[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen. Kennt jemand das Problem, dass der zurück button im PS Menu manchmal nicjt beim ersten Mal reagiert? Wenn ich den button länger nicht gedrückt hab und dann irgendwo im menu zurück will, dann muss ich gerne mal 2-3 mal drücken bis er reagiert. Bei Games ist mir das nicht aufgefallen.
Es geht um den zurück Button (kreis)
 
Bekomme mit meinem ZL keine Verbindung zu meiner PS4 in der Remote Play App... FEHLER 88001011... HMM?

Gesendet von meinem SGP311 mit der Hardwareluxx App
 
Kommt drauf an, Arcaderacer gibt's ne Handvoll aber sehr überschaubar. Simulationen höchstens Moto GP.
 
Wenn, gerade von den Spielen rechts, dich nichts vom Hocker haut: Warum hast du dann eine PS4? :d
 
Ich finde aktuell Driveclub ehrlich gesagt wieder ganz cool. Hatte, wie viele, günstig gekauft und wegen der Probleme fast nie gespielt. Nun nach langer Zeit echt sehr zu empfehlen. pCARS ist aber auch vorbestellt für PS4, mal gucken wie das mit einem Controller zu steuern ist im Gegensatz zum PC+Wheel :d
 
Mitn Controller isses nicht so der Hit mit Wheel last sich pcars ganz gut fahren. Ist jetz auch keine Hardcoresimulation also auch für Einsteiger geeignet.
 
Ist mir schon klar, dass es sich mit Wheel besser anfühlt. Aber gerade da es nicht die absolute Simulation ist, denke ich wird man mit Controller + Speed Freek Apex trotzdem Spaß haben. Habe pCARS ja auch schon auf dem PC gespielt.
 
Ja ich spiels aufm PC mit nem 360 Controller bzw. dem T500RS Wheel. Also man kann schon ordentlich fahren mit Pad vor allem wenn man sich mit den Einstellungen auseinandersetzt.

Aber man braucht halt vieel feingefühl dass die Kiste nicht gleich untersteuert. Aber grundsätzlich ist das Spiel mit Pad schon ordentlich Spielbar.
 
Diese Jahr kommt fast nix egal wo....Konsole war nur für rennen gedacht weil die besser umgesetzt sind als aufm pc
 
das feeling is auf der konsole einfach ein anderes ... kp

ich hab letztens freunde die bie mir waren einfach vor die konsole gesetzt und zocken lassen - am pc mit gamepad dagegen wollte kleiner zocken.

konsolen-gaming = akzeptiert
pc-gaming = nerds

ich werde es nie verstehen, aber so ists nun mal!
 
So geht's mir bei den shooter... Aufm pc isses ganz gut und auf der Konsole versag ich total....Dieses Auto aim ist sehr gewöhnungsbedürftig...

Und rennspiele sind auf der Konsole eingestellt auf den Controller... Auf pc macht man das echt am besten mit nem Lenkrad
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Ego-Shooter kann man auf Konsolen leider echt knicken...das Aiming ist echt nur ein rumgehackel oder mit Auto-Aim versehen. Alle anderen Genre machen auf Konsolen aber meist schon mehr Fun
 
Man kann auf der Konsole sehr wohl gut aimen, man muss es eben nur können und das Equipment dazu haben. Natürlich sind keine Instant 180° Swipes wie in CS oder UT mit eingespielter Sens möglich, aber es ist in Ordnung.
 
Wenn man sich an die Präzision des pc gewöhnt hat ist es sehr schwer seinem Gehirn beizubringen das es sich umstellt
 
Ich spiele PC seit ca. 20 Jahren, auch mehr als genug Shooter und komme auf den Konsolen bei Shootern trotzdem gut zurecht, kann das also eher weniger nachvollziehen.

Vielleicht ist das für Manche einfach eine Ausrede, weil sie nicht gut genug sind?^^
 
Geht mir ähnlich. Seit einem knappen halben Jahr etwa besitze ich ne Konsole. Vorher immer nur PC und es läuft. Man muss nur mal die Arschbacken zusammenkneifen und es wollen. Das es nicht in 5 Minuten klappt sollte jedem klar sein.
 
Ich spiele PC seit ca. 20 Jahren, auch mehr als genug Shooter und komme auf den Konsolen bei Shootern trotzdem gut zurecht, kann das also eher weniger nachvollziehen.

Vielleicht ist das für Manche einfach eine Ausrede, weil sie nicht gut genug sind?^^

... oder nicht genug Zeit haben zu üben ;)
 
Nicht Genug Zeit gibt's nicht, umso länger gespielt wird, umso besser wird man, ist nunmal so, bei den Einen dauerts dann eben länger, bei den Anderen kürzer. Fertig, gibt halt nicht immer alles sofort.
 
Nicht genug Zeit trifft das ganz gut....12 Stunden am Tag nicht Zuhause und dann noch Training und essen zubereiten....Ich hab sehr lange auf Konsolen gespielt aber so spürbar war die Latenz und das Auto aim glaub ich nie...Wir können uns gern mal im ts drüber unterhalten wie ein voller Terminplan mit viel spielen vereinbart werden soll...
 
Verlangt ja keiner, dass du viel spielst, ausser du selbst anscheinend.

Ich werd auch kein Meisterpianist, wenn ich nur 2x die Woche üben kann, dann darf ich mich aber auch damit abfinden.
 
Nicht genug Zeit trifft das ganz gut....12 Stunden am Tag nicht Zuhause und dann noch Training und essen zubereiten.

Ich gehe gegen 8 Uhr aus dem Haus und bin 21 Uhr an einem Trainingstag zuhause. Und ich koche auch jeden Tag komplett frisch.
http://creative365.larrywestproductions.com/art/no-excuses.jpg

Latenz: Ja, bei Spielen wie Destiny ist es hart (vor allem wenn man nie Halo gespielt hat). Aber BF, CoD usw. spielen sich absolut okay. Das was dir auf der Konsole fehlt ist das Reflexaiming (was du ohnehin auf dem PC auch täglich 3-4 Stunden trainieren müsstest) und die sofortige 180 Grad Drehung (dynamische Sensitivity durch schneller ziehen der Maus; geht mit einem Stick nicht).

Tipp: Kauf dir für ein paar Euro ein paar FPS/Kontrolfreeks, ohne die Dinger hätte ich auch deutlich weniger bock auf die Konsole bzw. FPS/Racing Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rennspiele sind auf der Konsole besser umgesetzt als am PC, aha.

Dachte ich mir auch grade :lol:
Bei Need for Speed dreck trifft das auch zu aber sonst.. Pc eindeutig besser.
Zocke ja selber am PC mit playseat und G27 PCars und ich fand das es mit controller absolute Katastrophe ist.
Für mich mit controller unspielbar.
 
Wobei es bei manchen Shootern auf der Konsole sogar eine Tastenkombination für den 180° Dreh gibt, nicht das Gleiche wie mit Maus, aber dann kann ich eh gleich am PC zocken, wenn ich das Gleiche möchte...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh