[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Solange man den Sound nicht muted hört man die PS4 kaum raus. Ansonsten kann man auch mit Kopfhöhrer spielen.

Funktioniert übrigens sehr gut, anstecken und boxen gehn automatisch aus, Kopfhöhrer an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde auch das die PS4 recht angenehm ist wenn man sie gut augestellt hat und Wenn man Ton an hat hört man eh nix mehr von der PS4
Jo da höre ich ehr den Beamer.
Aber wenn das Teufel Concept S anspringt ist eh alles Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir bleibt dann wohl nix anderes übrig als eine zu bestellen und zu testen. Danke euch für die Antworten.
 
So, mein PS4 verkaufen Thema ist erstmal wieder vom Tisch. *Puh*

Hab sie gerade nochmal offen gehabt und mir die WLAN/Bluetooth Antenne angeguckt. Beim ersten öffnen ist diese mir leichter verbogen weil ich dran gekommen bin, weil das Gehäuse ruckartig sich löste.
Das ist einer ganz enge und knappe bzw. feste Sache dort. Aus diesem Käbelchen geht eine ganz feine Litze raus, die ganz kurz angelötet ist. Bei genauer Betrachtung und etwas verbiegen sah man, dass die Litze am Lötpunkt angebrochen war und nur auf dem Zinn leicht auflag. Daher die sporadischen Aussetzer der Verbindung zum Controller.
Ein Glück hab ich Zinn und Lötkolben :d
Jetzt läuft alles wieder richtig gut. Wenn ich den Controller gestern mit den Button zu mir gehalten habe, nahm der keine Befehle an. Nun gehts auch da wieder :)

Nun ist alles wie vorher, nur das ich keine Garantie mehr habe :haha:

Edit: Lautstärke: PS3 fat 80GB = PS4.
Wenn nicht sogar die PS4 lauter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen, meine PS3 Fat 80GB übertönt die PS4 locker.
 
Ich kann auch immer nicht nachvollziehen, was ihr mit der Lautstärke habt...
Also ich hatte vorher eine Day One PS3 60GB Fat...
Diese war beim zocken ok, zum Film schauen war sie jetzt nicht unerträglich, aber der Lüfter war bei leisen Szenen schon nervig :-/
Nun habe ich eine Day One PS4 und muss sagen, da höre ich gar nichts.
Ein Laufwerksanlaufen beim Start und das wars !

Vielleicht quetschen einige ihre Konsole zwischen Wand und TV Rack...
Oder lassen Sie im Originalkarton, oder packen Sie in die Schublade...
Ich habe wirklich keine Ahnung, was ihr für Sorgen mit der PS4 habt.

Obwohl, ich lese hier oft, es gibt genug Leute die spielen an einem Monitor.
Also wenn ihr die Konsole 50 cm von euch entfernt am Kinderzimmerschreibtisch stehen habt, weil ihr am 20" Monitor spielt, na dann kann euch eh keiner helfen.
Das ist halt eine Konsole und die gehört ( zumindest ist das der OldSchool-Gedanke und so bin ich damals mit meinem Sega Master System aufgewachsen ) an einen Fernseher...
Und nicht in ein Schreibtischfach und an einen Monitor...
 
Obwohl, ich lese hier oft, es gibt genug Leute die spielen an einem Monitor.
Also wenn ihr die Konsole 50 cm von euch entfernt am Kinderzimmerschreibtisch stehen habt, weil ihr am 20" Monitor spielt, na dann kann euch eh keiner helfen.
Das ist halt eine Konsole und die gehört ( zumindest ist das der OldSchool-Gedanke und so bin ich damals mit meinem Sega Master System aufgewachsen ) an einen Fernseher...
Und nicht in ein Schreibtischfach und an einen Monitor...

+1



Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
ich hab mir ahnungslos mal dieses P.T Demo rungergeladen :d

wusste gar ned das das ein silent hill teil ist, aber iwie kann man die demo nimmer weiter spielen ?
 
Das artet jetzt ehrlich gesagt schon stark aus hier.
Hätte gehofft dass die Leute während der GamesCom schön news und trailer hier Posten ihre eindrücke schildern usw.
Hab nämlich leider nicht die Zeit alle news Seiten zu Games abzuklappern und bei einem sammelthread gibt es bestimmt einige Leute die hier gerne was zusammentragen.
Eventuell ist dies aber nicht mehr der Sinn dieses threads. Vor Release der ps4 konnte man sich hier sehr gut informieren und austauschen.
Stattdessen werden hier Fehler und einzelfälle auf 20 Seiten breit geschlagen.
Schade.
 
Das artet jetzt ehrlich gesagt schon stark aus hier.
Hätte gehofft dass die Leute während der GamesCom schön news und trailer hier Posten ihre eindrücke schildern usw.
Hab nämlich leider nicht die Zeit alle news Seiten zu Games abzuklappern und bei einem sammelthread gibt es bestimmt einige Leute die hier gerne was zusammentragen.
Eventuell ist dies aber nicht mehr der Sinn dieses threads. Vor Release der ps4 konnte man sich hier sehr gut informieren und austauschen.
Stattdessen werden hier Fehler und einzelfälle auf 20 Seiten breit geschlagen.
Schade.

für genau das ist ein forum da, um probleme zu besprechen !

die E3 trailer und news kann man auch woanders nachschauen :)
 
So, mein PS4 verkaufen Thema ist erstmal wieder vom Tisch. *Puh*

Hab sie gerade nochmal offen gehabt und mir die WLAN/Bluetooth Antenne angeguckt. Beim ersten öffnen ist diese mir leichter verbogen weil ich dran gekommen bin, weil das Gehäuse ruckartig sich löste.
Das ist einer ganz enge und knappe bzw. feste Sache dort. Aus diesem Käbelchen geht eine ganz feine Litze raus, die ganz kurz angelötet ist. Bei genauer Betrachtung und etwas verbiegen sah man, dass die Litze am Lötpunkt angebrochen war und nur auf dem Zinn leicht auflag. Daher die sporadischen Aussetzer der Verbindung zum Controller.
Ein Glück hab ich Zinn und Lötkolben :d
Jetzt läuft alles wieder richtig gut. Wenn ich den Controller gestern mit den Button zu mir gehalten habe, nahm der keine Befehle an. Nun gehts auch da wieder :)

Nun ist alles wie vorher, nur das ich keine Garantie mehr habe :haha:

Edit: Lautstärke: PS3 fat 80GB = PS4.
Wenn nicht sogar die PS4 lauter ist.
Na habe ich dir doch gesagt das das nicht defekt ist ;)
Top das nun alles wieder funktioniert.
 
ich hab mir ahnungslos mal dieses P.T Demo rungergeladen :d

wusste gar ned das das ein silent hill teil ist, aber iwie kann man die demo nimmer weiter spielen ?

Ist ja auch eine Demo ;)
 
Ich habe mal eine Frage zu dem PS4 Lüfterverhalten beim Ausschalten der Konsole. Wenn ich z.Zt. The Last of us spiele wird die PS4 hörbar laut und dreht gut auf. Wenn ich nun das Spiel beende und im Dashboard bin drehen die Lüfter noch einige Zeit auf dem Level bis sie endlich runterregeln. Wenn ich die Konsole nun direkt beim Ende des Spiels ausschalten möchte läuft sie auch nicht sonderlich nach bis zum tatsächlichen Ausschalten.
Schadet das auf Dauer der Hardware? Vorsichtshalber warte ich nun immer bis sie leiser werden bevor ich tatsächlich abschalte. Kenne es noch von meinen letzten beiden 360ern, dass die erst ganz ausgegangen sind, wenn die Lüfter entsprechend nachgelaufen sind. Fand das eigentlich sehr angenehm, wenn man schnell aufhören muss und keine Zeit zum Warten hat bis sie abgekühlt ist.
 
Eben Fifa 14 bei Saturn auf der PS4 gesehen. Meine Güte sieht das echt aus :d
 
Schonmal daran gedacht, dass so eine Konsole ab dem Zeitpunkt, an dem sie aus ist, keine Hitze mehr produziert? Wenn du die Konsole also im Spiel aus machst, wird sie niemals heißer als im Spiel selbst, bzw zu dem Zeitpunkt wo du sie aus machst :d einfach mal ein bisschen nachdenken
 
Ich denke es geht ihm eher darum, ob ein eventueller Hitzestau der da kurzzeitig entsteht der Hardware schadet aber dem ich nicht so, kann ich dich beruhigen yukoner. Wärmer als bei Volllast wird das Ding bestimmt nicht und die Temperaturen kann die Konsole auf jeden Fall ab. Wäre das wirklich ein Problem hätte Sony eine Nachlaufsteuerung verbaut.
 
Ich behaupte.... meine PS3 Slim ist "wahrnehmbarer" als die PS4 ;-).

Naja sogut schaut FIFA auch wieder nicht aus^^, okay klar die Wiederholungen schon.

Bringt eigentlich so ein Notebookkühler Auflage was bezüglich der Abwärme nach unten bzw. ist die schräg geneigte Position schlecht für die Laufwerke/Lager?
 
Unten ist der Lüfter. Oben drauf wirds da wärmer. Wird also denke ich nichts bringen. Dann mach lieber die untere Platte ab :d
 
Naja sogut schaut FIFA auch wieder nicht aus^^, okay klar die Wiederholungen schon.

Findest nicht? Also der Sprung zu den alten Fifas @PS3/X360 ist ziemlich groß finde ich. Nix mit "verschommen" usw, alles sauscharf und flüssig. Wiederholungen habe ich nicht gesehen.
 
Hat schon nen ordentlichen Sprung gemacht, mal sehen ob 15 endlich wieder n Kracher wird. Aber ich befürchte, dass es auch wieder nur n update wird

Von PES erwarte ich allerdings auch nicht viel, hoffentlich trügt das Gefühl :)
 
Ich hätte gerne mal ein Sportspiel dass man auch einfach mal so zocken kann, ohne erst dutzende Stunden zu üben... ich finde an den ganzen aktuellen Sportspielen keinen Gefallen,weil mir das alles zu kompliziert ist :(

Früher konnte man sagen: A ist schiessen B ist passen und war fertig und hatte irre viel Spass...
 
Findest nicht? Also der Sprung zu den alten Fifas @PS3/X360 ist ziemlich groß finde ich. Nix mit "verschommen" usw, alles sauscharf und flüssig. Wiederholungen habe ich nicht gesehen.

Ja du hast schon Recht, der Unterschied ist sehr deutlich. Ich habe die PS3, die PC und die PS4-Demo intensiv gespielt. Die PS4 Ignite Version ist einfach die schönste Version und bietet mehr Gameplayfreiheiten. Viele Kopballtore vorallem oder Spielzüge der PS3/PC Version wirken oft wie gescripted. Trotzdem hoffe ich auf ein verbessertes FIFA 15, das einfach mehr Leichtigkeit hat und optisch nochmal zulegt. FIFA online spielen ist schon wirklich ein Kampf. Das alte PES 3,4 oder (?!) war meiner Meinung nach das beste Fußballspiel, weil man einfach eine raktionsschnelle Kontrolle über sein Spiel hatte. Hoffe das neue PES kann endlich wieder daran anknüpfen.

FIFA 98 in der Halle war schon was feines, das sollte mal wieder eingeführt werden. ;-)
 
Kurze Frage, kann man Diablo 3 auf der PS4 quasi wie im Splitscreen spielen, also an einer Konsole mit mehreren Leuten?
 
Man kann zu viert an einer Konsole spielen, aber bei Diablo gibt es keinen splitscreen in der Form wie er z.B. bei Rennspielen ist.
 
Wie war das nochmal wenn die PS4 angeht und die disc auswirft und keine mehr annimmt? Bleibt nur einschicken oder?
 
Es gibt eine Schraube mit der man fest steckende Discs auswerfen kann (wenn die PS4 z.B. nicht mehr angeht), die kann man "festziehen".

Das hat bei mir aber nur kurz geholfen. Das Problem kam danach wieder und ich habe getauscht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh