Flatsch
Urgestein
Ich studiere Informatik, natürlich interessiere ich mich für die System-Architektur in beiden Konsolen... du wirst es nicht glauben, aber Programmcode existiert nur Digital (das ist also evtl. für dich außerhalb der Realität).
Der PC ist meilenweit voraus, ein einfaches Beispiel: Versuch mal ein Spiel in 2K auf einer Spielekonsole mit 8x MSAA zu spielen.
Klar gibt man dafür das dreifache aus, aber darum geht es nicht... beim PC hat man wenigstens selbst die Wahl was man haben möchte, weil er modular ist.
Ein PC der 1080p@30FPS in aktuellen Titeln darstellen kann gibt es für ~400€, wenn man 2K@~60FPS haben möchte muss man schon ~1,2k ausgeben.
Dessen bin ich mir bewusst... Für mich macht die Auflösung aber nicht die Optik aus.. Für mich ist da mehr wichtig und genau da hast der PC keine Vorteile... Ich rede nur für mich.. Nicht für allgemein... Ich habe PC und beide Konsolen und kann da gut vergleichen. Und bleiben wir bei den Konsolen, sieht man nirgendwo die mehr Leistung greifen der PS... Aber ich möchte an der Stelle aufhören, da es meine Meinung ist uns das den Thread sprengt und uns ja nicht weiter bringt.
Jeder soll dazu greifen was er mag.