[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Weihnachtslaune in Bezug auf zocken hört sich doch schon iwie komisch an oder nicht? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso? Darf man nicht zocken nur weil Weihnachten ist?

Das ist genauso ein Schwachsinn wie diese Aussagen das man sich zu Silvester betrinken müsste :stupid:
 
Das mit der Bemessung der Entschädigung ist halt schwierig. Ich bspw hatte jetzt keine Einbußen und freue mich über die 5 Tage extra.
Ich verstehe aber auch die Leute, die das als zu wenig empfinden, weil der Ausfall in eine Zeit gefallen ist, wo viele Leute Zeit und Lust hatten zu zocken.
Nun ist es nunmal diese Entschädigung und jeder muss damit leben. Immerhin besser als gar nichts.
 
Bei einem von meinen drei Controllern hat die R2 auch mal gequietscht. Habe den Controller dann kurz geöffnet, die Taste kurz ausgebaut und seit dann quietscht nix mehr.

Ja ist leider bei mir auch so, liegt an den Federn :/

Hier auch. Aber nur bei dem R2-Trigger. Die Analog-Sticks werden auch schon langsam glatt. Das nach grad mal 60-70 Spielstunden.

Mir geht das manchmal echt auf die "Entspanntheit" :-) Besonders wenn es ruhig im Zimmer ist. Ich würde das gerne reparieren, weiß aber nicht wie... bin kein Naturtalent im basteln. Kann man das mit irgenwas schmieren oder so?

Btw habe bei einem andere Controller das Problem, dass mein kleiner Neffe Cola über den Controller geschüttet hat und seit dem pickt der X Button manchmal beim drücken. Somit habe ich schon zwei Gründe zumindest den einen Controller zu öffnen.
 
Das ist im Grunde keine Hexerei, die 4 schrauben an der Unterseite lösen und dann aufmachen (an den Schulterbuttons klemmts etwas, dann das Flachbandkabel von der LED Platine lösen und dann kannst du an dem Ding werken.

Die Lösung der Schulterbuttons mit der kleinen Feder ist ja auch hoch technisch, hätte es da keine "bessere" Lösung gegeben?
 
Da es kein entsprechendes Angebot gab, habe ich mir jetzt Dank Handy Guthaben 1 Jahr PSN Plus für ca. 31€ gekauft. [emoji16] [emoji108]
 
Den Leuten, die jetzt wieder arbeiten müssen, bringen die 5 Tage absolut nichts. So oft, wie PSN nicht oder nur eingeschränkt funktioniert hätte das Minimum ein Monat PS Plus sein müssen (oder ein Gratis Budget Game). Sorry, das ist lächerlich.

Das einzige was hier lächerlich ist bist du.
Das PSN wurde gehackt, für den Ausfall kann Sony also noch nicht mal etwas. Man kann ihnen höchtens die 2 Tage Unfähigkeit ankreiden die sie gebraucht haben damit alles wieder läuft ( bei der Xbox ging das wesentlich besser/schneller ).
Somit sind die 5 Tage mehr als in Ordnung!

- - - Updated - - -

anderen ein Teil der Weihnachtslaune zerstört wordenn. Das ist unbezahlbar

Ich liebe dieses Forum :lol::haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony kann sehr wohl was dafür und was ist daran lächerlich? Wenn der Konkurent seine Server nach kurzer Zeit wieder Online bringt und Sony hinterher hinkt läuft da gewaltig was falsch. Ich arbeite zum Beispiel in Schichtarbeit, habe weder nach der Spätschicht Zeit zum zocken noch nach der Frühschicht da ich einfach viel zu müde bin. Da freut man sich einfach mal über die freien Tage wo man etwas Zeit hat und dann erlebt man sowas. Sein Ärger kann ich durchaus nachvollziehen. Mir bringen die 5 Tage auch nix da sie wahrscheinlich unter die Woche fallen wo ich kaum Zeit dafür finde. Fakt ist, das PSN ist einfach nur schlecht. Früher war es einfach egal, da war es wenigstens kostenlos, jetzt zahlt man aber nicht mal wenig Geld dafür. Und gehackt wurde es nicht wirklich. DDOS kann jeder Depp, wenn auch nicht in der Größenordnung. Fakt ist, dass Sony sich einfach lächerlich gemacht hat! Ja, DDOS passiert! Da ich sag ich nix dagegen, aber das man tagelang unfähig ist die Server zum laufen zu bringen gleicht eigentlich einer Bankrotterklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 46,40€ (aktueller eBay Preis) pro Jahr finde ich jetzt wirklich nicht viel.
Ich kann euch alle verstehen, dass es sehr ärgerlich ist, ich bin ja selbst Schichtarbeiter und komme nicht immer dazu.
Aber allein an den Spielen gemessen, die monatlich kostenlos sind, rechnet sich das.
Ich lade da auch nie alles, aber meistens ist da pro Angebot ein Spiel dabei, das ich mir hole :) Online spielen sehe ich da noch als Bonus :d
 
Das einzige was hier lächerlich ist bist du.

In einem "Satz" gleich mal drei Fehler. Da brauch ich mich wohl auch nicht wundern, dass du nicht verstanden hast, dass ich nicht nur von den Feiertagen rede, sondern von allen Ausfällen 2014. Und da passt der eine Monat schon eher. Und nochmals: Das Netzwerk wurde nicht "gehäääckt", sondern es wurde zur Überlastung gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weihnachtslaune in Bezug auf zocken hört sich doch schon iwie komisch an oder nicht? :d

Erkläre mir doch bitte, was daran komisch ist. Stell dir doch simples Beispiel vor: Du bekommst eine PS4 mit einem Spiel geschenkt, was du spielen willst (vllt weisst du sogar von dem Geschenk, aber da Weihnachten ist wartest du wirklich bis zu Heiligabend mit dem Auspacken) und dann funktioniert die Konsole nicht, über mehrere Tage hinweg.

Oder du hast Urlaub nach einem oder mehreren stressiger Wochen Arbeit hinter dir und willst wirklich einfach nur zuhause bleiben übern gesamten Urlaub und Spielen und dann funktioniert die Konsole über mehrere Tage hinweg nicht.

Es mag kitschig klingen, aber Vorfreude ist die schönste Freude und wenn diese nicht erfüllt werden kann resultiert es in gro0en Enttäuschungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Weihnachtslaune ist bei mir, Zeit mit der Familie verbringen usw und nicht vor der PS4 sitzen, das kann ich auch das ganze Jahr. Nur das wollte ich damit sagen, nichts anderes.

Im Urlaub oder so ist es ja wieder etwas anderes, hoffe du weißt was ich dir damit sagen wollte.
Ich z.B. habe Weihnachten komplett ignoriert, interessiert mich nicht dieses Fest, bin absolut nicht religiös, also muss ich das auch nicht feiern. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich dachte, man bekommt nun noch 10% Extra im Playstation Store wegen des Ausfalls. Wenn ich aber ein Spiel reinlege und dann zur Kasse gehe, dann ist es nach wie vor der "alte" Preis.
 
Im PSN Store gibt es Resi 2 für nur 25€ , find die Disk Version nur ab 45€.

Was meint ihr?
 
Redest du von resident evil 2 ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Resident Evil Revelations 2 - Gesamte Staffel

Inhalte:
• Episode 1
• Episode 2
• Episode 3
• Episode 4
• Weitere Bonusinhalte
• Vorbestellerbonus: Raid-Modus Stage-Paket 'Throwback'

für 25€

wenn ich nach dem Namen Suche, kriege ich die Disk Version ab ~45€ oder mach ich wat verkehrt ???
 
War scheinbar als reiner Download Titel geplant allerdings kommt für EU nun doch eine Disc Version mit nem schönen Erste Welt Aufschlag ^^ Normalpreis (digital) ist also 25€ und somit kein Schnäppchen.
 
Ist ja dann schon extrem, eigentlich war die Disk Version immer billiger.

Jedenfalls wenn man nach dem PSN Store geht :fresse:
 
Naja wir habens doch und wenn die Echsenmänner wieder zuschlagen kannste mit der Disc wenigstens offline zocken xD
 
Also mir ist ja die Disc Version auch immer 100x lieber, aber die Spiele, die es via PS+ kostenlos gab, konnte ich während des Ausfalls über die Feiertage alle spielen ;)
 
Hier gibts ja anscheinend doch den ein oder anderen, der Diablo 3 RoS spielt.
Sind die Herren denn noch aktiv? Aktuell bin ich in der Himmelswelt angekommen, würde aber so langsam mal gern nach Mitspielern suchen bzw mir auch gerne ein paar Tipps geben lassen. :)
 
Falls es wen interessiert bzgl. meiner Auseinandersetzung mit Sony (PS4 eingeschickt, PS3 zurückbekommen).

Ich bzw. mein Anwalt hat Klage erhoben. Erst als dann Post vom Gericht kam, hat sich ein Sony-Anwalt bei meinem Anwalt gemeldet und ein Vergleich vorgeschlagen:
ich bekomme eine nagelneue Konsole und Sony übernimmt alle Kosten, die angefallen sind.

Ich freu mich ja auf der einen Seite, kann auf der anderen Seite das Handeln von Sony aber einfach nicht nachvollziehen. Die Anwaltskosten sind zwar in Summe gesehen Peanuts für Sony (paar Hundert € auf meine Seite und eben die internen Kosten, die auf Sonys Seite angefallen sind), übersteigen aber den Wert der Konsole. Sie hätten so einfach viel früher reagieren müssen, dann wären gar keine Anwaltskosten für niemanden angefallen..
Aber ne, sie reagieren erst, wo schon Klage erhoben wurde..Unfassbar sowas.
 
Ja echt dumm gelaufen und ne Schande das Sony erst bei ner Klage reagiert!
 
Ist bei solch großen Firmen aber normal. Hatten wir auf der Arbeit mit einem Kunden auch. Die Ursprungsrechnung
b*etrug rund 800,00€ und dann gab es Streitigkeiten welche Abteilung der Firma nun die Rechnung zahlt. Die Rechnungssumme (Standgelder im Containerhafen) wuchs auf 20.000,00€ an, da kam erst die Einigung. Anstatt gleich die 800,00€ zu zahlen...

Und Sony hat vllt gehofft, dass du einkickst und aufgibtst. Dann hätten sie ja gar keine Kosten gehabt.


Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Ich tippe auf: Post wurde schon gelesen, aber zuständige Kostenstelle wollte Kosten nicht tragen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh