[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Jetzt wollte ich nach >2 Monaten mal wieder FIFA anschmeißen und dann das.
Btw das die EA Server down sind ist ja quasi normalzustand.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PSN läuft bei allen Freunden wunderbar. Eventuell MTU anpassen, kam auch mit default nicht rein.
 
Danke da muss man erstmal drauf kommen, MTU 1473 funktioniert

FIFA funktioniert jetzt auch natürlich
 
Naja nicht unbedingt 1473, ihr müsst den sinnvollsten/besten eurer Verbindung nutzen :d. Aber natürlich kann der Wert funktionieren.
 
Also ich hab das mit der DNS & MTU versucht, hab der Konsole sogar im Router Exposed Host gegeben (schaltet alle Ports frei), hab dann noch die Ports ausm Handbuch zusätzlich freigegeben, krieg immer eine der Fehlermeldungen das was mit der Verbindung sei. Xbox etc. läuft 1a, nur die Ps4 zickt rum...hätts keine 400 Euro gekostet würd ich das Teil grad gegen die Wand schlagen:fire:
 
Also mit meinem o2 dsl Anschluss komme ich ins psn. Kabel Deutschland aber nicht.

E: und dass die lokale mtu was damit zu tun hat halte ich für ein Gerücht. Wäre es die mtu vom Internet, dann schon eher
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es Ewigkeiten versucht. Auch das mit dem Umstellen(MTU) brachte nix.
Hab mich dann am PC im Psn angemeldet was bestimmt 30sekumden dauerte. Funktionierte aber ,danach dann direkt an der Ps4 . Und siehe da ,direkt online.
Gruss


Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Konnte mich auch den ganzen Tag über nicht anmelden. Nur über die PS App, Browser am PC oder Vita hat es funktioniert. PS4 nicht. Hab das mit MTU umstellen jetzt mal probiert und es hat bei mir auch funktioniert. Wenn ich in den Einstellungen auf Internetverbindung testen gehe kommt aber trotzdem immer noch die Fehlermeldung. Wenn ich mich dann normal mit Passwort Eingabe anmelde funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir leider nicht. wenn ich internet verbindungstest mache bekomme ich ce-33992-6, wenn ich mich über die konsole im psn anmelden will kommt nw-31194-8
 
E: und dass die lokale mtu was damit zu tun hat halte ich für ein Gerücht. Wäre es die mtu vom Internet, dann schon eher

Wenn die default MTU höher ist, als die vom Router vorgegebene (was hier zutreffend ist für z.B. gängige fritzboxen) kann es zu Problemen kommen, da wieder Vorgänge nötig sind, die MTU der PS4 anzupassen. Scheinbar gibt es dort irgendwo ein Problem, welches das PSN im Login nicht handlen kann. Es hilft vielen, ein Gerücht scheint es wohl also weniger zu sein. Du kannst aber natürlich gern einen Gegenvorschlag bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit sagt es geht endlich...man was ne geburt °_°

- - - Updated - - -

hab nun die netzwerkeinstellung in der konsole nochmal geändert. hab ip automatisch beziehen, dchp host nicht angeben, dns automatisch und mut auf 1473, dann klappts bei mir
 
Dort bei denen scheint alles durcheinandergewürfelt. Bei den Anmeldedaten bzw Verbindungsdaten. Der eine Account mehr ,der andere weniger.
Bei mir langte ja ein Anmelden am Pc. Der andere Flucht immer noch.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
edit sagt es geht endlich...man was ne geburt °_°

- - - Updated - - -

hab nun die netzwerkeinstellung in der konsole nochmal geändert. hab ip automatisch beziehen, dchp host nicht angeben, dns automatisch und mut auf 1473, dann klappts bei mir

Ich hab MTU überall auf 1500 stehen. Kleiner kann Probleme machen ist aber etwas schneller.
Wichtig ist das alle Geräte wie Router Modem usw. auf den gleichen Wert eingestellt sind.
 
Keine Ahnung was in der Fritzbox steht, aber tatsächlich nachdem ändern der MTU in der PS4 auf 1473 ging alles, auch store konnte ich erreichen.
Nur warum muss ich bei der PS4 was verstellen ?, die 1500 sind ja sicher standart und haben vorher auch funktioniert.
 
Sagt mal, finde ich nur die Option für Untertitel bei den PSN Filmen net oder gibt es die wirklich nicht?

Hab mir vorhin der Herr der Ringe die zwei Türme in der lang Fassung angeguckt und kein Wort elfisch verstanden. *kotz*
 
Wie du kannst kein elbisch? Sollte nach Klingonisch das zweite sein was man sich angeeignet xD
 
Zuletzt bearbeitet:
ImageUploadedByTapatalk1419839792.340581.jpg
 
Sagt mal, finde ich nur die Option für Untertitel bei den PSN Filmen net oder gibt es die wirklich nicht?

Hab mir vorhin der Herr der Ringe die zwei Türme in der lang Fassung angeguckt und kein Wort elfisch verstanden. *kotz*

Nur du findest die nicht, vermute ich. Start hilft meistens, sofern Untertitel vorhanden sind.
 
PSN schon wieder gehackt ? irgendwie läd sich das teil bei mir tot :(
 
Bei mir das gleiche ... :fresse:
 
Evt sollte Sony mal Fachleute in Sachen Server / netzwerk einstellen, die haben da anscheinend nur möchtgern IT Leute gerade von der Schule.
 
ja stimmt, langsam geht mir das auf die eier, immer wenn ich gerade zeit habe zum spielen, kommt sowas.... boah
 
lach...schon oft genug gesagt...lächerlich was die sich abhalten und für so nen service wird bezahlt :fresse:
 
6 Monate umsonst Online als Schadensersatz für jeden:bigok: und das es dann auch funktioniert wäre was
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh