[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Ja bugs habe ich auch schon einige gehabt aber noch keine grafikfehler dieser Art. Das sind eigentlich zu heiße Speicher wenn sowas Auftritt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei GTA bleibt der Lüfter leise, richtig reinhauen tun wohl Killzone und InFamous.

Solche Fehler hatte ich damals bei bei BF3, allerdings noch deutlich stärker.
Lag damals an dem beschissener Nvidia Treiber, welche es für lange Zeit nicht hinbekommen haben den Fehler zu fixen.
Hardware war völlig in Ordnung. FC4 soll nicht fehlerfrei sein und von Grafik Bugs liest man häufiger, von daher würde ich mir da keine großen Gedanken machen.
Wenn was kaputt sein sollte, dann wirst du es über kurz oder lang auch in anderen Spielen sehen.
 
Sagt mal, was haltet ihr von diesem Angebot:

SONY PlayStation 4 500GB schwarz inkl. DriveClub, LittleBigPlanet 3, The Last of Us PS4 Konsolen kaufen bei Media Markt

Würde mir gerne bis Weihnachten eine Konsole zulegen und warte immer noch auf "das" Angebot! ;-) Die Spiele sind so wie ich das sehe keine "Bundle-Spiele" sondern liegen einzeln bei. Die würde ich dann verkaufen, da ich ausschließlich Digitalspiele kaufe. Wenn ich jetzt mal im Schnitt rechne, müssten mir die Spiele 120-130 € einbringen. Dann komme ich für die Konsole effektiv auf einen Preis von 319-329 €. Oder lieber doch abwarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabs gestern auch günstiger bei amazon. Da es ab morgen mit dem Adventskalender dort weitergeht, würde ich noch warten. Aber es ist okay, ich habe 399€ für nur TLOU Bundle vor 3 Monaten bezahlt.
 
Hallo,

Hab gesehen, dass es im PSN Evil Within im DE Store für 35€ gibt. Das würde ich mir gerne holen, aber ich habe Angst, dass es A) geschnitten ist und B) nur in Deutsch. Ich spiele Spiele nur in EN und daher bin ich bei Käufen im DE Store vorsichtig. Weiß einer, ob Evil Within mehrsprachig im PSN angeboten wird? Wie ist das überhaupt bei der PS4? Bei der PS3 haben die ja irgendwann angefangen bei den UK Versionen die DE Tonspur zu entfernen. Das war für mich nicht schlimm, andersherum würde mich aber sehr stören.
 
Kauf es im US Store, dort sollte es dann auch im Sale sein und du bekommst es noch günstiger + auf Englisch.
 
Im US Store habe ich gerade kein Guthaben und habe grad auch keine Lust wieder mit dem Prozedere über Amazon.com. Der Preis im DE Store ist für mich sehr gut, ein paar Euro hin oder her, ist kein Problem. Fraglich ist halt wirklich die Sprache :hmm:

Wobei ich bisher bei keinem PS3 Spiel ein Problem damit hatte. Alle PS3 Spiele, die ich als DE Version gekauft hatte, hatten englische Sprache dabei. Ich glaub, ich wage es einfach mal :).
 
Bis auf The Evil Within hatte jedes meiner Games auch ein englisches Paket dabei. The Evil Within hat in der Retail Version nur die deutsche Sprache dabei, leider. Wie es digital ist, keine Ahnung. Frag lieber noch ein wenig rum.
 
Das hat nichts mit Temparaturen zu tun. FC4 ist voller Bugs, du hattest dann wohl nur Glück keinen zu erwischen.

Bester Bug bei mir (kein Spoiler, hat nix mit der Story zu tun): Wo der Waffen-Nebenmissions Jonny die letzte Truhe in seinen Kofferaum wirft und seine Sachen packt, war bei mir das Auto nicht da. Er hat also seine ganzen Koffer ins nichts geworfen und anschließend hingen sie in der Luft. Kurz nach der Szene hatte ich immer einen blackscreen. Ich musste die Mission 5x machen bis das Auto endlich da war und die Zwischensequenz auch "schlüssig war". Danach auch kein blackscreen.

Solche Grafikbugs wie der Typ hatte ich nicht, bei mir waren aber schon diverse Sachen mal nicht da, wo sie sein sollten. Es scheint, als hätte Far Cry ein paar Probleme mit dem Ladevorgang der Open World, diese Probleme hatten einige Leute bei mir auch.



Ich behaupte mal, dass Dragon Age, Destiny und GTA mindestens ähnliche, wenn nicht sogar mehr, Auslastung verursachen.

Das das Game voller Bugs ist ja mir auch bewusst, nur diese Grafikfehler waren mir halt sehr komisch und viele haben das ja auch nicht.

Luft bekommt die PS4 auch und ist grad mal 1,5 Monat alt!

Ich habe leider diese Spiele nicht, daher blieb mir nur der Vergleich zwischen AC Untiy, Lotf und TLOU und da war die PS4 bei FarCry 4 am lautesten.

Es waren echt extreme Grafikfehler, das was im Video war mit 5-8 schwarze Streifen + geflacker (das Gebäude rechts und der Boden haben auch noch geflackert)

2014-11-30 22.35.05.jpg Sry schlechte Quali
 
Bis auf The Evil Within hatte jedes meiner Games auch ein englisches Paket dabei. The Evil Within hat in der Retail Version nur die deutsche Sprache dabei, leider. Wie es digital ist, keine Ahnung. Frag lieber noch ein wenig rum.

Hab das Problem nun sehr einfach gelöst und mir Evil Within sowie Shadow of Mordor bei Amazon UK bestellt. Komme insgesamt auf 70€ inkl. Versand und damit die gleichen Preise wie im DE Store. Das reicht mir, wollte eh endlich mal ein paar PS4 Disc Games. D3 und DA:I habe ich schon digital-only, dabei mag ich Discs eigentlich mehr :).

Richtig krass ist, dass die beiden Spiele im US Store jeweils nur $30 kosten. Aber eben nur digital, bei Amazon.com gleicher Preis, aber die berechnen einem da ordentlich Versand und Importgebühren :stupid:. Alternative Quellen kommen für mich nicht in Frage, da ich ausschließlich an DHL Packstation schicken lasse und das kann Amazon immer vollbringe, egal in welchem Land ich bestelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das das Game voller Bugs ist ja mir auch bewusst, nur diese Grafikfehler waren mir halt sehr komisch und viele haben das ja auch nicht.

Luft bekommt die PS4 auch und ist grad mal 1,5 Monat alt!

Ich habe leider diese Spiele nicht, daher blieb mir nur der Vergleich zwischen AC Untiy, Lotf und TLOU und da war die PS4 bei FarCry 4 am lautesten.

Es waren echt extreme Grafikfehler, das was im Video war mit 5-8 schwarze Streifen + geflacker (das Gebäude rechts und der Boden haben auch noch geflackert)

Anhang anzeigen 303739 Sry schlechte Quali

An deiner Stelle würde ich einen Garantieantrag stellen, für mich sieht das so aus als hätte dein GDDR5 Speicher einen Defekt.
 
Das meine ich ja. Andere bekommen das hin (Gamesonly, Spielegrotte...), teilweise natürlich nur mit PostIdent. Deshalb verstehe ich da seine "persönliche Beschränkung" nicht.
 
TLOU für das Geld ein absolutes Schnäppchen das von jedem der er es nicht kennt wahrgenommen werden sollte :)
 
An deiner Stelle würde ich einen Garantieantrag stellen, für mich sieht das so aus als hätte dein GDDR5 Speicher einen Defekt.

Shit, na toll. Hab mal nach nem Austausch Gerät angefragt. :/

War ja klar, da krieg ich mal ne leise PS4 und schon geht die kaputt :-[
 
Kann auch sein das die zu warm wird.
 
Das meine ich ja. Andere bekommen das hin (Gamesonly, Spielegrotte...), teilweise natürlich nur mit PostIdent. Deshalb verstehe ich da seine "persönliche Beschränkung" nicht.

Bei Amazon.co.uk/Amazon.com kann ich die Packstation direkt als Adresse wählen, ob das bei anderen ausländischen Shops geht, habe ich seit einer Weile nicht getestet. In deutschen Shops kaufe ich grundsätzlich nichts, da die Gefahr keine EN Sprache zu haben, mir zu hoch ist ;).

Ich mag es auch nicht mehr mehrere Konten zu führen. Früher habe ich auch Schnäppchen gejagt mit diversen Seiten, aber das ist lange her, jetzt spielen ein paar Euro hin oder her keine Rolle mehr. Amazon hat mich bisher vom Service immer überzeugt.

- - - Updated - - -

Kann auch sein das die zu warm wird.

Dazu hätte ich auch mal eine Frage:

Spielt hier noch jemand Dragon Age - Inquisition und ist da der Lüfter der PS4 auch ständig am drehen? Die PS4 wird auch gut warm. Sie ist teilweise lauter als meine PS3 Slim (nicht Superslim) :hmm:

Und BR kann es nicht sein, da ich die PSN Version zocke ;)
 
Kann auch sein das die zu warm wird.

Hinten kommt so warm/heiße Luft raus aber jetzt nicht so heiß, als ob man sich Gedanken machen müsste.
Ich denke, ich habe einfach eine defekte. Austausch wird vllt. diese Woche noch ankommen.

Hoffentlich ist die auch leise...
 
Ne bei mir wird die ps4 nicht sonderlich laut wenn ich Dragon Age zocke. Wärme muss ich mal gucken
 
So laut wie bei Dragon Age habe ich meine PS4 noch nicht erlebt. Und sie hat schon diverse Spiele gesehen.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Wie läuft The Crew auf PS4?
Hab die Beta gespielt und das Game war technisch eher mittelmäßig. Hat sich da noch was getan?
 
So laut wie bei Dragon Age habe ich meine PS4 noch nicht erlebt. Und sie hat schon diverse Spiele gesehen.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Es geht. Eher etwas überdurcschnittlich. Auf jeden Fall aber leiser als bei FarCry4. Es wäre aber auch überraschend, wenn die Ps4 bei solch einem grafischen Schwergewicht (Weitsicht,,Vegetation, Shadereffekte) flüsterliese sein würde. Meine PS4 gehört definitiv zu den leisen Vertetern ihrer Art. Aber es stimmt schon, bei Dragon Age wird sie auch schonmal hörbar. Stört aber nicht.
 
Bei Far Cry 4 ist sie bei weitem nicht so laut. ;) aber denke auch, dass man keine generellen Aussagen treffen kann und jede PS4 sich anders verhält.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Bei Far Cry 4 ist sie bei weitem nicht so laut. ;) aber denke auch, dass man keine generellen Aussagen treffen kann und jede PS4 sich anders verhält.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Wie du sagst, es gibt auch die umgekehrte Variante, in denen Fc4 lauter ist als DA. So auch bei mir.
 




Alles gute Playstation. 20 Jahre ist die Konsole schon alt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass sieht das gut aus!

Die kommt aber nicht in dem Farbkleid?

Edith: Oh, kommtse doch! WOW!
 
Zuletzt bearbeitet:
This limited edition console is priced at 49,800 yen (US$418) in Japan and available through the Sony Store starting tonight. No word yet on an international release date or pricing—however, in the US, the original PlayStation was released on September 9, 1995, and on September 29 the same year in the EU, putting the 20th anniversary on a later date for those territories.

Wenn die nach Deutschland, kauf ich die mir sofort.
 
Ja ich glaub da wär ich auch dabei.

Ich hatte auf ner anderen Seite gelesen, das diese wohl nur im Japanischen Sony Online Store geordert werden kann. Es entscheidet das Los, wer dann eine bekommt und wer nicht.
 
Ein paar schöne Details haben sie da eingebaut, schön ist auch das auf beiden Geräten das alte Logo genutzt wurde, versteh sowieso nicht warum das verschwunden ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh