[Sammelthread] Sony PlayStation 4

nachdem jetzt alle so über das spiel positiv berichten, fühle ich mich genötigt, doch mal the order gebraucht zu kaufen...gamestop wollte allen ernstes für ein gebrauchtes den gleichen betrag wie für ein neues :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nachdem jetzt alle so über das spiel positiv berichten, fühle ich mich genötigt, doch mal the order gebraucht zu kaufen...gamestop wollte allen ernstes für ein gebrauchtes den gleichen betrag wie für ein neues :fresse:

unter ca. 45 euro wirst du es auch gebraucht kaum kriegen, dafür ist es zu neu. warte 3 monate, dann ist es sicher für 30 euro zu bekommen.

Habe mir The Order 1866 für 42€ gebraucht gekauft. Kann man denke ich nicht meckern. :-D

Ich habe auch 43€ bezahlt weil ich 3für2 genutzt habe und nun hat mir Amazon sogar 9€ für The Order erstattet :d

also so langsam merke ich auch die Währungsturbulenzen. Ich bestelle immer in UK, aber nun muss ich für neue Spiele auch dort fast 70€ zahlen, weil der GBP so stark aufgewertet hat :(. Da kann ich auch gleich in DE bestellen, aber da habe ich ein Problem mit USK18 Titel wegen Eigenhändig, das geht gar nicht, da ich nur an Packstation schicken lasse. Außerdem bestellte ich gerade 18er lieber im Ausland, kein Bock auf mögliche Cuts.

Weiß einer gute Gameshops in UK, die auch an eine DHL Packstation versenden? Bisher habe ich nur bei Amazon UK bestellt, aber wie gesagt, wird nun zunehmend teurer dort...

bestell doch bei spielegrotte.de nach ausweis kopie einschicken, und erklärung das kein u 18er an den briefkasten kann, versenden sie auch unproblematisch fsk 18 spiele

Weiß einer gute Gameshops in UK, die auch an eine DHL Packstation versenden? Bisher habe ich nur bei Amazon UK bestellt, aber wie gesagt, wird nun zunehmend teurer dort...

Wieso UK? Grotte verschickt, wie bereits geschrieben, nach Identifikation an Packstationen, Gamesonly ohne alles auch an Packstation. Beide versenden zudem deutlich vor Release (auch wenn GO etwas teurer ist, da sie meist die ersten sind). Bei Grotte gibt es jeweils immer auch die AT (PEGI) Version; bei Bedarf auch US (Dying Light).

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch grad dran das mal zu machen mit Spielegrotte und Postident weil jetzt einiges an 18er Games kommt die mir gefallen zb Bloodborne und Hardline. Allerdings hab ich gesehen gibts Bloodborne zb im Store für 59 Euro und ohne Stress.. fragt sich nur ob das so bleibt, weil vorbestellen wollt ichs eigentlich nich.

Jup, Level 136 atm. Hört sich ja net schlecht an, auch wenn ich die Nachtmaps jetzt geiler gefunden hätte ^^ Gibts dafür eigentlich ein Datum?

Im Store ohne Stress? Nach BF Release, wo die Sony Server wieder bei 99% Load angekommen sind? Mach doch nicht immer solche Scherze übers PSN, man möchte meinen du meinst das ernst :d

lol ja xD guter Punkt. Naja mir gehts einfach drum kein Stress mit dem Postboten zu haben und so wenig wie möglich zu zahlen. Das Game macht mich schon an, aber ob ichs jetzt paar Tage früher oder später zocke juckt mich net. Hardline muss am Releasewochende laufen, alles andere ist unwichtig :fresse:

Also BF4 rennt nun mit dem Patch verdammt geil!

Ich finde eigentlich das Game rennt seit längerem schon ziemlich gut wenn man drauf achtet wohin man connected. Einzig das in deiner News angesprochene hängenbleiben an Kanten nervt. Am WE mal schauen wie das jetzt gelöst ist.

Im US Store gibt's schon die neuen Plus Titel:

New N Tasty (PS4)
Valiant Hearts (PS4)
Counterspy (Vita+PS4)
OlliOlli2 (Vita+PS4)
Papo&Yo (PS3)
Sherlock Holmes Crimes and Punishment (PS3)

Die PS3 Spiele könnten bei uns andere werden ;)

Also 4 Spiele für PS4!

Sagt mal, kann man eigentlich von Applikationen, z.b der YouTube-App, einen Shortcut erstellen, sodass man die APP direkt in der Anfangsleiste finden kann? Mich nervt es diese immer über die Bibliothek aufrufen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionszeit kann niemals bei 18ms liegen weil das wäre viel zu schlecht. Das ist mit sicherheit der imputlag aber selbst der wäre viel zu hoch zum zocken..

Ertsmal steht dort >18ms nicht 18ms. Hinzu kommt, dass du von der Marketing Reaktionszeit im gray to gray Bereich redest, was absolut wenig Sinn ergibt.

Als Beispiel das Minimum für normale LCD Panels:
60Hz = 1/60sec = 16.7ms = about 16 pixels of motion blurring.
120Hz = 1/120sec = 8.3ms = about 8 pixels of motion blurring.

1ms Reaktionszeit in der Realität bekommst du nur bei speziellen Gaming Monitoren, wie z.B. bei Lightboost-fähigen Modellen oder bei Plasma TVs. Daher sind die ">18ms" wohl nicht super schlecht für ein erstes Consumer Modell.

Zuletzt bearbeitet:
Die Reaktionszeit sollte sich eig. auf die Brille beziehen nicht das Display... Also Motion Sensor :d

Zuletzt bearbeitet:
Sony hatte damals gesagt das unter 20ms das Ziel sind damit es von der Wahrnehmung her passt, die vorherige Version hatte noch eine doppelt so lange Reaktionszeit und trotzdem waren viele begeistert.

Man sollte das nicht immer alles direkt mies reden ohne das je ausprobiert zu haben, bei dem was man so liest können die VR Brillen eigentlich nur eine riesige Enttäuschung werden, da die Erwartungen unglaublich hochgepusht werden und jeder meint er wüsste genau wie die Technik am Ende sein muss damit die Teile gut werden. Die Techniker werden schon wissen was möglich und was nötig ist, Konkurrenz gibt es mittlerweile auch genug sodass man davon absehen wird irgendeine halbgare Lösung auf den Markt zu schmeißen.

Ja ich kenne mich da schon aus was das mit dem lag angeht.
1ms gibt es eh nicht aber grade ein oled ist in Sachen Reaktion so schnell wie ein plasma mit 0,001ms.
Das wird der imputlag sein. Aber es wird bestimmt nicht der lag vom Display sondern eher von der kopfbewegung sein und das wäre dann wieder verdammt gut.
Was mich etwas stört sind die 1080p welche ja bekanntlich nur die hälft pro Auge sind und dann könnte das bild schon sehr unscharf wirken.
Beim oled könnte ich mir aber vorstellen das grade da keine sichtbaren Pixel vorhanden sind wie bei LCD dafür bleibt die Schärfe auf der strecke.
1440p sollte es schon min sein.

Ich bin mal gespannt was da am ende bei rumkommt aber bin sehr skeptisch das 1080p reichen weil es dann nur 720p pro Auge wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh