal drüber nachdenken :)

Weiss jemand ob der Fortschritt aus Alpha und/oder Beta übernommen wird? Oder dann alles auf 0. Ich gehe mal von reset aus?

Zum Thema Shooter auf PC-Konsole... ich habe bisher nur auf PC gespielt. Mir ging aber diese Aufrüsterei auf die Nerven... es ist einfach schön zu wissen, dass alle die gleichen Voraussetzungen haben. Mal von den paar Leuten abgesehen, die Maus-Tastatur-Adapter benutzen.

Apropos Maus/Tastatur, wollte letztens Wolfenstein mal so zocken, ging natürlich nicht. Gibts dafür irgendeine Möglichkeit oder hat man schlichtweg Pech, wenn das Spiel es nicht unterstützt (was ich gerade bei nem Shooter irgendwie nicht so ganz verstehe ...)

Also wenn die Kohle erst zum Release gezogen wird, bestell ich es nachher

Maus Tastatur kann die PS4 (kam mit irgendeinem Update), das Spiel muss es aber explizit unterstützen. Ich glaube War Thunder tut das. Battlefield etwa mit einem Mix wäre imho eine ziemliche Katastrophe...

Hat Destiny eigentlich noch keinen eigenen Thread? Könnte man ja mal drüber nachdenken :)

Weiss jemand ob der Fortschritt aus Alpha und/oder Beta übernommen wird? Oder dann alles auf 0. Ich gehe mal von reset aus?

Zum Thema Shooter auf PC-Konsole... ich habe bisher nur auf PC gespielt. Mir ging aber diese Aufrüsterei auf die Nerven... es ist einfach schön zu wissen, dass alle die gleichen Voraussetzungen haben. Mal von den paar Leuten abgesehen, die Maus-Tastatur-Adapter benutzen.

Ich hab auch keinen gefunden, ich hab mal einen aufgemacht.

Bei der PS3 war es so dass das Spiel das unterstützen musste. Ansonsten muss man halt auf diese Emulatoren zurückgreifen oder wie die heißen.
Ich glaube es gibt aber sogar ein PS4 Spiel welches das unterstützt, das stand mal irgendwo bei einem Update dabei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh