[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab leider noch keinen Gutschein erhalten.

Ob nun 399€ + 49€ Gutschein für 69€ Spiel Driveclub oder 419€ für Konsole und Spiel ist doch am Ende vollkommen egal.

Sent from my Girlfriend's iPad

genau ich habs auch bestellt PS4 + DC für 20 Euro kann man nix falsch machen,Freu mich auf Battlefield das einzige spiel was ich sonst nur spiele :) ist PS+ eigentlich übertragbar hab da noch 2 Jahre ......?

hoffe nur das die nicht auf die Idee kommen und noch ein Battlefield Bundle so anbieten :fresse:

Kann man denn hier sehen wer aus diesem Forum alles bestellt hat ? mich würde mal die Anzahl der Leute interessieren die eine PS4 Bestellt haben

Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen Gutschein jetzt auch erhalten.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Ja, du kannst deinen Account Plattformübergreifend (PSP, PS3, PS Vita, PS4) nutzen und dementsprechend geht auch das Plus Abo für alle Geräte :)

Ob nun 399€ + 49€ Gutschein für 69€ Spiel Driveclub oder 419€ für Konsole und Spiel ist doch am Ende vollkommen egal.d
Da hast du schon recht aber 5% sind 5% :d mal überlegen, zumal ich keinen Plan habe ob Driveclub mir zusagt.
(Forfree ist es eben egal) Wenn sie im November kommt wird es vielleicht auch ein Impor (Mitbringsel eben). (Ok fraglich wo sie wann released wird, als)

Lohnt es sich eigentlich Plus im voraus zu kaufen? Oder wird das preislich gleich bleiben.
Ps3 kann ich ja ohne nutzen, die 4 aber online eben nicht mehr ^^

@aphofis
Schau mal nach uk ein bf bundle wird sicher kommen, nur der Preis ist noch unbekannt.

Nö, ich spare mit dem Gutschein 1.02€ (403.23€ vs 404.25€) :fresse:
Da hat sich das frühe vorbestellen doch mal gelohnt :P

Versteh ich nicht...wir gehen mal vom Amazon Preis aus.

Habe ich die Konsole vorbestellt und den Gutschein erhalten sieht es doch so aus:

399€ Konsole
69€ Spiel, davon 49€ abgezogen, also 20€ Zahlbetrag, sind doch am Ende auch genau 419€.

Häh? Dann habe ich das Ganze falsch versanden xD ich dachte zubeginn, dass das Game for free dabei wäre.

Versteh ich nicht...wir gehen mal vom Amazon Preis aus.

Habe ich die Konsole vorbestellt und den Gutschein erhalten sieht es doch so aus:

399€ Konsole
69€ Spiel, davon 49€ abgezogen, also 20€ Zahlbetrag, sind doch am Ende auch genau 419€.
Da ich in Luxemburg wohne passt mir Amazon die MwSt. an (15%)

Bundle ohne MwSt.: 368.91 + 15% = 404.25€

PS4 ohne MwSt.: 335.29 + 15% = 385.58€
DriveClub ohne MwSt.: 58.82 + 15% -> 67.64 - 49.99 = 17.65€
macht zusammen 403.23€

ob es also das gleiche ist hängt ganz davon ab von wo man bestellt hat, wobei der Unterschied natürlich nur marginal ist ;)

Ihr immer mit euren besonderen Ländern (Lux, Ch, ...). Wir reden doch über Dtl.

---------- Post added at 21:58 ---------- Previous post was at 21:55 ----------

Bekommst du dann auch 49€ Gutschrift? Der Betrag ist ja Brutto, beinhaltet also 19% MwSt., dürftest dann doch eigentlich nur: 49€ / 119% * 115% bekommen, also 47,35€ bekommen.

385,58 + 67,64€ - 47,35 = 405,83€.

Zuletzt bearbeitet:
Häh? Dann habe ich das Ganze falsch versanden xD ich dachte zubeginn, dass das Game for free dabei wäre.

Ja, aber nur als "Demo" bei der du dir weitere Strecken und Wagen dazukaufen musst.

Gut danke, man kann auch Scheuklappen auf den Augen haben. ^^

Nach Luxemburg bestellen und dann wieder einführen als normalen Einkauf. Hieße €s gespart, wenn man dann noch über Payback kauft und Amazon Gutscheine zukäuft ... Müsste man schonn fast bei um die 370€ landen. xD

Mein gutschein kam auch gestern :)
Bin so heiß auf die PS4 oh man.
Welche games kauft ihr denn so zum start?

Will auf jeden Fall nen Grafikkracher, dann Fifa für die Kumpels. Am meisten freue ich mich aber auf Games mit guter Story und Atmosphäre wie z.B. LoU wie bei der PS3...solche Games sind ja leider Mangelware für den PC.

PS: Freue mich auch richtig doll auf Oddworld, habe ich damals schon geliebt.

Ich persönlich denke die Story von The Division wäre der Hammer aber leider kommt das erst 2014.
Assassins Creed 4 wird sicherlich wieder das gleiche wie die letzten teil also wie immer...
Killzone wird sicherlich ne klasse grafik und aktion haben aber das ist nur wieder ein shooter wie jeder andere...
Watchdogs finde ich interessant nur bin ich da sehr skeptisch obs wirklich so gut wird.
Ich hätte gerne ein spiel das einem mal was neues bietet und ich finde grade COOP Games sind da mal ne Lücke die gefüllt werden sollte.

Denke nur BF4 und dann später wenn die Preise sinken erst weitere aus UK oder anderen Ländern wo sie eben günstiger sind. (brauche keinen deutschen Ton)
GTA 5 kommt ja noch für PS3, das wäre sonst auch ein Must have gewesen.

AC 4 eher leihen, ist mir das Geld nicht wert. Da es eh wieder ein Abklatsch des Vorgängers sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ist nur fraglich ob das günstiger ist als die 20€ bei Amazon zu bezahlen.

1.Hab ich schon PS+.
2.Hat mir ein guter bekannter Gamestop Mitarbeiter richtig alte PS3 Schinken höher im Ankaufswert berechnet bei meiner Vorbestellung.
3.Neue Konsole = Midnight Shopping.

Also ist es für mich nicht fraglich, ob ich günstiger weg komme. Denn ich komm viel günstiger davon ;)

Du bist n geiler Typ!

btt: watchdogs und DC zum Launch, FIFA 14 ist eh gebongt für die daddelabende mit de Kumpels .. Aber das reicht auch erstmal auf der PS3 :))

Bekommst du dann auch 49€ Gutschrift? Der Betrag ist ja Brutto, beinhaltet also 19% MwSt., dürftest dann doch eigentlich nur: 49€ / 119% * 115% bekommen, also 47,35€ bekommen.

385,58 + 67,64€ - 47,35 = 405,83€.

Nein nicht nur Deutschland, es war eine allgemeine Aussage dass es exakt das gleiche ist und da es hier doch einige Ösis, Schweizer und Luxemburger gibt ist der Hinweis auf den Standort durchaus angebracht, wenn auch eher Korinthenkackerei gemessen am Unterschied :fresse:

Gutscheine enthalten natürlich keine Steuern, deshalb sind es überall fix 49.99€

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich enthalten Gutscheine Steuern.

Sie werden ja vom Bruttobetrag abgezogen.

Ganz simpel, schenkt mir Amazon 50€, wenn das Spiel 70€ kostet, sind das eben round about 55€ Netto. Der Gutschein wird ja von den 70€ abgezogen und nicht von den 55.

Sieht man auch schön an Handy Verträgen.

Ich bekomme z.B. 5€ Online Rabatt, der ist aber eben inklusive Steuern, macht Netto nur 4,81€

Wenn du aber auch 49€ bekommst ist einfach dein Netto Anteil größer...Armes Deutschland.

Sent from my iPhone 4S

Du verstehst es falsch. Natürlich wird es von den 70€ abgezogen, aber auf den 49.99€ muss Amazon dem Staat keine Steuern bezahlen da sie mir nix verkauft haben. Rechtlich gesehen wird nur ein Zahlungsmittel gegen ein anderes getauscht. Und deshalb gibt es da auch nix anzupassen.

edit: Aber ich kann dich trösten, unsere Mehrwertsteuer wird nach den Neuwahlen auch angehoben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch ein PS+ Code dank Last of Us. Kann ich den auch für die PS4 nutzen, damit ich bei Release direkt online zocken kann? Ist da schon was bekannt?
Wenn nicht, würd ich den Code jetzt gleich einsetzen. Gibt ein paar nette kostenlose Games dort zum Zocken.

PS+ ist am Account gebunden und wenn du diesen mit der PS4 benutzt, hast du auch dort PS+
Ein Account kann sowohl für PS3, PSP, PSVita und PS4 genutzt werden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh