[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Schonmal vielen Dank. Werde das mal probieren. Ist ja schon der Hammer das nicht nur die Onlinefunktionen sondern auch die Offlinefunktionen dadurch eingeschränkt werden. Wie soll man denn darauf kommen, dass sich die Konsole aufhängt weil PSN gestört ist.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor einer Stunde auf Twitter.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1419715399897.jpg
    uploadfromtaptalk1419715399897.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 184
lächerlich...sollen sich nen beispiel an ms nehmen...
 
playstation store am pc funktioniert zwar, aber da verzögert sich auch alles...gerade per sofortüberweisung aufgeladen und da stand, dass sich die buchung verzögert gebucht wird :fresse:
 
Konnte jetzt jmd der sich heute mittag einloggen konnte den ganzen Abend zocken oder wurde gekickt?
 
Es konnte einige zocken, ich war auch die ganze Zeit on. Ob man immer auf jeden Gameserver kam, kp.
 
ok warst ja bestimmt in Destiny, das wollte ich eig nur wissen. Dann bleibt die Kiste ab morgen an sobald es geht, muss ich nur noch den linken Stick irgendwie festbinden ^^
 
Habe Dragon Age gestern dann doch noch anfangen können nach vielen Versuchen :) Soweit ist der erste Eindruck super!

Aber es ist natürlich selten blöd nach dem ersten Bosskampf nicht mehr weiter zu kommen weil er noch installiert, den Speicherpunkt aber davor anzulegen :wall:;)
 
Ich mag den LizardSquad :) ich geh jetzt mit meiner Freundin im Schnee spazieren :)

Das lustige ist, dass das PSN bei mir ohne Probleme läuft xD

Werdet mal locker und macht was wirklich sinnvolles ;)

@ Alle die sich wegen primär aufregen: selbst schuld! Wer seine eigene oder besser meistgenutzte Konsole als "sekundäre" eingestellt hat, hat es nicht anders verdient ;)

Wenn man seinen Kollegen die BD leiht kann man doch auch nicht spielen... Und schon gar nicht zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem meine PS vor ein paar Woche kaputt gegangen ist, habe ich von meiner Frau zu Weihnachten eine PS4 bekommen. Abgesehen von den PSN Problemen ist die Konsole schon Top, Farcry4 macht schon richtig Bock und schaut super aus.
 
PSN Status Page sagt alles online aber ich komm nur rein wenn ich MTU umstelle, vorher locker 10x versucht einzuloggen, immer Fehlgeschlagen. Seid ihr ganz normal rein gekommen?
 
Ich mag den LizardSquad :) ich geh jetzt mit meiner Freundin im Schnee spazieren :)

Das lustige ist, dass das PSN bei mir ohne Probleme läuft xD

Werdet mal locker und macht was wirklich sinnvolles ;)

@ Alle die sich wegen primär aufregen: selbst schuld! Wer seine eigene oder besser meistgenutzte Konsole als "sekundäre" eingestellt hat, hat es nicht anders verdient ;)

Wenn man seinen Kollegen die BD leiht kann man doch auch nicht spielen... Und schon gar nicht zusammen.

jaja,
ich will weder gleichzeitig spielen noch gegeneinander. Ich will nur spielen.

Aber es fällt einem immer leicht in Wunden rumzustochern, die man selbst nicht hat ;) Abgesehen davon muss man das Thema jetzt nicht weiter breit treten, es ist wie es ist.
 
Dann kauf dir BDs und schlepp sie mit dir rum :) die wenigsten haben zwei Konsolen und wieso sollte Sony das frei geben wenn sie dann Verlust machen?

Ich war auch betroffen, jedoch hab ich nur Konsole only Titel... Der Rest würde auf dem PC laufen... Zum zocken bin ich die Tage ganze 30 Min gekommen (PS4 war nicht angeschaltet) denn es gibt mMn wichtigere Sachen... Zocken ist eigentlich nur eine Nebenbeschäftigung..
 
Wo kaufe ich etwa Towerfall als Disc? ;)

Wieso macht Sony Verlust??? Die sollen doch einfach nur die sekundäre Konsole vom "immer-online" Zwang für PSN Spiele befreien. Ich weiss wirklich nicht, wieso Sony das so gebaut hat.


Wie macht MS bei der Xbox das denn?
 
Warum Sony das eingebaut hat? Ansonsten würde die ganze Welt einen Account nutzen um alle Spiele die es gibt offline zu spielen!
 
Wo kaufe ich etwa Towerfall als Disc? ;)

Wieso macht Sony Verlust??? Die sollen doch einfach nur die sekundäre Konsole vom "immer-online" Zwang für PSN Spiele befreien. Ich weiss wirklich nicht, wieso Sony das so gebaut hat.


Wie macht MS bei der Xbox das denn?

Bei der XBOX-One muss die Zweitkonsole auch Online sein.

Warum Sony das eingebaut hat? Ansonsten würde die ganze Welt einen Account nutzen um alle Spiele die es gibt offline zu spielen!

...oder realistisch ausgedrückt: Einer im Freundeskreis kauft ein Konsolenspiel und alle anderen können es mit seinen Accountdaten uneingeschränkt spielen.
Man sollte sich als Konsument einfach über die derzeitigen Optionen (Primär-, Zweitkonsole) freuen, mehr kann man nun wirklich nicht erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. muss man natürlich alle paar Tage/Wochen online die Lizenzen bestätigen
2. ist man ja bei der Installation online, und kann dann natürlich überprüfen, wie viele PS4s ein Spiel schon nutzen.

Es ist ja nicht so, dass Sony hier das erste mal in der Geschichte solche Konzepte implementieren musste. Es ist nur das kundenunfreundlichste was mir bei App Stores etc bisher untergekommen ist.


...oder realistisch ausgedrückt: Einer im Freundeskreis kauft ein Konsolenspiel und alle anderen können es mit seinen Accountdaten uneingeschränkt spielen.
Man sollte sich als Konsument einfach über die derzeitigen Optionen (Primär-, Zweitkonsole) freuen, mehr kann man nun wirklich nicht erwarten.

Na gut, ich bin wohl einfach falsch gewickelt wenn das für euch hier alles normal und richtig ist.

Komisch dass Steam das hinbekommt. Da habe ich offline mit den verschiedenen Rechnern noch nie Ärger gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber alles schlecht reden ist doch viel leichter und angenehmer, anstatt sich mal auch über was zu freuen...
 
Also kein Spielesharing mehr, wenn der andere Online ist? Was das für nen Aufrschrei gibt hat man ja bei den ersten Plänen von MS für die XBOX One gesehen. Weil des war 1zu1 des Steam Prinzip
 
Eben, und das ist doch Blödsinn. Mir wäre das wie bei steam halt viel lieber.

Dann bist du einer der wenigen ;) ich finde es toll nicht jedes Game kaufen zu müssen (welches ich Vmtl schon auf dem pc hab) nur um etwas mit einem Kollegen zu zocken...

Vllt solltest du auf eine Steambox umrüsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Gottes Willen, ich liebe meine PS4 :)

lasst uns das Thema beenden, es wurde erschöpfend diskutiert und ich werden den Status meiner Konsolen wieder wechseln ;)
 
Hab mir gestern eine PS4 zugelegt. Nachdem es die Tage ja nun Hacker Angriffe gab, hab ich erst heute morgen versucht mich zu registrieren.
Nachdem dann nach 4-5h endlich die Verifizierungs Mail kam und ich diese bestätigt hab, kann ich leider immer noch keine Verbindung zum PSN aufbauen. Ich bekomme nun (nachdem ich auch die Ports im Router freigeschaltet habe) fehlermeldungen (NW-31194-8). Ich habe nun gegoogelt und alle Empfohlenen Maßnahmen getroffen (aktuelle FW am Router usw.)
Ich hab nur ne Frage zu den Ports.


  • 465 (TCP)
  • 983 (TCP)
  • 1935 (TCP)
  • 3478-3480 (TCP)
  • 5223 (TCP)
  • 10070-10080 (TCP)
  • 3478 (UDP)
  • 3479 (UDP)
  • 3658 (UDP)
  • 10070 (UDP)
Diese Ports müssen geöffnet werden, mehr nicht?

Wenn ich bei der FritzBox Ports freigebe, ist am Ende noch ein Feld "an Port". Dort steht immer 80 drin. Die 80 stehen lassen oder dann die jeweiligen Zahlen (z.B. 465) eintragen?
 
Bei mir sind keinerlei Portfreigaben nötig. Hab ne Weile die für Destiny freigegeben gehabt aber hat 0 Unterschied in Stabilität der Verbindung ausgemacht.

Anonsten richte die Verbindung unter Netzwerk mal manuell ein und mach überall Auto außer bei dem DNS. Da trag den von google ein 8.8.8.8 / 8.8.4.4 und bei MTU 1473. Damit geht bei mir alles. Mit den Standardeinstellungen hab ich auch noch Probleme mit dem PSN. Denke mal morgen wenn die meisten wieder arbeiten sollte es sich beruhigt haben.
 
Hab mir gestern eine PS4 zugelegt. Nachdem es die Tage ja nun Hacker Angriffe gab, hab ich erst heute morgen versucht mich zu registrieren.
Nachdem dann nach 4-5h endlich die Verifizierungs Mail kam und ich diese bestätigt hab, kann ich leider immer noch keine Verbindung zum PSN aufbauen. Ich bekomme nun (nachdem ich auch die Ports im Router freigeschaltet habe) fehlermeldungen (NW-31194-8). Ich habe nun gegoogelt und alle Empfohlenen Maßnahmen getroffen (aktuelle FW am Router usw.)
Ich hab nur ne Frage zu den Ports.


  • 465 (TCP)
  • 983 (TCP)
  • 1935 (TCP)
  • 3478-3480 (TCP)
  • 5223 (TCP)
  • 10070-10080 (TCP)
  • 3478 (UDP)
  • 3479 (UDP)
  • 3658 (UDP)
  • 10070 (UDP)
Diese Ports müssen geöffnet werden, mehr nicht?

Wenn ich bei der FritzBox Ports freigebe, ist am Ende noch ein Feld "an Port". Dort steht immer 80 drin. Die 80 stehen lassen oder dann die jeweiligen Zahlen (z.B. 465) eintragen?

Natürlich des selbe eintragen wie davor. Also z.B. port 3478 an port 3478 weiterleiten!
 
EA Server und PSN immernoch down unglaublich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh