[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wie Hardware-Architekt Mark Cerny in einem aktuellen Interview mit Develop-Online ausführt, holte sich Sony während der Entstehung der PlayStation 4 Feedback der Programmierer ein. Dabei sollten die Entwickler vor allem ehrlich gemeinte Kritik formulieren. Ganz so einfach sei das allerdings nicht gewesen, wie Cerny weiter angibt. Schließlich hätten sich die Partner zunächst bemüht, Sony nicht auf den Schlips zu treten.

"Das größte Problem war, dass ich von Sony kam und Fragen gestellt habe, die unsererseits in dieser Form noch nie gestellt wurden. Die erste Antwort der Entwickler fiel in der Regel sehr nett aus. Sie sagten das, wovon sie überzeugt waren, dass ich das hören wollte", sagt Cerny. "Aber so etwas hilft uns nicht weiter", ergänzt Sonys Hardware-Architekt der PlayStation 4. Cerny arbeite derzeit mit den Teams zusammen, die eine starke Meinung zur PS4 vertraten. "Ich habe mir die Teams herausgepickt, die mich bezüglich des Designs am meisten in die Mangel genommen haben", führt Cerny im Interview mit Develop-Online weiter aus.

Insgesamt habe Cerny sich mit mehr als 30 Entwicklerteams unterhalten. Dass Sony sich Kritik der Entwickler zu Herzen nehme, werde unter anderem bei der RAM-Ausstattung der Konsole deutlich. Sony habe den Arbeitsspeicher nach Meetings mit Entwicklern verdoppelt. Das vollständige Interview mit Mark Cerny lest ihr auf Develop-Online. PS4: Ehrliche Kritik von Entwicklern für Sony hilfreich

Bin mal gespannt was bei raus kommt.

Sony: PS3-Spiele auf PS4 spielbar – Crossplay möglich

Man hatte es schlichtweg vergessen anzukündigen, so Sony World Wide Studio-Chef Shuhei Yoshida am gestrigen Abend. So wäre es technisch rein theoretisch möglich, Spiele wie Battlefield 4, Assassin's Creed 4: Black Flag, Watch_Dogs, Destiny oder Call of Duty: Ghosts per Crossplay gleichzeitig auf PlayStation 4 und PlayStation 3 zu spielen.

Das gilt natürlich nur für die Spiele, wie die oben erwähnten, die zeitgleich für die Current Gen und Next Gen erscheinen.http://www.giga.de/konsolen/playstation-4/news/sony-ps3-spiele-auf-ps4-spielbar-crossplay-moglich/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob GTA V dann auch per Crossplay funktioniert? :hmm: Oder meint ihr, die entwickeln GTA V irgendwann "komplett" neu für die PS4?

Wird für die PS4 wohl nicht kommen bzw. eben nur über den Streaming Dienst. :)
Ergo denke ich das das wohl eher egal ist.

Muss es ja ... es heißt ja bereits, es seien 140 Spiele in der Entwicklung, davon 30 Exclusives :)
Da gibt es also noch so einiges zu erzählen ... (Links gibt es nicht, da jeder selbst googlen kann und es massig davon gibt ... aber ich helfe bei den Wörtern : "sony ps4 140 30 exclusive"

Zuletzt bearbeitet:
soo, am dienstags ist es ja soweit und sony sagt wann die ps4 bei uns erhältlich ist.
was meint ihr?
ich tippe(und hoffe) ja auf ein erscheinen im oktober:d

Sony kündigt an, sie pünktlich zu Weihnachten aus zu liefern. Dann wenn MS sich freut und seinen Termin ankündigt,
gibt Sony an die Händler weiter, dass sie die Konsolen im September verschicken sollen :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
MS hat bisher bei der One so gut wie alles versemmelt ^^
Selbst das eigene Unboxing war doch ehm *etwas lächerlich*.
Sony hat aus allen Fehlern vom PS3 Release bis jetzt gelernt, da werde sie wohl nicht wieder ewig warten, bis sie die Konsolen raus hauen.

Bei MS hingegen vermute ich, dass da noch gearbeitet wird um den Kinect "Zwang" wieder zu entfernen.

Ich hab das im Urin, das Ding kommt früher als wir meinen.
Wäre schon cool noch im Oktober ps4 zu zocken:-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

21.10 steht ja noch im Raum

Das wäre geil, dann bekomme ich es noch dieses Jahr im Real für 19% weniger. 323€ für ne PS4 da muss man einfach zugreifen :drool:

Hallo

Hat jemand noch nen Händler der am Releasetag der PS4 die Konsole auf liefert, also garantiert ?.....

Wenn du jemanden bei MediaMarkt kennst, dann lass dir eine zurücklegen :)

So bin ich damals an meine Diablo 3 CE gekommen ^^

Die neidischen Blicke der Nerds als ich mit der CE an die Kasse gelaufen bin obwohl doch garkeine im Verkaufsraum lagen ^^

Unbezahlbar ^^

Wenn man sonst nichts im leben hat, ist das sicher sehr erhebend ;)

Ich denke wer nicht vorbestellt hat muss wohl auf Glück im Geschäft hoffen .. Was wohl mit campen oder ähnlicher Action verbunden sein wird ^^

Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.jpg ^^

ich würde mir ja auch sofort eine PS4 kaufen wenn gta5 auch für PS4 erscheinen würde :(
Außerdem ist es einfach immer nur ärgerlich das die alten PS3 spiele nicht auf der Konsole laufen

ich würde mir ja auch sofort eine PS4 kaufen wenn gta5 auch für PS4 erscheinen würde :(
Außerdem ist es einfach immer nur ärgerlich das die alten PS3 spiele nicht auf der Konsole laufen

Das ist doch richtig gut das die alten dinger nicht laufen weil so wie es jetzt ist werden die neuen konsolen wenigstens kompromisslos werden.
Die alten schinken wird eh keiner auf der PS4 zocken nachdem man das erstemal die nextgen games gesehen und gezockt hat.

Ich denke auch das GTA 5 noch für die next gen erscheinen wird und dann um einiges besser aussehen wird und auch deutlich besser laufen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer, ob mal wieder ein neues Crash bandicoot oder Jack & daxter kommen wird?

Crash Lizenz liegt bei Acti-Blizzard und Jak&Daxter gab es bisher nur die Trilogie nochmal in HD für die PS3. Naughty Dog widmen sich eigentlich immer einer neuen IP in jeder Konsolen-Gen. Da sie aber auch 2 Teams haben wäre es durchaus möglich, aber eher unwahrscheinlich.

Hoffentlich wird der nächste Naughty Dog Titel auf der PS4 kein Ballerspiel wie Uncharted.

Hätte gerne ein Action-Adventure im Stil von Legacy of Kain.

Ein last of us @ open world oder zumindes mit mehr freiheit wäre auch richtig geil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh