[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Hab meine nun das 3. Mal offen gehabt. Mit dem Cent unter der Klammer heulte sie nicht mehr so auf wie vorher, aber die Klammer ist zu weich und krümmt sich durch den Cent gerade. Heute nochmal komplett zerlegt und das Bild der Verteilung der WLP kontrolliert. Da meine Internet Leitung z.Z. tot ist, kann ich keine Bilder hochladen, aber es sah ganz gut aus. Dann nochmal etwas mehr WLP drauf um etwaige Fehlstellung auszugleichen. Gleich auf die RAM noch etwas. Leiser ist sie nicht, aber in etwa wieder wie vorher :rolleyes:

Bei Gelegenheit werd ich mal diesen Schrott an Kühler per Foto hochladen.
Mein Controller verliert nun sporadisch den Connect und geht aus oder lässt erst gar keine oder verzögerte Eingabe zu, wenn ich etwas schräg vor der PS4 sitze.
Das hat sich doch mal gelohnt :rolleyes:

Keine Ahnung an was das mit dem Controller liegt. Alles vorsichtig ausgebaut und richtig zusammen gebaut.
Kein Bock mehr daran zu basteln und immer gerade davor zu sitzen. Mit USB gehts.
Daher werd ich die PS4 an Bastler verkaufen für einen sehr günstigen Preis und ich warte mit einer neuen PS4, bis die das Problem flächendeckend behoben haben.
Werde sie dann hier anbieten. Interessenten konnten sich ja schmal vormelden ;)
Wenn mein DSL wieder geht, mach ich nen Verkauf Thread auf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Forum ist so ungefähr der falscheste Ort überhaupt um sich eine Meinung darüber zu bilden, wie es um die Qualität von Gerätschaften bestellt ist. Naturgemäss finden ja vor allem die ihren Weg hierher, die Probleme haben.

So gesehen sind die paar Probleme die hier bekannt sind ja fast noch zu verschmerzen.




So Geschichten wie die mit der vertauschten PS4 zu PS3 sind natürlich extrem schlecht für das Image, das steht ausser Frage. Da muss man dann als Einzelne(r) sein Fazit ziehen und gucken was man in Zukunft macht.
Ich kaufe mir etwa kein Samsung Telefon mehr, weil es mich so derart nervt, dass mein S4 zwar Updates bekommt, diese bei mir aber nur mit permanenten Reboots laufen. Die Stunden die ich investiert habe bis ich wieder auf einer alten, funktionsfähigen Firmware war gibt mir niemand wieder. Und gefixt ist das Problem nach Monaten und weiteren Updates noch imer nicht. Also, nächstes mal versuch ich mein Glück woanders ;)
Eben, wenn man erzählt wie gut seine PS4 läuft ist man direkt ein Fanboy [emoji1]
 
Entschuldige bitte, meine läuft aber auch *auf Holz klopf :>
Bei über 10 Mio verkaufter Einheiten geht nun mal die eine oder andere Defekte raus
 
Meine PS4 war von Anfang an in Ordnung. Meine ONE liest keine Disc. So kann's auch gehen ;)
 
Wenn ich mich hier so in den Foren umschaue, sind die Probleme mit der PS4 und TVS weitaus höher als mit der XBox One. TVS schafft es sogar jemanden hier aus dem Forum anstatt einer reparierten PS4 eine PS3 zuzuschicken!

Ja stimmt, unglaublich viele Probleme bei 10 Mio. verkaufte Einheiten. Ich hab schon mindestens von 4 Mio. Personen gelesen das sie Probleme haben.

Im Ernst, das nennt man auch Einzelfälle. ;) Und die hat man bei jedem Produkt, gerade im Elektronikbereich.
Diese Darstellung ist genauso dämlich wie die nach Release, wo man anhand der Amazon Bewertungen auf eine Defektrate von 50% schließen wollte.
Das sich in Foren meistens die Leute melden die Probleme haben und der andere Teil einfach keinen Grund dazu hat und einfach das Produkt nutzt, sollte mittlerweile jeder kapiert haben. Oder soll ich mich jetzt in jedem Forum anmelden und schreiben das meine PS4 funktioniert? Wohl kaum, von daher ist es völlig sinnlos daraus auf irgendetwas zu schließen oder vorherzusagen.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zur Erinnerung:
Der Handel außerhalb des Marktplatzes ist untersagt! Der Handel mit USK 18 Titel ist untersagt!

Aufgeräumt.
 
Neeeeein jede zweite ps4 ist kaputt weil die Qualität so schlecht ist ;) :d

Komisch ist, dass ich nur zwei Personen kenne dir mit der one zufrieden sind :d
 
Welche Konsole nun gut oder schlecht ist weis ich nicht.
Ich weis nur das mein Bruder und mein Bester Kumpel eine haben und ich mir auf Grund dessen auch ne PS4 zugelegt habe.
Habe zu vor mit ner 780ti auf meinem Beamer gezockt und jetzt mit der PS4 ich bereue es gerade kein stück die Ti verkauft zu haben.
Zu mal reitzte mich nichts mehr auf dem PC und nach 10 minuten habe ich meist abgeschaltet jetzt erfreue ich mich über TLOU auf 120Zoll.;)
 
Hallo zusammen!
Ich will mir wahrscheinlich noch in diesem Jahr eine Konsole zulegen einschließlich TV nur zum Spielen. Während die Wahl des TV`s bereits beschlossene Sache ist (Sony),bin ich bei der Auswahl der passenden Konsole ziemlich verunsichert,es liest sich in vielen Foren so als ob weder PS4 noch X-Box one ausgereift wären,zumindest in bezug auf die Lautstärke,wobei die PS4 einen noch größeren Lärm veranstalten soll aufgrund ihrer kompakteren Bauweise und innenliegendem Netzteil.Ich tendiere deshalb momentan mehr in Richtung X-Box obwohl viele Nutzer ein Problem mit angeblich sehr lauten Netzteilen haben,die dann nicht so ohne weiteres von MS ausgetauscht werden. Würd mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen schildern könntet! Danke im Voraus!
 
Von den Erfahrungen allein aus Foren würde ich den kauf nicht abhängig machen.
 
Hallo zusammen!
Ich will mir wahrscheinlich noch in diesem Jahr eine Konsole zulegen einschließlich TV nur zum Spielen. Während die Wahl des TV`s bereits beschlossene Sache ist (Sony),bin ich bei der Auswahl der passenden Konsole ziemlich verunsichert,es liest sich in vielen Foren so als ob weder PS4 noch X-Box one ausgereift wären,zumindest in bezug auf die Lautstärke,wobei die PS4 einen noch größeren Lärm veranstalten soll aufgrund ihrer kompakteren Bauweise und innenliegendem Netzteil.Ich tendiere deshalb momentan mehr in Richtung X-Box obwohl viele Nutzer ein Problem mit angeblich sehr lauten Netzteilen haben,die dann nicht so ohne weiteres von MS ausgetauscht werden. Würd mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen schildern könntet! Danke im Voraus!

Teste die Pads und schau dir die exklusiven Games an. Danach entscheidest einfach.
 
Welches Spiel ist Grafisch den zur Zeit unangefochten das schönste auf der PS4?
 
Rein spieletechnisch spricht viel für die PS4,z.B. T.L.O.U.! Doch wenn ich an die "Fön-Lautstärke" denke,die je nach Spiel auftreten soll,dann wäre das sicher nicht gerade so angenehm. Wie gesagt,ich kann mich da nur auf Erfahrungen oder "Videobeweise" auf Youtube verlassen.
 
Dir ist aber bewusst das "Fön-Lautstärke" nur eine Übertreibung ist, oder? :d Mein Fön ist jedenfalls deutlich lauter.
Es lässt sich schon aushalten, aber es ist halt nicht komplett still. Jeder High-End PC dürfte lauter sein wenn man nicht einiges in die Kühlung steckt, ich hatte mal die GTX780 mit Stockkühler, die war unter Last lauter als die PS4.

@Thunderburne: Mercenary King...ähh InFamous Second Son :d
 
Killzone Shadowfall und inFamous Second Son.

Second Son hab ich nicht, aber bei Shadow Fall war ich nicht so ganz überzeugt von der Grafik. Die schwankt zudem sehr zwischen Innen und Außenlevels. Dazu kommen völlig übertriebene Lens Flare Effekte, die wohl nochmal besser aussehen sollen, mich aber vor allem nur genervt haben.
Ich verweise mal hierauf: http://www.hardwareluxx.de/community/f150/sony-playstation-4-a-944942-218.html#post22038383
 
Keine Ahnung ... bei Killzone hörte es sich nicht so leise an,zumindest bei diversen Videos.
 
Ich finde auch das die PS4 recht angenehm ist wenn man sie gut augestellt hat und Wenn man Ton an hat hört man eh nix mehr von der PS4
 
Also ich persönlich fand Killzone klasse, vor allem grafisch, und hatte meinen Spass damit!

Multiplayer konnte ich aber nix mit anfangen und auch der Wiederspielwert der SP-Kampagne ist für mich eher gering... mal sehen, mache ich bestimmt irgendwann noch mal.
 
Meine PS4 steht ziemlich unten am Boden und saugt schön frische Luft an, die Abwärme steigt schnell nach oben weg.
Abends dann Fenster kippen und schon ist sie leise. Wenn man anständige Boxen hat und das brummen der Motoren in NFS genießt,
hört man die PS überhaupt nicht mehr raus.
 
Abends, wenn's draußen 17°C hat und bei gekippten Fenster die Luft in Zimmerbodennähe ähnliche Temperaturen hat,
ist die PS4 richtig leise.
 
Im Winter ist das Problem ja wortwörtlich keine dermaßen heiße Angelegenheit ;)
 
Wenn die Lautstärke für dich ein k.o. Kriterium ist dann kauf dir doch einfach die xbone und fertig...
 
Deswegen bin ich ja hier,um einige objektive Meinungen zu bekommen.Ich kann die Lautstärke nicht beurteilen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh