[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dem Video nach würde ich gleich auf 2TB gehen. Die Vorteile der "schnelleren" Platten sind vernachlässigbar gering.

 
Hm ja stimmt, kenn das Video auch. Die 2TB (ab 130) ist halt momentan noch teuerer im Vergleich zur HGST 7200er (ab 52). Und Hybrid 1 TB fällt fast schon raus für den momentanen Preis (ab 81). Vielleicht sollte man doch noch warten bis es mehr 2 TB Platten gibt. Aus Preis/Leistungssicht ist die HGST momentan noch am Besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese hier immer 1tb und mehr. Warum? Mir reichen die 500gb locker aus. Vor allem kann die ps4 weder mp3 noch Video Formate noch Bilder abspielen.
 
Ja aber ein Spiel ist dennoch 50 bis 60 GB groß trotz fehlendem MP3 und Video support ;)
 
Naja 500 ist schon recht mager. Hab nur 4 Games und jedes davon belegt irgendwie 40-50GB + 100gb die die PS sich unter den Nagel reißt. Bald kommt noch Destiny dazu. Und da ich keine Lust habe ständig was zu deinstallieren wenns knapp wird gabs es ne 1 TB Toshiba sshd.
 
Ein TB ist dann aber auch schnell voll, genau wie 2 usw...
Passend dazu hab ich die Tage gelesen, dass sony die Cloud bzw der Stream als Zukunft sieht und irgendwann eine Konsole gar nicht mehr von Nöten ist

Dann besitzt man letztlich so richtig gar nix mehr, komische Entwicklung wie ich finde

Mir reichen die 500 GB auch vollkommen, ich lösche aber auch die Games, die ich nicht mehr habe oder spiele
 
Wird sicherlich toll wenn das PSN dann alle naselang mal nicht zu erreichen ist^^
Bis dahin muss Sony aber erstmal seine Hausaufgaben erledigen und vor allem kräftig investieren. Gerade an letzteren dürfte es wohl erstmal scheitern.
 
Meine PS4 ist eigentlich absolut leise, da höre ich beim spielen nix (hauptsächlich FIFA 14).
 
The Last of Us ist eben doch nur eine Umsetzung eines PS3 Spiels. Dafür sieht es meiner Meinung nach Klasse aus und die 60 FPS fühlen sich auch deutlich besser an.
 
Ich habe mich jetzt doch dazu durchgerungen nochmals eine PS4 als "Ersatz" zu bestellen um zu schauen, ob diese dann auch im Standby so penetrant fiept bzw. ob sie ebenfalls Verarbeitungsmacken aufweist.

Hoffentlich habe ich Glück...
 
Welches Spiel könnt ihr mir denn empfehlen, hab jetzt auch meine ps4. The last of us wird ja immer recht gelobt, die Videos zum Spiel sagen mir allerdings nicht zu. Suche sowas wie resident evil oder gears of war. The evil within und Silent hills seit interessant aus aber dauert ja noch etwas.
 
Hat dir uncharted gefallen? Dann kauf tlou! Tlou will aber gar kein Horroradventure sein, sondern eher ein emotionales Endzeit Game, welches sich eben wir uncharted spielt.

Preis ist gerechtfertigt (45€ psn) da es eine "Budget" Produktion ist.

Sowas wie re oder Gears of war (zwei Spiele die keine Gemeinsamkeit haben o_O) gibt es noch nicht.
 
Also ein Gears of War hätte ich schon auch ganz gerne auf der ps4.
Eines der Spiele die mir auf der 360 sehr gefallen haben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich find das gute an Gears of War war diese extrem düstere Endzeit Geschichte, der absurd hohe Gewaltgrad und der Koopmodus. Das kann Quantum alles nicht liefern ;)
 
Hallo Leute,

ich habe eine kurze Frage: Es gibt ja nicht sehr viele Spieleperlen aber das Remake von Abes Oddysee würde mich sogar reizen eine PS4 zu kaufen wenn denn auch die anderen Teile (Abes Exoddus, Munch und Stranger) den Weg zu einem Remake finden. Seit dem Gamecube (meine letzte Konsole) habe ich wenn dann nur auf dem PC gespielt.
Ich habe also null Ahnung von aktuellen Konsolen. Daher eine Frage: Gesetzt den Fall ich kauf mir die Konsole... Die Spiele werden ja soweit ich weiß digital vertrieben. Ich müsste ja die Konsole in mein Heimnetz integrieren und dann irgendwie das Spiel runterladen und bezahlen. Andererseits gehts ja scheinbar auch am PC runter zu laden und per -was auch immer- zu bezahlen. Ist die Internetverbindung der PS4 dann kostenpflichtig (über PS-Netzwerk oder was auch immer)? Kann ich die auch aus dem Netzwerk trennen wenn ich zocke oder die Konsole mal woanders hin stelle?

Ja, blöde Fragen aber es ist nunmal seit dem Gamecube eine Menge passiert :d
 
Du verbindest sie einfach per Kabel oder WLAN mit deinem Router.
Du kannst die Games direkt über die Playstation kaufen und laden (übern PC wär mir neu) und natürlich auch ganz normal auf Disc, ein PS+ Abo ist nicht zwingend nötig.
Die Geschwindigkeit im PSN ist Ok, allerdings nicht so schnell wie am PCS. Hatte mir BF4 gekauft bei den Sommer Angeboten und das war doch recht fix runtergeladen.
 
Offline spielen geht natürlich auch bei digital gekauften Spielen. Deine PS4 muss dafür in deinem Account als primäre PS4 aktiviert werden.
 
Man kann sogar auch teilweise online spielen ohne PS Plus, aber das geht vermutlich nur bei den Free-to-Play Games. Geht eigentlich bei FIFA Ultimate Team zumindest der Transfer Markt ohne Plus?

PS: Die NHL 15 Demo ist ganz n Ice ;-)
 
Ich danke Euch für die Antworten!
 
Wie es aussieht machen hier wohl einige das Acc sharing.. Meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt dass mein und der Account des Kumpels in der Lage ist die trophies für das jeweilige Spiel zu erspielen
 
TLOU ist echt ein Meilenstein was Erzähltechnik angeht! Bin jetzt mit Bill unterwegs und allein die Kopfüberszene war bis jetzt das Geld schon wert.

Ein paar Gruselmomente dürfte es zwar auch haben, aber ist halt einfach ne andere Art von Spiel...
 
Es schafft es halt, einen schlecht drauf zu bringen, also im positiven Sinne :) war bei Breaking bad genau das Selbe, ob die Serie nun so toll war, sei mal dahingestellt, aber so ne emotionale Erzählweise können halt die wenigsten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh