[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wieso sollte man das tun? Kostet doch fast genauso viel oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil sonst noch Versandkosten dazukommen und die Portable vor Ort im Markt mit Gehäuse günstiger ist. Ersparnis um die 10 bis 15 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Also raus kriegt man die Platte auf jeden Fall, womöglich halt nicht zerstörungsfrei für des Gehäuse. Für die Garantie ist des Auseinanderbauen eh nicht förderlich.

Wenn es wirklich die gleiche Platte ist dann kannst du sie auch so kaufen. Kostet nur 5 € mehr da ist es den Aufwand doch nicht wert und den Garantieverlust auch nicht.

Nagut zerstören will ich das Gehäuse nicht, sondern für die alte Platte verwenden. Geht wahrscheinlich nicht, sieht auf den Bildern nicht so leicht zu öffnen aus.

Daher hab ich auch die Finger gelassen, weil es nämlich so aussieht, als würde man die Platte da nicht so ohne weitere herausbekommen ohne das Gehäuse zu beschädigen und dann der Garantieverlust. Wollte ich zuerst auch so machen, habs dann sein gelassen und mir die
Samsung M9T 2TB auch geholt.

Heißt es nicht sowieso immer, dass diese fertigen externen HDDs mit dem Anschluss drin verlötet sind? Ein Anschluss außerhalb des Gehäuses geht dann an SATA nicht mehr.
Keine Ahnung ob das wahr ist, hab es nur mal gelesen.

bei mir steht Wartungsarbeiten! Da will man Abends mal ne runde zocken. Ich hab erst seit einer Woche PSN+...

ich hab meine ps4 nun 3 monate und ich wünschte, ich hätte sie nie gekauft =(

das psn geraffel geht mir total auf die nüsse und insgesamt wäre ich wohl mit einer xbone besser dran gewesen =/ so ein mist ey ...

ich hab meine ps4 nun 3 monate und ich wünschte, ich hätte sie nie gekauft =(

das psn geraffel geht mir total auf die nüsse und insgesamt wäre ich wohl mit einer xbone besser dran gewesen =/ so ein mist ey ...

So ähnlich gehts mir auch. Jetzt habe ich mich rein zufällig mal seit langem mit nem Freund verabredet online zu zocken, er kauft sich eben noch PS+ für 15€ und dann geht nichts.

Jo das PSN ist echt nervig. Gestern hat die PS4 ca. 3-4h an der zweiten Episode Game of Thrones geladen... (1,5Gbyte).

Ist das PSN in den USA genauso lahm oder verwenden die dort ein anderes CDN? Sony sollte die PS Plus Kohle mal in ein gescheites CDN investieren.

Warum ständig wartungsarbeiten sind versteh ich auch nicht. Ich mein selbst die angekündigten...sowas hatte ich bei xbox live noch nie ich verrsteh den Hintergrund auch nicht. Wenns halt wenigstens mal was bringen würde.

klar, mal zocken damit fetzt aber die ständigen downtimes und der ganze müll lassen die kiste im moment einfach nur einstauben und zur sinnlosen investition werden.

ich hab mich echt noch nie so geärgert, soviel geld ausgegeben zu haben!

Hat jemand nen Tipp für folgendes Problem:

PS4=> Yamaha 563 AVR => Benq W1070

Bei 1080p: PS4 startet mit Flackern, irgendwann wirds "Schnee"/kriselig, kein Bild mehr zu sehen. Manchmal lässt sichs auch starten, aber dann bricht im Spiel das Bild ab => "Schnee"

Bei 720p: kein Problem

Bei PS4 => BenQ W0170: Kein Problem (auch 1080p)

Ich finde am AVR nichts zum Einstellen - hat jemand ne Idee, was man noch versuchen könnte?

HDMi-Kabel hab ich bereits getauscht, auch den anderen HDMi-Port am AVR verwendet...

danke!

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal deep color auf aus

Ich hab da auch ein kleines Problem, vielleicht kann mir da auch jemand helfen.
Ich hatte meine Spielstände auf einen USB Stick abgespeichert. Hab jetzt ne neue PS4, da meine alte von heute auf morgen den Geist auf gegebn hat. Jetzt kann ich die Spielstände aber nicht mehr aufs System kopieren.
Der Gibt mir ständig die Meldung raus, das der Stick von einer anderen Anwendung benutzt wird, aber von welcher. Egal ob die PS schon stunden an ist, oder gerad eingeschaltet wurde. Der stick später eingeteckt wird,
immer kommt diese Meldung.
Icha habe nämlich leider nicht alles in die Cloud gespeichert....

Hat jemand nen Tipp für folgendes Problem:

PS4=> Yamaha 363 AVR => Benq W1070

Bei 1080p: PS4 startet mit Flackern, irgendwann wirds "Schnee"/kriselig, kein Bild mehr zu sehen. Manchmal lässt sichs auch starten, aber dann bricht im Spiel das Bild ab => "Schnee"

Bei 720p: kein Problem

Bei PS4 => BenQ W0170: Kein Problem (auch 1080p)

Ich finde am AVR nichts zum Einstellen - hat jemand ne Idee, was man noch versuchen könnte?

HDMi-Kabel hab ich bereits getauscht, auch den anderen HDMi-Port am AVR verwendet...

danke!

Ich glaub das liegt am HDMI 1.4. Der 363 kann nur 1.3 und mit 1080p ist evtl. die Bandbreite zu hoch.Mit nem Splitter oder Optical Kabel könntest du das Problem umgehen.

Nachdem HDMI "abwärtskompatibel" ist, dürfte das kein Problem sein, nachdem aber HDMI bei vielen Leuten Probleme macht, schwer zu sagen.

Direkt an Beamer klappts?

Ich glaub das liegt am HDMI 1.4. Der 363 kann nur 1.3 und mit 1080p ist evtl. die Bandbreite zu hoch.Mit nem Splitter oder Optical Kabel könntest du das Problem umgehen.

hmm, toslink kabel hab ich hier. Aber reduziert das dann das HDMI-Signal? Muss ich nacher mal ausprobieren.

Direkt am Beamer klappts

- - - Updated - - -

edith haut mich:

Ich hab den Yamaha 563 :rolleyes:

Hab exakt das selbe Problem. Selbe Hardware. Was das Problem ist, weis ich auch.
Schlicht und einfach ein Handshake Problem. Was genau da bei 1080p nicht mehr klappt weis ich nicht.
Damals wars noch PS3 Receiver und TV gleiche Spiel. Hab dann mal wegen ein paar Funktionen nen neuen Receiver angeschafft. Problem war weg.
Seit ein paar Monaten hab ich den alten Receiver wieder im Einsatz da ich mir auch den W1070 angeschafft habe und zack das Problem war wieder da.

Edit:
Selbst das du ein höheres Modell besitzt macht da kein Unterschied. Es liegt am alter bzw der Generation.

Zuletzt bearbeitet:
Doch macht es bei der Länge... Hatte selbiges... 20€ kabel genau diese Probleme dann mit meinem 80€ kabel (selbe Länge) keine Probleme

Das ist NICHT korrekt.

Es kann einen Unterschied machen, muss aber nicht. Bei manchen Kabeln gibt es anscheinend trotzdem Belegungsunterschiede(?) bzw. die Haptik ist natürlich auch ein Thema.

Digital ist zwar digital, aber die physische Komponente kommt trotzdem dazu. Ich selbst verwende fast immer Kabel von deleycon. Sind für mich P/L sehr gut.

Die Länge ist wie immer ein Thema ( :) ) es gibt aber genauso günstigere Kabel (80€ lol) die keine Probleme machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh