[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es gerade Probleme mitm PSN?

Kann mich im Store nicht anmelden.
US Account gibts angeblich nichtmehr und DE Account "falsches Passwort"

E: Hat sich erledigt. Geht jetzt wieder normal.

Zuletzt bearbeitet:
In Berlin gibt es bei MM gerade ein paar PS4 Games zu guten Preisen.

Fifa 14 für 15€
Mordors Schatten für 20€
CoD AW für 30€
usw

Gesendet von meinem C6503 mit der Hardwareluxx App

Sollte überall sein.. Habs bei KaufDA gesehen... Habs in der Wilmersdorfer gekauft

Gesendet von meinem C6503 mit der Hardwareluxx App

Haha :d
Ne kann ich nachvollziehen aber ich hatte das mal das der nicht meinen Ausweis sehen wollte und sagte ja glaube dir das du schon 18 bis und hier bitte dein Paket ;)

Jo kaum geschrieben und schon hat es geklingelt und wieder mal die Post mit The order und kein Ausweis oder sonst was einfach übergeben.

Zuletzt bearbeitet:
War bei mir genauso.
Stand nur EIGENHÄNDIG drauf und er wollte wissen ob ich volljährig bin :d
Bisher lief das immer mit ID Prüfung über Perso.

Das spiel ist krank von der Grafik....
Habe ja schon viel gesehen und bei Skyrim schon ca. Alles an HD Texturen und mods installiert gehabt (150mods) aber das Spiel sieht noch besser aus.
Ok klar ist hat nicht open world aber dennoch für die lächerliche Hardware einfach unglaublich mehr fällt mir dazu nicht ein...

Da bin ich mir auch sehr sicher das es niemals so gute games auf der X1 geben wird weil die Exclusiven games von Sonys Studios wahren schon immer genial!

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der ID Prüfung ist mir an sich Rille, war einfach nicht zu Hause ^^^ Immerhin wäre Hermes bis 12 Uhr noch mal gekommen, aber nun gut ;) Muss ich halt bis morgen warten

bin am überlegen mir nen scuf zu kaufen aber wie sieht es da denn aus mit den triggern? Sind die einstellbar? Weil wenn nicht bietet der scuf ja nur andere sticks und die zwei knöpfe von unten für viel mehr geld und da könnte man ja auch den Duplex Controller Kaufen
Duplex Controller PS4  - Controller-Tuning

Hi,

ich überlege gerade ob ich versuche meine PS3 zu veräußern um sie quasi gegen eine Wii U zu tauschen.
Kann mir jemand sagen was die wohl so grob noch wert ist?

- PS3 FAT (war 60Gb, ist eine 320GB HDD verbaut)
- 2 Controller [...]
Irgendwer eine Idee was das so grob bringen dürfte? Vielen Dank im Voraus :)

Edit:
Habe den Inhalt mal reduziert, sollte eigentlich auch in den PS3 - Thread :/

Zuletzt bearbeitet:
Mal bei gamestop anfragen

bin am überlegen mir nen scuf zu kaufen aber wie sieht es da denn aus mit den triggern? Sind die einstellbar? Weil wenn nicht bietet der scuf ja nur andere sticks und die zwei knöpfe von unten für viel mehr geld und da könnte man ja auch den Duplex Controller Kaufen
Duplex Controller PS4 *-*Controller-Tuning

Spezielle Sticks, Anti-Rutschbeschichtung und die SCUF Control Disc für das Steuerkreuz + halt spezielle Lackierungen.
Dazu kann man die beiden Paddles auf der Rückseite umprogrammieren, ist also nicht auf 2 Buttons festgelegt.
Die Trigger werden soweit ich weiß nicht verändert.

Ja aber ist auch nicht so günstig und wenn du die umprogrammieren möchtest kostet das extra und man legt knapp 220€ für das ding hin.
Bin halt am überlegen ob ich nicht lieber nen duplex für weniger geld nehme und da einfach die Alusticks rein packe.
Wäre interessant wenn jemand mal was zum scuf sagen kann der ihn besitzt.

Habe einen. Wenn du die Trigger konfigurieren willst kostet das ein wenig. Ich empfehle keine Sticks zu kaufen und lieber Fps Freeks zu verwenden. Sitzen ebenso bombenfest und man ist nicht limitiert.

Wozu Alusticks? Für weniger Grip und schlechteres Feeling? :d

Also ich habe ja schon die Alusticks und finde die genial und vom gripp sau gut.
Will die trigger nicht umprogrammieren sonder hatte gesehen das man beim x360 scuf die trigger einstellen konnte damit die schneller aufs feuern reagieren

Gibt's gute game außer fifa und diablo die man zu viert zocken kann?

Da bin ich mir auch sehr sicher das es niemals so gute games auf der X1 geben wird weil die Exclusiven games von Sonys Studios wahren schon immer genial!

So "genial" wie The Order 1886 wird Quantum Break mindestens.

Und so schlimm ist die Hardware weder bei PS4 noch bei One, immerhin sind die meisten Steam-Spieler ("PC Masterrace") schlechter ausgestattet.

Oh ja quantum Break kann was werden weil sind ja von den Alan Wake macher und die haben es drauf wobei da sony echt viel solcher guten studios hat.

Und so schlimm ist die Hardware weder bei PS4 noch bei One, immerhin sind die meisten Steam-Spieler ("PC Masterrace") schlechter ausgestattet.

Ein PC ist modular aufgebaut, in der Regel können sich User für 300-350€ eine aktuelle GPU einbauen und sind dann dadurch x2 oder x3 mal so schnell unterwegs.
Es macht nicht wirklich Sinn gegen den PC zu sticheln, denn er ist die bessere Plattform in allen Bereichen. Vor allem jetzt, wo sich die Konsolen nicht mehr vom PC unterscheiden.
Mittlerweile lässt sich ein PC sehr kompakt konfigurieren und ist dadurch ins Wohnzimmer integrierbar. Alternativ gibt es auch störungsfreie 15m HDMI Kabel mit denen man den PC an den AV-Receiver/TV verbinden kann.

Meiner Meinung nach ist das Hardware-Layout der XB1 in der Tat "schlimm": niedriges GPU-Compute, schlechte Speicherbandbreite... ESRAM-Bottleneck.
Da hilft es auch nicht wenn die CPU 110 Gigaflops hat (aktuelle Intel CPU's haben 180 Gigaflops, übertaktet locker das doppelte).
Das Ziel der XB1 "Optimierung" sind keine besonderen Grafikfeatures, das Entwickler-Ziel ist ein beliebiges Spiel überhaupt auf 900p geschweige denn 1080p zu bringen.
Microsoft hat während der Entwicklungsphase auf Multmedia und Multitasking gesetzt, man ist wohl davon ausgegangen das Leute gerne per "SNAP" im Internet surfen während sie Forza 5 spielen.

Sony's Hardware-Layout hat die bessere Balance, dort kann man wenigstens GPU-Compute in Maßen pro Frame einsetzen.
GPU-Compute ist auch so ziemlich das einzige in der Current-Gen was den (Exklusiv-)Entwicklern ein bisschen Spielraum für Grafik-bezogene Optimierung lässt.
Die Implementierung ist vergleichbar mit der Spurs-Engine welche für die (in order) Cell-CPU in der PS3 eingesetzt wurde.

________

Man sollte sich eine Konsole einfach nicht mit der Erwartung auf nie dagewesene Grafikpracht kaufen, sondern für die Exklusvititel und Lokalen Multiplayer...
...und für Kinder ist eine Spielekonsole ohnehin besser, weil ein PC ein gewisses Maß an Wartung benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
So schön du auch technische Daten auswendig kennst, so fern ab ist es der Realität... Ich sehe da nichts davon dass ein PC meilenweit voraus ist oder das eine one ganz toll langsamer ist

So schön du auch technische Daten auswendig kennst, so fern ab ist es der Realität... Ich sehe da nichts davon dass ein PC meilenweit voraus ist oder das eine one ganz toll langsamer ist

Ich studiere Informatik, natürlich interessiere ich mich für die System-Architektur in beiden Konsolen... du wirst es nicht glauben, aber Programmcode existiert nur Digital (das ist also evtl. für dich außerhalb der Realität).
Der PC ist meilenweit voraus, ein einfaches Beispiel: Versuch mal ein Spiel in 2K auf einer Spielekonsole mit 8x MSAA zu spielen.

Klar gibt man dafür das dreifache aus, aber darum geht es nicht... beim PC hat man wenigstens selbst die Wahl was man haben möchte, weil er modular ist.
Einen komplett-PC der 1080p@30FPS in aktuellen Titeln darstellen kann gibt es für ~400€, wenn man 2K@~60FPS haben möchte muss man schon ~1,2k ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn noch was außer der Alienware Alpha zu kaufen, das ansatzweise einer Konsole entspricht? Vorher braucht man das doch gar nicht weiter zu diskutieren?
Und die ist ja auch ein erster Entwurf mit mäßiger Leistung...

Gibt es denn noch was außer der Alienware Alpha zu kaufen, das ansatzweise einer Konsole entspricht? Vorher braucht man das doch gar nicht weiter zu diskutieren?
Und die ist ja auch ein erster Entwurf mit mäßiger Leistung...

Die derzeit beste P/L Option ist ein ausreichend großes PC-Gehäuse (Mid-Tower+) welches über eine gewisse Distanz mit den HiFi Geräten im Wohnzimmer verbunden ist.
Bei einem mini-ITX Gehäuse braucht man zwangsweise eine Wasserkühlung, sofern man keinen JET im Wohnzimmer haben möchte, außerdem gibt es sonst Temp-Throttling.
Dadurch steigen die Kosten zusätzlich. Das ist dann dafür aber relativ kompakt und lässt sich halbwegs integrieren.

Aktuelle GPU's sind einfach zu groß und benötigen eine zu starke Kühlung, dadurch sind extrem kompakte Gehäuse (PS4) nicht möglich.
Man sollte nicht vergessen das bei der PS4 alles auf einem SoC ist, das macht einen großen Unterschied im Bezug auf die Platzausbeute.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh