[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Ich komme bei shooter auch immer besser klar aber was mir fehlt ist halt eine einheitliche sensibilität weil wenn man sich an ein Spiel gewöhnt hat wird es komisch wenn man nen anderes zockt.
aber ich finde eh das shooter am besten gehen mit mehr als 30FPS weil das ist schon sehr komisch mit 30FPS.
Shooter mit 60FPS sollte eigentlich schon immer drin sein.
Wenn nurbs genutzt werden kann man sicherlich viel bessere grafik zeigen als bei killzone und dennoch 60FPS halten und das wäre für mich super fett!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
10 Jahre einmal die Woche spielen ist doch nicht das gleiche wie stundenlanges "Training" jeden Tag. Freaks werden immer besser sein, das ist doch keine Frage. Es ist nicht nur die Zeit die man insgesamt vor dem Flimmerkasten verbringt, auch die Intensität.

Mit Single Player FPS habe ich gar keine Probleme auf der Konsole, mit dem Multi Player Part hingegen schon. Ich bin einfach zu alt für den Scheiss :) Ist alles nicht schlimm, nur eine Erkenntnis. Bei manchen Spielen stört es mich nicht so (ne Runde BF4 macht mir immer Spass), bei anderen mehr.

PS: ich bin auch am PC keine Shooter Leuchte. Ich kann zwar mit Maus und Tastatur besser spielen, weil ich das ein Leben lang so gemacht habe, die anderen werden mich aber trotzdem platt machen. :d

Freaks werden immer besser sein, das ist doch keine Frage. Es ist nicht nur die Zeit die man insgesamt vor dem Flimmerkasten verbringt, auch die Intensität.

Was das Aiming/Positioning in CS oder die APM in StarCraft usw. hat ein Vielspieler eindeutig Vorteile das stimmt. Aber generell hat das damit nichts zu tun. Ich spiele z.B. auch nur selten einige Games wie Battlefield oder COD (meist zu Release und dann Pause bis zum nächsten Teil) und kann wunderbar mithalten.

Natürlich verliere ich mal ein 1gegen1 gegen einen Dauerspieler, weil ich aus der "Aim-Übung" bin. Aber 90% der Duelle gewinnt man trotzdem, wenn man einfach nur mit Hirn spielt. Das wirkliche Aim entscheidet, wie in CS, nur im oberen Viertel+. Darunter gewinnst du, indem du nicht sinnlos durch die Gegend rennst und den Rambo spielst (50% aller "dummen" Tode entstehen durch sprinten; Gegner sprintet zu viel & zu oft = Freekill). Und wenn man Hirn hat, ist man kein Freak ;)

Bestes Beispiel ist Battelfield: 90% absolut hirntote Spieler ohne Sound unterwegs. Kein Teamplay & Ego Spieler mit Tunnelblick sind die einfachsten Ziele.

Zuletzt bearbeitet:
Ja keine frage aber wenn du mit hirn spielst jammern alle sofort und sagen camper zu dir. Kenne ich zu genüge besonders weil ich sehr auf den sound acht und wenn ich jemanden höre schon auf ihn warte :d

Sound ist auch ein Ding, aber es geht auch um Laufwege, Nachladen, Sprinten und einfach um Teamplay (in BF). Hatte ich in der Hardline Beta erst, als ich mit einem Freund gespielt habe, mit dem ich zuletzt zu Release BF3 gespielt habe. 3-4 hintereinander alles kaputt gemacht und dann wurde man beleidigt, man habe keine Freunde usw.

Sound ist auch ein Ding, aber es geht auch um Laufwege, Nachladen, Sprinten und einfach um Teamplay (in BF). Hatte ich in der Hardline Beta erst, als ich mit einem Freund gespielt habe, mit dem ich zuletzt zu Release BF3 gespielt habe. 3-4 hintereinander alles kaputt gemacht und dann wurde man beleidigt, man habe keine Freunde usw.

Standard....ich mach mir da keine Gedanken drüber und spiel weiter...wenn einer besser ist als ich dann ist es halt so...

Seit gestern bei mir im Einsatz neben der PS4 . Bis jetzt bin ich recht angetan , obwohl Sunset Override doch recht abgedreht ist :d

Anhänge

• 20150215_120940.jpg
    20150215_120940.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 158
Wird in 2-3 Wochen auch noch einziehen...will nen Vergleich haben...

Aber PC ist unersetzbar^^

Wird in 2-3 Wochen auch noch einziehen...will nen Vergleich haben...

Aber PC ist unersetzbar^^

Also die 20 GB download des Spiels gingen recht flott vonstatten. Im PSN hätte ich bei der Datenmenge wohl gefühlt 1 Tag gebraucht ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Kannst mir mal berichten zwecks Multi Media Abspielen?? Wollte die PS4 als Media Center nutzen aber die wollen 10€ jeden Monat nur dafür das man Musik hören kann^^

In Sachen Media-Nutzung kann ich zur PS4 folgendes sagen: ( + für pro, - für contra )

+ BluRay läuft tadellos
+ DVD ebenfalls und relativ gut vom Upscaling her ( mein 70€ BR-Player von LG war aber Welten besser! )
+ diverse Streamingdienste ootb nutzbar ( Amazon Prime getestet - perfekt )
+ beim Streaming schalten die Apps schnell hoch auf FHD, wenn die Bandbreite da ist - beim PC hat man da ja manchmal seine Probleme ( Bsp.: Amazon )

- selbst beim Abspielen von BRs und DVDs laut ( für mich zu laut, da selten sinnfreie Ballerfilme schaue! )
- spielt keine Musik CDs ab ( ja, ich nutze noch klassische Musik-CDs oder auch MP3 CDs wegen der annehmbaren Datenmenge )
- Stromverbrauch in der reinen Medianutzung ist viel zu hoch und die PS4 wird heiß und laut - für mich nicht nachvollziehbar ( ein Streitpunkt, aber mir ist das wichtig )
- keine Twitch-App -> nur über Browser und da eher schlecht als Recht
- das Interface und die Steuerung in den Media-Apps usw. ist ok, aber nicht als gut zu bezeichnen ( Ich fühl mich da nicht wohl / zu Hause, bzw. ist das ganze Recht unsauber irgendwie )

Also ich würde mich da in diversen Foren usw. genau einlesen! Ich würde, aus heutiger Sicht, eher zu XBONE greifen wenn es unbedingt ne Konsole sein soll.
Alternativ n kleiner HTPC. ( Was ja aber nicht zur Debatte steht. )

HTPC is ja da aber ich will mal den Vergleich haben...wollte mir ne eigene Meinung zu "next" Gen bilden...

Also falls du den Weg in den Laden nicht scheust, geh in MM oder wo auch immer hin und lass dir mal eine DVD oder BR von einem Mitarbeiter einlegen.

Falls da rumgemosert wird, dass das nicht so üblich sagste einfach, dass du dir eine PS4 ODER Xbox One kaufen willst und erstmal den Vergleich sehen willst - da man seine 400€ ja nicht blind rauswirft.

Lass dir dir PS4 damit zeigen und wenn es geht auch die Xbox One, wobei ich dir gleich sagen kann, dass die One deutlich leiser arbeitet als Mediakiste.

Wie das mit der Unterstützung von MP3 CDs, Musik-CDs usw. aussieht bei der One, kann ich dir leider nicht sagen.

@HW-Mann

Die PS4 hat sehr wohl eine Twitch App....und die X1 braucht bei der Mediawiedergabe genauso "viel" Strom. Desweiteren wird die X1 deutlich wärmer als die PS4 bleibt aber zumindest leise, inwiefern das ein Problem irgendwann mal wird, wird man sehen.

Und die Menüführung der PS4 finde ich auch um einiges übersichtlicher als die der X1. Ob man da auch noch von Geschmackssache reden kann weiß ich nicht.

Aber dass keine Musik und MP3 CD's abgespielt werden können finde ich auch absolut armseelig. Ich würds persönlich zwar nicht machen weil ich nen sehr guten CD Player hier hab der auch nur einen Bruchteil an Strom der PS4/X1 braucht aber das ist ja nicht bei jedem der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Wer solche Strom-Verschwender als Medienzentrale nutzt hat es eh nicht besser verdient ;) Man kann sich das ja mal ausrechnen: ein Gerät wie das FireTV verbraucht 3,3 Watt, eine PS4 beim Streamen 90 Watt. Wenn ich die Kisten täglich 3h zum Streamen nutze geht das irgendwann total ins Geld ;)

Screenshot 2015-02-15 15.03.36.jpg LINK

Ich weiss, das ist keine perfekte Analyse, aber die Richtung sollte klar sein.

Also ich kann zwar kein Geld sch.... aber in 10 Jahren 265€ gespart. Ist jetzt irgendwie wenig beeindruckend. Dann lieber mit Rauchen aufhören :P

Na jeder wie er will. Ich kaufe mir dann lieber einen kleinen, völlig lautlosen Spezialisten, wenn ich weiss, dass er mir am Ende sogar Geld spart. ;)

Na jeder wie er will. Ich kaufe mir dann lieber einen kleinen, völlig lautlosen Spezialisten, wenn ich weiss, dass er mir am Ende sogar Geld spart. ;)

Nutze für sowas auch ein anderes Gerät, aber nur für die Stromkosten würde ich sowas nicht anschaffen, vor allem nicht, wenn es sich irgendwann in vier Jahren mal rechnet.

Zuletzt bearbeitet:
@HW-Mann

Die PS4 hat sehr wohl eine Twitch App....und die X1 braucht bei der Mediawiedergabe genauso "viel" Strom. Desweiteren wird die X1 deutlich wärmer als die PS4 bleibt aber zumindest leise, inwiefern das ein Problem irgendwann mal wird, wird man sehen.

Mich jucken aber die rotzelignen PS4 Twitcher nicht.

Ich will ne App womit ich alle Twitch Streams schauen kann, also auch PC und Xbone ... Bei der Xbone geht das wohl. Bei der PS4 nicht. Das ist allein schon ein Grund für mich, das Ding wieder zu verkaufen.

Die Lautstärke, der miese Store + schlechte DL-Raten usw. kommen noch dazu. Ich bin eben insgesamt so unzufrieden, dass ich meine PS verkaufen werde und mein Gaming System auf 3 Monitore erweiter. Hab ja net aus Langeweile ne GTX980.

Wenigstens motzt du dann hier nicht mehr rum, weil die Spielekonsole dir keine Dauerwelle legen kann.

spar dir einfach mal das gelabb jedes mal ... die konsole hat eben diese makel und da kann man drüber reden.
dazu sind die threads da. in den xbone threads ists genauso.
wenn du meinst, dass jeder 100% zufrieden ist mit dem was er kauft, dann irrst du dich.

wenn du trollen willst -> KLICK

Dass immer alle über das PSN motzen kann ich verstehen, es ist im letzten Jahre einfach zu oft ausgefallen.
Wenn es läuft habe ich aber keine Probleme und immer mit guter Geschwindigkeit runtergeladen.

Abgesehen davon ist die Kiste wirklich zu laut. Mich stört das nur nicht so recht, da ich wegen dem Kind eigentlich eh immer Kopfhörer auf habe ;) Das sollten sie dringend verbessern in der nächsten Version. Das macht allerdings die Spiele nicht schlechter, die ich darauf im letzten Jahr geniessen konnte :)
Ich scheine wirklich in der Minderheit zu sein. Die PS4 mache ich nur zum spielen an, für alles andere gibt es so viel bessere Möglichkeiten, da war das für mich nie eine Überlegung

Ich scheine wirklich in der Minderheit zu sein. Die PS4 mache ich nur zum spielen an, für alles andere gibt es so viel bessere Möglichkeiten, da war das für mich nie eine Überlegung

Nein, bist du nicht, nur spamen die Leute, die zufrieden sind und die PS4 genau wegen dem gekauft haben, eben nicht das Forum voll. Ich finde die PS4 nicht zu laut, ich habe immer Sound eingeschalten, außerdem gibt es ungefähr zig Tausend bessere Mediaplayer Alternativen. Ich habe eine Spielkonsole: Fertig.

Wegen einer Twitch App die Konsole verkaufen...😂😂😂

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Es überhaupt als einer der Verkaufsgründe anzuführen ist ziemlich lustig :d

Nein, man Leute, denkt ihr auch etwas mit?

Ich hab oben genug negative Gründe aufgezählt und diese überwiegen für mich im Moment. Die fehlende App gehört einfach dazu, da ich viel auf Twitch unterwegs bin.

Ich hab meine auch nicht allzu lange noch....3 Monate PSN Plus und danach geht se in Marktplatz^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh