[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Mal ne doofe Frage:
Ich habe ja vor mir 1 Jahr PSN+ zu gönnen um Weihnachten (vllt. Gibts ja dann nen Angebot)
Die Spiele die ich dann kostenlos kriege, bleiben die dann auf meinem Konto bzw weiter Downloadbar/spielbar wenn der Plus Acc ausläuft? Also natürlich falls dann nicht wieder Abo verlaenger...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stelle mal die Frage auch hier ein.

Kann man mit einer PS3/4 auch Spiele,die 3D unterstützen,auf einem 3D Monitor spielen oder funktioniert das nur bei Filmen?

Was willst du darüber finden?
Es geht, zumindest bei der PS4, nur mit Spielen die das auch unterstützen und das sind sehr wenige.
Bei der PS3 weiß ich es nicht mehr genau, aber ich glaube auch da mussten es die Spiele unterstützen. Auf der PS3 hab ich es auch mal kurz ausprobiert, der TV schaltet dann in den 3D Modus um.
Richtig ausprobieren kann ich es allerdings nicht, da mir die 3D Brillen fehlen, außerdem besitze ich nur noch eine PS4 und dafür hab ich keine Spiele die das unterstützen.

Du solltest allerdings wissen das 3D keine große Beachtung mehr geschenkt wird, vor allem nicht bei Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du darüber finden?
Es geht, zumindest bei der PS4, nur mit Spielen die das auch unterstützen und das sind sehr wenige.
Bei der PS3 weiß ich es nicht mehr genau, aber ich glaube auch da mussten es die Spiele unterstützen. Auf der PS3 hab ich es auch mal kurz ausprobiert, der TV schaltet dann in den 3D Modus um.
Richtig ausprobieren kann ich es allerdings nicht, da mir die 3D Brillen fehlen, außerdem besitze ich nur noch eine PS4 und dafür hab ich keine Spiele die das unterstützen.

Du solltest allerdings wissen das 3D keine große Beachtung mehr geschenkt wird, vor allem nicht bei Spielen.

Ich meinte nicht auf einem TV sondern auf einem 3D-Monitor.

Spiele gibts genug:
http://www.3dtested.com/3d-ps3-games-list/

Ja, funktioniert. Aber mehr als ein kurzweiliger Spass ist das nicht.

Warum?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da keinen Unterschied zwischen TV oder Monitor.

Genug?
Du hast dir aber schon angesehen welche Spiele eine vernünftige 3D Unterstützung bieten?
Das sind eine Handvoll, den Rest kann man, wenn ich mich richtig erinnere, vergessen.

Unterschiede gibt es schon. Nicht alle 3D Monitore/Beamer sind 3D Ready. Nur Geräte mit 3D Ready Support stellen das 3D von PS3/PS4 dar. Nvidia hat da auch im PC Segment mitgemischt. Also Augen auf beim Kauf.

Eigene Erfahrungen, habe einige Zeit mit einem Triple Monitor Setup 3D Vision Surround betrieben. Man muss das einfach sehen, selbst die umfangreichen Threads und ihre Startposts können das selten gut erklären. Im Grund, bist du bei guter 3D Vision Unterstützung im Spiel "dabei". Tiefenwirkung ist glaubhaft, und Games wie Tomb Raider 2013 haben teilweise traumhafte Pop Outs. Die meisten Filme sind hier schon deutlich weniger "mittendrin" und die PS3 3D Dinger sind dann totaler fake.

Unterschiede gibt es schon. Nicht alle 3D Monitore/Beamer sind 3D Ready. Nur Geräte mit 3D Ready Support stellen das 3D von PS3/PS4 dar. Nvidia hat da auch im PC Segment mitgemischt. Also Augen auf beim Kauf.

Gut, ich bin natürlich direkt von so einem Gerät ausgegangen. Ohne ist es ja eh sinnlos. Nvidias 3D Vision funktioniert mit den 3D Ready Monitoren, wenn ich mich nicht irre. Ist schon lange her das ich mich damit beschäftigt habe.

Mit "Fake" ist diese Konvertierung von 2D Spielen in 3D Spielen, welches kein vernünftiges Ergebnis liefert, gemeint?
Weil so viel anders funktioniert Nvidias Technik dann doch auch nicht, als bei den PS3 Spielen, die 3D wirklich unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Die einzigen Unterschiede sind fps und Auflösung. Da HDMI 1.4 TVs bei 3d nur max 1080p 60Hz oder 720p 120Hz zulässt.
Das ganze halbiert sich wegen 2 Bilder, so dass man 60fps nur in 720p spielen kann.
Das einzige, was daran Fake ist, dass die TV soviel Bildern dazurechnen. Am PC hast du das bessere 3D, aber das der PS3 ist kein Fake. Habe auch die meisten 3D Spiele an der PS3 und einige 3D Spiele am PC gespielt.

Sehr schön heute kam lbp3 Update raus und schon läuft das spiel wieder. Bin ich erlich gesagt drüber überrascht das so schnell reagiert wurde :) Meine Perle freut sich aufjedenfall

Na dann is ja alles gut :)

Sagt mal, hat das Spiel: Tomb Raider Temple of Osiris UK Version auch deutsche Sprache?

PS: Gibt es auch grad bei Coolshop für 29,95€ in der Gold Edition im Angebot!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Video wurde auf Privat gesetzt da es zu früh veröffentlicht wurde.
Der Trailer wird eigentlich erst an diesem Wochenende präsentiert, auf der PSX schätze ich.

Copyright wäre sehr verwunderlich, das ist der offizielle Channel. :d

Frage zu Ps+ von einem Freund: Auf seiner PS4 ist ein Account, der läuft fürs Streaming in einer Streamingruppe. Sprich darüber loggen sich je nach Bedarf der jeweilige Streamer auf seiner eigenen Ps4 ein, um fürs Streaming gekaufte Spiele sharen zu können. So... es gibt auch noch einen zweiten, privaten Account auf seiner Playsi. Wenn er jetzt für den privaten account ps+ bestellt, und dann auf den zweiten acc auf der eigenen ps4 wechselt: kann er dann mit dem auch das ps+ nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Es muss auf der PS4 nur einmal ein primärer Account mit PS+ sein und alle anderen Accounts die Primär sind können online zocken aber wenn man PS+ Inhalte runterladen will muss man das mit dem Account machen der auf PS+ bezahlt!
Ich habe schon bestimmt 5 Accounts auf der PS4 und nur mit einem PS+( mit welchem ich die Spiele kaufe zum sharen)
Und alle anderen Accounts können auch online zocken.

Ich hab das Gefühl heute wird MGS Remake angekündigt Kojima ist in Las Vegas PS1 wurde 20 würde perfekt passen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh