[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Hab exakt das selbe Problem. Selbe Hardware. Was das Problem ist, weis ich auch.
Schlicht und einfach ein Handshake Problem. Was genau da bei 1080p nicht mehr klappt weis ich nicht.
Damals wars noch PS3 Receiver und TV gleiche Spiel. Hab dann mal wegen ein paar Funktionen nen neuen Receiver angeschafft. Problem war weg.
Seit ein paar Monaten hab ich den alten Receiver wieder im Einsatz da ich mir auch den W1070 angeschafft habe und zack das Problem war wieder da.

Edit:
Selbst das du ein höheres Modell besitzt macht da kein Unterschied. Es liegt am alter bzw der Generation.

Hatte das Problem auch mit dem 363 + Toshiba X Reihe von damals. Da gabs dauernd Bildaussetzer. Am Ende war es nur ein Handshake Problem.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann auch am HDMI Board vom AVR liegen, die brennen ganz gerne mal durch und das kommen solche Fehler bis irgendwann gar nichts mehr geht.
Einfach mal an den selben Port ein anderes HDMI Gerät anschließen, am besten einen PC und dann darüber auf dem TV zocken.

Die Kabellänge ist durchaus ein Faktor, ich hatte aber selbst bei 20m mit günstigen Kabeln (deleycon) keine Probleme. Die Amazon Basics Kabel haben auch nie Probleme gemacht, mehr Geld braucht man auch nicht auszugeben.

Habe damals auch die probleme gehabt mit dem HDMI. da hat nur geholfen deepcolor aus und glaube ycbcr auf begrenzt zu stellen.
Mit der xbox gab es nie probleme nur mit der PS3 und der PS4 gabs diese fehler.
Mitlerweile habe ich da nun nenn anderen HDMI Splitter und da läuft nun alles reibungslos

Mal ne frage...bin nexte Woche unterwegs und wollte mir ne PS4 kaufen...trotz vorhandener 3 PC´s ist das Remoteplay feature doch ganz nett....funktioniert das gut oder wie ist das so? Hab ne Vita und nen Sony handy...

Habe damals auch die probleme gehabt mit dem HDMI. da hat nur geholfen deepcolor aus und glaube ycbcr auf begrenzt zu stellen.
Mit der xbox gab es nie probleme nur mit der PS3 und der PS4 gabs diese fehler.
Mitlerweile habe ich da nun nenn anderen HDMI Splitter und da läuft nun alles reibungslos

kannst du nen splitter empfehlen? hab gelesen dass man dadurch das handshake problem lösen kann. wäre eh gut da ich gut noch ein zwei hdmi ports gebrauchen könnte

Meine blieb gestern im abgesichertenodus weiß einer wie das passieren kann?

Hallo ps4 ler. Hat einer schon Erfahrung gemacht mit Tausch der wärmeleitpaste ?

Ich hab vorsorglich die Paste erneuert und als neue Paste die Gelid Extreme genommen. Dazu noch die wärmeleitpads getauscht gegen welche von Phobya.

Die originalen Pads waren sehr klein und sind auf der Ober und Rückseite des GDDR5 Rams angebracht. Insgesamt 16 Stück. Habe neue ausgeschnitten so das der ganze ram Baustein bedeckt ist.

Konsole wird jetzt weniger warm, nur der erhoffte silent Effekt ist nicht wirklich da. Kühlung arbeitet genau so laut wie vorher. Hat hier jemand ähnliche Erfahrung gemacht ??

Ähm...um PS+ beizutreten braucht man zwingend ne KK Nummer?? was is da los?? was mach ich wenn ich keine hab??

Hol dir doch einfach bei Amazon einen Code, dann brauchst du keine.

Gesendet von meinem H60-L04 mit der Hardwareluxx App

Hallo ps4 ler. Hat einer schon Erfahrung gemacht mit Tausch der wärmeleitpaste ?

Ich hab vorsorglich die Paste erneuert und als neue Paste die Gelid Extreme genommen. Dazu noch die wärmeleitpads getauscht gegen welche von Phobya.

Die originalen Pads waren sehr klein und sind auf der Ober und Rückseite des GDDR5 Rams angebracht. Insgesamt 16 Stück. Habe neue ausgeschnitten so das der ganze ram Baustein bedeckt ist.

Konsole wird jetzt weniger warm, nur der erhoffte silent Effekt ist nicht wirklich da. Kühlung arbeitet genau so laut wie vorher. Hat hier jemand ähnliche Erfahrung gemacht ??

Ein user hatte danach eine deutlich lautere PS4.
Auserdem woher weißt du das sie nicht mehr so warm wird?
Ich bin grundsätzlich der Meinung das es nix bringt die paste zu tauschen weil nicht die paste das Problem darstellt sonder der kühler ist einfach zu minderwertig um von guter paste zu profitieren.
Zum schluss noch --> wäre die PS4 nun kühler hättest du auch sofort eine leisere PS4 nach dem tauschen der wärmeleitpaste da dies aber nicht der fall ist war das ganze reine Zeitverschwendung.
Wäre schön wenn man da nen besseren kühler bekommen könnte aber das alles ist ein thema welches eigentlich nicht der rede wert ist.

Die ps4 ist für ein besseres Kühlsystem zu haben zu klein. Das aussehen und der Platzbedarf der ps4 gefällt mir, aber die Kühlung ist eines der Punkte wo ms mehr getan hat (wollten wahrscheinlich ein red ring of death szenario ausschliessen bei der one).

Mal ne frage...bin nexte Woche unterwegs und wollte mir ne PS4 kaufen...trotz vorhandener 3 PC´s ist das Remoteplay feature doch ganz nett....funktioniert das gut oder wie ist das so? Hab ne Vita und nen Sony handy...

Also ich finde das klappt gut. Hätte ich nicht erwartet.
Spiele gerne mal ne Runde D3 im Bett oder die Telltale Spiele. Eine kleine Verzögerung spüre ich zwar schon, aber ist auf jeden Fall spielbar.

Die ps4 ist für ein besseres Kühlsystem zu haben zu klein. Das aussehen und der Platzbedarf der ps4 gefällt mir, aber die Kühlung ist eines der Punkte wo ms mehr getan hat (wollten wahrscheinlich ein red ring of death szenario ausschliessen bei der one).

Ja keine frage die ps4 ist schick aber wenn man überlegt wie das kühlsystem einer GTX780Ti funktioniert und was für ein verbrauch diese Monster Karte hat ist es echt traurig das die PS4 nicht auch so leise ist.

Meine gtx780ti hat einen Kühler der nicht in das Gehäuse der ps4 passen würde ohne platz für den rest des systems wegzunehmen :fresse2:, die ps4 hat auch nicht ganz eine ti oder 290x eingebaut. Für einen leiseren Betrieb wäre es bei der ps4 vorteilhaft wenn sie größer wäre und so platz hätte für ein effektiveres Kühlsystem und mehr luft drinnen (auch das sie nur hinten luftschlitze hat ist suboptimal in meinen Augen). Oder eine hässliche aber gute methode eine wärmequelle zu entfernen, wäre das netzteil aus dem gehäuse zu entfernen und einen klotz am kabel zu haben :fresse2:
Wobei mich der lautere Betrieb nur bei blu rays etwas stört (nutz deswegen für filme auch weiterhin die one oder den pc).

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr immer gegen externes nt.. Bei defekt schneller tauschbar, weniger Wärme im Gehäuse, weniger laut das Ganze.
Ich finde das richtig gut

Es gibt wohl noch genug Leute die ihre Konsole nicht nur stationär verwenden sondern auch mal zu Freunden mitnehmen, oder als Reisegepäck.
Da macht sich ein externes Netzteil nicht so gut, vor allem weil die PS4 generell sehr kompakt ist.
Mir persönlich wäre ein externes Netzteil aber auch lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Sacht mal.....Ich hab Probleme beim Leute finden... Kommt ständig nen Fehler... Liegt das an mir??

Sind hier leute die farcry 4 zocken? Weil es gab da nen update und nun sieht es grafisch besser aus.
Glaube die haben die Beleuchtung verbessert

Kann man in GTA eigentlich sie Schrift größer stellen und nen Fadenkreuz statt dem punkt wäre auch super.

Far Cry 4 hatte ich durch, aber spielstand ist futsch, da ich den vom USB stick nicht mehr rüberkopiert bekomme :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh